Anzug - Passform?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steht dir gut, Tom, auch wenn ich persönlich beige als Farbe nicht mag. Der Anzug wirkt auf mich allerdings etwas zu weit und bei dem amerikanisch geschnittenen Sakko bin ich immer im Zwiespalt: weder ein noch beide Knöpfe geschlossen find ich gut. Wie sieht es denn aus, wenn du das Sakko offen lässt? Sieht das in Verbindung mit dem offenen Hemd nicht besser aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißes Einstecktuch? Super Wahl, passt weder zum Hemd noch zum Anzug selbst! Farbe sollte entweder Kravatten oder Hemdfarbe wiederspiegel!

Aber lass mich raten, du hast kein anderes wolltest aber unbedingt eins tragen!? Naja ich hätte sowieso dazu eher ein weißes Hemd angezogen!

Anzug sitzt akzeptabel passt nicht zu deinem Aussehen, da du (will dir nicht zu nahe treten, denke du weißt das selbst) nicht sehr alt/männlich aussiehst sondern eher recht jungenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

@paul:

Wer erzählt den Mist dass ein Einstecktuch zum Hemd/Krawatte passen muss? Unsinn! Muss in erster Linie zum Anzug passen, zumindest wenn es casual ist. Ein weißes Hemd hätte auch gut ausgesehen, aber ich finde es so besser.

.. vor allem in dem Kontext dass es gestern nur 14° hatte :wub:

Und ich finde gerade bei Männern welche einigermaßen jugendlich Aussehen wirkt ein Anzug gut, ansonsten wirkt er schnell bieder/langweilig. Hab aber natürlich nebenbei bemerkt mehrere Einstecktücher.. bin aber fast immer für ein weißes.

@Rustin:

Enger geht nicht ;)

Und ich find 1 Knopf zu optimal, 2 Knopf zu geht garnicht .. beim sitzen ist es offen (Grundregel: Stehe: 1 Knopf zu, Sitzen: Beide Knöpfe auf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt bei 2 knopf immer nur obersten geschlossen ...

DU sagst es, Tom, bei Männern mit jugendlichem Aussehen, aber das hast du nicht, du hast ein jungenhaftes Aussehen!

Sry aber das weiße Tuch passt 0 ... nimm eins in der Farbe des Hemdes und mach nochma nen Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach passt beige nicht zu deiner hellen Haut!! Aber muss halt jeder selber wissen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin moin, mit meinem ersten Beitrag wage ich mich mal in die Höhle des Löwen vor :wub:

Hier also (m)ein erstes Outfit:

http://img116.imageshack.us/my.php?image=dsc00278xc6.jpg

dasselbe von hinten mit Jacke:

http://img452.imageshack.us/my.php?image=dsc00287zb3.jpg

T-Shirt: PlusMinus

Hose: Benetton

Gürtel: Diesel (uralter fake)

Schuhe: Bruno Banani

Jacke: Pepe Jeans London

Finde die Hose ist zu breit obenrum! Schuhe passen nicht wirklich! Jacke finde ich gut, Tshirt durschnitt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
Meiner Meinung nach passt beige nicht zu deiner hellen Haut!! Aber muss halt jeder selber wissen :lol:

Stimmt schon, darum das dunkle Hemd. Ohne könnt ichs nicht tragen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Tom, der anzug gefällt mir mal gar nicht, die farbe ist schrecklich und nicht gesellschaftsfähig. ich schätze dein alter auf etwa 18-20 jahre, zu welchem anlass trägst du denn solch einen anzug? das hat nichts mit casual zu tun. wenn du einen anzug tragen willst, von mir aus, aber dann bitte nicht in solch einer grossvaterfarbe. davon mal abgesehen ist der anzug verdammt schlecht geschnitten. bei h&m kauft man doch keine anzüge :wub: .

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Ehm.. deine Meinung. Ist zwar meiner Meinung nach absolut kompletter Unsinn, aber jedem das seine.

1) ist das eine absolut normale, lockere Farbe: Sandfarben. Perfekt für lockere Anläße, zumal der Anzug auch noch aus Leinen ist.

2) sitzt der Anzug ziemlich perfekt, er könnte nur noch *etwas* kürzer sein. (kommt eh noch zum Schneider). Gibt kaum etwas was man am Sitz des Anzuges sonst verbessern könnte.. siehe Ärmellänge, Schulterbreite, Brustbreite, Taillierung -> alles perfekt.

3) sind die H&M Anzüge qualitativ kaum schlechter als vergleichbare Anzüge mittelpreisiger Labels.

Aber wer sich "Hedi Slimane" nennt hat natürlich andere Vorstellungen von Mode. Kurz, eng, dunkel, "skinny" -> mag ich alles nicht. Der Anzug soll weder eng, noch trist noch "skinny" sein, sondern ein lockerer Freizeitanzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der anzug sitzt alles andere als perfekt, die hose sitzt schon fasst baggy und das darf bei keinem anzug der fall sein. und in deinen jungen jahren trägt man keinen anzug in der freizeit. das sieht doch lächerlich aus. und von wegen trist: diese farben sehen verdammt trist aus.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
der anzug sitzt alles andere als perfekt, die hose sitzt schon fasst baggy und das darf bei keinem anzug der fall sein. und in deinen jungen jahren trägt man keinen anzug in der freizeit. das sieht doch lächerlich aus.

mfg

Deine Meinung.

a) empfehle ich die Lektüre der GQ Style (Thema: Weite Hosen)

-> Die Zeit der Skinny Hosen ist vorbei. Du wirst mir zwar widersprechen aber die Skinny ist bald Out. Da würde ich mein letzes Hemd verwetten.

B) wann man einen Anzug trägt lass mal meine Sorge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich folge sowieso nicht dem mainstream. von hedi slimane gibt es sowieso keine skinny hosen. der slimane look ist zwar eng aber keineswegs skinny. ich bin ja auch nicht dürr und passe problemlos ist seine kleidung rein. wenn du schon zu h&m gehen willst: kauf dir lieber diese streifenpullis und ne used jeans und ich garantiere dir dass solch ein outfit viel besser aussehen würde

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
ich folge sowieso nicht dem mainstream. von hedi slimane gibt es sowieso keine skinny hosen. der slimane look ist zwar eng aber keineswegs skinny. ich bin ja auch nicht dürr und passe problemlos ist seine kleidung rein. wenn du schon zu h&m gehen willst: kauf dir lieber diese streifenpullis und ne used jeans und ich garantiere dir dass solch ein outfit viel besser aussehen würde

mfg

Alles Klar :wub: Wer H&M Streifenpullis und Used Jeans empfiehlt und das mit einem super sitzenden und auch gut kombinierten Anzug vergleicht disqualifiziert sich für mich als "Kritiker" selber. Nett mit dir zu plaudern aber dieser "Stil" den du empfiehlst ist sicher nichts für mich :lol:

H&M hat sich mMn in letzer Zeit (1-2 Jahre) qualitativ verdammt gut gemacht, und gerade die teuren Labels enttäuschen mich in letzer Zeit sehr (Gucci Pullover wo Nähte aufgehen, Dsquared Shirt wo der Print total schnell verblasst, DG Anzughose wo der Knopf abgeht.. wohlmerklich alles von mir selbst vor kurzem gekaufte Neuwahre) und darum bin ich momentan ziemlich angepisst von ihnen und nicht bereit viel Geld dafür auszugeben. Da kauf ich lieber Möbel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du also aufgehört bei ebay einzukaufen? mein glückwunsch, obwohl ich den von mir empfohlenen look auch nicht wirklich mag, ist er einiges besser als das was du hier ablieferst (nicht beleidigend gemeint, sind mehr tatsachen ;) )

mfg

p.s.: diese mangelhaften kleidungsstücke würde ich gerne sehen, deswegen bitte ich dich fotos davon zu posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Geschmäcker sind verschieden und mir zu unterstellen ich hätte viel bei Ebay gekauft ist auch ein Witz. Ebay ist (und bleibt) eine super Quelle für Stücke die man nichtmehr bekommt und auch für Stücke welche im Laden für ihren Preis zu geringe Qualität bieten.

Wie gesagt, jeder wie ers mag. Meiner Meinung nach sitzt der Anzug genau so wie man es von einem Leinenanzug erwarten sollte. Locker, relaxed und entspannt/weit.., und auch die Kombination (ohne Krawatte, leicht geöffnetes Hemd) drückt einen lässigen chic (passend zur Passform) aus.

Wenn mans natürlich enger mag, gerne, aber die Zukunft liegt in den weiten Schnitten, darauf wette ich.

(Vergleiche: Dolce&Gabbana Blacklabel F/W, Mäntel etc von McQueen, generell die Pullover, KvA vs HS, Prada (Pullis), ..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
kann schon sein dass weite schnitte im kommen sind aber es ist wies ist: zu denken dass der anzug perfekt sitzt ist eine illusion.

mfg

Perfekt ist eine Illusion, denk darüber mal nach. Was für dich perfekt ist kann für mich scheiße sein und umgedreht. Du denkst vllt ein Leinenanzug muss knalleng und skinny sitzen. Ich denke ein Leinenanzug muss locker und relaxed doch nicht Zu weit sitzen. Eben jeder wie er es mag. Das sind solche Kleinigkeiten, über die es nicht zu diskutieren lohnt. Nach klassischen Maßstäben sitzt der Anzug an den signifikantesten Punkten korrekt (Schulternähte auf Schulterkante, Ärmel bis kurz vors Handgelenk, Sichtbare Manschetten, Taillierung auf Taillienhöhe, keine Knickfalte am Knopf, keine "aufstehenden" Gehschlitze, keine Knickfalte an der Brust). Alles andere ist Kleinigkeitenklauberei bei der man (aufgrund der verschiedenen Geschmäcker) nie zu einem für alle befriedigenden Ergebnis gelangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, nehmen wir einmal an, dass die passform des anzugs perfekt ist. dann müssen wir berücksichtigen dass dir die farbe des anzuges nicht steht. ausserdem ist es eine tatsache dass diese sandfarbe vorallem bei älteren leuten beliebt ist und deswegen nicht wirklich zu jungen leuten passt, ergo das ist ein grossvateranzug. das einstecktuch wirkt in dieser kombi total verloren, da es nirgends hinpasst. obwohl die passform als perfekt angenommen wurde ergibt dass immer noch kein schönes outfit. nimm dir meine h&m shoppingliste noch einmal zu herzen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom um zu sagen das der Anzug nicht passt oder nicht fehlen mir Bilder.

Aber was ich in letzter Zeit öfter von Dir gehört habe "GQ Style - weite Hosen".

Die GQ ist ein nettes Magazin, ist aber defintiv nicht der Heilige Gral der Modewelt.

Selbst wenn muss es nicht gut aussehen, das hat die GQ in den letzten Ausgaben leider öfter bewießen.

Edit: Was ihr 2 Denkt ist eigentlich vollkommen Wumpe. Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber dennoch sollte es einen gewissen Maßstab geben und das ist der Dress Code und der besagt garantiert NICHT das Anzüge zu groß sein sollen.

Wenn Du mit solchen Hosen bei mir auf der Arbeit auftauchst wirste heim geschickt. Unpaid Leave natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
gut, nehmen wir einmal an, dass die passform des anzugs perfekt ist. dann müssen wir berücksichtigen dass dir die farbe des anzuges nicht steht. ausserdem ist es eine tatsache dass diese sandfarbe vorallem bei älteren leuten beliebt ist und deswegen nicht wirklich zu jungen leuten passt, ergo das ist ein grossvateranzug. das einstecktuch wirkt in dieser kombi total verloren, da es nirgends hinpasst. obwohl die passform als perfekt angenommen wurde ergibt dass immer noch kein schönes outfit.

mfg

Ansichtssache. Sand kombiniert mit Dunkelblau wirkt sehr gut und Dunkelblau steht mir sehr gut. Da die Gesichtshaut (welche bei "Steht mir die Farbe" die einzige relevante ist) zu 99% nur mit dem Dunkelblau in direkte Berührung kommt ist sie relevant dafür, ob mir die Kombination steht.

Sandfarben ist desweiteren nicht für ältere Herren sondern eher für die jüngeren Semester, zumal aus Leinen. Wie du auf etwas anderes kommst ist mir schleierhaft.

Das Einstecktuch passt in diesem Fall in erster Linie zum Anzug - stimmt. Genau so soll es auch sein.

@Crip:

Nö, GQ Style erfindet ja nichts. GQ Style fasst nur zusammen, was auf den Laufstegen passiert. Und Laufstege verkörpern Trends. Und guck sie dir an - überall weite Schnitte. Glaubt es mir oder nicht, aber die Zeit der engen Schnitte ist (gottseidank!) bald vorbei.

PS: Mit einem solchen Anzug würde ich auch NIE arbeiten gehen. Da steht nicht umsonst Freizeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du gesagt... ich sag nicht das es scheisse aussieht.

Ich will damit nur betonen das gewisse Moderedakteure bei Männermagazinen keine reinkarnierten Nostradamuse sind.

Ein Schulfreund von mir arbeitet in der Redaktion der GQ und sehr vieles um nicht zu sagen fast alles wird nicht durch fundierte Recherchen als neuer Trent bezeichnet sondern Schlichtweg das Label das am meisten für die Fotostrecke zahlt.

Die Outfits werden dann auch nicht von GQ Leuten zusammengestellt sondern den Stylisten der Labels. Die GQ bekommt in dem Fall nur die Bilder und setzt Text darunter.

Aber das die GQ zu einem Schatten ihrer Selbst geworden ist, darüber braucht man nicht reden. Bestenfalls würde ich es noch als Männershopingkatalog bezeichnen.

Edit: Tom falls Du denkst das die GQ nur EINEN EINZIGEN "Trentscout" hat, liegst Du falsch. Informationen aus erster Hand.

Natürlich werden nicht die letzten abgeranzten Outfits hergenommen, aber so viel Entscheidungsfähigkeit unterstelle ich auch einem 3. klassigen Redakteuer bei der GQ.

Edit2: Hedi Slim von Dir hab ich noch nichts gesehn und Deine Aussagen qualifizieren Dich auch nicht unbedingt.

Achja bitte hör auf es so hinzustellen das wir bezüglich Tom's Outfits einer Meinung wären. Das sind wir definitiv nicht!

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

akzeptier es einfach mal desi. das outfit ist schlecht. wenn du so irgendwo in einem heruntergekommenen klamottenshop den verkäufer spielen willst, dann passt es. die passform ist weder perfekt, noch kann man an diesem outfit etwas anderes loben.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
Das hast Du gesagt... ich sag nicht das es scheisse aussieht.

Ich will damit nur betonen das gewisse Moderedakteure bei Männermagazinen keine reinkarnierten Nostradamuse sind.

Ein Schulfreund von mir arbeitet in der Redaktion der GQ und sehr vieles um nicht zu sagen fast alles wird nicht durch fundierte Recherchen als neuer Trent bezeichnet sondern Schlichtweg das Label das am meisten für die Fotostrecke zahlt.

Die Outfits werden dann auch nicht von GQ Leuten zusammengestellt sondern den Stylisten der Labels. Die GQ bekommt in dem Fall nur die Bilder und setzt Text darunter.

Aber das die GQ zu einem Schatten ihrer Selbst geworden ist, darüber braucht man nicht reden. Bestenfalls würde ich es nich als Männershopingkatalog bezeichnen.

Grüße,

Crip

Sich auf das zu verlassen was die GQ als Trends propagiert ist ja auch Unsinn. Aber es ist nicht zu leugnen, dass WIRKLICH (fast) alle großen Labels dieses Jahr anfangen, die Schnitte weiter werden zu lassen. Was auch die logische Konsequenz aus den vorher immer engeren Schnitten ist, da Mode ständig im Wandel ist.

Rein körperlich gesehen steht mir aufgrund meiner breiten Körperform (breite Schultern, leichter Bauchansatz, breites Becken) weitere Kleidung einfach besser - also halte ich mich an weitere Stücke, ebenso wie sich "dürre" Leute an die engen Sachen halten - so einfach ist das :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
akzeptier es einfach mal desi. das outfit ist schlecht. wenn du so irgendwo in einem heruntergekommenen klamottenshop den verkäufer spielen willst, dann passt es. die passform ist weder perfekt, noch kann man an diesem outfit etwas anderes loben.

mfg

Red es dir meinetwegen ein wenn es dir dann besser geht. Setz deine Meinung als absolut, wenn du denkst du bist "toll" genug das zu tun. Interessiert mich herzlich wenig. Mach du dein Ding, ich mach meines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.