Abspeckprogramm- unzufrieden mit Erfolg

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jep ich habe alles genau eingehalten, ich rede nicht das die PSMF schlecht ist da ich mein Ziel 8% KFA nicht erreicht habe, aber ich habe, nach 2 Wochen dermaßen kranke Krafteinbußen gehabt, das beinhaltet den Abbau von Muskelmasse. Nach 3 Wochen hab ichs dann beendet. Ob die Dauer von 11-12 Tagen nicht eingehalten wurde, ändert nix an der Tatsache, dass das vorenthalten von wichtigen Makronährstoffen wie Fett dem Körper NICHT gut tut und NICHT gesund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Dauer von 11-12 Tagen nicht eingehalten wurde, ändert nix an der Tatsache, dass das vorenthalten von wichtigen Makronährstoffen wie Fett dem Körper NICHT gut tut und NICHT gesund ist.

Doch, es gibt Unterschiede in Reaktionen auf Makronährstoffe, die vom Körperfettanteil abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte jetzt mal etwas allgemeineres formulieren: @ TE: Falls es dir hauptsächlich darum geht, dein Fett los zuwerden, unabhängig davon wie du hinterher aussehen wirst. Macht die PSMF. Falls du auf Dauer einen starken, atlethischen Körper haben möchtest. Wirst du nicht drumherum kommen dich über Nährstoffaufnahme und Makrotiming einlesen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe PSMF ist halt eben für einen KFA über ~12% gedacht. Darunter müssen andere Konzepte her. Unser TS ist bei ~20%, das heißt er kann 8% per PSMF (das heißt auf dem schnellsten Wege) abnehmen. Die Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen halt, dass das in diesem Bereich ein ordentliches Mittel ist.

Weiterhin ist der TS ja auch noch auf WKM, das heißt selbst wenn er einen Teil seiner Kraft verlieren sollte wäre es kein größeres Problem da er die Ruckzuck wieder per linearer Progression zurück hätte.

Makrotiming ist auf dem Level ziemlich wurst. Makrotiming ist eh stark überbewertet.

Zum Thema Profibodybuilder: die meisten essen immer noch sechs Mahlzeiten am Tag und stehen nachts auf um ihren Shake zu sich zu nehmen. Dabei ist ziemlich klar, dass es anders geht.

Weiterhin ist Team Andro halt das Beispiel dafür, dass Quantität (Mitgliederanzahl) nicht unbedingt Qualität schlägt. Das was in diesem Subforum zum Thema Kraftsport sowohl an kompetenten Leuten als auch an geschriebenen Informationen vorhanden ist ist nicht so leicht zu übertreffen. Wenn man sich die Logs anschaut sind die meisten hier die etwas länger dabei sind ordentlich dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist immernoch will der TE auf lange Sicht einen guten Körper haben oder halt fix mal das Fett loswerden. Falls du dich mal mehr mit TA beschäftigen würdest, würde dir auffallen das es dort wirklich wirklich kompetene Leute gibt. Die Qualität dort ist wirklich gut! Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber ich hab hier im Forum noch keine Person gesehen wo ich dachte wow hammer. Alle Leute die halt mehr oder weniger 5 Jahre + trainieren haben halt einen guten Körper. Aber herrausragende habe ich noch keinen gesehen. Was auch gar nicht notwendig ist, weil dies ein PU Forum ist und TA ein BB Forum. Alle Informationen die es hier gibt, gibt es auf TA genauso, mit dem Unterschied das dort noch ungefähr 200000 mehr Artikel sind. Wenn ihr das was manche hier erreicht habt als non + Ultra seht, dann weiß ich auch warum hier die PSMF so propagiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf TA hast du halt eben unter den 234765 Artikeln einen signifikanten Anteil an Falschinformationen. Es mag ja sein, dass es die Infos die man benötigt auch auf TA gibt. Dort muss man aber erst mal lernen zu unterscheiden was gut und was es nicht ist. Hier ist die Quote an Falschinformationen und Leuten die deswegen nichts auf die Reihe bekommen deutlich niedriger. Was halt ebend aran liegt, dass es hier ein paar Leute gibt die viel Wert auf Wissenschaftlichkeit legen.

Und nochmals: du musst nach Trainingsstand differenzieren welches Diätkonzept funktioniert - die PSMF ist ein Werkzeug das in manchen Fällen funktioniert. Du bist uns immer noch das Argument schuldig geblieben warum unser TS dieses Werkzeug nicht einsetzen können soll. Alle Informationen die gegeben sind weisen darauf hin, dass er ein PSMF-Kandidat ist.

Was Leute angeht die auf Optik trainieren: ich rate dir z.B. mal die Logs von Dangery und Alc anzuschauen, das sind Leute die natural und nach teilweise nicht langer Trainingszeit ziemlich gut aussehen. In diesem Subforum gibt es weiterhin einige Leute die nicht am Training auf Optik interessiert sind, die dafür bspw. ordentlich stark sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den falsch Informationen stimmt nicht ganz. Nach jedem Artikel: Gibt es eine Diskussion darüber. Ich möchte dazu sagen, der TE wäre ein Kandidat für die PSMF, gestehe ich ein. Ob er mit dem Ergebnis zufrieden sein wird, sei mal dahingestellt. Hab die Logs angeguckt, und Naturales Limit ist ein hirngespinst. Das Limit wird nie jemand erreichen. Unter 30 Jahre Trainingserfahrung von naturalem Limit zu reden ist selbstmanipulation. Wenn jemand davon ausgeht das er maximal 150 KG drücken wird, wird er mehr auch nie schaffen. Ich muss euch in einem PU Forum nicht die macht des Glaubens erklären oder?^^ Es sind schon paar ordentliche Leute dabei keine Frage. Dennoch befürworte ich eine gute, ausgewogene Diät! Denn BB ist ein langzeit Sport!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

okay, habe wahrscheinlich mehr als 17% KFA, aber das gute daran ist, dass ich ja noch schneller abspecken kann.

Kraftwerte: Bankdrücken 10x55kg, Kniebeugen 10x80kg, Kreuzheben trainiere ich erst seit einem Monat deswegen 5x70 oder so, Klimmzüge schaffe ich mit engen Griff max. 5 Stück hintereinander.

Ich würde PSMF Diät 14 Tage ausprobieren, länger als 4 Wochen würde ich es ohnehin eh nicht machen. Ich versteh auch dein Problem garnicht so sehr, ich versaue mir doch nicht die Äthstetik von meinem Körper, bin momentann auf 20% KFA oder so, was kann ich da bitte versauen?

Die andere Alternative wäre Intermittent Fasting:

Rest Day: 2000 Kalorien Workoutday: 2541 Kalorien

Makroverteilung sieht so aus, dass ich jeden Tag 180g Eiweiß zu mir nehme, an restdays unter 100g carbs komme, workoutdays mehr carbs dafür weniger Fett. - http://www.1percentedge.com/ifcalc/ - faster weight loss eingestellt.

Wie gesagt um das Fett loszuwerden, müsste ich entweder PSMF Diät machen oder "hartes" IF, wo ich wirklich auch mehr auf Makroverteilung und Kalorien achten muss, und das wird hart, PSMF wäre in der Umsetzung einfacher.

@ Dario12 Denkst du wirklich, dass 14 Tage PSMF mit einmal Refeed pro Woche meine Muskeln so abfucken werden? Und was meinst du mit zufrieden?

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den falsch Informationen stimmt nicht ganz. Nach jedem Artikel: Gibt es eine Diskussion darüber. Ich möchte dazu sagen, der TE wäre ein Kandidat für die PSMF, gestehe ich ein. Ob er mit dem Ergebnis zufrieden sein wird, sei mal dahingestellt. Hab die Logs angeguckt, und Naturales Limit ist ein hirngespinst. Das Limit wird nie jemand erreichen. Unter 30 Jahre Trainingserfahrung von naturalem Limit zu reden ist selbstmanipulation. Wenn jemand davon ausgeht das er maximal 150 KG drücken wird, wird er mehr auch nie schaffen. Ich muss euch in einem PU Forum nicht die macht des Glaubens erklären oder?^^ Es sind schon paar ordentliche Leute dabei keine Frage. Dennoch befürworte ich eine gute, ausgewogene Diät! Denn BB ist ein langzeit Sport!

Er sprach von über naturalem Limit, das sind meist Leute die sich auf Team Andro aufhalten weil es dort Infos gibt die es hier explizit nicht gibt...

Was PU Glaubenssätze angeht: die spielen in diesem Subforum kaum eine Rolle. Insofern ist es eben auch wichtig hier Meinung und Wissen (komm mir jetzt nicht mit Kuhn ;) ) zu trennen und zu kennzeichnen.

Ich würde PSMF Diät 14 Tage ausprobieren, länger als 4 Wochen würde ich es ohnehin eh nicht machen. Ich versteh auch dein Problem garnicht so sehr, ich versaue mir doch nicht die Äthstetik von meinem Körper, bin momentann auf 20% KFA oder so, was kann ich da bitte versauen?

Genau das. Du bist noch nicht stark und du hast reichlich Fett. Es gibt wenig was da zu verlieren ist, speziell da du eben lange nicht so viel in der PSMF verlieren wirst an Muskulatur wie Dario dir weis machen will...

http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Tage werden definitiv deine Muskeln nicht abfucken, aber in 14 Tagen wirst du auch nicht Unmengen an Fett verlieren. Von 20% würdest du auf 17% kommen. Ergo noch ne Diät, warum nicht gleich eine Diät und dann bis 12% wie du es haben möchtest?

Zum Thema Klimmzüge kann ich dir nur raten zu Clustern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sprach von über naturalem Limit, das sind meist Leute die sich auf Team Andro aufhalten weil es dort Infos gibt die es hier explizit nicht gibt...

Was PU Glaubenssätze angeht: die spielen in diesem Subforum kaum eine Rolle. Insofern ist es eben auch wichtig hier Meinung und Wissen (komm mir jetzt nicht mit Kuhn ;) ) zu trennen und zu kennzeichnen.

Sorry versteh ich nicht. :( Was ist denn der Unterschied zwischen über naturalem Limit und naturalem Limit?

PS: Ernstgemeinte Frage, versteh ich echt nicht :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry versteh ich nicht. :( Was ist denn der Unterschied zwischen über naturalem Limit und naturalem Limit?

PS: Ernstgemeinte Frage, versteh ich echt nicht :(.

http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/whats-my-genetic-muscular-potential.html

Wenn jemand einen FFMI von weit über 25 hat, dann ist das Limit überschritten.

Es GIBT die Grenze, sie ist für 99% der Trainierenden kein Hirngespinst. Die Leute, die bei der Normalverteilung rechts raus fallen, sind so verdammt selten.

30 Jahre ist zu viel. Nach 3-5 Jahren kannst du dein Limit erreichen, schafft aber fast niemand. Gibt aber durchaus Leute, die es geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist ja nicht so das man von einem Tag auf den anderen aufhört Muskeln aufzubauen. Es wird mit der Zeit halt nur immer schwerer, aber es geht dennoch vorwärts. 3-5 Jahre genetisches Limit? Never ever. FFMI sagt mir schon was. Auch nach 7 Jahren Training wird man weiterhin Muskeln aufbauen, ob es jetzt 1 KG im Jahr ist, ist ja irrelevant es geht aber vorwärts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber gut darüber müssen wir hier in dem Thread auch nicht diskutieren. Wir sind immerhin schon zu einem gemeinsamen Nennen bezüglich der PSMF gekommen. Nun lasst uns lieber dem Jodler112 helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich habe noch gut einen Monat wo ich verdammt viel Zeit habe, Uni fängt erst dann an. Deswegen wollte ich nochmal richtig loslegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ok einige Fragen zur PSMF, ich kenne das Prinzip schon und hab mir was dazu durchgelesen, aber welche Eiweißquellen sollte ich in den Mengen beziehen darf ja auch keim Fett drin sein.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Ich laufe aus Spass, also weil ich mich danach besser fühle und abschalten kann. Einfach geil zu sehen, dass ich ich 15km am Stück in nem vernünftigen Tempo laufen kann, dafür habe ich schon bissl gebraucht.

Außerdem behaupte ich dass die Fettverbrennung trainiert wird und insgesamt schon ein recht hohe Menge verbrannt wird, was jedoch bei PSMF egal ist. HIIT mache ich einmal pro Woche, Kraftausdauerzirkel oder nur Kraftzirkel.

Mir wird einfach langweilig ohne Sport, ich kann halt wegen der Regeneration nur 3mal Kraftsport machen, deswegen laufe ich an den anderen Tagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden