Wie Date abschließen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

wie sollte ich idealerweise ein (kurzes und von ihr ausgehend beendetes) Date abschließen, wenn man sich dabei nur kurz kennengelernt hat und körperlich nicht näher gekommen ist, ich also nur leichtes Kino und kein Händchenhalten oder KC anbringen konnte, weil ich einfach nicht so weit gekommen bin?

Würdet ihr die ganze Sache schon als verloren ansehen, weil sie wie geplant ihre Bahn nimmt oder etwas anderes macht anstatt spontan so lange wie möglich zu bleiben? Oder weil es beim ersten Date keinen intensiveren Kontakt gab?

Kann ich kurz vor der Verabschiedung gleich ein weiteres Treffen vorschlagen? Konkret oder dass man später etwas vereinbart?

Leider habe ich mehrfach den massiven Fehler begangen zu sagen, dass wir bezüglich des nächsten Treffens texten - und hänge nun auf eine Antwort wartend in der Luft.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich schlage immer direkt ein treffen vor, also nichts konkretes.

Ich sage dann "Hey war echt nen super tag, du gefällst mir XYZ, machen wir doch an Tag X etwas"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mädels...Wenn ne Frau nichtmal bock hat dich am Arm zu berühren.....verstehe ich nicht warum du überhaupt denkst, dass du da die HEKTATONNENHAFTEN Mengen mangelnde attraction durch das Einladen auf wieder die selbe scheisse reinkriegst

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mädels...Wenn ne Frau nichtmal bock hat dich am Arm zu berühren.....verstehe ich nicht warum du überhaupt denkst, dass du da die HEKTATONNENHAFTEN Mengen mangelnde attraction durch das Einladen auf wieder die selbe scheisse reinkriegst

Ich fürchte du liegst vollkommen richtig, wenn wir die missglückten Fälle betrachten.

Allerdings war die Situation bei erfolgreicheren Dates auch nicht anders, außer dass ich irgendwann die Hand ergriffen oder zum KC angesetzt habe.

Ich denke, dass es nicht bei allen Frauen immer so ganz schnell gehen kann, auch wenn wir das gewohnt sind. Es finden sich ja schließlich noch genug Paare, die nicht beim ersten Treffen in die Kiste steigen oder knutschen. Dennoch würde ich gerne mein Verhalten analysieren... War ich zu freundlich oder versöhnlich? Habe ich zuviel gelacht? Habe ich zu langsam eskaliert? War es eine Äußerlichkeit?

Deinen Tonfall finde ich übrigens absolut daneben - du kannst die sachliche Komponente auch verdeutlichen ohne ein Date mit mir als Scheiße zu titulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest ein paar mehr Einzelheiten nennen. Lässt sich so schwer sagen.

Das ist eben das Problem, dass es sich schwer sagen lässt.

Es gibt immer positive und negative Aspekte, über die man ewig philosophieren könnte... aber im Vorfeld vorhersagen lässt es sich doch nicht.

Und leider weiß man auch nicht, was man hätte anders machen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es so machen ...

Ich Treff mich mit ihr mit der Einstellung mal schauen wie Sie drauf ist , so schnell

Spring ich mit ihr aber nicht in die Kiste da kann Sie weiter träumen.

So wenn Sie mir gefällt würde ich direkt zur Verabschiedung ein Treffen aus machen oder halt die

Tage nochmal durch bimmeln.

Mir keine Gedanken machen wie ihr verhalten zu deuten ist. Wieso auch war ja nur mal kurz abchecken

Ob die süsse cool drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

wie sollte ich idealerweise ein (kurzes und von ihr ausgehend beendetes) Date abschließen, wenn man sich dabei nur kurz kennengelernt hat und körperlich nicht näher gekommen ist, ich also nur leichtes Kino und kein Händchenhalten oder KC anbringen konnte, weil ich einfach nicht so weit gekommen bin?

Würdet ihr die ganze Sache schon als verloren ansehen, weil sie wie geplant ihre Bahn nimmt oder etwas anderes macht anstatt spontan so lange wie möglich zu bleiben? Oder weil es beim ersten Date keinen intensiveren Kontakt gab?

Kann ich kurz vor der Verabschiedung gleich ein weiteres Treffen vorschlagen? Konkret oder dass man später etwas vereinbart?

Leider habe ich mehrfach den massiven Fehler begangen zu sagen, dass wir bezüglich des nächsten Treffens texten - und hänge nun auf eine Antwort wartend in der Luft.

Vielen Dank!

Viel wichtiger Fragen für dich sind:

Wie komme ich beim ersten Date zum Händchen halten?

Wie fahre ich schnelles Kino?

Wenn du es nicht anders kannst:

- Daumenkrieg

- Handlesen

- Zeig ihr den San Francisco Handshake

- Nimm sie zum Tanzkurs mit

- Geh mit ihr Golfen und stell dich hinter sie um ihr es beizubringen

Da hast du dein Kino und Händchenhalten in natürlichen Situation

Für dich persönlich denk ich sind dates wie:

- Kaffee

- Essen

- Kinofilm

schwieriger, da du scheinbar dabei kein Kino gebacken kriegst. Wenn doch lad sie zum Kaffee ein, quatsch ein bisschen und nimm einfach ihre Hand, wenn du es "nicht verpasst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel wichtiger Fragen für dich sind:

Wie komme ich beim ersten Date zum Händchen halten?

Wie fahre ich schnelles Kino?

Wenn du es nicht anders kannst:

- Daumenkrieg

- Handlesen

- Zeig ihr den San Francisco Handshake

- Nimm sie zum Tanzkurs mit

- Geh mit ihr Golfen und stell dich hinter sie um ihr es beizubringen

Da hast du dein Kino und Händchenhalten in natürlichen Situation

Für dich persönlich denk ich sind dates wie:

- Kaffee

- Essen

- Kinofilm

schwieriger, da du scheinbar dabei kein Kino gebacken kriegst. Wenn doch lad sie zum Kaffee ein, quatsch ein bisschen und nimm einfach ihre Hand, wenn du es "nicht verpasst"

Danke für deine ausführliche Antwort!

Wie fahre ich denn "schnelles" Kino?

Ich möchte es natürlich und nicht needy oder erzwungen wirken lassen, und idealerweise nie geblockt werden.

Oft klappt das schrittweise wunderbar bis zum KC oder FC, mal in einer und mal innerhalb von mehreren Stunden. (Manchmal kann ich den KC auch ohne jegliche vorherige Berührung ansetzen.)

Bei den gegebenen Fällen habe ich gedacht, ich wäre noch nicht weit genug fortgeschritten, aber eventuell habe ich tatsächlich den Moment verpasst - denn bis jetzt war ich im erfolgreichen Fall jedes Mal selbst überrascht, wie früh es geklappt hat ;) Also zukünftig einfach mehr riskieren, denn man wird wahrscheinlich entweder gewinnen oder erkennen, dass man bereits verloren hat, aber nichts verschlechtern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fahre ich denn "schnelles" Kino? Zitat

Kein schnelles Kino, angepasstes/kalibrietes Kino. Beobachte sie genau, mit der zeit läuft das unterbewusst, du wirst das auch noch lernen. Wenn sie dir Signale gibt, IOIs, Eskalationsfenster. Wenn ihr zwei gut miteinander redet und du merkst es stimmt einfach nimm ihre Hand und halte sie. Dann der gute alte KissTest von David DeAngelo, streichle ihre Haare schau ihr in die Augen, wenn sie lächelt küss sie.

So wie ich dich einschätze lern erstmal Routinen, Handlesen, Daumenkrieg etc

Ich möchte auch idealerweise nie geblockt werden, das gibts leider nicht. Du musst sie lesen und dementsprechend mutig eskalieren. Zum einen geben dir die Mädels Eskalationsfenster (eine Fremde in der Disko schaut dir länger in die Augen, du schaust zurück, sie schaut weg, heisst in 99% sie will angesprochen werden, sie gibt dir ein Fenster, da reich es wenn man hingeht und Hallo wie gehts sagt)

Wenn du "schnelles Kino" fahren willst dann lern die Routinen wie Handlesen, San-Francisco-Handshake oder mach einen Hiphop Tanzkurs(Geheimtip, da sind alles schlanke Mädels zwischen 18-25 und du bist meistens der einzige Mann)

Was ich bei dir sehe ist die KomfortZone die du erweitern musst (wenn du beim ersten Date punkten willst). Verlier die Hemmungen einfach ihre Hand zu nehmen. Lerne gute Konversation und wenn du merkst es passt nimm einfach ihre Hand. Aber auch wenn du ein Vollprofi bist gibt es Dates da will sie einfach nicht dass du ihre Hand nimmst weil es warum auch immer nicht passt.

Als allgemeiner Tipp: Üben üben üben, arbeiten arbeiten arbeiten, mach deine Approaches, sammel deine NC, mach deine Dates und eskaliere eiskalt. Ich denke du hast (so wie ich es auch habe) in unsicheren Momenten eine Hemmung zu eskalieren. Da musst du über deinen eigenen Schatten springen. Ich weiss selber dass das leichter gesagt als getan ist. Man muss es halt mal durchziehen auch wenn es sich nicht gut anfühlt. Aber dafür kriegt man öfters die Pussy. Oder die Beziehung oder sonstwas was die Jungs hier halt so wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Danke für deine Ausführungen, ich denke wir sind uns bei den Punkten einig :)

Nun aber wieder zu ersten Frage - wie das Date abschließen, wenn ich durch kalibriertes Eskalieren nicht so weit gekommen bin wie erwünscht, oder wenn ich ein Fenster verpasst habe?

Sagen, dass ich mich melden werde, und sie dann anrufen? Oder wäre es auch eie Option direkt etwas zu vereinbaren? Die Sache mit dem textuell besprechen ist ja doof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist Daumenkrieg ? Mit eskalieren habe ich auch meine Probleme :-D Man redet nur und dann geht merklich die Luft raus. Und einfach die Hand nehmen wäre dann total unkalibriert. Kann man auch ohne viel gerede Anziehung und Vertrautheit erzeugen ?

Sagen, dass ich mich melden werde, und sie dann anrufen? Oder wäre es auch eie Option direkt etwas zu vereinbaren?

Jo klar. Wobei ich lieber gleich ein neues Treffen im Anschluss ausmachen würde. Meiner Meinung nach ist die Flake-Quote dann auch deutlich geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist Daumenkrieg ? Mit eskalieren habe ich auch meine Probleme :-D Man redet nur und dann geht merklich die Luft raus. Und einfach die Hand nehmen wäre dann total unkalibriert. Kann man auch ohne viel gerede Anziehung und Vertrautheit erzeugen ?

Sagen, dass ich mich melden werde, und sie dann anrufen? Oder wäre es auch eie Option direkt etwas zu vereinbaren?

Jo klar. Wobei ich lieber gleich ein neues Treffen im Anschluss ausmachen würde. Meiner Meinung nach ist die Flake-Quote dann auch deutlich geringer.

Ich sehe das so: Wenn sie wirklich Interesse hat, wird man ganz unproblematisch gemeinsam einen nächsten Termin finden.

Wenn sie aber kein Interesse hat und keine klare Ansage macht, dann wirst du solange noch nichts konkretes ausgemacht ist entweder ignoriert oder vertröstet - und wenn etwas konkretes ausgemacht ist, bekommst du eine verzögerte oder gar keine Absage, und genau das will ich vermeiden, damit ich nicht am ende doof dastehe. Flakes habe ich seit ich wieder Single bin (4 Monate) nicht mehr erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nur den Eingangspost gelesen, aber ich würde

1. PDM-Hirnfick komplett abstellen. Weiß doch kein Mensch, warum sie wie geplant geht, bleib locker.

2. Ehrlich sein. Sag ihr, dass es dir gefallen hat und du sie wieder sehen willst und DU dich meldest.

3. Mich dann irgendwann melden und dann konkret was ausmachen, ohne zwischendrinn vor lauter Pussy-Diagnosen selbst zu einer zu werden

und dann siehst du auch, wie sie darüber denkt. Wenns beim ersten Date keinen KC gab oder sowas, ist doch nicht schlimm. Ganz normal weiter gamen.

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nur kurz mit dem Handy on.

Ohne jetzt ewig umher zu Eiern, es ist kein muss sie beim ersten Date zu Küssen. Wenn es nur kurz war, dann mach das was der vor Poster schon sagte. Ehrlich sein und neues Date ausmachen.

Ich gewöhnte mir an, beim ersten Date gar nicht zu eskalieren, hin und wieder ganz gut. Ich checke erstmal ab wie sie drauf ist. Ab dem 2ten starte ich dann voll durch. Also nochmal, es ist keine Schande beim ersten Date kein KC zu bekommen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Danke für deine Ausführungen, ich denke wir sind uns bei den Punkten einig :)

Nun aber wieder zu ersten Frage - wie das Date abschließen, wenn ich durch kalibriertes Eskalieren nicht so weit gekommen bin wie erwünscht, oder wenn ich ein Fenster verpasst habe?

Sagen, dass ich mich melden werde, und sie dann anrufen? Oder wäre es auch eie Option direkt etwas zu vereinbaren? Die Sache mit dem textuell besprechen ist ja doof...

Wenn du beim 1. Date nicht zum Ziel kommst meinst du. Ist nicht mein Ding, kann ich dir keinen Rat geben, ich spreche dann lieber neue an als den Day2s hinterher zu telefonieren.

Aber um dir eine strategisch sinnvolle antwort zugeben:

1. Frag sie: Sag mal willst du eigentlich was mit mir machen?

Hast du denn überhaupt lust dich mit mir zu treffen?

Was spricht denn dagegen das wir bei mir einen Film schauen?

Das find ich grad komisch wir beide verstehen uns super und du willst keinen Film bei mir schauen, was stimmt denn jetzt nicht?

(Die Fragen natürlich nicht in dieser reinfolge, sondern je nach Situation)

2. Wenn sie einfach nicht will, soll ja vorkommen. Qualifizier sie und mach den nächsten Termin aus. (Lächeln am Arm berühren) "War ein schöner Abend mit dir, vorallem über Punkt xy kann man toll mit dir reden. Was machst du nächste Woche Montag?" Sie: "Keine Ahnung" Du: Na dann treff ma uns auf nen Kaffee im Starbucks xy, passt dir 18 oder 19 Uhr besser?"

Ich persönlich mag es nicht Frauen hinterher zu rennen die ohnehin Stallen. Okay wenn ich merk es geht was, sie ist mein Typ, die Chemie stimmt dann 2. oder 3. Treffen mach ich mit. Aber nicht mit der 1815 Disko Lady von der ich einfach nur vernaschen will.

Bin kein Day2 Day3 Experte, es gelten die Verkaufs-Basics und Menschenführungs-Basic. Generell um eine Frau zum nächsten Schritt zu Bewegen ist Qualifizieren ("Du bist eine nette, du siehst klasse aus, ich mag dich, dein Hintern sieht toll aus, oder sonst was) dann Abschließen/Closen (Komm mal kurz mit, lass uns tanzen, lass uns nummern tauschen, lass uns da und da treffen, lass uns mal was machen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Tipp am Rande. Wenn Frau schon längere Zeit beim Date mit dir verbringt kannst du ruhig mal Kissclosen. Die warten doch nur drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Tipp am Rande. Wenn Frau schon längere Zeit beim Date mit dir verbringt kannst du ruhig mal Kissclosen. Die warten doch nur drauf.

word homie, einfach eskalieren.

muss man natürlich das Gefühl dafür haben, sonst wirds creepy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

word homie, einfach eskalieren.

muss man natürlich das Gefühl dafür haben, sonst wirds creepy

und selbst dann, Frame halten und weiter küssen. Wenns ihr nicht gefällt, sagt sie das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das nächste Treffen/ zweite Date nicht am Ende des Dates abmachen, dann bleibts häufig vage, da die Verabschiedung halt immer einen Bruch bedeutet.

Dann doch lieber mitten im Date aus dem Gespräch heraus 'Warst du eigentlich schonmal im/in ....(irgendein schönes Plätzchen) das zeig ich dir dann nächstes mal.

Dann wird auch eher festgemacht, wenn vorher schon drüber geredet wurde.

Zum Schluss dann

'achso WIR wollten ja demnächst noch nach XY gehen, wie siehts denn bei dir nächsten Mittwoch aus?'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden