Körpersprache: Die Sammlung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187
Das wären mal meine Notizen der letzten Wochen zur Körpersprache und dem Verhalten gegenüber Frauen, die für mich wichtig waren. Freue mich über Kritik und Ergänzungen.
Eine gute Körpersprache wirkt sich positiv auf die Psyche aus. Verstößt man gegen die untenstehenden Regeln, kann das negativ auf den anderen wirken (Unsicherheit, Verschlossenheit, Gefühlskalt...)
-----
-Augenkontakt, Kopf oben halten, so damit man das gesamte Gesicht sieht.
-Füße müssen immer vollen Kontakt zum Boden haben
-Möglichst oft die Handflächen zeigen.
-Arme nicht eng am Körper, sondern vom Rumpf etwas Abstand.
-beim Lächeln Kopf leicht nach links kippen
-Spiegeln (Verhalten + Kleidungsstil)
-Voller Stimmklang + melodischer sprechen
-Hände aus der Tasche
-Hände nie im Gesicht am Kopf oder Körper (z.b. streicheln, kratzen, rumzupfen)
-Körpersprache ca. je 1-2 Sekunden halten
-Schulterbreit stehen, auf beiden Beinen aber nicht ganz gleichmäßig,
-lockere/fließendere Bewegungsabläufe + mehr bewegen = attraktiver.
-Beine nicht um den Stuhl fesseln, Arme nie unter den Tisch oder hängen lassen, sondern Hände offen auf den Tisch legen, Arme nicht verschränken (Mauer)
-Zeigefinger + Daumen erwecken Dominanz (sparsam umgehen)
-Keine Mauer bilden: Stift nicht mit beiden händen halten. Bei Präsentationen Blatt, Zeitschrift, usw. nicht vor dem Körper, nur mit einer Hand halten, die andere spricht
-Raum betreten: klopfen, eintreten, auf Mensch zu gehen (nicht vor der tür stehen bleiben und reinschauen), die Hand bevor der andere überhaupt dazu kommt schon ausstrecken.
-starker händedruck
-beim Streit: Handflächen nach oben, lächeln. Schultern bleiben aber unten.
-Augenbrauen nach oben, um Interesse zu signalisieren
-Hand in Hand laufen: immer ist die des Mannes vorne
-Überzeugungsarbeit: während den Sätzen mit dem Kopf nicken
-Getränk/Gegenstände nicht an der Brust halten. Höchstens vor dem Annäherungsversuch bei einer Frau (Ohr flüstern) um unauffällig mit dem Arm ihre Brust zu berühren.
-nicht meine Fingernägel anschauen
-1 Armlänge vom Gegenüber entfernt stehen
-Beine beim Sitzen nicht ausstrecken
-Mund immer leicht geöffnet. -> Erotisierend.
-im Jetzt leben - 100% Aufmerksam durchs Leben gehen, nicht in die Vergangenheit oder Zukunft blicken
-Regelmäßig das tun wovor ich Angst habe. Es wird immer etwas geben. je mehr ich davon tue, desto selbstsicherer schreitet man durchs leben.
-bei sehr attraktiven Frauen etwas unschönes an ihnen suchen oder sich etwas vorstellen um locker zu bleiben
-beim 2er Set die weniger Hübsche ansprechen, damit die andere beginnt zu "kämpfen"
-Ihren Namen laut nachsprechen
-nicht über eigene Witze lachen, nur wenn die anderen auch lachen
-freundlich kommandieren, nicht fragen
-beim Block nicht verunsichern lassen, später nochmal versuchen
-necken
-Viele Frauen sind unsicher, auch wenn es nicht so scheint
-Eine gesunde Frau will genauso viel Sex wie ich
-Ein Korb ist scheiß egal und bekommt sogar der größte Frauenheld.
-Ich mache Ihnen Komplimente und weise gleichzeitig auf Mängel hin (Freundlich & Fies)
-über Sex reden, aber erst ganz leicht reinsteigern (z.b. lieber minirock tragen,...)
-keine Wörter wie ähm, ääääh, eigentlich, irgendwie, glaub, kann sein, vielleicht, weiß nicht genau...
-nicht zu viel von sich verraten
-ungeduldig machen, Ungewissheit (mag er mich oder nicht?)
-wenn die Freundin zickt, ignorieren und Ruhe bewahren. Im Extremfall darauf hinweisen, dass sie unhöflich ist und mit der HB das Gespräch gelassen weiterfhühren.
-positive Themen, nix ernstes (Über Lieblingsthemen von Frauen sprechen)
-wenn eine Frau frech ist, kann das Interesse bedeuten
-Von einem Auge ins andere schauen, dann zum Mund und das wiederholt
-näher rücken, wenn sie was Gutes sagt und umgekehrt
-Frau ausreden lassen und zurücklehnen
-wenig Fragen stellen
-locker sprechen ohne Hintergedanken
-mehr Körperkontakt: zur Begrüßung Hand so lange halten und dabei weitersprechen, bis sie sie wegzieht. Meine rechte Hand ist dabei unter Ihrer, meine linke liegt aber auf ihrem Handrücken. Nicht zudrücken nur sanft halten.
-Schulter berühren, Oberschenkel, Hals,...ganz langsam vortasten
-mehr Geduld
-zum Lachen bringen
-wenn das Gespräch am schönsten ist gehen (ich finds schön mit dir zu reden, nur muss ich weiter, gib mir deine Nr. - nicht: "kann ich deine nr. haben") - Ihr mein handy geben - Vertrauen - , direkt anrufen damit sie meine hat
-beim 2er-Set und mehr nicht nur auf 1 fixieren
-nicht schlecht über Ex reden
-Zum Eskalieren: ruhiger Ort, weg von ihren Freunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das wichtigste. Sollte die Frau also leicht gekleidet sein ( Rock, Top mit tiefem Ausschnitt ), Highheels solltest du dies genau so auf dich übertragen und dich während des Gesprächs entschuldigen, ganz schnell ins nächste Geschäft reden und die entsprechenden Klamotten kaufen und anziehen.

Ganz nette Zusammenfassung, aber wofür das ganze? Wenn du alles einhältst bist du ja nur mit dir beschäftigt und nicht mit deinem Gegenüber? Außerdem sind die Dinge meist recht oberflächlich zusammengefasst und ohne Kontext sehr verwirrend.

Wenig Fragen stellen bezieht sich sicherlich auf "kein scheiß Interview draus machen", du kannst aber schon explizit nach Dingen fragen, die dich interessieren.

Man kann durchaus auch über tiefgründigere Sachen sprechen, um eine Beziehung aufzubauen usw, wobei man dies nicht unbedingt zu Anfang machen sollte. Man kann auch ruhig über ehemalige Beziehungen reden, aber halt nicht nur und nicht negativ ( hast du ja schon bemerkt ).

Der Anfang ist schon mal richtig und man kann darauf sicherlich aufbauen, aber eine wirkliche Frage lese ich nicht aus dem Beitrag heraus oder? Sollte vielleicht eher ein Blog werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hektor187

Das ist das wichtigste. Sollte die Frau also leicht gekleidet sein ( Rock, Top mit tiefem Ausschnitt ), Highheels solltest du dies genau so auf dich übertragen und dich während des Gesprächs entschuldigen, ganz schnell ins nächste Geschäft reden und die entsprechenden Klamotten kaufen und anziehen.

Ganz nette Zusammenfassung, aber wofür das ganze? Wenn du alles einhältst bist du ja nur mit dir beschäftigt und nicht mit deinem Gegenüber? Außerdem sind die Dinge meist recht oberflächlich zusammengefasst und ohne Kontext sehr verwirrend.

Wenig Fragen stellen bezieht sich sicherlich auf "kein scheiß Interview draus machen", du kannst aber schon explizit nach Dingen fragen, die dich interessieren.

Man kann durchaus auch über tiefgründigere Sachen sprechen, um eine Beziehung aufzubauen usw, wobei man dies nicht unbedingt zu Anfang machen sollte. Man kann auch ruhig über ehemalige Beziehungen reden, aber halt nicht nur und nicht negativ ( hast du ja schon bemerkt ).

Der Anfang ist schon mal richtig und man kann darauf sicherlich aufbauen, aber eine wirkliche Frage lese ich nicht aus dem Beitrag heraus oder? Sollte vielleicht eher ein Blog werden.

Mit Kleidungsstil spiegeln meine ich, dass man mit einer eleganten Kleidung eher weniger Erfolg bei Frauen hat, die sportlich gekleidet sind, weil es dann nicht harmoniert, genauso wird es andersrum sein.

Am Anfang wird es schwierig sein alles zu beachten und ich werde erstmal, wie Du schon schreibst zu sehr mit mir selbst beschäftigt sein, aber wenn das später alles automatisch passiert, müsste ich deutlich besser bei Frauen ankommen.

Eine Frage war es in der Hinsicht ob was wichtiges fehlt, oder ich etwas falsch verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden