Erasmus-Austausch: Gibt mir eure Tipps

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Für mich gehts in ein paar Tagen nach Spanien für einen einjährigen Easmus-Aufenthalt. Generell Erasmus, und dann noch in einer spanischen Metropole ist natürlich ein sehr guter Ausnahmezustand, in dem man mal so richtig loslegen kann.

Da wollte ich euch mal fragen,vor allem wenn jemand schonmal selber einen Erasmus-Austausch gemacht hat, ob ihr generell Tipps o.ä. für den Aufenthalt habt? zB wie man sich am besten am Anfang verhalten sollte, oder einfach irgendwas, dass euch nützlich erscheint.

Vielen Dank im Voraus,

beste Grüße

bearbeitet von pickupsnack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, ein Erasmus-Jahr als Ausnahmezustand zu sehen und erst jetzt richtig loslegen zu wollen, statt es als etwas Normales zu betrachten, auch mal im Ausland zu leben und überall Frauen ansprechen zu können.

Such dir nicht nur andere Erasmus-Studenten als Freunde, sonst verbessert sich bloß dein Englisch, aber kaum dein Spanisch. Such dir Spanier als Freunde, mit denen du abseits von Sehenswürdigkeiten und Erasmus-Partys Dinge erlebst und Land und Leute in all ihren Facetten kennenlernst.

Kenn deine Alkoholgrenze, verhüte immer mit Kondom, erbringe geforderte Leistungen (Studium), lern die Künste der spanischen Küche, treib (weiterhin) Sport und hab Spaß.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass du irgendwie anders "gamen" solltest, als sonst auch.

Benimm dich, hinterlass keine verbrannte Erde und sag "Hallo" bevor dein Hirn anfängt zu grübeln.

Viel Spaß!

P.S.: Es heißt "Gebt mir eure Tipps"

Grammar-Nazi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krass wie schlecht das forum geworden ist^^

sorry, aber wenn die antworten direkt aus unterstellungen und vorwürfen bestehen, dann liegt die vermutung nahe, dass den postern ein wenig selbstwertgefühl fehlt.

die intention war eigentlich, tipps, die jemand nach einem auslandsaufenthalt geben würde, zu erhalten. das hat nichts mit anders "gamen" oder den rat, sich nicht komplett wegzuschießen zu tun, denn das weiß ja wirklich jeder.

ich freue mich trotzdem weiterhin über antworten!

beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden