bonoir 67 Beitrag melden August 20, 2013 erstellt Heute war eine Kundin bei uns im Geschäft, die ich sehr sympathisch finde.Sie war da um eine Bestellung ab zu holen.Als sie die bestellung vor ca. zwei wochen aufgegeben hat hab ich mich etwas mit ihr unterhalten was sie so macht etc.Heute auch kurzer smalltalk.Später kam sie noch mal mit einer Freundin ins geschäft, da kurz was zu ihr gesagt.Sie reagiert dann auch positiv, sie lächelt, antwortet und lacht etc.Jetzt wäre auch nicht das erste mal das ich eine kundin nach der nummer gefragt hätte und das auch geklappt hätte aber heute war viel los und ich hatte keine zeit für längere Gespräche.Ich könnte natürlich warten bis sie wieder kommt aber das ist keine Stammkundin die viel liest außer fürs studium. Sie kommt also nicht oft.Jetzt zu meinem unumstößlichen Plan: Ich hab ihre Nummer aus unserer Kundenkartei und möchte sie anrufen.Ja. auf das Risiko hin dass das creepy oder etwas verrückt rüberkommt, es ist in jedenfall ungewöhnlich.Das war auch schon der Plan. Nur bei der Ausführung bin ich mir nicht sicher.Was soll ich sagen etc.Zwei möglichkeiten die mir vorschweben ist bei der einen nett anzurufen und ihr entschuldigend zu sagen dass ich das für gewöhnlich nicht mache aber sie so sympathisch fand dass ich sie kennenlernen möchte etc.oderIch rufe an und sag ihr ohne umschweife einfach dass ich sie sympathisch finde und mich gern mit ihr treffen würde. etcOder ihr habt noch andere ideen.und tipps wie ich das machen könnte.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ohnepunktundstrich 59 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Würde ich definitiv lassen, insofern es nicht dein eigener Laden ist. Kündigungsgrund. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bonoir 67 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet @ ohnepunktundstrichdu hast gewissermaßen recht, aber ich hab schon kundinnen nach nummern gefragt und mich getroffen und mit nachhause genommen.Und ich denke so schlimm würde sie nicht reagieren, weil sie mich auch sympathisch findet.Die frage ist wie mach ich es am besten dass es sowenig wie möglich blöd rüberkommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
highjumper214 26 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Das ja was vollkommen anderes, wenn du sie nach der Nummer fragst und Sie sie dir dann gibt. Du kannst nicht einfach die Nummer nehmen und sie anrufen. Würde ich lassen, wenn du es schon sooft bei anderen Kundinnen gemacht hast, wozu der Thread? Machs doch wieder so und gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bonoir 67 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet vielleicht habt ihr recht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bonoir 67 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dark_passion 10 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet (bearbeitet) Vielleicht kommts auch drauf an was du schreibst. Wenns vorsichtig formuliert ist ("finde Sie/Dich sympathisch") könntest du damit durchkommen. Vielleicht solltest du auch schreiben, dass es vollkommen okay ist, falls sie kein Interesse an einem Treffen hat und du dich dann auch nicht mehr melden wirst.Sonst wirkst du wahrscheinlich eher wie ein Stalker.Im schlimmsten Fall könnte es aber vielleicht doch zur Kündigung kommen. Ist also dein Risiko. August 20, 2013 bearbeitet von dark_passion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
firefighter4 24 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Bonori es ist deine entscheidung,aber ich würde es nicht tun ein ehmaliger Arbeitskollege hat öfter Handynummern von Kundinen aus betrieblichen unterlagen entnommen das ist 10 mal gut gegangen beim 11 mal ist es in die Hose gegangen problem war nicht nur das er gekündigt, das ganze hätte fast mit einer zivielrechtlichenanzeige gendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3139 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Terence mischt Zivil- und Strafrecht. Anzeigen ist immer strafrecht.Die ganze Aktion hat einen Creepy touch.Kannst du nicht noch mehr Infos über sie per Social Engineering auftreiben um sie irgendwo ausserhalb des Business rein zufällig abzupassen?M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Die_Katze 8 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet klar freue ich mich als kundin, wenn ich vom verkäufer, den ich nicht attraktiv finde (gab es wenigstens eindeutige ios?) gestalkt werde.der zugriff auf die kundendaten ist hoch sensibel und basiert weitgehend auf vertrauen, einerseits des unternehmens dir gegenüber, andererseits der kunden.bin dann auch eher für rein zufällig über den weg laufen. ist ja kein ganz so intensives stalking^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen