Einladung für den Geburtstag einer Unbekannten: Geschenk oder kein Geschenk?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich auf nen Geburtstag gehe, von jemand den ich nicht kenne, auf dem für Getränke usw gesorgt ist bring ich ein Geschenk mit.

So mach's ich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag deiner Freundin das du ihren Geschmack nicht kennst und bitte sie zusammen etwas zu schenken. Dann gib ihr entsprechend etwas Geld. Die freut sich bestimmt, mit höherem Budget kann man was schöneres besorgen. Später musst du dann nur noch die Karte mit unterschreiben und gut ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flasche Havana...die trinkste dann selber leer...wird ein Top-Geburtstag ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielleicht werden mich hier jetzt einige steinigen aber warum solltest du ihr was schenken?

Geschenke sind schon meiner Meinung nach ein bisschen was persönliches und wenn man die Person nicht kennt naja...

Bei Freunden ist es natürlich was anderes, aber da hast du dann auch ne Idee.

Auf der anderen seite bin ich da sowieso etwas anders gepolt.

Ich verschenk zu Geburtstagen nie etwas.

Bis jetzt versteh ich mich super mit jeden und es ist mir deswegen auch noch nie jemand blöd gekommen.

Liegt aber wohl an meinen SC, dort geht man getrost mit seinen Leuten einen heben und gibt dem Geburtstagskind zwei/drei Getränke oder so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es 1. Angebracht und 2. sinnvoll bei sowas ein angemessenes Geschenk mitzubringen.

1. Angebracht

Weil alle sozial programmiert sind das man das macht, nicht gut, nicht schlecht, ist einfach so

2. Sinnvoll

- Du gehst in Vorleistung, und wer in Vorleistung geht kriegt von anständigen Menschen auch was zurück

- Du beweist Soziale Intelligenz

- Du ebnest dir den Weg für neue Soziale Allianzen (die normalen Menschen nennen das "Freunde" lol)

- Du lässt die Person die dich mitnimmt gut aussehen, weil derjenige einen "tolle" soziale Allianz aka Freund mitbringt

- Und der fiese Part im nachhinein, wenn es zu Konflikten kommt (was es bei Menschen immer gibt), kannst du als J. drauf pochen das du mal ein Geschenk mitgebracht hasst etc. ist nicht die feine Art aber Zeig mir einen Menschen der das nicht macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ein wenig wie kingmonkey...

Gerade der Punkt:

Du lässt die Person die dich mitnimmt gut aussehen, weil derjenige einen "tolle" soziale Allianz aka Freund mitbringt

Ne Freundin hatte bei meiner EX auch mal nen Kerl mit zum Geburtstag angeschleppt, den Sie gerade am daten war. Er hat nix mitgebracht, stand nur doof rum. Kam natürlich nicht gut an. Weder bei meiner Freundin, weil die Spaßbremse die ganze Zeit an Ihrer Freundin hing und bei der Freundin ebenfalls nicht, weil er Sie nicht gefragt hat, ob er was mitbringen soll oder sich beteiligen kann. Klingt komisch, ist aber so. Und da geht es ja auch nicht um teure Geschenke, nur um die Geste. Und siehe es so, normalerweise würdest Du in nen Club/Bar/Kneipe was auch immer gehen. Das Geld was Du da sparst kannst halt für ne Aufmerksamkeit einbringen.

Frag die Freundin ob Du Dich beim Geschenk mit beteiligen kannst. Zur Not bring ne Flasche Wein oder Sekt mit.

bearbeitet von Mr. Eko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Bildband Afrika, Asien, Pandas, Elefanten oder so, eine schöne Tasse, eine Eintrittskarte für ein Museum, gutes Buch (muss nicht neu und druckfrisch sein, einfach das, was man gerade gelesen hat verschenken)

Aber kein Alkohol und Flaschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaaa!!?? hab ich was überlesen...sind die da alle im Buchclub oder was??

Sag deiner Freundin, dass du dich an ihrem Geschenk beteiligen willst. Dabei ist dann immer ne Karte...wie schon weiter oben gesagt wurde...und da packst du dann deine Unterschrift mit rein.

Dann gibt's auch kein Schweppesgesicht beim Geburtstagskind a la "WTF!!?? Was soll ich denn mit so nem schwulen Bildband...aber vielen Dank...das ist ja voll lieb" :-D

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkohol finde ich auch daneben. Ich freue mich auch nicht über Alkoholgeschenke (ausgenommen von ganz edlen Tropfen).

Was ich gerne mache und was auch bisher immer sehr gut angekommen ist: Kuchen backen. Man machts was "selber" und es kommt verdammt gut bei HBs an außerdem hat man im Suff lecker Kuchen da.

Muss auch kein aufwändiger Kuchen sein, Brownies sind innerhalb von 30 Minuten inkl. Backen fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden