Kaufempfehlungen Winter 13/14

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

inb4

"das kann sich doch niemand leisten" Diskussion

Hey, für die 4.300€ könnten diejenigen zwei Jahre lang rauchen!

Für den Kompromiss immerhin noch ein paar Monate.

Schöne Mäntel... bin ja selbst noch am Überlegen, aber ich denk ich fahr erstmal bei Susu vorbei in ein paar Wochen. Trau mich nur nicht so wirklich an den roten, obwohl er mir super gefällt..

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ceaee31e8340dbb256d029ecadc43e72_5.jpg

Ich probiers im Herbst mal mit Hut :) Stetson bei Amazon um keineahnungwieviel gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trau mich nur nicht so wirklich an den roten, obwohl er mir super gefällt..

Junge, hier einlesen http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/ :D

Haha. :D Na, ich denke mein Ego ist groß genug. Kleidung ist aber - genug Reflexion und Weitsicht vorausgesetzt - nicht nur mein persönlicher Geschmack, sondern das Zusammentreffen von persönlichen Vorlieben, eigenem Stil und gleichzeitig auch der zu erwartenden Rezeption und damit verbunden mit dem entsprechenden Eindruck beim Gegenüber.

Selbst wenn ich die Optik mag, das trifft auf diverse Outfits zu, also ganz allgemein gesprochen, verkörpern sie möglicherweise nicht das Image, das ich selbst transportieren möchte. Gerade im beruflichen Umfeld möchte ich nicht zu flamboyant, extravagant herüberkommen. Ich fall ja im IT Bereich oft schon auf, wenn ich nur gute Schuhe (oh, <3 meine neuen Alden Color 8 Cordovan Derbys), beige/blaue Chinos und passende blaue Hemden trage - von gut sitzenden Sakkos und schönen Krawatten, Shantung, Grenadine, Cashmere, etc., ganz zu schweigen - und muss mich dann erst einmal fachlich beweisen, was mir glücklicherweise nicht schwer fällt, um mir Credibility bei den ITlern zu holen und die Distanz zu verringern. Dafür hat man es mit dem Management leichter... Insofern ist Kleidung für mich durchaus mehr als nur eigenes Ego.

Ist natürlich cool, wenn man auf das alles scheißt und 'guns blazing' mit extremen Klamotten reinmarschiert, nur landet man dann eben schnell in der Rolle des Paradiesvogels, was als Dienstleister mit kurzen Einsätzen, also wenig Zeit einen falschen ersten Eindruck zu korrigieren, diplomatisch gesehen nicht unbedingt das geschickteste ist - zumindest nicht, wenn man jung und erst seit einem Monat in der Firma ist. ;-) Dazu braucht man imho ein grundsolides Fundament an augenscheinlicher Reife (=Alter oder *extrem* selbstbewusstes Auftreten mit horrendem Selbstverständnis), sowie fachlichen Skills, sprich das Auftreten sollte mit den inneren Werten korrelieren, um kongruent zu wirken und ernst genommen zu werden. Schaumschläger kann ich nicht ausstehen. Und daher glaube ich, dass zu viel Extravaganz zu viel für mich wäre, um mich wohl zu fühlen. Aber was "zu viel" ist skaliert natürlich im Laufe der Zeit hoch. :-)

Find den roten Mantel trotzdem geil. :D Mal anprobieren..

@topic: Habt ihr aktuelle Empfehlungen für Schals und Handschuhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Boots wollte ich auch durch den Zoll schmuggeln, aber waren in meiner Größe nicht zu bekommen. :( Weder bei J.Gilbert noch J.Crew noch Leffot noch Aldenshop noch Shoemart. Barrie Last sollte man ja eher eine halbe Nummer kleiner nehmen als gemessen.

Viele führen auch nur die Variante mit schmaler Cap-Toe Linie und Commando Sohle, die ich nicht ganz so schön finde.

Mein Lieblingsfoto:

boots-good.jpeg

Lass uns bitte wissen, wo du sie beziehst, falls du dich dazu entscheidest. :-)

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, die im Frans Boone Store (aus NL) gesehen zu haben, Preis um die 700. Was kostet Alden in den USA? Wird Zeit, dass das Freihandelsabkommen kommt. Gerade auch für Filson ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

650$ plus general sales tax je nach Bundesstaat (meist so 10%, online nix). Bekommst aber wiederum gern mal 50$ oder 10-20% Rabatt.

Also effektiv ein Drittel weniger (Umrechnungskurs -> ca. 480-500€), aber damit knapp über dem Zollfreibetrag bei Personenverkehr, so dass es keinen so wirklich großen Unterschied macht, wenn man ehrlich ist (17.5% Pauschalversteuerung). Bei Post Import kommst du mit Shipping, Steuern und 19% Einfuhrumsatzsteuer dann auf dieselben Beträge, die du hier zahlen müsstest...

Da ich voraussichtlich aber einmal im Jahr zu einer Konferenz in die USA komme ist mein Plan meine Schuhsammlung jedes Jahr um ein Paar Alden Cordovans zu erweitern. :-) Erst die Stiefel oben, dann Wingtips, dann Loafer, alles Color 8.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTT:

Hab meinen Kleiderschrank für den Herbst vor wenigen Stunden in der Oxford Street um dieses schöne Stück bereichert:

http://bananarepublic.gap.co.uk/browse/product.do?cid=1000082&vid=1&pid=000236081A006-00707

(Auf dem ersten Bild ist der mal ganz schön schlecht kombiniert..)

cn6961010.jpgcn6961025.jpgcn5775361.jpg

Mit rausnehmbaren Innenfutter also auch für Winteranfang geeignet.

Nach 5 Minuten tragen im Prét A Manger das erste Kompliment + Nummer bekommen. Perfekter Abschluss einer langen Suche nach dem richtigen Coat! ^_^

SUPER! XS AUSVERKAUFT!

kelso-burn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xs? WTF?

Jup

<= 1,60

S sind die Ärmel immer zu lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such ne "preisgünstigen" (gutes Preis-Leistungverhältnis, unter 150-200 Euro) Kurzmantel oder stylische Winterjacke.

Will keine 300 Euro ausgeben, ist ehrer was fürn Weg zum Club ist. Gefahr ist einfach zu hoch, besoffen irgendwas reinzuschmoren, kann geklaut werden, oder schnell dreckig gehen.

Deswegen sollte schon gut warm halten, und aussehens-/ und Qualitätstechnisch, das Beste bieten was preislich möglich wäre.

Jemand ne konkrete Idee oder Marke oder Shop, wo ich etwas finden könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suit Supply hat ein paar bis 200 Euro, ansonsten würde ich in der Preisklasse wohl zu Zara oder H&M gehen.

Was ist von diesem Schal zu halten ? Finde den echt schön, vorallem weil ich paisley mag, aber hab bischen Angst, dass ich den zu nichts anziehen könnte.

Die Farbe wäre mir zu krass, ein dunkles rot würde gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden