Ex zurück - und jetzt? Kinderwunsch. Baustellen überwinden!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem, für das ich gerne eure "erfahrene" Meinung hören würde. Die Baustelle liegt bei mir selbst. Vielleicht wart ihr ja mal in einer ähnlichen Situation. Bin übrigens Ende zwanzig.

DIE STORY:

War mit meiner Ex 5 Jahre zusammen. Der Kinderwunsch wurde bei ihr in den letzten Jahren so groß, dass ich Anfang des Jahres den Schlussstrich zog. Ich wollte frei von dieser ewigen Last sein und habe gedacht ich finde eine Bessere und tobe mich lieber aus und geniesse mein Leben.

Dann bin ich in eine andere Stadt gezogen, aber wir blieben in Kontakt. Sie ist für mich immer noch die beste Frau, die ich bisher kennengelernt habe. Natürlich habe ich sie in der Zeit vermisst und idealisiert. Die Frauen, die ich in der Zeit kennengelernt habe und mit denen ich was hatte, waren nicht "so gut" wie meine Ex.

Jetzt bin ich zurück in der Stadt und sie hat einen Neuen, der sich auch mit ihr Kinder vorstellen kann. Er ist auch schon 42 und soweit.

Sie ist glücklich, weil er ihr ein Kind machen will. Allerdings hat sie (auch) noch Gefühle für mich.

WAS TUN????????

Woher weiß ich, dass ich sie liebe und sie "die richtige" ist?!

MEINE BAUSTELLE:

Bin ein ewig Junggebliebener. Habe Angst mich "ewig" zu binden. Finde andere Frauen attraktiv und lebe das auch aus. Habe Angst was zu verpassen, dazu gehören auch Frauen - die Perfekte finden (Auch wenn ich weiß, dass es die nicht gibt). Will meine Freiheit nicht aufgeben. Finde Kinder mittlerweile nicht mehr ganz so nervig, aber noch zu früh, weil ich noch die Welt sehen will, beruflich mich verwirklichen möchte, andere Frauen poppen will.

Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Denn ich suche auch die Nähe - prüfe jede Frau auf LTR Qualitäten. Bis jetzt war meine Ex die Beste. Will sie nicht einfach so gehen lassen, will mich aber auch nicht festlegen. Kann mir Kinder mittlerweile vorstellen, aber noch nicht sofort. Habe gleichzeitig die Angst, ich finde keine bessere als sie - weil eben sie bisher die Beste war, die ich kennengelernt habe.

DER SPRINGENDE PUNKT:

Ich weiß, es gibt im Grunde nur zwei Wege - sagt mir, falls ihr noch einen Dritten seht.

1) sie gehen lassen, damit sie glücklich wird

2) sie zurücknehmen, dann aber Vater werden in absehbarer Zeit

Bei beidem dreht sich mein Magen. Ich habe versucht, das ganze sehr sachlich zu analysieren. Es klingt fast so, als wäre ich gefühlskalt und berechenbar. Allerdings mag ich meine Ex wirklich sehr, sowohl als Frau als auch als Freund. Ich muss erstmal an mir selbst arbeiten und wäre froh wenn ihr mir Tipps, links und eure Erfahrungen mit auf den weg geben würdet.

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 2) können viele in diesem Forum (da unter 30) nicht so richtig verstehen.

Stell dir mal folgende Frage: du hättest noch 2 Monate zu leben. Was würdest du tun? Mit ihr die Zeit verbringen wollen oder rumvögeln und feiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löse dich von deiner ex.

Was einmal kaputt war, wird höchstwahrscheinlich nie wieder so wie vorher.

Du weißt doch was du willst. Kinder kannst du auch noch mit 40 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Wer kann dir heir eine Entscheidung abnehmen. Ich finde solche Menschen überhaupt nicht attraktiv, die keine klare Linie fahren können, leider zähle ich mich auch dazu.

Du bist dreißig oder wirst jetzt bald. In diesem Alter sollte sich schon bei dir eine Sache von all den anderen abgehoben haben, entweder willst du heiraten oder weiterhin ein Singleleben führen.

Aber da wie du so zwiegespalten bist, würde ich dir raten die Frau einfach in Ruhe lassen.

Denn Kinder brauchen entschlossene Eltern, die wissen was sie wollen. Wenn du jetzt dich doch mit ihr für eine Familie entscheidest, dann wirst du nicht der stabile Vater sein, sondern nur ein weiteres kleines Kind, das deiner Frau zur Last fallen wird.

(Ewig jung gebliebener, heißt nichts anderes, man will einfach nicht erwachsen werden)

Jede Entscheidung hat Konsequenzen zur Folge, mit denen man leben wird. Egal welche man trifft.

EDIT: Ach ja, wer hat dir eigentlich verraten, dass sie zu dir zurück kommen wird. Nur weil sie für dich noch Gefühle hat, heiß immer noch nicht, dass sie dich will.?!!?! Wenn sie schon einen 40 Jahre alten Mann hat, der ihr das zu bieten hat, was sie möchte. Und jetzt weil du dich anders entscheidest, sollte sie ihre momentane Lebenslage über Bord schmeißen, und mit dir auf Knopfdruck eine Familie gründen??

bearbeitet von peter300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mangas: gute Frage! Ich glaube, ich würde die Zeit mit ihr verbringen. Das liegt aber auch daran, weil sie ein wichtiger Mensch für mich geworden ist und mir wild durch die Gegend poppen nix mehr bringt. Suche eben eine Frau mit LTR Qualitäten. Aber das alles hilft leider nicht drüber hinweg, dass sie jetzt Kinder möchte...

@bock: stimmt, ich tendiere auch zum gehen lassen. Aber sie bedeutet mir als Mensch halt viel und die Angst vor der Zukunft, nicht wieder so eine tolle Person zu finden, ist halt echt krass! (Auch wenn jeder sagt - total unbegründet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu es nicht. Deine Gedanken resultieren daraus, dass sie jetzt nen Neuen hat, der das mit ihr verwirklichen will, was du nicht wolltest. Und auf einmal sind für dich "Kinder nicht mehr ganz so nervig". Wirklich Bock auf Kinder hast du aber nicht, wenn du ehrlich bist. Der Mensch will immer das, was er nicht haben kann. Löse dich mal von deiner Torschlusspanik, und versuch ein bisschen Distanz zur Situation zu gewinnen. Wenn du deine Ex auf biegen und brechen zurück holst und ihr dann ein Kind machst, wirst du mit Sicherheit nicht glücklich. In ein paar Jahren(Monaten?) ist dann Schluss, und du darfst schön zahlen für das Kind, das du höchstens am Wochenende siehst. Lass es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal über folgendes nach:

Nun, du hast dich nicht von ihr getrennt, weil sie eben nicht gut genug war oder weil es nicht gepasst hätte, sondern weil du dich unter Druck gefühlt hast.

Daher KANN dir keine andere Frau als gleich gut oder besser als deine Ex vorkommen, wie denn auch, die anderen Frauen kennst du doch nicht so in- und auswendig wie deine Ex. Wie kannst du da Vergleiche anstellen?

Eine andere Frau wird immer anders sein als deine Ex, fertig. Sie wird andere Vorzüge aber auch andere "Fehler" aufweisen.

Von der Vorstellung, eine Kopie deiner Ex minus ihrem Kinderwunsch zu finden, solltest du dich trennen. Das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Damit gibst du anderen Frauen gar keine Chance.

Davon ab finde ich es persönlich als unverantwortlich, Kinder zu zeugen, wenn man sie eigentlich gar nicht will. Genauso wie ich persönlich es für unverantwortlich halte, zu heiraten, sich fest zu binden, wenn mein eigentlich rumvögeln will. Das erzeugt nur Schmerz und Leid beim Kind oder dem Partner. Aber das ist nur meine Meinung zu dem ganzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meines Erachtens richtige Option ist: Sie gehen lassen.

Dann bist du vielleicht kurz gekränkt, weil sie jetzt einen neuen Mann an ihrer Seite hat, aber das wird vorbei gehen. In dieser Option bist nur du kurz unglücklich.

Wählst du Option 2 „Um sie kämpfen, sie zurückgewinnen und Vater werden“ besteht angesichts deines Postings die Gefahr, dass du damit weit mehr Menschen unglücklich machst. Dich, deine Frau und deine Kinder. Denn für ein Leben als Vater scheinst du noch nicht bereit zu sein.

Es steht auch im Zweifel, ob sie dich überhaupt zurückhaben möchte. Deine dichotome Weltsicht „Entweder Vater sein oder Spaß haben“ klingt dann doch in meinen Ohren etwas pubertierend und naiv. Erinnert tatsächlich an Teenager, die meinen, mit 25 Jahren ist das Leben eh vorbei und es bräuchte Party, Party, Party um das Leben zu genießen. Könnte also sein, dass der neue Mann da etwas weitsichtiger und weniger naiv ist und daher für Deine Ex einen bedeutsamen Zugewinn an Lebensqualität bedeutet. Wieso sollte sie den nochmal gegen das Leben eintauschen wollen, das du ihr bietest?

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.