ist es euch auch wichtig vor eurer ex gut dazu stehen?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Man hat vor Jahren jede Sekunde miteinander verbracht, hat sich mit haut und Haaren geliebt, wollte gemeinsam alt werden. Wir waren eins. Seelenverwandt. Und nach paar Jahren wäre vorbei. Im Streit.

Bei mir so geschehen. Es war die einzige Frau in meinem Leben, die ich wirklich geliebt habe. Nun nach 6 Jahren war ich in einem In Club auf Party. Und auf der Bühne sah ich sie.

Vermischte Gefühle und ein Zurück erinnert werden an Gefühle, dir ich nur mit ihr hatte. Ich denke an die 6 Jahre, die seitdem vergangen sind. An die hunderte von verrückten Partys und Hunderte von Frauen die ich seitdem inflationär gelayed habe. An die 3-4 Mädels in die ich mich seitdem verknallt hab. Aber kein Vergleich zu ihr. Nach der Trennung war ich 6 Monate lang am Boden zerstört.

Ich musste aber auch feststellen, dass sie am Ende der Beziehung nicht mehr diejenige war, in die ich mich am Anfang verliebt hatte. Auch wenn ich sie immer noch abgöttisch geliebt habe. Sie hatte sich einfach stark verändert. Von immer zucker süss wurde oft gestresst und zickig bis unberechenbar und egoistisch, verletzend.

Damals vor 6 Jahren war ich ein Student, dem seine Kleidung egal war, dem seine Frisur egal war, und auch sonst trotz Fitnessstudio magere 55 kg auf die Waage brachte. Eine Bohnenstange. Damit ist schon lange Schluss. 20 kg Muskelmasse raufgepackt, sehr stylische Kleidung, eine coole Frisur (auch wenn der undercut für viele out ist, mir stehts :D). Rein optisch von 6 auf 9 hochgeputscht.

'Sie soll mich sehen!', war mein erster Gedanke. Sie soll sich in den Arsch beissen. Gut, zumindest soll sie sehen, dass es mir Bestens geht. Besser denn je. Glücklich, zufrieden, hoch attraktiv. Eine Genugtuung für mich, und auch eine Art kleiner Abschluss.

In meinem Freundeskreis waren in dieser Nacht drei groß gewachsene äußerst attraktive Kerle und eine hübsche Blondine. Eine sehr symphatische coole Gruppe. Wir hatten viel Spass und haben durchgehend getantz.

Unsere blicke trafen sich, wir begannen zu lachen. Wir unterhielten uns nur ganz kurz. 3 Sätze jeweils. Dann drehte sie sich plötzlich zu ihrer Freundin und tanzte weiter.

In den folgenden 2 Stunden hatte ich sehr sehr viel Spass. Ich hatte sehr viel Spass mit meinen freunden, und wurde 3 x von hübschen Frauen angesprochen. Gelächter, Umarmungen. Und ich merkte, wie meine Ex mich dir ganze Zeit beobachtet. Versuchte cool zu tun und sich nichts anmerken zu lassen. Aber nicht clever genug.

Der Abend- Eine Genugtuung für mich.

Trotzdem Frage ich mich, warum ist es mir so wichtig gewesen? Nein, ich will sie nicht wieder und auch kein Treffen. Ich denke es ist eine Art Genugtuung, ein interner Abschluss für mich. Ist das normal, kennt ihr das auch?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts genau so. Frag mich auch woher das kommt. Wieso will man auch alten Freunden die man schon lange nicht mehr gesehen hat, "zeigen" wie gut es einem geht und wie toll doch unser Leben ist?

Ich denke es liegt einfach in der Natur des Menschen sich immer von der besten Seite zeigen zu wollen. Egal ob jetzt bei der Ex, alten Freunden oder neuen Bekanntschaften.

Hatte sie damals schluss gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist das egal. Ich lebe in der Gegenwart und muss niemandem was beweisen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil man sich weiterentwickeln will und das auch zeigen möchte. Geht mir prinzipiell bei anderen Menschen so, die mich von früher kennen - alte Schulfreunde, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem Frage ich mich, warum ist es mir so wichtig gewesen? Nein, ich will sie nicht wieder und auch kein Treffen. Ich denke es ist eine Art Genugtuung, ein interner Abschluss für mich. Ist das normal, kennt ihr das auch?

Ja, ist normal. Das ist schlicht eine Frage des Egos. Heißt aber nicht, dass es auch besonders sinnvoll ist. Aber solange man sich da nicht zu sehr reinsteigert kann es auch positive Aspekte haben, beispielsweise in dem es die Anlassmotivation dafür ist, an sich zu arbeiten. Nur sollte man dieses Verlange besser nicht noch extra besonders kultivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ein reines Gewissen habe, geht mir meine Ex völlig am Arsch vorbei. Ich glaube eher, dass sie sich Gedanken machen müsste, was ICH wohl über sie denke. Obwohl, sie hat eh schon den Ruf weg....

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist mir nicht wichtig, vor meinem Ex oder anderen Menschen gut darzustehen. Ich muss niemandem etwas beweisen. Außer mir selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ein reines Gewissen habe, geht mir meine Ex völlig am Arsch vorbei. Ich glaube eher, dass sie sich Gedanken machen müsste, was ICH wohl über sie denke. Obwohl, sie hat eh schon den Ruf weg....

Ai Ai, schwingt hier ein wenig gekränktes Ego mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, kann für sie ruhig ein Arschloch, ne Pussy, oder sonst was sein.

Mein Leben mache ich nicht abhängig von dem was andere, insbesondere unwichtige Leute, von mir denken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand kann sich grundsätzlich von außenstehender Bewertung frei machen. egal was hier erzählt wird, aber solche Threads werden immer gern als Plattform genommen sein IG zu präsentieren - auch wenn das Mindset das richtige ist...

Fällt mir aber immer noch ein (sinngemäß): Man will entweder den Charakter aus der Schulzeit exakt beibehalten oder komplett widerlegen.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo hat definitiv recht, ne ego-Streicheleinheit fühlt sich nie verkehrt an, jedoch denke ich nicht, dass ich weniger Spaß am Leben hätte, ohne Wertschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ai Ai, schwingt hier ein wenig gekränktes Ego mit?

Vielleicht etwas (Sternzeichen Löwe), ansonsten bin ich froh, dass ich die Trulla los bin.

Von daher interessiert es mich nicht, was ein Mensch von mir denkt, der keine Rücksicht auf mich genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessiert im Allgemeinem was irgendwelche Leute von mir denken. Egal ob Freunde , Familie, Bekannte etc.

Wenn es jemanden geben sollte, ist es vllt meine Mutter oder Mein Vater aber sonst wirklich niemanden.

Mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts genau so. Frag mich auch woher das kommt. Wieso will man auch alten Freunden die man schon lange nicht mehr gesehen hat, "zeigen" wie gut es einem geht und wie toll doch unser Leben ist?

Ich denke es liegt einfach in der Natur des Menschen sich immer von der besten Seite zeigen zu wollen. Egal ob jetzt bei der Ex, alten Freunden oder neuen Bekanntschaften.

Hatte sie damals schluss gemacht?

Es ging von beiden Seiten aus, wir hatten einen richtig heftigen Streit, bei dem die Fetzen flogen. Dann erfolgte ein Versöhnungsversuch vor einer Dritten Person, bei der sich mich aus dem nichts zum ersten mal seitdem ich sie kenne beleidigte, undzwar mit einem sehr üblen Schimpfwort, das mit H beginnt und mit n aufhört. Daraufhin war für mich die Grenze des Ertragbaren erreicht. Ein weiteres Treffen zu Dritt nach 3 Wochen Pause habe ich telefonisch abgesagt, kein Interesse.

Seitdem haben wir uns per Zufall 2 x gesehen, in der U-Bahn, aber es ging so schnell und auch kein Wort gewechselt. Beim letzten der zwei Male kam sie mir entgegen, ich hatte kopfhörer im ohr und aufs handy geguckt. Habe sie erst bemerkt, als sie langsamer wurde und laut begann zu lachen. Als ich das merkte, bin ich grad an ihr vorbei gegangen, doch statt stehen zu bleiben habe ich nur nett gegrinst und bin weiter, ohne mich umzudrehen.

Am nächsten Tag hab ich ihr einen netten 1-Zeiler auf FB geschrieben, woraufhin sie mich direkt geblockt hat.

haha, nice oder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du geschrieben?

Du weißt aber selber, dass es unnötig war, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich strebe nicht danach das sie ein hohes Ansehen von mir haben.Ich habe es aber,einfach weil ich ungern mit Leuten im Theater auseinander gehe.Und ich bin mir sicher das ich bisher immer ganz gut damit gefahren bin.Deshalb ist es mir auch ein leichtes in ihrer Anwesenheit locker/normal zu sein,da kenne ich einige Männer die dabei alles andere als souverän wirken...

Ich halte es einfach nicht förderlich für die Sache wenn die Ex sauer auf einen ist.Würden sie mir ihre Freundinnen vorstellen wenn sie der Meinung wären ich seie ein Arsch?Ich glaube kaum...

Ich muss aber dazu sagen das ich bisher nur Beziehungen mit Frauen hatte,die charakterlich so viel größe hatten das so etwas auch möglich war.Von jeder Frau kann man sich bestimmt nicht im guten trennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wahrscheinlich ganz normales Verhalten immer gut dazustehen zu wollen. Jedoch zeigt es, dass deien Meinung leider von der Meinugn von anderen Menschen abhängt. Du solltest dein Leben lieber so gestalten, dass du mit dir zufrieden bist. Es sollte dir egal sein, was andere über dich denken. Vielleicht sogar ein Zeichen von leichtem Narzismus ??

- Er sich nicht für andere Menschen freuen kann.

-Er immer “besser” sein möchte, als andere Personen.

- Wenn er kein Mitgefühl für andere Leute zeigt.

- Er immer die Bestätigung und Anerkennung von anderen Menschen sucht. Lies mehr ..

Zumindest Punkt 2 und 4 scheinen im gewissen Maße zuzutreffen.

Grüße ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mir persönlich nicht.

Trotzdem kann sich niemand von der Bewertung anderer frei machen?

Doch das geht sogar ganz gut.

Man kann zwar nicht kontrollieren, was y über x denkt, gibt es da draussen immer noch Typen, die ihr Urteil, ihre Werte und Glaubensätze auf andere projizieren, im Irrtum sie wären allgemein gültig.

Trotzdem kann man lernen, was so ein Urteil mit einem macht, oder nicht macht, und vor allem, ob man nach dem Urteil anderer, auf eine fremdbestimmte Art und Weise lebt, um sich dem Urteil anzupassen, oder ob man selbstbestimmt intrinsisch autark agiert.

Die Zeiten, wo man Mama und Papa um jeden Preis gefallen wollte, damit sie einen mögen, sollten halt nach dem Umzug spätestens vorbei sein.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du geschrieben?

Du weißt aber selber, dass es unnötig war, oder?

Einen augenzwinkernen Insider, nur 1 Satz :)

Verrückt, aber gestern haben wir uns im vollen Nachtbus gesehen. Sie sass und ich bin direkt an ihr vorbeinohne es zu merken. Dann stand ich da und sie dreht ihren hals um 180 grad um und schaut mich an ob ich das bin. Nun bemerke ich sie auch. Krass. Wir haben beide belächelt und den Kopf dabei geschüttelt vor lauter Ungläubigkeit. Haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich biete als Lackmus-Test immer gern das positiv-Äquivalent Kompliment an. Hört ihr gerne eins? Dann interessiert es Euch also doch. Oder nur dann nicht, wenn Kritik/ Negatives dabei ist?

Dann steht grundsätzlich einer Karriere in der Politik schonmal nichts Substantielles entgegen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal werde ich jetzt von Tag zu Tag blöder oder ist Paolo in letzter Zeit iwie schwer zu verstehen? Mir erschließt sich nicht ganz was er sagt!?

Kann es sein, dass er folgendes sagen will:

Ein Mensch hört lieber Komplimente, als Kritik.

Gruß,
Checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich biete als Lackmus-Test immer gern das positiv-Äquivalent Kompliment an. Hört ihr gerne eins? Dann interessiert es Euch also doch. Oder nur dann nicht, wenn Kritik/ Negatives dabei ist?

Dann steht grundsätzlich einer Karriere in der Politik schonmal nichts Substantielles entgegen...

Grüße,

PP

Kommt drauf an. Komplimente wahrzunehmen ist genau so wie Kritik anzunehmen. Ich reagiere positiv auf beides. Speziell hier gehts ja darum, seiner Ex seinen neuerlangten Pimmel unter die Nase zu reiben, auf diese Art von Bestätigung kann ich verzichten. Ich habe mich primär für mich weiterentwickelt, dass dies auch andere Menschen betrifft und diese darauf reagieren, ist ein positiver Nebeneffekt, auf den ich aber nicht angewiesen bin. Ich achte nicht darauf wie Menschen jetzt auf mich reagieren, ich bekomme es mit. Und das ist ein riesiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meine ExEx gut gefickt und sie fand meinen Penis (zu) groß...mehr bedarf es nicht, damit sie mir (oder ich ihr) gut in Erinnerung bleibe :)

Bei meiner letzten Ex ist das anders...ich bin froh, dass ich nichts mehr mit dieser Frau am Hut habe. Aber manchmal vermiss ich ihre großen Titten und die kleinen, harten, braunen Nippel :)

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden