AwesomeRandomGuy 0 Beitrag melden August 20, 2013 erstellt Ich war früher in der Schule ein absolut fauler Sack. ich hab mich und meine Noten einfach gehen lassen, mich nur mit Freunden getroffen oder bin alleine vor dem Pc versauert.Ich bin nach meiner Schulzeit, beruflich nicht wirklich in die Gänge gekommen. Habe mich bei der Deutschen Angestellten Akademie einschreiben lassen & diese nach einem halben Jahr aus Moobinggründenabgebrochen.Bin dann ein Jahr Arbeitslos gewesen und habe mir fest vorgenommen in die Bundeswehr zu gehen, wo ich in der Musterung als untauglich erklärt wurde. Schwerer Schlag in die Magengrube.Ich hab mit 20 eine Ausbildung begonnen, die ich nach einem jahr aufgrund von massiven nicht ausgezahlten Überstunden ebenfalls abgebrochen habe.Ich Arbeite momentan in einer Helfer Tätigkeit bevor ich dieses jahr September meine nächste Ausbildung beginne.Ich kann mich in der Arbeit als Helfer nicht aufraffen. Die Arbeitszeit geht mit zu lange (10 std) Die Arbeit ist dreckig und zu Anstrengend, die Arbeitskollegen unfreundlich,Genaugenommen finde ich immer Gründe um abzubrechen was ich gerade tue.Ich hab eine beziehung die 2 Jahre ging deswegen damals in den Sand gesetzt. Ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt, ich halt einfach nicht durch 10 std am Tag zu arbeiten.Die Zeit vergeht zu langsam, es kommt mir vor als verschwende ich mein ganzes Leben mit Arbeit, hinterfrage das System, bin wütend auf die Gesellschaft die solch ein morodes System ausmoderner Sklaverei erschaffen hat.Mir ist klar wer nicht Arbeitet hat kein Geld zum Leben. Das Problem ist, mir ist sowas leider absolut egal.Geld, kein Geld, Wohnung, keien Wohnung. Ich kann differenzieren was wichtig im Leben ist. Mir ist es auch lieber Geld zu haben, Schöne Sachen machen zu können. Aber tief im Inneren ist es mir egal.Ich hab mich selbst schon aufgegeben.Was kann ich ändern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Lebenstandard senken und weniger arbeiten oderanderen Job suchen odernoch einen Ausbildung machen odergroße Erbschaft machen oderim Lotto gewinnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dopedy 67 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Wohnung/ keine Wohnung ist dir egal? - Das glaub ich dir nicht!Ansonsten klingst du recht depressiv! - Schonmal mit jemanden deine Situation besprochen?WElchen Schulabschluß hast du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Reich heiraten.Ansonsten würde ich dir auch mal raten, zu einer psychologischen Beratungsstelle zu gehen. Nicht weil ich der unbedingt der Meinung bin, du wärest krank, sondern weil es für dich laut deiner Beschreibung doch ein massives Problem darstellt, mit dem du dir deine komplette Zukunft verbauen kannst, wenn du es nicht in den Griff kriegst.Natürlich soll es nicht darum gehen, dich zu erziehen, gefälligst wie alle anderen einer möglichst gesellschaftskonformen Arbeit nach zu gehen. Aber ich habe aus deinem Text nicht den Eindruck bekommen, dass du die Zeit mit anderen, für dich sinnvolleren Tätigkeiten verbringst. Es hört sich für mich eher so an, als würdest du die Zeit einfach nur irgendwie mit anderen Aktivitäten totschlagen, die dich aber auch nicht erfüllen. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.Ansonsten mach dir mal Gedanken darüber, was dir im Leben wichtig ist und was dich motiviert, irgendetwas zu tun. Vielleicht hilft dir das, dich selber ein bisschen besser zu verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Hast du wenigstens mit Azubis deiner neuen Ausbildungsstelle gesprochen und sie gefragt, wie die Arbeitsverhältnisse dort sind?Außerdem hilft es, eine Arbeit zu finden, die wirklich Spaß macht. Dann arbeitet man auch mal gerne 10 Stunden und macht Überstunden. Für mich gehört zu einer guten Arbeit auch dazu, dass ich mich mit dem Chaf verstehe und bezüglich der Überstunden eine Abmachung habe (die im Vertrag steht, bsp. nicht mehr als 10 unbezahlte Überstunden im Monat). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AwesomeRandomGuy 0 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Hast du wenigstens mit Azubis deiner neuen Ausbildungsstelle gesprochen und sie gefragt, wie die Arbeitsverhältnisse dort sind?Außerdem hilft es, eine Arbeit zu finden, die wirklich Spaß macht. Dann arbeitet man auch mal gerne 10 Stunden und macht Überstunden. Für mich gehört zu einer guten Arbeit auch dazu, dass ich mich mit dem Chaf verstehe und bezüglich der Überstunden eine Abmachung habe (die im Vertrag steht, bsp. nicht mehr als 10 unbezahlte Überstunden im Monat).Ich hab mich dort nicht erkundigt, ich kenne die Auszubildenden nicht.Arbeit die mir Spaß macht? Mir macht leider überhaupt keine Tätigkeit spaß, die ich mit einem einfachen Hauptschulabschluss ausüben kann.Abenschule Realschulabschluss nachholen? Dann fehlt mir Geld für meine Wohnung..Ganz im gegenteil Cycle. Solang ich nicht Arbeite fühle ich mich frei unabhängig von Problemen und ohne Druck.Sobald ich Arbeite, zieht es mich runter. Stress, Druck, Verantwortung.lg.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GordonW 86 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Vor allem die Verantwortung muss die Hölle sein!...Nix für ungut, aber merkst du noch was?Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
susshii 93 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Vor allem die Verantwortung muss die Hölle sein!...Nix für ungut, aber merkst du noch was?Beste GrüßeNix für ungut, aber wozu dieser Kommentar? Wertigkeit 0.@TE klingt für mich tatsächlich nach einer psychischen Geschichte. Evtl hast du angst, negativ aufzufallen, dir nicht gerecht zu werden, oder ähnliches. Das erzeugt Druck und Stress, den du lieber vermeiden würdest. Dazu Gedanken, dass du mit solchen Arbeiten nicht das erreichen kannst, was du dir vllt vornimmst.Ich würde dir auch raten, mal eine Beratungsstelle aufzusuchen, da du anscheinend auch nicht genau weißt, was dein Problem ist. Es würde dir auf jeden Fall viel Zeit einsparen.Mehr als raten können wir hier nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GordonW 86 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Ich möchte dazu anregen, dass er über seine eigene Analyse nachdenkt! Vielleicht hilft ihm das ja weiter.Er nennt drei Aspekte, die ihn "fertigmachen". Einer davon ist Verantwortung!!! (Stress und Druck kann ich ja noch nachvollziehen)Aber erdrückende Verantwortung als Azubi in einem Helferjob? Das zu hinterfragen halte ich für hilfreich. Entweder ein sehr deutliches Zeichen für Ausreden oder ein möglicher Ansatzpunkt physischer Probleme.Er scheint ja allgemein nicht dumm zu sein. Ja, Hilfe von außen ganz sicher. Sicherlich hilft aber auch Ehrlichkeit zu sich selbst!Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Ich hab mich dort nicht erkundigt, ich kenne die Auszubildenden nicht.Arbeit die mir Spaß macht? Mir macht leider überhaupt keine Tätigkeit spaß, die ich mit einem einfachen Hauptschulabschluss ausüben kann.Abenschule Realschulabschluss nachholen? Dann fehlt mir Geld für meine Wohnung..Du kannst im Internet nach (ehemaligen) Auszubildenden suchen oder die Firma nach E-Mail Adressen fragen und diese dann anschreiben. Oder du gehst während deren Mittagspause mal hin und fragst, ob du dich mal mit jemandem unterhalten könntest.Wieviel kostet denn deine Wohnung? In Städten wie Frankfurt und München kosten 30m² Einzelzimmerappartments zwischen 500 und 700 Euro. Das bekommt man als KellnerIn an den Wochenenden zusammen, da müsste man unter der Woche bloß noch 1x für Essen, Versicherung, Handyvertrag & Co. arbeiten gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AwesomeRandomGuy 0 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Wieviel kostet denn deine Wohnung? In Städten wie Frankfurt und München kosten 30m² Einzelzimmerappartments zwischen 500 und 700 Euro. Das bekommt man als KellnerIn an den Wochenenden zusammen, da müsste man unter der Woche bloß noch 1x für Essen, Versicherung, Handyvertrag & Co. arbeiten gehen.62m² 350,- + 50,- Abschlag Strom. Mit anderen Rechnungen Handy, Internet, Fitness Studio etc. + 85,- Eurokomm ich auf monatliche Fixkosten von : 485,- Euronen.Rechne ich Einkaufen von Lebensmitteln pro woche 40,-Und Zigaretten pro Woche 20,-Unternehmungen am Wochenende pro Woche 30,-Benötige ich zum Leben monatlich 845,- Euro.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Such dir Ziele -> überlege was nötig ist um diese Ziele zu erreichen -> stehe hinter diesen Zielen und arbeite hart dafür.Ohne Ausreden.Bevor du kein festes Ziel hast, macht das alles keinen Sinn.Allgemein würde ich raten das (Fach)Abi neben der anstehenden Ausbildung nach zu machen und anschließend was "vernünftiges" zu suchen / machen. Um die nötige Motivation zu haben musst du halt Ziele haben und dir einen festen Plan machen, wie du dieses Ziel erreichst - und dann die Zähne zusammen beißen."Von nichts kommt nichts" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AwesomeRandomGuy 0 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Aber wie soll ich mir Ziele in Sachen arbeiten setzen, wenn ich das ganze System so schwachsinnig finde?Damals produziert eine firma 100 artikel in der Woche.Heute produziert die selbe Firma 10.000 Artikel in der Woche.Was hat sich geändert? Nichts. Man muss immernoch überstunden machen. Wozu? Damit man massenweiße Schrott zum wegschmeißen hat.Für mich is das purer Wahnsinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4203 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Aber wie soll ich mir Ziele in Sachen arbeiten setzen, wenn ich das ganze System so schwachsinnig finde?Damals produziert eine firma 100 artikel in der Woche.Heute produziert die selbe Firma 10.000 Artikel in der Woche.Was hat sich geändert? Nichts. Man muss immernoch überstunden machen. Wozu? Damit man massenweiße Schrott zum wegschmeißen hat.Für mich is das purer Wahnsinn.Nein, damit auch du dir ein Handy, Internet, Strom, fließendes, warmes Wasser und mehrmals Fleisch in der Woche leisten kannst und nicht nur die reichsten 5 % der Gesellschaft.Das musst du natürlich nicht gut heißen, aber deine Ablehnung des Systems wirkt nicht besonders kongruent, wenn du gleichzeitig selber davon profitierst, in dem du ein Handy, Internet und alleine (!) eine 62-m2-Wohnung hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
caruther 1 Beitrag melden August 21, 2013 geantwortet Aber wie soll ich mir Ziele in Sachen arbeiten setzen, wenn ich das ganze System so schwachsinnig finde?Damals produziert eine firma 100 artikel in der Woche.Heute produziert die selbe Firma 10.000 Artikel in der Woche.Was hat sich geändert? Nichts. Man muss immernoch überstunden machen. Wozu? Damit man massenweiße Schrott zum wegschmeißen hat.Für mich is das purer Wahnsinn.Du bist nicht der einzige, der so denkt. Es sind wirklich nicht alle dafür gemacht, jeden Tag 8 Stunden + Überstunden zu arbeiten, daher versuch entweder eine Tätigkeit zu finden, die dir das so leicht wie möglich macht - wie schon erwähnt, etwas was dir Spaß macht oder was einen Sinn hat über die stumpfe Produktion von Waren hinaus. Gibt einen riesigen sozialen Bereich, Social Entrepreneurship usw. wo es vorrangig darum geht, Menschen zu helfen, und nebenbei seinen Lebensunterhalt zu verdienen.Und sonst probier halt was halbtags zu finden, schränk deinen Lebensstil drastisch ein (google -> Minimalism) und versuch so über die Runden zu kommen. Ich kenne einige, die so ein sehr schönes Leben gehabt haben und vor allem nicht so verbraucht sind wie die Arbeitsdrohnen da draußen. Viel Glück! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen