Runde 1

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe bereits Montag mit dem DJBC begonnen, dachte mir nun aber, dass es vielleicht doch ganz sinnvoll ist, ein wenig über meine ersten Gehversuche zu berichten. Das motiviert und pusht mich sicher nochmal (;

Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre, Student und wohne derzeit im Ruhrgebiet in der Nähe von Dortmund. Auf dieses Forum bin ich bereits vor rund zwei Jahren gestoßen, habe damals allerdings recht schnell eingesehen, dass meine Baustellen erst einmal weniger bei Frauen, sondern viel mehr ganz wo anders lagen. Seitdem habe ich mein Leben umgekrempelt und vor allem meine Lebenseinstellung zum Positiven hin verändert. Mitlerweile bin ich eigentlich recht zufrieden mit mir und meinem Leben, weshalb dies nun denke ich der richtige Zeitpunkt ist, den letzten Knackpunkt anzugehen: Meine Erfolge was Frauen betrifft sind bisher recht überschaubar, auch wenn ich hier die letzten zwei Jahre schon Fortschritte gemacht habe. Eigentlich komme ich ganz gut bei Frauen und anderen Menschen an. Das Problem ist in erster Linie, dass ich selten den ersten Schritt machen und fast nie "einfach so" auf fremde Menschen zugehe. Hieran möchte ich arbeiten. Das DJBC ist denke ich ein guter Einstieg, vor allem weil ich im Moment Ferien und dementsprechend ausreichend Freizeit habe..