Runde 1

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe bereits Montag mit dem DJBC begonnen, dachte mir nun aber, dass es vielleicht doch ganz sinnvoll ist, ein wenig über meine ersten Gehversuche zu berichten. Das motiviert und pusht mich sicher nochmal (;

Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre, Student und wohne derzeit im Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Auf dieses Forum bin ich bereits vor rund zwei Jahren gestoßen, habe damals allerdings recht schnell eingesehen, dass meine Baustellen erst einmal weniger bei Frauen, sondern viel mehr ganz wo anders lagen. Seitdem habe ich mein Leben umgekrempelt und vor allem meine Lebenseinstellung zum Positiven hin verändert. Mitlerweile bin ich eigentlich recht zufrieden mit mir und meinem Leben, weshalb dies nun denke ich der richtige Zeitpunkt ist, den letzten Knackpunkt anzugehen: Meine Erfolge was Frauen betrifft sind bisher recht überschaubar, auch wenn ich hier die letzten zwei Jahre schon Fortschritte gemacht habe. Eigentlich komme ich ganz gut bei Frauen und anderen Menschen an. Das Problem ist in erster Linie, dass ich selten den ersten Schritt machen und fast nie "einfach so" auf fremde Menschen zugehe. Hieran möchte ich arbeiten. Das DJBC ist denke ich ein guter Einstieg, vor allem weil ich im Moment Ferien und dementsprechend ausreichend Freizeit habe..

Wie gesagt habe ich bereits Montag begonnen und an der Uni 20 Hi's verteilt. Augenkontakt habe ich noch öfter hergestellt, damit habe ich sowieso keine großen Probleme, weshalb ich da gar nicht mitzähle. Die Hi's bereiten mir auch keine übermäßigen Probleme, wobei die Hemmschwelle bei HBs doch höher liegt als bei anderen Menschen. Bisher empfinde ich die Aufgabe eher als nervig, weil ich noch viel zu oft Ausreden finde ("ne der guckt doof, den grüße ich jetzt nicht") und sich dadurch alles unnötig in die Länge zieht. Vielleicht ist das auch ganz gut, so muss ich mir selber ordentlich in den Arsch treten, damit ich nicht stundenlang einfach so durch die Gegend laufe :D

Heute in der Stadt habe ich nur drei Hi's verteilt. Ich wollte dieses Mal nur HBs grüßen, aber leider liefen heute morgen nur wenige durch die Stadt und bei den meisten war ich dann wieder ganz groß im Ausreden finden.. Naja morgen gehts weiter!

Aktueller Stand: Augenkontakt: viele; Hi's: 23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ich noch einmal in der Stadt um hab die restlichen 27 Hi's verteilt. Die Aufgabe ist also gelöst! (; Montag gehts los mit Woche zwei.

Ich muss allerdings zugeben, dass sich die Hi's immer noch wie ne Pflichtaufgabe angefühlt haben. Übermäßig viel Spaß gemacht hats nicht. Wie ist es euch dabei ergangen? Zumindest waren mir die Fälle, in denen ich nicht zurückgegrüßt wurde ziemlich egal :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Post ist zwar jetzt schon was her, aber das kann ich nur bestätigen. Bin ja, wie du weißt, noch nicht ganz durch, vielleicht ändert sich noch was, aber das ganze ist so ungewöhnlich, dass es sich wirklich wie eine Pflichtaufgabe anfühlt. Also ich käme mir natürlicher vor, wenn ich einfach so Frauen, die mich interessieren, anquatschen würde als diese Hi's zu verteilen ^^ Aber egal, wie der Titel meines Woche-1-Themas schon sagt "Was muss, das muss" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden