Wie spreche ich eine Frau an, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie mich erkennt?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,
Situation:
Stadt ca. 80000 Einwohner.

HB: War mit mir während der Schulzeit in einer Stufe. aber keinerlei kontakt gehabt.

Ich: habe sie jetzt gesehen, wiedererkannt und das Problem: Wie spreche ich sie an? Ich weiß halt nicht ob sie mich kennt!

Ideen und Ansätze würden mir sehr helfen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

"Hi, ich weiß es klingt komisch. Aber umso öfter ich dich sehe, desto süßer finde ich dich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit anlächeln?! Wenn Sie zurücklächelt ein einfaches "Hi, wie gehts Dir?" Wo ist da das Problem?

Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich an so machne excuses im Club. Zuerst sieht man sie, spricht sie aber nicht an. Später traut man sich nicht mehr weil man sich blöd vorkommt weil man sie vorher nicht angesprochen hat.

Alles Quatsch. Hallo sagen, vlt. Kommt ihr im Gespräch auf eure Schulzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie nicht ansprichst, weißt du auch nicht ob sie dich kennt bzw. nicht kennt. Also Hirnfick ausgestellt, hingegangen und "Hallo ich bin fight-untill-the-end, du bist doch die HB aus der gleichen Stufe. Schön das man sich mal trifft." Und jetzt bekommst du ihre Reaktion und kannst gezielt reagieren und agieren. Und sagst dir nicht irgendwann "Ach hätte ich nur!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiss nicht ob du auf dem Con-Artist Level bist aber:

PUA: "Hey, das gibst doch nicht, endlich treff ich dich wieder"

HB: "WTF"

PUA: "Kennst du mich nicht mehr?"

HB: "Eh sorry nein"

PUA: grinsen "Das glaub ich jetzt nicht, wir zwei haben in der Pause so oft geredet"

HB: "Was?"

PUA: "Na ich vergeb dir nochmal, auf dem Gymi waren wir in einer Stufe bla bla, wir haben uns doch immer in der Pause bei der bla bla Tischtennisplatte unterhalten, (ironischer Ton) jetzt bin ich richtig Beleidigt das du dich nicht errinnerst"

Musst halt ein eiskalter Con Man sein.

HB: "Ach sorry, ja klar stimmt"

PUA: "Du bist die Sonja das weiss ich noch, nur zur Erinnerung ich bin der Hans-Peter"

HB: "Ja stimmt sorry ist schon so lange her"

PUA "Macht nix was machst'n jetzt so?"

Aber da muss man schon ein ausgebufftes Schlitzohr sein um das durchzuziehen lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Passiert dir das bei jedem den du triffst?

Ich gebe Fastlane mit seinem super aussagekräftigen Post total Recht...

Sprich sie zuerst an, lenke das Thema auf die gute alte Zeit, komm dann kurz zu dem was sie jetzt so macht. Anschließend NC durch z.b. "Das ist ja schon ein Ding, dass wie und nach so langer Zeit zufällig auf der Straße wiedertreffen. Wir sollten die Gelegenheit nutzen und uns mal besser kennenlernen", Treffen klar machen und dann die ganze Nummer bis zum Lay durchziehen.

Aber es sollte doch nicht an einem einfachen "Hi" scheitern, oder? :nea:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Situation:

Stadt ca. 80000 Einwohner.

HB: War mit mir während der Schulzeit in einer Stufe. aber keinerlei kontakt gehabt.

Ich: habe sie jetzt gesehen, wiedererkannt und das Problem: Wie spreche ich sie an? Ich weiß halt nicht ob sie mich kennt!

Ideen und Ansätze würden mir sehr helfen!!

siehst du sie regelmäßig wieder? oder erhoffst du dir bei 80000 Einwohner ein zufälliges erneutes Wiedersehen..

wenn letzteres ja ist,vergiss die und investiere nicht ein threat Thema dafür, das muss dir doch peinlich sein.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden