LTR - Schluss oder nicht?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klar hast du es dir zu lange gefallen lassen. Das liegt aber auch daran, dass dir wohl selbst nicht so ganz klar war / ist, wie du möchtest, dass man dich behandelt, bzw. du nicht dazu gestanden hast.

Sie hat nur den Rahmen ausgenutzt, den du ihr gegeben hast.

Bücher zu lesen ist sicher ein netter Anfang - aber das ist bloß die Theorie. Nur, weil du ein Fahranfängerbuch liest, kannst du danach nicht gleich Autofahren. Du hast eine Vorstellung davon und kennst die Grundzüge des Autofahrens, aber können kannst du es nur nach ganz viel Übung. Auch die Fahrten mit dem Fahrlehrer geben dir nur eine Basis. Von können ist man da weit entfernt.

Mit zwischenmenschlichen Beziehungen ist es nicht anders, auch hier musst du im Prinzip üben, üben, üben. Fehler machen, lernen... wie bei allem im Leben.

Ein Buch gibt dir nur ein Grundverständnis, es ist kein Allheilmittel. Es kann sein, dass die hochgelobte Theorie in einer buchgetreuen Situation versagt - einfach, weil Menschen verschieden sind und eben nicht nach Schema F reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hast du es dir zu lange gefallen lassen. Das liegt aber auch daran, dass dir wohl selbst nicht so ganz klar war / ist, wie du möchtest, dass man dich behandelt, bzw. du nicht dazu gestanden hast.

Sie hat nur den Rahmen ausgenutzt, den du ihr gegeben hast.

Bücher zu lesen ist sicher ein netter Anfang - aber das ist bloß die Theorie. Nur, weil du ein Fahranfängerbuch liest, kannst du danach nicht gleich Autofahren. Du hast eine Vorstellung davon und kennst die Grundzüge des Autofahrens, aber können kannst du es nur nach ganz viel Übung. Auch die Fahrten mit dem Fahrlehrer geben dir nur eine Basis. Von können ist man da weit entfernt.

Mit zwischenmenschlichen Beziehungen ist es nicht anders, auch hier musst du im Prinzip üben, üben, üben. Fehler machen, lernen... wie bei allem im Leben.

Ein Buch gibt dir nur ein Grundverständnis, es ist kein Allheilmittel. Es kann sein, dass die hochgelobte Theorie in einer buchgetreuen Situation versagt - einfach, weil Menschen verschieden sind und eben nicht nach Schema F reagieren.

Der Vergleich ist gut!

Ist es aber nicht so, dass ich den Rahmen "sehr eng" gehalten hab? Wenn schon einengen die Rede ist...

Sie wusste ganz genau, was mir wichtig ist.

Leider ist es so, dass wir aus Fehlern lernen. Ich hab Fehler aus alten Beziehungen vermieden und dafür leider neue gemacht.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Schuld nur bei mir suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch einmal ein Satz zum rauchen:

Hast Du sie gefragt ob Sie raucht und Sie hat das verneint?

Ich bin auch Raucher, aber wenn ich eine Frau kennen lerne die nicht raucht, rauche ich in Ihrer Gegenwart beim "daten" auch nicht. Ich treffe mich momentan mit 2 Frauen, eine raucht, die andere habe ich auf jeden Fall noch nicht rauchen sehen... ;)

Treffe ich die Nichtraucherin, rauche ich die ganze Zeit nicht, weil ich einfach nicht das Bedürfnis danach habe. Das hat nichts damit zu tun, das ich bei Ihr Pluspunkte sammeln möchte. Sie hat mich aber auch noch nicht danach gefragt.

Hatte die Tage mit der Raucherin ebenfalls das Gespräch dazu. Sie meinte auch, das wenn Sie einen Nichtraucher "datet" das Sie dann die ganze Zeit ebenfalls nicht rauchen würde.

Da rauchen eine Sucht ist, wird es irgendwann dann natürlich immer schwieriger in Anwesenheit des "Partners" nicht zu rauchen. Aber: Hat Sie geraucht, wenn Ihr zusammen wart oder nur wenn Sie alleine war?

Dann lesen sich deine Texte so als wärst Du ziemlich unkalibriert und hättest hier und da im Forum was aufgeschnappt und müsstest das auf jeden Fall anwenden, weil Du ja ein PUA bist.

Dann warst Du needy und unsicher as hell. Alleine das Du stundenlang überlegst ob und wann Du auf eine Nachricht antwortest. Du fragst uns wann Du antworten sollst.

Ich persönlich halte es so: Ich antworte dann wenn es mir passt. Wenn es sofort ist, nachdem ich die Nachricht gelesen habe, dann ist das meine Entscheidung. Wenn die Dame dann denkt ich hätte nichts anderes zu tun als nur auf Sie zu warten, dann ist das ebenso. Dann ist Sie aber die falsche an meiner Seite. Umgekehrt der gleiche Fall, wenn ich erst Stunden später antworte weil ich mich gerade mit irgendwem getroffen habe, dann ist das MEINE Entscheidung, ICH trage die Konsequenzen, stört Sie dass, weil Sie denkt Sie wäre mir egal, dann ist Sie die falsche an meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch einmal ein Satz zum rauchen:

Hast Du sie gefragt ob Sie raucht und Sie hat das verneint?

Ich bin auch Raucher, aber wenn ich eine Frau kennen lerne die nicht raucht, rauche ich in Ihrer Gegenwart beim "daten" auch nicht. Ich treffe mich momentan mit 2 Frauen, eine raucht, die andere habe ich auf jeden Fall noch nicht rauchen sehen... ;)

Treffe ich die Nichtraucherin, rauche ich die ganze Zeit nicht, weil ich einfach nicht das Bedürfnis danach habe. Das hat nichts damit zu tun, das ich bei Ihr Pluspunkte sammeln möchte. Sie hat mich aber auch noch nicht danach gefragt.

Hatte die Tage mit der Raucherin ebenfalls das Gespräch dazu. Sie meinte auch, das wenn Sie einen Nichtraucher "datet" das Sie dann die ganze Zeit ebenfalls nicht rauchen würde.

Da rauchen eine Sucht ist, wird es irgendwann dann natürlich immer schwieriger in Anwesenheit des "Partners" nicht zu rauchen. Aber: Hat Sie geraucht, wenn Ihr zusammen wart oder nur wenn Sie alleine war?

Dann lesen sich deine Texte so als wärst Du ziemlich unkalibriert und hättest hier und da im Forum was aufgeschnappt und müsstest das auf jeden Fall anwenden, weil Du ja ein PUA bist.

Dann warst Du needy und unsicher as hell. Alleine das Du stundenlang überlegst ob und wann Du auf eine Nachricht antwortest. Du fragst uns wann Du antworten sollst.

Ich persönlich halte es so: Ich antworte dann wenn es mir passt. Wenn es sofort ist, nachdem ich die Nachricht gelesen habe, dann ist das meine Entscheidung. Wenn die Dame dann denkt ich hätte nichts anderes zu tun als nur auf Sie zu warten, dann ist das ebenso. Dann ist Sie aber die falsche an meiner Seite. Umgekehrt der gleiche Fall, wenn ich erst Stunden später antworte weil ich mich gerade mit irgendwem getroffen habe, dann ist das MEINE Entscheidung, ICH trage die Konsequenzen, stört Sie dass, weil Sie denkt Sie wäre mir egal, dann ist Sie die falsche an meiner Seite.

Ich hab sie in der "Kennenlern- Phase" gefragt ob sie raucht.

Das hatte sie dann verneint!

Sie hat nicht vor mir geraucht, sondern mich nur einmal gefragt, ob sie denn eine aufm Balkon rauchen dürfte, als ich grad im Bad war....

ich hab ihr mit einem Lachen gesagt, wenn du dir danach die Zähne putzt, dann ja!

Wie gesagt: Ich hab ihr nur einmal nebenläufig gesagt, dass ich es nicht toll finde, mehr nicht!

Ich will auf gar keinen Fall "künstlich" wirken und vielleicht mach ích mir zu viele Gedanken wenn es um das Thema melden geht..

liegt vielleicht daran, dass ich nicht ständig "verfügbar" sein möchte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da geht es doch schon los.

Du willst nicht ständig verfügbar sein, weil Du es hier irgendwo aufgeschnappt hast.

Wenn Du aber ein interessantes Leben führst, bist Du automatisch nicht immer verfügbar. Aber keine Angst, das kommt hoffentlich bei Dir mit der Zeit.

Suche dir Hobbies, Freunde etc dann ist das automatisch so, das du vielleicht nur 3x am Tag auf dein Handy guckst, weil du die restliche Zeit einfach zu viel zu tun hast.

Kümmere Dich um Dich selbst.

Lerne neue Frauen kennen, treffe mehrere Frauen und konzentriere dich nicht nur auf die eine. Das habe ich eine zeitlang auch falsch gemacht und nur eine getroffen.

Jetzt ist meine Woche verplant, weil ich Montag Nadine treffe, Dienstag Susi am Mittwoch eine gute Freundin am Donnerstag mit guten Kumpels zum AfterWork gehe und dort direkt Claudia und Madeleine kennen lerne, die ich dann versuchen muss in der folgenden Woche unter zu bringen. Das ist ein ausgefülltes Leben wenn Du dann noch deine Hobbies, Sport whatever nicht zu vernachlässigen.

Damit bist Du automatisch nicht mehr needy, weil Du dich teilweise freust, das Sandra sich nicht jeden Tag meldet, weil Du ja eh unterwegs bist. Verstehst Du was ich meine?

Und lass einem Menschen seine "Sucht", du bist nicht der Therapeut. Wenn Sie rauchen will, lass Sie. Wenn es Dich stört musst Du entscheiden wie sehr es Dich stört. Soweit das Du sie deswegen nextest? Dann nexte.

Ansonsten heul nicht rum, das Sie sich dann die Zähne putzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da geht es doch schon los.

Du willst nicht ständig verfügbar sein, weil Du es hier irgendwo aufgeschnappt hast.

Wenn Du aber ein interessantes Leben führst, bist Du automatisch nicht immer verfügbar. Aber keine Angst, das kommt hoffentlich bei Dir mit der Zeit.

Suche dir Hobbies, Freunde etc dann ist das automatisch so, das du vielleicht nur 3x am Tag auf dein Handy guckst, weil du die restliche Zeit einfach zu viel zu tun hast.

Kümmere Dich um Dich selbst.

Lerne neue Frauen kennen, treffe mehrere Frauen und konzentriere dich nicht nur auf die eine. Das habe ich eine zeitlang auch falsch gemacht und nur eine getroffen.

Jetzt ist meine Woche verplant, weil ich Montag Nadine treffe, Dienstag Susi am Mittwoch eine gute Freundin am Donnerstag mit guten Kumpels zum AfterWork gehe und dort direkt Claudia und Madeleine kennen lerne, die ich dann versuchen muss in der folgenden Woche unter zu bringen. Das ist ein ausgefülltes Leben wenn Du dann noch deine Hobbies, Sport whatever nicht zu vernachlässigen.

Damit bist Du automatisch nicht mehr needy, weil Du dich teilweise freust, das Sandra sich nicht jeden Tag meldet, weil Du ja eh unterwegs bist. Verstehst Du was ich meine?

Und lass einem Menschen seine "Sucht", du bist nicht der Therapeut. Wenn Sie rauchen will, lass Sie. Wenn es Dich stört musst Du entscheiden wie sehr es Dich stört. Soweit das Du sie deswegen nextest? Dann nexte.

Ansonsten heul nicht rum, das Sie sich dann die Zähne putzen soll.

Ich hab sonst ein erfülltes Leben. Ich spiel Fußball, geh ins Fitness- Studio, hab ein großen Freundeskreis oder bin viel bei meiner Familie!

Es ist nicht so, dass ich zu Hause sitze und dann auf mein Handy gucke, ob sie geschrieben hat.

Mit verfügbar meinte ich eher, dass ich nicht den Anschein mache, dass ich nix zu tun hätte...

Dann hast du aber keine Beziehung oder? Bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin, hab ich mich parallel auch mit anderen Mädels getroffen und erstaunlicherweise hat sie mehr investiert...nur in meinem Kopf herrscht noch das Mittelalter, dass man(n) sich nicht mit anderen Frauen trifft, wen er vergeben ist.

Ich weiß, was du meinst, aber bei mir war es ja keine Last, dass sie sich gemeldet hat, sondern ich hab mich drüber gefreut!

Nochmal: Ich hab es ihr doch nicht verboten zu rauchen :)

Und den Spruch mit dem Zähneputzen hab ich mit einem Lächeln gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum solltest Du in einer Beziehung keine neuen Frauen kennen lernen und/oder Dich mit Ihnen treffen?

Musst ja nicht gleich mit denen rummachen oder Sex haben, aber ich würde auch in einer Beziehung weiter hin gamen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und das den Frauen auch vorher deutlich vermitteln.

Und nein, ich bin derzeit nicht in einer "Beziehung". Ich treffe mich mit mehreren Frauen und habe eine tolle Zeit mit Ihnen, vielleicht wird mal was "festes" draus und solange habe ich meinen Spaß, aber ich würde mich dennoch mit Frauen treffen. Nur wohl keine Affären oder FB eingehen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum solltest Du in einer Beziehung keine neuen Frauen kennen lernen und/oder Dich mit Ihnen treffen?

Musst ja nicht gleich mit denen rummachen oder Sex haben, aber ich würde auch in einer Beziehung weiter hin gamen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und das den Frauen auch vorher deutlich vermitteln.

Und nein, ich bin derzeit nicht in einer "Beziehung". Ich treffe mich mit mehreren Frauen und habe eine tolle Zeit mit Ihnen, vielleicht wird mal was "festes" draus und solange habe ich meinen Spaß, aber ich würde mich dennoch mit Frauen treffen. Nur wohl keine Affären oder FB eingehen... ;)

Kennen lernen tut man ja oft jemanden! ;)

Sie bleibt hart, ich hab immer noch nix von ihr gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community!

Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach, wenn ich was falsch machen sollte...

Ich: 25

Sie: 27

Art: LTR

Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich über mich selbst erschrocke bin. Ich bin (war?) mit meiner LTR 6 Wochen zusammen. Seit vorgestern macht sie voll das Drama. Auslöser war ein bisschen C&F, indem ich mich über ihre Schuhe lustig gemacht hab. Wundert mich selbst, dass mir die Sache nach so einer kurzen Zeit schon so zu Kopf steigt!

Sie meinte ein paar Stunden später daraufhin, per SMS, dass ich ständig was an ihr auszusetzen hätte und sie es mir nie Recht machen könnte.

Dies ist gar nicht der Fall, ich habe ihr nur mitgeteilt im Laufe der letzten Wochen, dass ich es nicht mag, wenn meine Freundin ausgeht und kein Lebenszeichen von sich gibt, sie mir erzählt, wie besoffen sie war oder wenn sie vor mir raucht! Ich meine, ich sperr sie ja nicht zu Hause ein!

Sonst habe ich sie echt gut behandelt, vielleicht schon zu gut? Ihre letzte Beziehung wäre wohl 4 Jahre her, das war ihre große Liebe und da wurde sie betrogen. Gefühlsmäßig kann sie nix persönlich klären (hat sie selber zuegegeben) und sie wirkt oft sehr kalt...trotzdem mag ich sie sehr und würde sie gerne an meiner Seite behalten. Doch sie meinte nur, dass sie nicht glaubt, dass sie mir das geben kann, was ich brauche und dass sie mich wirklich lieb hat, aber nicht das Gefühl, dass es was auf Dauer werden könnte...

Das war letzte Nacht, heute hatten wir den ganzen Tag keinen Kontakt. Meint ihr es ist jetzt Schluss und was sollte ich am besten tun um sie zurück zu gewinnen?

Danke und Greetz!

Mal wieder Lebenserfahrung angesagt hier...

Das ist der Alarmpunkt.

Irgendwann wird dich ne Frau die sowas sagt immer entäuschen und sie bereitet das schon vor für ihr Gewissen.

Mit einer Frau die sowas von sich gibt würde ich keine LTR planen.. Versuche sie mehr als FB+ zu sehen.

Das hab ich jetzt vor aber sie strebt sich noch dagegen...

Ich war gestern bei ihr, hab etwas Kino veranstaltet und sie dann "Sowas machen Freunde nicht"

Dabei hab ich ihr nix von einer Freundschaft bestätigt. Hab ihr gesagt, dass ich sie auch "freundschaftlich vögeln" kann! :)

Samstag nacht hatte sie mich 5mal hintereinander angerufen, ich vermute sie wollte bei mir schlafen...also kann sie doch nicht ganz abgeneigt sein oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden