Der Aufbau des Social Circle und der Abbau des Player-Rufes

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute zu mir bin 18 Jahre alt mache Pu jetzt seit 2-3 Monaten und konnte schon einige Erfolge feiern.
Hab einen ziemlich großen Bekanntenkreis und spiele im Verein Fußball.
Bin momentan dabei meine Oneitis loszuwerden und beschäftige mich mit wichtigeren Dingen privat.
Auf jeden Fall mein Problem ist dass mein bester Freund (Wing) sich mir gegenüber sehr verändert hat und den Kontakt regelrecht abgebrochen hat. Als ich noch in der schwereren Phase war,und wir uns mit anderen Leuten getroffen hatten hat er oft versucht mich runterzumachen wobei ich in der Phase nicht immer schlagfertig bin, wenn der State am Arsch ist, ist das halt so.
Was macht ihr mit solchen Leuten und wie kann ich Leute dazu bringen öfters sich von alleine bei mir zu melden um Clubben zu gehen oder was zu unternehmen??? Hab aber auch den Ruf als Aufreißer bei vielen Leuten,weil als ich mit dem Social Circle weg war einige Ncs hatte und einen Kc.
Wie werde ich so einen Ruf los? Und die Leute merken dass ich auch mal so normales unternehme anstatt irgendwelche Hbs zu approachen. Wie jetzt Freitag ist musst ich zum Beispiel von alleine paar Leute fragen ob man irgendetwas unternehmen kann und es gibt aber auch Tage wo Leute von alleine kommen.

Naja Gruß bis dahin und würde mich über ein paar Tipps freuen

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall mein Problem ist dass mein bester Freund (Wing) sich mir gegenüber sehr verändert hat und den Kontakt regelrecht abgebrochen hat.

"Durch das reden kommen die Leute zusammen."

Sprich ihn einfach mal darauf an.

Als ich noch in der schwereren Phase war,und wir uns mit anderen Leuten getroffen hatten hat er oft versucht mich runterzumachen....

Und das nennst du bester Freund?

Darüber würde ich mal wirklich nachdenken.

Was macht ihr mit solchen Leuten und wie kann ich Leute dazu bringen öfters sich von alleine bei mir zu melden um Clubben zu gehen oder was zu unternehmen???

Mit Leuten wie deinem "besten Freund" würde ich mich eigentlich nicht treffen wollen.

Bei normalen Leuten:

Einfach öfter Nachfragen und mitgehen.

Wenn sie Interesse an dir haben und sich gut mit dir verstehen werden sie sich von alleine melden.

Wenn sie dich die halbe Zeit nicht fragen/einladen passt ihr wohl einfach nicht zusammen.

Das wird im PU des öfteren mMn vergessen.

Es gibt schlichtweg Menschen (egal ob Frau/Mann oder Mann/Mann) die einfach nicht auf einer Wellenlänge sind.

Hab aber auch den Ruf als Aufreißer bei vielen Leuten,weil als ich mit dem Social Circle weg war einige Ncs hatte und einen Kc.

Wie werde ich so einen Ruf los?

Garnicht, besseren social proof gibts meiner Meinung nach nicht.

Muss ja schlichtweg was an dir dran sein wenn du so ein Aufreißer bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute zu mir bin 18 Jahre alt mache Pu jetzt seit 2-3 Monaten und konnte schon einige Erfolge feiern.

Bin momentan dabei meine Oneitis loszuwerden und beschäftige mich mit wichtigeren Dingen privat.

Auf jeden Fall mein Problem ist dass mein bester Freund (Wing) sich mir gegenüber sehr verändert hat und den Kontakt regelrecht abgebrochen hat. Als ich noch in der schwereren Phase war,und wir uns mit anderen Leuten getroffen hatten hat er oft versucht mich runterzumachen wobei ich in der Phase nicht immer schlagfertig bin, wenn der State am Arsch ist, ist das halt so.

Was macht ihr mit solchen Leuten und wie kann ich Leute dazu bringen öfters sich von alleine bei mir zu melden um Clubben zu gehen oder was zu unternehmen??? Hab aber auch den Ruf als Aufreißer bei vielen Leuten,weil als ich mit dem Social Circle weg war einige Ncs hatte und einen Kc.

Wie werde ich so einen Ruf los? Und die Leute merken dass ich auch mal so normales unternehme anstatt irgendwelche Hbs zu approachen. Wie jetzt Freitag ist musst ich zum Beispiel von alleine paar Leute fragen ob man irgendetwas unternehmen kann und es gibt aber auch Tage wo Leute von alleine kommen.

Peace

Ich würde erstmal meine Definition von "bester Freund" überdenken. Beste Freunde unterstützen und machen nicht runter...

Ich würde ihn mal auf die Situation ansprechen und fragen was das soll.

Ein Freund ist kein AMOG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

Du bist 18, ich bin kein alter Opa der alles weiss, aber ich hab mit 27 gelernt dass Freunde kommen und gehen. Meine Erfahrung.

Jeder ist sich selbst der nächste, wenn dich jemand anderes runtermacht macht er das aus eigenem Interesse. Nicht schön, ist aber so, oder weisst du einen anderen Grund.

Generelles Mindset was ich dir Empfehle: Versuche nicht andere zu verändern, verändere lieber dich selber. Bitte du kannst deine Zeit, Geld, Enegie einsetzen einen andern Menschen zu ändern, kann vielleicht funktionieren, schreib mich an wenn du es schaffst. Meine Message an dich ist konzentrier dich auf dich selbst, werde selber stark, wenn du Leute findest die aktiv von dir lernen wollen mach die stark und wachst gemeinsam. Wenn du unwillige Menschen verändern willst dann bewirb dich beim JobCenter als Hartz4 Berater. Viel Spass.

Wegen der Schlagfertigkeit gegenüber deinem Freund. Im Buch "Die Kunst des Krieges" wurde genau beschrieben dass man seinen Opponenten besser kennen soll als er sich selber. Wenn er dich wirklich kaputt macht sozial würd ich erstens sagen "Mach nichts mehr mit ihm" oder zweitens du studierst ihn so gut dass du weisst was er sagt bevor er es sagt und du ihm den Konter schon reindrücken kannst. Hört sich sicher hart an für einige, aber wem es gefällt von seinem "Freund" platt gemacht zu werden der soll ruhig passiv bleiben und zu schauen wie er einem runtermacht und einem Mädels wegschnappt. Viel Spass

Wegen "Wie kann ich Leute dazu bringen sich öfter zu melden" Das ist keine produktive Frage. Willst du wissen wie man sie hypnotisiert dass sie einem öfter anrufen? Such dir die Leute mit denen du gut kannst, ruf sie an wenn du bock hast und mach was mit ihnen wenn du bock hast. Ende aus. Jeder Mensch ist verschieden, jeder kann mit anderen anders, und ich kenn es in meiner Welt so dass man einfach 3 - 5 Leute hat mit denen man ne echte Freundschaft schmiedet, denen man blind vertrauen kann. Klar gibt es da auch hier und da Reibungen, aber im allgemeinen läufts. Bei meinem "Inner Circle" geh ich extrem in Vorleistung, da ist mir Geld egal, da Räum ich dem verkatertem Kumpel die Wohnung auf, da helf ich überarbeitet beim Umzug. Zum einen weil es ein gutes Gefühl ist, und zum anderen weil man sich sicher sein kann man kriegt es mehrfach zurück. Und zeig mir mal in unserer Gesellschaft einen der einem Fremden was zurück gibt.

bearbeitet von kingmonkey2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne einen guten Freund seit über 20 Jahren, eigentlich seit dem Kindergarten. Der Kontakt ist in so einer langen Zeit nicht immer gleich "intensiv". Mal trifft man sich jede Woche, dann wieder selten bis garnicht, bis es dann wieder häufiger wird. Das ist meiner Meinung nach ganz normal. Das Leben ändert sich, man muss umziehen oder hat Beziehungen, mal mehr oder wengier Zeit. Was auch immer, das Leben bleibt halt nicht stehen.

Sag ihm einfach, dass du gerne mit ihm wieder was machen willst. Party oder was ihr halt so macht. Falls er wirklich ein guter Freund ist, wird er es nicht ablehnen und dich einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab aber auch den Ruf als Aufreißer bei vielen Leuten,weil als ich mit dem Social Circle weg war einige Ncs hatte und einen Kc.

Wie werde ich so einen Ruf los?

->

wenn eine Frau einem Mann sagt, er sei sowieso nur ein Player, dann ist die Frau entweder 15-17 Jahre alt oder zu gut erzogen, um zu sagen was sie tatsächlich meint, nämlich: Du bist ein Kind, ein Kasper, der einen auf Macho macht, ich nehm Dich nicht ernst.

Das Image ist nicht schlimm. Das Image ist toll. Das Problem entsteht, wenn das Image eine leere Hülle ist und der Typ nur aus einer Fassade besteht. Von einem richtigen Player lassen sich die Frauen auch "nur" flachlegen, weil sie geil sind und Bock auf den guten Fick haben.

Du verwendest "Player" negativ besetzt. Player kommt von playful, "spielerisch". Genau so sollte es zwischen Mann und Frau laufen, es ist ein Spiel, das schöne Spiel der Verführung, mit all seiner Sinnlichkeit und Spannung.

Habe bei uns in der clique leider den Ruf ein "Player" zu sein.

Nicht "leider", sondern großartigerweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden