Guten Morgen Knutscher und andere Shittests ;)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Mir sind bei meiner LTR (3,5Jahre) über die zeit einige verbale immer wieder vorkommende Kniffe aufgefallen, bei denen ich mal einen kleinen Tip brauche.

1) wenn wir uns streiten - auch wenn sie den Streit anzettelt oder es nur eine kurze Meinungsverschiedenheit ist, gebraucht sie gerne "Du bist wenig umgänglich, sag Bescheid wenn man mit dir wieder reden kann."

Wenn ich wirklich mal schlechte Laune habe - ok. Aber sie gebraucht das gerne auch wenn sie selbst für miese Stimmung verantwortlich war.

"Ich habe keine schlechte Laune, du hast doch..." Ist ziemlich Lahm und dieses Ball-hin-und-hergespiele bringt nichts. Jedoch ist es imho reichlich unfair wie sie einem den Ball erstmal zuspielt. Ein großes Gespräch will ich darüber auch nicht führen.

Hat jemand eine smarte Antwort parat?

2) sie besteht felsenfest auf ihrem Guten Morgen und gute Nacht Kuss. Das gehört für sie im Bezug auf respektvollem Umgang und in einer beziehung mit dazu und selbst wenn man sich grad die Köpfe eingeschlagen hat, will sie, dass dieses Ritual statt findet. Ich habe ihr schon oft klar gemacht, dass wenn wir uns gestritten haben, mir nicht danach ist. Das passt für mich nicht zusammen und ein normales gute Nacht tut es auch. Sie ist dann bockig.

Ich könnte jetzt sagen, sie ist Kussneedy und verliert massiv an Attraction - klappt irgendwie nicht. Trotzdem fuchst es mich, wie Madame ihre Ansprüche mit grosser selbstverständlichkeit durchsetzen will, ich aber mittlerweile Ansprüche auf Sex natürlich nicht verbalisiere. Ist nicht dasselbe, aber beides Teil einer Partnerschaft, den man nicht einfordern kann. Habe nur auf dieses Bockige keine Lust mehr - vor allem von jemand, der an anderer stelle sehr gut weiß, wie man Forderungen nach partnerschaftlichen miteinander (sprich ficken) aushebeln kann.

Vielleicht hat einer neben dem Shitstorm, den einige starten werden, ne coole Antwort parat. Um mehr geht es mir eigentlich nicht.

Danke.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Wenn du von Ficken aushebeln sprichst: Kann es sein, dass du glaubst, dass ihr da eine Art vertragliche Vereinbarung getroffen habt? Wenn ja, vergiss die. Das ist wieder so ein männliches Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sabotieren Fairness, um den Frame ihrer Männer auszutesten.

Um das gute alte Konzept mal wieder zu strapazieren: So ticken LSE-Frauen. Sie zickt ihn an, um zu testen ob er gut genug für sie ist. Steigt er drauf ein, zickt sie noch mehr, weil er nicht so ist, wie sie ihn haben will. Ganz normale Betaisierung.

Mann hat die Wahl: Ihr Spiel mitspielen, also beispielsweise nach smarten Antworten suchen - oder tun was man selbst für richtig hält. Letzteres bedeutet, Konsequenzen ziehen. Dazu gehört auch, in Kauf zu nehmen, dass die Beziehung zu Ende geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

: So ticken LSE-Frauen. Sie zickt ihn an, um zu testen ob er gut genug für sie ist. Steigt er drauf ein, zickt sie noch mehr, weil er nicht so ist, wie sie ihn haben will. Ganz normale Betaisierung.

Genau das hab ich ihm in seinen vorangegangenen Threads gesagt, aber ne, man sucht sich immer nur die Antworten raus die einem am besten ins Konzept passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du bist wenig umgänglich, sag Bescheid wenn man mit dir wieder reden kann."

Je nach Lust und Laune bzw. nach Situation z.B. so:

"Ja. Tschüss." (stehenlassen / weggehen... bis sie ankommt)

"Ok. Reden wir. Von Mann zu Mann." (näher kommen... grinsen...)

Nix sagen, einfach was schönes anderes machen.

Und zu Ritualen: wenn sie darauf so sehr besteht, kannst du das prima zum konditionieren nutzen. Wenn sie sich mal echt daneben benommen hat... und sonst neg-gisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie, kann ich bisher jedem ans Herz legen. Dort wird recht deutlich gesagt und auch beispielhaft gezeigt, dass wir Menschen fast nie dazu stehen, wenn wir etwas falsches gesagt oder getan haben. Wir drehen uns quasi die Tatsachen und Sachlage so in unserem Kopf zurecht, dass jeder auf der Welt Schuld hat, nur nicht man selbst.

Ich selber glaube persönlich, dass Frauen das noch ein wenig besser beherrschen, Aldous hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

P.S der Klügere gibt nach

P.P.S denke mal wirklich über diese Beziehung nach und was du dir für die Zukunft wünscht ( glücklich sein ) und so weiter. Ich erinnere mich irgendwie daran, dass du hier schon recht oft Threads wegen Eheproblem eröffnet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist betaisiert. Dazu einlesen.

Carver gibt den Weg vor. Zu den konkreten Situationen: wenn Du keinen Bock hast sie küssen, dann lass das! Überleg Dir das mal andersrum: nen Kerl verpflichtet seine Freundin dazu ihn zu küssen obwohl sie nicht will. Terror. Das Gezicke musst Du dann aushalten. Isso.

Und zu ihrem Spruch/ Framing: sag ihr einfach, dass sie aufhören soll, Dir so einen verfickten Scheiß zu erzählen. Oder lass sie stehen. Oder beides. Ist ganz einfach. Du brauchst nur einen Frame. Und keine Angst vor ihrem Gezicke.

Sie labert Müll, sag ihr das. Du willst sie nicht küssen, lass es. Ende.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Situation 1)

Ein paar gute Sprüche wurden hier ja schon gepostet.

Wenn sie das wirklich öfter bringt ignorier ihre Aussage und freeze sie bis sie angekrochen kommt.

Du bist von ihr nicht abhängig und wenn sie das kapiert reißt sie sich warscheinlich wieder ein.

Situation 2)

"No means NO!"

Ich find immer wieder witzig wie Frauen auf obenbesagten Satz pochen aber umgekehrt gilt es natürlich wiedermal nicht.

Du willst sie nicht küssen? Dann küss sie nicht!

Wenn sie dumm rumzickt schläfste halt mal daheim und kümmerst dich die nächsten Tage um Dinge die dich nicht anzicken ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, ist vieles bei, was mir weiter hilft! Ich werde versuchen, jedem eine Antwort zu geben:

@Carver:

Danke für die Sprüche im Umgang mit "du bist schlecht drauf." Es ist so nahe liegend, aber wenn man selbst in der Situation ist, kommt man nicht drauf. Der berggorilla, ganz klassisch - sehr geil. Werde ich nächstes mal bringen. Sie ist wirklich geschickt - der Zusatz "sag Bescheid wenn du wieder normal reden willst" stellt den anderen als doofie hin - den Bösen, der für fehlkommunikation, den Streit in dem Moment, verantwortlich ist.

Ich bewundere diese verbale Geschicktheit. Auch wenn ich sie in solchen Momenten hasse ;)

Zu 2) genau das mache ich - ich bin beim Sex dominanter, nehme sie auch mal in der Küche beim Abwasch. Fand sie geil. Ich bin frech, verscheissere sie wenn sie rumzickt. "Du kannst so ein Macho Arschloch sein". Und im nächsten Moment wenn sie am wenigsten damit rechnet und rumzetert ohne Ende, Sage ich ihr einfach nur dass sie süß ist und ich sie lieb habe. Hinterher gibt sie auch zu dass das genau richtig war.

@cupido: der Sex ist Gut. Leidenschaftlich, vertraut und manchmal auch versaut. Die Häufigkeit könnte größer sein, aber dann Kind 40h Woche und vielen Hobbies (und 3,5 Jahren Beziehung) bin ich realistisch. Attraction ist da, ich muss nicht der überficker sein, das ist sie auch nicht. wir sind beide zufrieden.

@ Aldous:

Schluss machen steht (im Moment) nicht zu Debatte. Aber danke - ich werde weniger mit Zicken,diskutieren und mehr Taten sprechen lassen. Allgemein sind seit einem Jahr die Diskussionen und Streits erheblich zurück gegangen. Von mehrfach die Woche auf gefühlt 1 mal im Monat.

@ Enatiosis:

Ich lese Dich und arbeite dran. Mehr kann ich nicht tun. Wenn ich keine Perspektive mehr sehe, mache ich Schluss.

@strike:

Und zu Ritualen: wenn sie darauf so sehr besteht, kannst du das prima zum konditionieren nutzen. Wenn sie sich mal echt daneben benommen hat... und sonst neg-gisch

Wie meinst du das? Kannst du das erläutern?

@real Gentleman:

Du hast recht, Frauen sind besser im drehen der Wahrheit. Und im Themen springen. Das schlimmste was man machen kann, ist zu versuchen, zu folgen, die Fehler zu suchen und zu argumentieren. Standpunkt haben und immer wieder konsequent vertreten. Ich arbeite dran ;)

@pp:

Ich denke nicht dass ich Betaisiert bin. Jedenfalls nicht vollständig. Ich habe mein leben, mache was ich will, auch wenn sie sich beschwert. Ich mache vorschläge, wie wir unsere freizeit gestalten und treibe sie an. Gevögelt wird zwar meiner Meinung nach zu selten aber halbherzige Verführungen von ihr Blocke ich Auch mal. Hab ich gar kein Bock drauf. Klar, sie macht gerne den Feldwebel und versucht mich unterzubuttern. Lasse ich mich aber nicht. Wenn ich nicht küssen will, Küsse ich auch nicht. Ist schon seit jeher so. Mir ging es mehr um den Umgang mit ihrem dann folgenden Bock und Vorwurf, ich sei respektlos, erfülle nicht Pflichten/ansprüche in einer Partnerschaft etc etc - da denke ich halt "fuck und was ist mit Sex-kann ich mich doch auch nicht beschweren."

Halte aber meine Klappe, zucke innerlich mit den achseln und dreh mich um und Penne. Ist halt so.

@dave Karotte:

Klar kommt sie irgendwann angekrochen. Das ganze was dazwischen liegt kotzt mich aber an. So unharmonisch.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@strike:

Und zu Ritualen: wenn sie darauf so sehr besteht, kannst du das prima zum konditionieren nutzen. Wenn sie sich mal echt daneben benommen hat... und sonst neg-gisch

Wie meinst du das? Kannst du das erläutern?

Wenn ihr die Rituale so wichtig sind...

Und dir etwas anderes wichtig ist...

Dann kannst du das verweigern des Rituals dazu prima nutzen, ihr zu signalisieren.

Wenns alles halb so wild ist, kannst du die Verweigerung andeuten:

"Ach wieder diese Gute Nacht Kuss... Ich weiss ja heut nicht... du hast mich total geärgert. Eigentlich wollte ich mit Nadine gute nacht rumknutschen. Ist das ok für dich, wenn ich das Ritual mit ihr ausführe?"

Also auf der ganzen Kalibierungsleiter von soft bis hart ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S der Klügere gibt nach

Nein! Niemals! Stell dir die Welt mal vor, wenn immer die Klügeren nachgeben würden. Ich würde nicht so höflich sein und alles in mich hineinfressen, um es Madame recht zu machen. Werf ihr ruhig mal an den Kopf, dass sie diejenige ist, die übertreibt und geh. Warte, bis sie sich meldet.

Des Weiteren bloß keine Küsse verteilen, wenn du keinen Bock darauf hast. Stattdessen lieber mal eine gesündere Streitkultur entwickeln, sodass ihr nicht angepisst ins Bett geht.

Und das hier:

Wenn du erkannt hast, dass Frauen die Horndogs sind, wird sich dein und ihr Verhalten verändern. Mach dir klar. Frauen sind rolliger und geiler als Männer nur verbergen sie es geschickter

ist eine der bescheuertsten PickUp Theorien! Diese einseitige Einstellung bringt nur Probleme. So wie es problematisch ist, zu behaupten, dass Männer mehr Sex wollen, kommt es auch zu Problemene, wenn man jetzt plötzlich mehrheitlich Männern sagt, Frauen wollen mehr Sex. So ein Quatsch. Alle* ficken individuell häufig gerne.

*A- und Autosexuelle ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
P.S der Klügere gibt nach

Nein! Niemals! Stell dir die Welt mal vor, wenn immer die Klügeren nachgeben würden. Ich würde nicht so höflich sein und alles in mich hineinfressen, um es Madame recht zu machen. Werf ihr ruhig mal an den Kopf, dass sie diejenige ist, die übertreibt und geh. Warte, bis sie sich meldet.

Des Weiteren bloß keine Küsse verteilen, wenn du keinen Bock darauf hast. Stattdessen lieber mal eine gesündere Streitkultur entwickeln, sodass ihr nicht angepisst ins Bett geht.

Muss hinzufügen, dass ich es nicht so meinte, dass er ihr sagen soll, dass sie im Recht ist. Viel mehr meinte ich damit nicht weiter auf das Drama eingehen, Diskturieren und Streiten bringt eh nichts, gerade in so einer Situation. Also einfach Sachen packen und abhauen bis sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.