Führungsrolle in fremder Umgebung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

ich hatte eine tolle (Fick-)Beziehung mit einem Mädchen das ich vor ein paar Monaten auf der Straße angesprochen habe. Es war eine extrem tolle Zeit als sie hier war. Jetzt habe ich sie in Hamburg besucht als sie ein paar Tage extra für mich frei genommen hat und alles war auf einmal irgendwie anders.

Ablauf:

Als ich dort angekommen bin war es für kurze Zeit - ungefähr die ersten 1 1/2 Tage - so wie damals. Einfach toll. Spaß. Verliebt. Sex.

Aber dann ging das in kürzester Zeit eine ganz andere Route. Sie ist ein extrem tolles Mädchen und hat sich vermutlich auch deswegen nicht "abweisend" verhalten aber ich habe immer mehr gespürt wie das ganze von "warm/toll" in Richtung "lau-warm/langweilig" ging.

Um es auf den Punkt zu bringen und das ich hier nicht so viel lesen müsst. Nach 2 Tagen war sie einfach nicht mehr "on" sie hat auf Küsse reagiert, mitgemacht, sich beim laufen Eingehakt aber es war einfach als wäre es für sie nicht so toll wie für mich. Sie hat sich passiv Verhalten. Zuneigung-Bekundungen gingen nur noch von mir aus. Sie wurde einfach immer lustloser, aber blieb trotzdem total Freundlich. Kein Drama. Keine sichtbaren Shit-Tests/Frame-Tests.

Als es für mich dann doch zu deutlich wurde habe ich Versucht Attraction-Game zu fahren ( was dann wieder zu einer kurzen Hoch-Phase geführt hat ) - letztendlich sogar einen Freeze-Out einzusetzen - aber am Ende hat es nicht wirklich funktioniert. Oder ich bin zu früh eingeknickt. Aber wie soll man auch einen Freeze-Out einsetzten wenn man sich nicht mal Körperlich entfernen kann. Ich hab sie dann letztendlich darauf angesprochen weil es für mich einfach keine andere Möglichkeit gab hier etwas zu tun. Falls jemand etwas weiß bitte melden.

"Komm mal kurz her"

Arm in Arm

"Hm.. was ist denn los, freust du dich denn nicht das ich hier bin?"
"Doch natürlich...."

"Aber irgendwie ist es nicht mehr das gleiche"

"Ich bin nicht mehr so verliebt wie damals"

....

....

Hier war mein Game dann vorbei. Rest überspringen wir einfach. Wir sind im guten auseinander und das ganze hätte sowieso 2 Tage später geendet und wäre wieder vorerst auf Eis gelegen worden einfach aufgrund der Logsitik ( 800 km ).

So wie das jetzt aber leider verlaufen ist tut es sogar um einiges mehr weh und es bleiben viele Fragen.

Meiner Meinung nach ist irgendwie ein völliger Attraction-Kill entstanden ( unter anderem durch extremsten Comfort... einfach weil ich das Mädchen so mag... ) Ich frage mich bloß wie das so schnell passieren konnte. Vor allem ohne Anzeichen??

Natürlich war es eine ganz andere Dynamik als sie bei mir war. Hier bin ich der "Alpha" der Führer, der für sie die Stadtführung macht und ihr alles coole zeigen kann und auf den sie in gewisser weiße "angewiesen" ist.

Der coole Typ der Selbständig ist, mit beiden Beinen im leben steht und der sie auf Party's von Freunden mitnimmt und Auswahl ohne Ende hat. Das war ich dort in keinster weiße.

1. Kann es wirklich sein das bloß äußerst schlechte Rahmenbedingungen zu einem völligen Attraction-Kill führen ?

2. Wie soll man einen Freeze-Out / richtiges Attraction-Game fahren wenn man in einer völlig fremden Stadt ist, niemanden kennt, und in einer WG übernachtet die einem nicht gehört. Sprich völlig auf die andere Person angewiesen ist.

3. Wie übernimmt man überhaupt die "Führungsrolle" in einer völlig fremden Umgebung. Nur entscheiden was wir machen hat anscheinend nicht gereicht.

4. Gibt es Anzeichen das man viel zu viel Comfort-Game fährt?

5. Was hätte man hier machen können?

edit: 6. 24/7 aufeinander hocken ist einfach scheiße.

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kann es wirklich sein das bloß äußerst schlechte Rahmenbedingungen zu einem völligen Attraction-Kill führen ?

Nein, den hast du ganz alleine verursacht. Ich kann mir gut vorstellen dass du zu einerseits zu sehr Richtung LTR gepusht hast, dein Gespräch mit ihr hat ihr nur gezeigt was sie nach und nach selbst vermutet hat, Frauen haben Antennen für sowas.

Zweitens bist du einfach nicht der, den du durch deinen Frame vorzugaukelst. Der coole Typ der sie richtig geil durchbumst und sich keine Gedanken darüber macht wie es um 2 Menschen steht, sondern jemand der sich aktiv um den Beziehungsstatus Gedanken macht. Das merkt man ganz gut hier ran ->

Als es für mich dann doch zu deutlich wurde habe ich Versucht Attraction-Game zu fahren

Wenn du der wärst, den zu vorzugeben versuchst, musst du kein Attraction-Game fahren, dann bist du einfach so. Zuhause hattest du alles im Griff, in der gewohnten Umgebung ist das natürlich leicht. Auswendiggelernte Routinen, Plätze, Orte für Rootblasts, bekannte Menschen, Freunde, etc. Aber sobald sich die große Unbekannte auftat, warst du der unsichere Typ der du eigentlich bist. Das hat sie natürlich gemerkt, dadurch ging deine Anziehung in den Keller.

3. Wie übernimmt man überhaupt die "Führungsrolle" in einer völlig fremden Umgebung. Nur entscheiden was wir machen hat anscheinend nicht gereicht.

Du kannst mit ihr den Eifelturm fällen, ist völlig egal. Jemand der inkongruent rüberkommt wird damit auf Dauer auch keine Frau binden können.

Chillen. Ficken. Spaß haben. Nicht über Gefühle quatschen Bullshit.

6. 24/7 mit einem Mäddel zusammen zu sein ist einfach scheiße.

Wenn man nicht mit ihr umgehen kann, bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an der Stelle schon mal.

Ich hab 6 Editiert - war etwas falsch formuliert. Ich meinte damit das man das "Spiel der Verführung" spielen kann eben auch eine Auszeit dazu gehört. Auch die schönste Liebe wird langweilig wenn man sich 24/7 sieht.

Mir fällt es halt auf das immer wenn ich mit Frauen in so einer Konstellation zusammen bin es sich negativ auswirkt. ( gemeint sind solche "Fern-kontakte" bei denen man sich nicht sieht und dann auf einmal ununterbrochen über mehrere Tage 24 Stunden zusammen ist - es flaut einfach ab )

bearbeitet von n e x t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind natürlich Erfahrungswerte, die dazu gehören. Warst du schon mal in einer LTR in der du gemerkt hast, wie es schrittweise Richtung Routine und emotionales Gleichgewicht ging?

Und du scheinst mir da auch ein paar Hirnficks zu haben, zum Beispiel deine Ansicht, dass 24/7 scheiße sei. Ist es nicht. Das geht.

Und dann dieses Hin und Her von wegen "ich-muss-führen". Du musst nicht den Stadtführer machen. Du musst emotional führen können, indem du zum Beispiel mal sagst, worauf du abends Bock hast (Club, Rumlaufen, Alster, Freiluftkino - Hamburg hat einiges zu bieten). Du kannst aber nicht emotional führen, wenn du nur damit beschäftigt bist, dir einen Kopf um deine Attraction auf sie zu machen. Du weißt, wie man das nennt: needy.

Und genau da sehe ich das Problem, dass auch Enotiosis schon genannt hat: Du hast Schiss. Du bist nicht so wild und frei (wie du es in deiner Stadt sein konntest). Schon geht dir die Düse. Du fängst an, dir nen Kopf zu machen, Probleme zu identifizieren, Lösungen zu suchen und irgendwas von 24/7 zu quatschen.

Auszeit kannst du auch so machen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass du nur daran denkst, sie bei Laune zu halten. Nicht gut. Denk an Fastlane: "Sie macht einen Schritt - ich mache zwei Schritte zurück."

Sie investiert nicht mehr so viel? Dann solltest du es auch lassen. Wirst schon sehen, wenn sie merkt, dass du da irgendwie frei drehst, wird sich was tun.

Mal ganz abgesehen davon gibt's nichts spannenderes als fremde, neue Städte zu erkunden.

Komm bald mal wieder und dann hab einfach Spaß. Deine Losung sollte dann lauten "Ich will!" und nicht "ich muss!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction-Kill war schon, dass du dir ein paar Tage frei nimmst, 800 km zu ihr fährst um ein paar Tage 24/7 mit ihr zusammen zu kleben.

Dann lieber für eine Nacht rüber oder sie kommen lassen. Falls doch vor Ort bei ihr: vllt. vorher schauen, ob dort ein Kumpel lebt und auch mal was alleine unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attraction-Kill war schon, dass du dir ein paar Tage frei nimmst, 800 km zu ihr fährst um ein paar Tage 24/7 mit ihr zusammen zu kleben.

2970480-131393015058.jpg

Dude, never go full retard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEIN. Definitiv nicht. Du warst einfach zu needy - sie war sich deiner zu sicher. Du velierst an Attraction - du verlierst sie. So easy ist das. Hast du sie dann mal genegt? C&F eingebracht? Dein Frame war bestimmt am Boden - genau wie deine Laune, die du von ihr abhängig gemacht hast.

2. Wie soll man einen Freeze-Out / richtiges Attraction-Game fahren wenn man in einer völlig fremden Stadt ist, niemanden kennt, und in einer WG übernachtet die einem nicht gehört. Sprich völlig auf die andere Person angewiesen ist.

Wieso hast du vorher nicht geguckt, was DU dir gerne anschauen würdest. D.h. du machst dir Gedanken was du so machen willst und ihr findet einen Kompromiss. Man kann auch in einer fremden Stadt Alpha sein. Das ist kein Wiederspruch! Du bist total vershcossen in sie und hast sie auf ein Podest gestellt - extreme Oneitis-gefahr. Ist doch klar, dass es dann nichts wird.

Siehe oben.

4. Gibt es Anzeichen das man viel zu viel Comfort-Game fährt?

Comfort ist immer gut. Zuviel Comfort gibt es nicht. Zuviel Needy-Gelaber gibt es aber. "Ich mag dich" - "Ich würde am liebsten sofort hierherziehen" - "ich vermisse dich jetzt schon" all sowas sind einfach krasse Attractionkiller und sollten nur mit sehr sehr großer Vorsicht eingesetzt werden. Ich glaube du hast sowas oder sowas ähnliches gesagt - und schon bist du raus. Der Grund das du die kleine verloren hast war, dass du nicht mehr der Kerl warst, den sie damals kennengelernt hat. Wenn ich gemerkt hätte, dass es so bergab geht, wie du sagst - dann hätt ich sowas gesagt wie: "Hey, ich hab auch nochn alten Freund hier in Hamburg. Ich würd den gern mal wiedersehen. Ich bin nachher mal für einpaar Stunden weg." Auch wenns nicht stimmt und du einfach inner Bar sittz und dein Bierchen trinkst, wäre es bei ihr angekommen. Vielleicht hätte es geholfen..vielleicht auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 800km gefahren nur wegen einer frau? Passende Redewendung herfür: "Wer macht denn eine Weltreise für etwas, was er vor der Haustür kriegt?"

Das ist nicht nur ein tierischer Invest deinerseits, sondern macht dich auch irgendwie abhängig davon, wie sie bock auf dich hat. Wenn ich mich mit frauen weiter weg getroffen habe, dann waren sie nur etwas was zufällig auf dem weg lag, so bekommt sie nicht das gefühl, dass sie sonstwer für einen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fluid

Auszeit kannst du auch so machen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass du nur daran denkst, sie bei Laune zu halten. Nicht gut. Denk an Fastlane: "Sie macht einen Schritt - ich mache zwei Schritte zurück."

Der Witz dabei ist das ich diese Maximen sogar im Kopf habe aber ich sie in der Situation einfach nicht einsetzten konnte. Kann mir mal einer ein paar Beispiele nennen wie man sich da hätte verhalten sollen?

Sie investiert nicht mehr in Zärtlichkeiten.

-> Ich lasse sie ebenfalls total bleiben?

Mir hat die Situation einfach zu schaffen gemacht. Normal entzieh ich mich einfach und wende meine Aufmerksamkeit angenehmeren Dingen hinzu. Aber wie schon erwähnt. Fremde Stadt. Kenne Niemanden und einfach sagen "ich geh mal selbst auf Axe und komme heut Abend wieder" wirkt doch auch blöd... ( oder auch nicht wenn ich gerade darübr nachdenke. ) aber ich bin ja wegen ihr hier.

@Ven0m

Du warst einfach zu needy - sie war sich deiner zu sicher

Wie kann man dieses tolle Element der Unsicherheit aber in solch einer Situation einstreuen? Oft war mir klar an was es fehlt ( was ich für einen guten Schritt in meiner Entwicklung betrachte ) aber das richtige Handwerkszeug das umzusetzten hat gefehlt. Ich kann ja schlecht Konkurrenz rein bringen.

Comfort ist immer gut. Zuviel Comfort gibt es nicht. Zuviel Needy-Gelaber gibt es aber. "Ich mag dich" - "Ich würde am liebsten sofort hierherziehen" - "ich vermisse dich jetzt schon" all sowas sind einfach krasse Attractionkiller und sollten nur mit sehr sehr großer Vorsicht eingesetzt werden. Ich glaube du hast sowas oder sowas ähnliches gesagt - und schon bist du raus.

OMG! Extrem guter Einwurf. Ich dachte ihr darf ich sowas sagen...

Wie erwähnt gefällt sie mir von meinen ganzen FB's am meisten, das habe ich sie auch spüren lassen mit erstaunlich ähnlichen Aussagen wie du sie oben genannt hast.

Ich dachte ich mir wenn man zusammen viel Sex hat und eigentlich sich wie in einer LTR verhält man auch viel stärkere Zuneigung demonstrieren darf... ich wollte das wirklich einfach zu ihr sagen.

Ich hatte bloß im Hinterkopf nicht "Ich liebe dich" zu sagen... aber die Wortwahl spielt wohl weniger eine Rolle sondern die damit verbundene Stellung. Ein "mit dir könnte ich's echt länger aushalten" und ähnliches hat wohl den gleichen Effekt.

Stellt sich natürlich die Frage ob solche Aussagen generell "Verboten" sind? Ich sag sowas eigentlich überhaupt nicht außer wenn das Mädchen es als erstes sagt und selbst dann eigentlich nur als "Belohnung" aber hier dachte ich wäre sowas erlaubt.

Jetzt im nachhinein betrachtet läuft mir fast ein Schauer über den Rücken. Diese Aussagen kamen fast ausschließlich von mir und zwar viele. Ich muss ja vor Needyness getropft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stellt sich natürlich die Frage ob solche Aussagen generell "Verboten" sind?

Wenn ihr in einer festen Beziehung seid natürlich nicht. Aber generell kommen solche Aussagen von jemanden, den man nur bumst, gruselig rüber. Da reicht ein Satz und du wirst von Brad Pitt zu Forrest Gump.

Der Grund, weshalb du sowas sagst, sollte immer im Vordergrund stehen. Ich werde das Gefühl nicht los dass du das nur gesagt hast damit sie das gleiche sagt. Generell gilt: Du kannst ihr die Sterne vom Himmel holen, aber nur wenn sie das auch tut. Macht sie keine Anstalten, lässt du es. Und zwar nicht erst nach dem dritten Satz, sondern sofort. Wenn sie Beziehungstechnisch was von dir will dann wird sie dich das wissen lassen, ohne dass du was sagen musst, da braucht es keine Andeutungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden