Ich hab sie "indirekt" betrogen...!?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Forum!

Ich hab gerade ein IG Problem was mich beschäftigt. Ist alles etwas Kompliziert...Keine Ahnung wie ich es schreiben soll aber ich fang einfach mal an:

Alles fing damit an das ich Ende letzen Jahres ein Mädel kennen lernte. Wir kamen uns recht schnell Näher. Wir waren auch Intim aber wir hatten zu dem Zeitpunkt kein Sex. Führten andere Sexuelle Praktiken aus. Ich schlief bei ihr usw... Aufgrund gesundheitlicher Umstände blieb es dann auch erstmal dabei. Undzwar war das bewusst meine Entscheidung. Weil ich es vom Kopf her nicht konnte. Das hab ich ihr auch gesagt, Klar Sex konnte ich schon haben aber nicht mit ihr.... (Will da auch nicht weiter drauf eingehen.) Ich habe mich zu dem Zeitpunkt aber schon in sie verguckt gehabt.. (Ich weiss ohne Sex klingt panne, aber gegen Gefühle kann man nun mal nichts machen) Es lief also eine Zeit lang so weiter. Fühlte sich wie ne LTR an ohne Sex, aber auch wie ne Freundschaft... Sie baute immer mehr Druck auf ich blockte aber Geschlechtsverkehr ab.... Ich sagte ihr das sie auch mit anderen Männern was haben kann, aber sie wollte nur mich...Ich war verwirrt und liess es so laufen.

Ja ich glaub sie wollte mich sogar ne Zeit lang binden obwohl wir keinen Sex hatten.....Sagte sie zum Ende hin auf jedenfall..

Ich lernte in der ganzen Zeit Frauen kennen und schlief auch mit dennen. Es war aber nur Sex. Der Rest interessierte mich nicht und ich verbrachte auch weiterhin die Zeit mit ihr.. Es kam bei uns aber nie das Thema LTR auf den Tisch oder andere Frauen..Also tat ich das was jeder Mann auch tun würde wenn er Single wäre.

Irgendwann hatte das ganze dann aber abrupt ein Ende. Sie ging auf Distanz.. Ich bekam Verlustangst.. Sprach es an.. Und da war es dann auch schon vorbei. Kann ich verstehen, aber spielt auch keine Rolle mehr.. Hatte eben meine Gründe.

Kontakt brach ab von meiner Seite aus über Monate da ich zu dem Zeitpunkt keine Freundschaft wollte ohne die Nähe... Viel ihr schwer mir auch.

Heute sind wir gut befreundet und haben ein gutes Verhältnis. Allerdings war damals die Voraussetzung (Meine Worte) das wir nie wieder über das Thema reden, da es vorbei ist und auch Disskusionen und Streit am Ende gab. Nun hab ich aber über einen Freund erfahren das man ihr wohl damals gesteckt hat das ich was während dessen mit einer anderen hatte...Hab das aber nie an die Glocke gehängt oder es offensichtlich getan so das es andere mitbekommen würden.. Drüber sprach sie vor gut 2 Monaten mit einer Freundin die ich kenne und die erzählte es meinem Freund, genau zu dem Zeitpunkt als wir beschlossen eine Freundschaft zu führen. Sie hat mich allerdings bis heute nicht drauf angesprochen. Manchmal hab ich aber das Gefühl irgendwas steht zwischen uns.... Ich fühl mich jetzt irgendwie Schuldig. Weil ich sie nicht verarscht habe und ihr auch nicht das Gefühl geben wollte. Weiss aber auch nicht wer ihr das gesagt hat. Und wieviel davon Wahr ist... Ich möchte nicht das Verhältnis jetzt zerstören oder alte Wunden aufreissen... Aber irgendwie lastet es auf mir..... Vielleicht ja auch auf ihr?

Was würdet ihr mir raten? Soll ich sie darauf ansprechen? Es geht hier nicht um die Story sondern nur um die Frage ob ein Gespräch hier korrekt wäre oder nicht....

Freue mich über euren Rat auch!

LG

bearbeitet von Blueone84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä? Total quere Story.

Ich würde auch auf Distanz gehen, wenn eine "Sie" keinen Sex mit mir will, aber dafür mit anderen schläft.

Und wenn dich jetzt was stört, sprich halt mit ihr. So macht man das unter Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um die Story hier sonder darum ob ich sie darauf ansprechen soll oder nicht.

Die Vorgeschichte ist etwas kompliziert wie ich ja sagte aber bedarf keiner Analysie mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wenn Du aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mit Deiner Geliebten haben konntest, aber durchaus mit anderen Frauen, dann klingt das von außen nicht kompliziert, sondern balla balla. Und damit machen imho auch keine Tipps zum zukünftigen Verhalten bei dieser Dame Sinn. Klär erstmal Deine "gesundheitlichen Probleme" und block bei der nächsten Freundin den Sex nicht mehr. Deine "Ex" kann Dich doch nicht mehr für voll nehmen, wenn sie einigermaßen normal drauf ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wenn Du aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mit Deiner Geliebten haben konntest, aber durchaus mit anderen Frauen, dann klingt das von außen nicht kompliziert, sondern balla balla. Und damit machen imho auch keine Tipps zum zukünftigen Verhalten bei dieser Dame Sinn. Klär erstmal Deine "gesundheitlichen Probleme" und block bei der nächsten Freundin den Sex nicht mehr. Deine "Ex" kann Dich doch nicht mehr für voll nehmen, wenn sie einigermaßen normal drauf ist.

Es geht hier nicht nur um meine Gesundheit. Bei mir ist soweit alles ok... Vielleicht hab ich das etwas undeutlich geschrieben...

Was ist dran so schwer zu verstehen. Ich hatte mir ihr kein Sex aus Gesundheitlichen Aspekten.. Weil mir meine Gesundheit was Wert ist.

bearbeitet von Blueone84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir bitte nächste mal deinen Text erneut durch, bevor du ihn postest. Schon einer der ersten Sätze "es wurde sexuell ohne Sex", da wollte ich erst aufhören zu lesen, weil ich dachte du hast nicht alle Latten am Zaun.

Sprich sie doch einfach an, wenn es dich bedrückt. Seid ja wohl alt genug, dass ihr miteinander reden könnt. Ich frage mich nur, welche Frau mit jemandem befreundet sein will, der sie betrogen hat...

Habe noch eine Frage, da dein Text immer wieder schwer zu verstehen ist bzw widersprüchlich ist. Du schreibst, es konnte keiner wissen von den anderen Frauen und kurz danach, dass du sie ja gar nicht hintergangen hast. Was stimmt denn nun? Denn wenn du sie beschissen hast solltest du die Klappe halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

Es geht ja wohl darum dass du der Meinung warst es reicht einfach nicht über eine LTR zu sprechen damit beide wissen dass jeder von beiden auch mit anderen Schläft.

Meiner Meinung nach und anscheinend auch ihrer Meinung nach ist dem aber nicht so.

Wenn du eine offene Beziehung führen willst musst du dies auch so kommunizieren.

Jetzt ist es allerdings zu spät sie fühlt sich hintergangen und das zu recht wie ich finde.

Du kannst probieren nochmal offen mit ihr darüber zu sprechen musst aber dann auch akzeptieren falls sie keinen Kontakt mehr mit dir möchte.

LG

Swart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RG

Ja ich habs etwas blöd fürmuliert und mal abgeändert. Wir waren Intim aber hatten kein Sex. Und ja ich hatte was mit anderen. Nur war ich zu dem Zeitpunkt doch Single und habe ihr nie versprochen oder gesagt das ich mehr von ihr will nur das ich sie sehr mag und das war zum Ende hin wo das Ding schon mehr oder weniger gelaufen war. Sie hat sich garnicht geöffnet in der Zeit. Wir haben nur Zeit miteinander verbracht und waren halt intim. Genau da liegt der Hund gebraben. Es war schlecht kommuniziert und natürlich auch nicht unbedingt so gut von mir. Aber so hab ich es ja auch gelernt. Warum soll ich ihr von anderen Frauen erzählen wenn sie nicht fragt. Wir haben keine Monogamie vereinbart. Es war von ihr eine Selbstverständlichkeit.

Ja irgendwie möchte ich das auch ansprechen nur hab ich keine Lust alte Sachen hervorzuholen, bzw das Verhältnis wieder mit solchen Altlasten zu zerstören. Es ist hier sone 50/50 Geschichte und ein Kontaktabbruch möchte ich nicht.

Ich geb dir Recht RG. Warum sollte sie mit jemanden befreundet sein der sie hintergangen hat. Die Frage hab ich mir auch gestellt. Deshalb hab ich auch überlegt ob sie das überhaupt glaubt was man ihr gesteckt hat, es nur ein Test war um etwas über mich herauszufinden, oder das es ihr mitlerweile egal ist.

bearbeitet von Blueone84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich hatte mir ihr kein Sex aus Gesundheitlichen Aspekten.. Weil mir meine Gesundheit was Wert ist.

Klingt, als hätte sie eine ansteckende Krankheit, wäre HIV-positiv oder dergleichen. Vielleicht auch nur eine kurzzeitig ansteckende Krankheit (das meine ich ernst). Es erscheint schlichtweg unklar, wenn du sagst, dass du nicht mit ihr schlafen wolltest, obwohl du verliebt warst, das erfordert eine Erklärung.

Wir haben keine Monogamie vereinbart. Es war von ihr eine Selbstverständlichkeit.

Wenn es sich, wie du selbst sagst, anfühlt, wie eine Beziehung ohne Sex, dann wird es sich wahrscheinlich auch für sie so angefühlt haben. Und die monogame Beziehung ist der Standardfall. Monogamie ist selbstverständlich (und das weit du auch, sonst hättest du ihr das nicht verschwiegen, und sonst wäre es dir egal, wenn ihr das jemand gesagt hat) in einer Beziehung, und es ist eine offene Beziehung, die angesprochen werden muss.

Sei's wie's sei, sie möchte das so nicht und fühlt sich meiner Ansicht nach zu Recht verarscht. Sie möchte nur eine Freundschaft, und ihr habt eine Freundschaft die in Ordnung ist. Je nach dem, wie gut die Freundschaft ist, würde ich das wahrscheinlich schon ansprechen. Aber auf Basis der Freundschaft, nicht mit dem Hintergedanken doch wieder eine Beziehung (ohne Sex) mit ihr zu führen. Aber nur, weil ich ein Plappermaul bin und alles mögliche gerne bespreche und analysiere.

Komisch ist es schon, darum macht man das irgendwie nicht gerne. Freundschaften können auch ohne so ein klärendes Gespräch funktionieren. Irgendwann hat man es einfach vergessen bzw. denkt nicht mehr daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer im Grundgesetz der BRD gibt es in keiner Rechtslage Ewigkeitsklauseln. Man kann nicht vereinbaren dass man "nie" kündigen kann. Man kann auch nicht vereinbaren, dass man "nie" über ne Sache redet. Das soziale Gefüge ist komplex und wandelt sich ständig. Red mit ihr !!!!!! Was dabei rauskommt oder rauskommen soll weiß ich nicht, Lage scheint kompliziert und wir ham zu wenig Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Für mich klingt der TE total nach Drama-Queen und LSE. So nach dem Motto "Ich hab grad keine Probleme, also such ich mir welche".

Wenn ihr ohnehin nur noch befreundet seid, warum willst du das dann ansprechen. Und die ganze Sache mit den gesundheitlichen Bedenken ist auch total verwirrend. Sprich doch einfach mal Klartext, bist hier doch relativ anonym.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn abgemacht war, dass sie mit anderen Sex haben kann und du mit anderen Sex haben kannst, dann hast du sie weder direkt noch indirekt betrogen.

Nur: Deine Geschichte ist immer noch nicht stimmig. Wenn bei dir alles okay ist und du Angst um deine Gesundheit bei ihr hast, wieso war es dann okay für dich, wenn sie mit anderen Männern schläft und deren Gesundheit gefährdet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden