Abspeckprogramm- unzufrieden mit Erfolg

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetzt mal das zu PSMF durchgelesen. Hört sich an wie eine Frau, die eine krankhafte Diät macht. Vor allem BRAUCHT man Supplements. Das sollte einem prinzipiell zu denken geben. Aber das ist nur meine nicht Bodybuilder Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich keine Lust habe, alle diese Seiten zu lesen bzw Studien sag ich jetzt einfach mal so.

Und weil ich keine Lust habe, mich zu informieren oder Belege für meine Behauptungen rauszusuchen, behaupte ich jetzt einfach mal, dass du schlicht keine Ahnung hast und kompletten Blödsinn verzapfst.

Sorry aber man findet für alles eine Studie und man findet auch für die meisten Studien auch eine Gegenstudie.

Genau, Wissenschaft und so alles Müll. Lieber mal den breitesten Typen im Studio fragen, der wird sicher besser wissen, wie der menschliche Körper funktioniert. Bro-Science par excellence!

Du kannst es drehen wie du möchtest Mr. TrollHead. Aber Crashdiäten Leuten zu empfehlen ist meiner Meinung nach dumm.

Genau, Trollhead! Dario12 hat gesprochen, die Diskussion ist beendet!

Also wenn du damit Erfolge erreicht hast schön und gut, ich persönlich werde sicher nicht meine über Jahre erarbeiteten Muskeln dem katabolen Teufel übergeben.

„kataboler Teufel“ … :rofl:

:rofl: Langsam wirds witzlos, ja ihr habt vollkommen Recht, der Leiter des größten BB Forum in Deutschland hat keine Ahnung. :rofl:

Komisch das seine Ansichten auch die Wettkampf Bodybuilder auf der Seite vertreten....

Wie wäre es mit ordentlich Argumenten? Ad auctoritatem ist halt wenig überzeugend in einem Bereich, in dem >80 % aller „Experten“ unfassbaren Bullshit von sich geben.

Man, einer Person zu empfehlen sich täglich 800 KCAL reinzupfeifen ist ESSGESTÖRT.

Begründung?

In jedem normalen Forum würde es eine Verwarnung dafür geben.

Zum Glück, haben wir hier Mods, die genügend Ahnung von der Materie haben um nicht solchen Unfug zu veranstalten.

Bin ich hier der einzige normale Mensch oder was ist los?

Eher der einzige, der sich nicht vernünftig informiert, habe ich den Eindruck.

Der TE soll vernünftig definieren und nicht mit irgendnem Scheiß seine Muskeln wegballern. Ich selber habe zig Diäten ausgeführt und Protokoll geführt. Wenn der TE hinterher wie ein Lauch aussehen will soll er das tun, mir ist das egal. Diese Diät könnte glatt aus der Brigitte stammen, einfach lächerlich.

Wenn man keine Ahnung hat … einfach mal irgendeinen Bullshit behaupten?

Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber ich hab hier im Forum noch keine Person gesehen wo ich dachte wow hammer. Alle Leute die halt mehr oder weniger 5 Jahre + trainieren haben halt einen guten Körper. Aber herrausragende habe ich noch keinen gesehen.

Weil einen tollen Körper zu haben ja auch eins-zu-eins mit dem Wissen über Training und Ernährung korreliert… :rolleyes:

Ich laufe aus Spass, also weil ich mich danach besser fühle und abschalten kann. Einfach geil zu sehen, dass ich ich 15km am Stück in nem vernünftigen Tempo laufen kann, dafür habe ich schon bissl gebraucht.

Außerdem behaupte ich dass die Fettverbrennung trainiert wird und insgesamt schon ein recht hohe Menge verbrannt wird, was jedoch bei PSMF egal ist. HIIT mache ich einmal pro Woche, Kraftausdauerzirkel oder nur Kraftzirkel.

Mir wird einfach langweilig ohne Sport, ich kann halt wegen der Regeneration nur 3mal Kraftsport machen, deswegen laufe ich an den anderen Tagen....

Ausdauersport solltest du bei PSMF eher vermeiden, das ist da kontraproduktiv. Wenn du dich wirklich für diese Diätform interessierst, lege ich dir wärmsten Lyle McDonalds Rapid Fat Loss Handbook ans Herz. Dort werden dir eigentlich alle Fragen erklärt und genau beschrieben, welche Regeln du beim PSMF befolgen solltest.

Hab mir jetzt mal das zu PSMF durchgelesen. Hört sich an wie eine Frau, die eine krankhafte Diät macht. Vor allem BRAUCHT man Supplements. Das sollte einem prinzipiell zu denken geben. Aber das ist nur meine nicht Bodybuilder Meinung.

Super Argument! Die meisten für PSMF empfohlenen Supplements empfehlen sich zwar sowieso für jeden, der sich wie die meisten Menschen in unserem Kulturkreis ernährt, aber das Wort klingt ja so schön böse: „Supplements“! Da denkt man doch sofort an Doping, Anabolika und ähnliche Mittel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht schon wieder los, ich glaub es nicht.. und ich bin so doof und antworte auch noch (;. Ich behaupte nicht das die breitesten Typen die schlausten Köpfe in Sachen Ernährung sind, versteh mich bitte nicht falsch. Aber komischerweise propagieren alle Leute unter 3 Jahre Trainingserfahrung die PSMF, und die Leute die ein wenig weiter sind nicht? Wisst ihr auch wieso, beim BB muss man stark zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. In der Theorie würde man abnehmen und aufbauen können, GLEICHZEITIG. Praktisch undenkbar! Niemand kann genau sein Bedarf ermitteln, weder mit hochmodernen Analysegeräten noch mit anderem Zeugs. Im BB spielt die Theorie eine weit weniger bedeutende Rolle, als die Praxis. Aus diesem Grund sind Erfahrungswerte meiner Meinung nach wichtiger als Studien. Prinziepiell beinhalten Studien ja nichts anderes als Erfahrungswerte, deren Umstände aber nicht auf den einzelnen anwendbar sind. Im BB geht es darum seinen Körper kennen zu lernen und mit diesen Erfahrungswerten weiter zu arbeiten.

Rein vom logischen, wird man mit solch Diäten auf Dauer nicht gut fahren! Das ist mein Standpunkt! Ich bevorzuge die gesündere, langfristigere Variante mehr möchte ich nicht sagen! Ob jemand die PSMF ausführt, kann mir ja egal sein, ich möchte halt nur helfen.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, nun hab ichs verstanden. Sorry, ich rede nur Bullshit, ich bin ein Internethero aka Keyboardjokey der genau 0 Plan hat. Falls ich jemanden zu nahe getreten bin entschuldige ich mich hiermit, weil ich ein Beta bin! Am besten probiert ihr die Techniken von den ganzen Profis etc aus, das wird euch viel bringen! Ich hoffe nur nicht das man dann in 5 Jahren wieder mal ein Post beantworten muss wieso nach 2 Jahren Kraftsport alles zum stehen gekommen ist und man keine weiteren Fortschritte verzeichnen kann.

*KJ Dario12 verbeugt sich* :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

keine sorge.

edit:

in einer sache hast du aber recht, imo ist psmf fürn arsch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich laufe aus Spass, also weil ich mich danach besser fühle und abschalten kann. Einfach geil zu sehen, dass ich ich 15km am Stück in nem vernünftigen Tempo laufen kann, dafür habe ich schon bissl gebraucht.

Außerdem behaupte ich dass die Fettverbrennung trainiert wird und insgesamt schon ein recht hohe Menge verbrannt wird, was jedoch bei PSMF egal ist. HIIT mache ich einmal pro Woche, Kraftausdauerzirkel oder nur Kraftzirkel.

Mir wird einfach langweilig ohne Sport, ich kann halt wegen der Regeneration nur 3mal Kraftsport machen, deswegen laufe ich an den anderen Tagen....

Das Sportlevel wirst du mit einer PSMF auf keinen Fall aufrecht erhalten können. Im Allgemeinen wird auf der PSMF kein Cardio empfohlen. Wenn du also bei dem Sportlevel bleiben willst wäre wohl ein anderer Diätansatz zu empfehlen. Du wirst aber vermutlich langfristig auch ohne Diät nicht WKM (mit linearer Progression) und gleichzeitig diese Menge an Laufkilometern pro Woche durchziehen können...

Willst du schnelle Erfolge: Cardio raus, Krafttraining mit nierdigerem Volumen und PSMF für einige Wochen. Danach kannst du dann ja wieder laufen gehen. Und schau mal in Griechischer Gotts (Wunderkinds) Diätlog. Der hat moderat diätet.

Willst du deine Aktivität nicht verändern: mach deinen Sport so weiter, fahr ein moderates Defizit und tracke den Fortschritt.

Allgemein ist das Wichtigste, dass du einen Überblick darüber bekommst wie du dich entwickelst: Kalorieneinnahme, Makronährstoffe und Entwicklung deines Gewichts. Das alles in eine Exceltabelle mit schönen Diagrammen und dann brav täglich pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

danke für die Antworten, werde jetzt erstmal PSMF für 2 Wochen durchziehen. Wenn der Abnahmeprozess gut läuft, meine Kraftwerte nicht zu sehr in den Keller gehen und ich mich einigermaßen wohlfühle, werde ich vllt. 3-4 Wochen machen.

Langfristig ist mir aber klar geworden, dass PSMF nichts dauerhaftes für mich ist und sein sollte. Ich werde das jetzt erstmal kurz bevor die Uni anfängt durchziehen, allein mein bisheriger Erfolg von 91kg auf 83kg, hat mich schon so sehr motiviert und meine Lebensqualität gesteigert, dass ich zufrieden sein werde. Nach PSMF bzw. wenn ich wieder weniger Zeit habe, werde ich wieder auf IF umsteigen, ich mag das Prinzip einfach. Mir ist auch klargeworden, dass ohne Kennwerte wie Makroverteilung, Kalorienmenge, Gewicht und Bauchumfang alles einfach viel ineffektiver ist, ich habe so die 100% Kontrolle und kann weiter entferntn Zielen wie 12% KFA langfristig erreichen.

Habe vor wöchentliche Refeeds zu machen, welche Kalorienmenge sollte ich dann erreichen? Meine Grundlage wird dies sein: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-2-diaet

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe vor wöchentliche Refeeds zu machen, welche Kalorienmenge sollte ich dann erreichen? Meine Grundlage wird dies sein: http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-2-diaet

Ist eher zweitrangig, wichtiger ist, das 5h-Zeitfenster (bestenfalls abends und an einem TT) einzuhalten, viele KH zu laden und moderat bis wenig Fett laut PSMF. Eiweiß dennoch den tag normal decken. In der Regel wirst du nach so einer Woche eh nicht so viel stopfen können.

Ich zum Beispiel würde mir Bananen, 150-200 gr weißen Reis, panierte Hähnchenschnitzel + Soße gönnen, dazu später ein Dessert. Lebensmittel mit hohem GI sind vorzuziehen.

bearbeitet von susshii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus diesem Grund sind Erfahrungswerte meiner Meinung nach wichtiger als Studien. Prinziepiell beinhalten Studien ja nichts anderes als Erfahrungswerte, deren Umstände aber nicht auf den einzelnen anwendbar sind.

Natürlich sind sie anwendbar. Außerdem bekommst du bei Studien Erfahrungswerte von vielen Probanden anstatt von einem Gymbuddy auf Team-Andro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

So heute ist mein zweiter Tag PSMF vorbei. Gestern war ich pumpen, heute laufen, beim Laufen hatte ich geringfügig weniger Power, lag aber eher an etwas anderem. Finde die Umstellung auch garnicht so krass, Proteinmenge ist gleich geblieben und der Rest den ich jetzt esse ist halt carbarmes Gemüse, verbinde das auch mit Intermittent Fasting indem ich von 21-13/14 Uhr nicht esse, so hat mein Körper länger Zeit um Fett zu verbrennen und ich krieg das fettarme Essen besser runter, läuft alles gut soweit. Das einzige was bissl nervig war der Blutzuckerspiegel, glaub dass der teilweise sehr niedrig war, aber das sollte sich mit der Zeit von selbst regulieren, zur Not habe ich mir 4 Tictacs eingeteilt.

Habe festgestellt, dass eine Fischölkapsel 1g Fischöl enthält, laut der Anleitung ballere ich mir also 10 Stück rein, habe aber auch Angst, dass das Fett eventuell nicht ausreicht und ich Hautprobleme bekomme oder so. Deswegen überlege ich bissl das Fett hochzuschrauben 5-10g mehr, einfach weils viel bringt und das Defizit noch hoch genug ist.

Auch bin ich etwas stutzig, woher alle die fettarmen Eiwqeißquellen hernehmen. Habe heute auf Pute, Tuna und Eiklar gesetzt. Morgen wirds wahrscheinlich eher Richtung Harzer Roller und Magerquark gehen, ich versuche, dass so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Wiegen werde ich mich erst nach dem Refeed am Sonntag, so habe ich nen vernünftigen aber groben Überblick über den Erfolg (zZ 83.xkg), Spiegelcheck mach ich auch nicht mehr, da ich aufgrund der leeren Glykogenspeicher eh scheiße aussehen werde. Mir ist aufgefallen, dass man ja eigentlich in die Ketose rutscht, wenn man alles richtig macht, hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich habe jetzt z.b. extremen Durst, salze aber hoch heftiger, um den Natriumverlust auszugleichen.

Wenn der Abhnehmerfolg gut ist, und mein Gemütszustand weiterhin so bleibt, werde ich absolut zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Argument! Die meisten für PSMF empfohlenen Supplements empfehlen sich zwar sowieso für jeden, der sich wie die meisten Menschen in unserem Kulturkreis ernährt, aber das Wort klingt ja so schön böse: „Supplements“! Da denkt man doch sofort an Doping, Anabolika und ähnliche Mittel!

Pauschal Supplements für jeden empfehlen? Das ist nicht gerade überlegt. Kennst du dich in der Materie aus? Weißt du was Folsäure genau ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auch bin ich etwas stutzig, woher alle die fettarmen Eiwqeißquellen hernehmen. Habe heute auf Pute, Tuna und Eiklar gesetzt. Morgen wirds wahrscheinlich eher Richtung Harzer Roller und Magerquark gehen, ich versuche, dass so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Quark hat recht viele Carbs, aber auch mit 500g Magerquark am Tag haben hier einige gute Erfolge erzielt. Es gibt ansonsten eigentlich von jedem Tier welches auf dem Land lebt ziemlich magere Stücke, beim Schwein z.B. Lachs, Filet und Schinken. Bei Kaninchen frag ich mich manchmal, ob die überhaupt Fett haben, aber ich glaube wenn man so ein kuscheliges Fell hat, braucht man kein Fett mehr. Vielleicht mal eine Kaninchendiät machen, für jedes kg Fett was man shreddet hat man dann auch ein Stück mehr Mantel, so dass einem trotz Defizit schön warm bleibt. Bei den Meeresbewohnern sind Krabben und Garnelen auch ziemlich mager, je nach Budget wären auch Languste und Hummer drin. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Quark hat recht viele Carbs, aber auch mit 500g Magerquark am Tag haben hier einige gute Erfolge erzielt. Es gibt ansonsten eigentlich von jedem Tier welches auf dem Land lebt ziemlich magere Stücke, beim Schwein z.B. Lachs, Filet und Schinken. Bei Kaninchen frag ich mich manchmal, ob die überhaupt Fett haben, aber ich glaube wenn man so ein kuscheliges Fell hat, braucht man kein Fett mehr. Vielleicht mal eine Kaninchendiät machen, für jedes kg Fett was man shreddet hat man dann auch ein Stück mehr Mantel, so dass einem trotz Defizit schön warm bleibt. Bei den Meeresbewohnern sind Krabben und Garnelen auch ziemlich mager, je nach Budget wären auch Languste und Hummer drin. :D

Hüftsteak vom Rind hat auch kaum Fett. Schmeckt allerdings nicht so gut wie ein Rib-Eye. Wenn du wirklich fett- und kohlehydratarmes Eiweiß willst bleiben eben nur Shrimps, Thunfisch, Pute, Hühnerbrust, Rinderhüfte, Kaninchen, Eiklar und dann im Endeffekt wohl Whey.

Ich würde das aber nicht ganz so eng sehen und auch Topfen, Lachs, Forelle, fettigeres Rindfleisch usw. dazu nehmen. Aber gut, PSMF wäre mir auch viel zu extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hüftsteak vom Rind hat auch kaum Fett. Schmeckt allerdings nicht so gut wie ein Rib-Eye. Wenn du wirklich fett- und kohlehydratarmes Eiweiß willst bleiben eben nur Shrimps, Thunfisch, Pute, Hühnerbrust, Rinderhüfte, Kaninchen, Eiklar und dann im Endeffekt wohl Whey.

Ich würde das aber nicht ganz so eng sehen und auch Topfen, Lachs, Forelle, fettigeres Rindfleisch usw. dazu nehmen. Aber gut, PSMF wäre mir auch viel zu extrem.

Alle möglichen Wildtiere und diverse weitere Fischarten als nur Thunfisch passen auch noch in deine fettarmes Eiweiß Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

So eine Woche PSMF ist rum. Gewicht war heute morgen so ca. bei 80,5 Kilo, heute war Refeed angesagt, und ich hab mir glaube ich auch zu viel reingeknallt, aber immerhin wenig Fett und hauptsächlich komplexe Kohlenhydrate. Zusätzlich war ich auch noch laufen und hatte gut Power. Finde den Refeed extrem wichtig, ich hab schon gemerkt, dass meine Hormone wie Leptin und Cortisol nicht auf Normalwert lagen, PSMF ist mMn nur wegen no carbs so anstrengend, das Defizit per se bereitete mir keine so richtigen Probleme. Jetzt nachdem Refeed ist mein Hungergefühl im Arsch, will die ganze Zeit nur fressen, hatte ich bei PSMF nicht. Hoffe jetzt einfach mal, dass der Stoffwechsel sich wieder bissl normalisieren wird...

Erwarte morgen natürlich eine starke Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen, aber immerhin pumpen sich die Muskeln auch wieder ein bisschen auf. Werde PSMF noch eine Woche lang durchziehen und es wieder mit nem Refeed beenden, und danach moderat mit IF weiterdiäten. Werde aber aufjeden Fall an Trainingstagen vor dem Training carbs zu mir nehmen, das Training läuft so einfach Welten besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Der Abnehmerfolg war besser als erwartet, habe ich heute beim Training gemerkt, wiege weniger und sehe schon definierter aus, bin im großen und ganzen ganz gut zufrieden was eine Woche PSMf angeht.

Heute habe ich allerdings nicht diätet, auch nicht sauber ernährt viel zu viel fett (Steak in der Pfanne und Subwaysalat mit fettiger Sauce) aber immerhin war ich laufen und hab richtig gut trainiert heute, hatte richtig Power nach dem Refeed. Der Blick in den Spiegel hat mich bestätigt.

Morgen wird wieder knallhart PSMF durchgezogen, werde es mit einem Refeed am Montag beenden.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Die letzte Woche PSMF hab ich in der radikalen Form nicht durchgehalten, hab aber trotzdem weiterhin Fett verloren. Irgendwie ist meine Libido im Arsch, ernähre mich relativ fettarm, vllt. liegts daran. Trainingspensum liegt bei 3xSS, einmal Crossfit und rest laufen + 1 Ruhetag.

Letztes Training welches am Sonntag war, konnte ich meine Gewichte erstmals wieder richtig hochfahren. Habe ich mich in jeder Übung gesteigert insbesondere bei den Squats und beim Bankdrücken, sobald ich mehr esse, läuft die Steigerung halt auch gut. Momentan muss ich wieder ein vernünftigen Ernährungsplan durchziehen, ich halte mich zwar grob an die 16h fasten und esse allgemein viel Gemüse, aber die restliche Makroverteilung ist fürn Arsch und ich weiß meine Erhaltungskalorien nicht mehr, habe auch lange nicht mehr gezählt. Ich versuche die Kohlenhydrate an Trainingstagen zu erhöhen bzw. das Fett zu reduzieren, und an den nicht-Trainingstagen bei 100g carbs zu halten und dementsprechend das Fett zu erhöhen. Unter 100carbs will einfach nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden