Suche Tablet mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Creal

Ich bin momentan beruflich und privat sehr viel unterwegs und sollte nebenbei für die Uni lernen. Ich habe wenig bis keine Lust immer diverse Skripten durch die Bundesländer zu fahren bzw. immer jemanden anzuschnorren mit irgendwas auszudrucken bzw. mich um eine doch recht teure Kopierkarte kümmern. Darum möchte ich mir ein Tablet zulegen. Ich habe früher schon darüber nach gedacht, die Idee aber jedoch verworfen. Nun möchte ich die Idee in die Tat umsetzen, da ich Mittwoch am Abend schon wieder eine lange Zugfahrt vor mir habe und dabei lernen könnte.

Ich bin technisch absolut unbegabt, interessiere mich ehrlich gesagt auch relativ wenig dafür immer am neuesten Stand zu sein. Darum wollte ich hier mal jemanden um Rat fragen der da mehr Ahnung hat. Ich fasse die wichtigsten Punkte mal zusammen:

• Unter 400 Euro!
  • Muss Power Point/PDF öffnen können
  • Muss mit keinem Smartphone kompatibel sein
  • Internetfähig
  • möglichst lange Akkulaufzeit
  • möglichst gute Übersicht. Ordner am "Desktop" erstellen, sortieren nach Semester etc. Weiß nicht ob das nur bei Microsoft möglich ist.

Der Rest spielt mehr oder weniger keine Rolle. Ich muss da auch nicht schreiben drauf, keine Filme ansehen. Musik wäre okay, aber kein muss. Schwerpunkt liegt eben beim lesen von Power Point texten unter Umständen auch von Büchern, Zeitungen etc. Ich muss leider gesehen das ich nicht einmal weiß ob ich auf einem Acer Tablet Power Point Folien/PDF öffnen kann, wenn Android oben ist. Ich habe leider keine Ahnung wie stark so ein Tablet sein muss damit es meinen Anforderungen entspricht und was alles schon übertrieben ist. Da gibts gewaltige Preisunterschiede und ich kann damit rein nichts anfangen. Ich habe mir die Beiden näher angesehen, rein subjektiv würde ich sagen das günstigere reicht für meine Anforderungen, aber ich weiß es nicht. Darum bitte ich um Hilfe.

Danke und Grüße

Tablet 1

Tablet 2

Oder ist der Preis beim Microsoft gerät nur wegen dem Namen so hoch?

Edit: Früher gabs extrem hohe Schwankungen was die Qualität und die Sensorik vom Touchscreen angeht. Ist das immer noch so, oder ist das längst vergessene Zeit?

Edit2: Ich habe auch keine Ahnung was so PDF Daten an Speicherplatz brauchen. Ich nehme an das wird im Rahmen bleiben?! Bzw: wird es für mich günstiger kommen da ne SD Karte rein zu stecken als auf ein teureres/besseres Modell zurück zu greifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick auf das Nexus 7 (2013) werfen.
Müsste jetzt so langsam überall erscheinen und ist für 269€ wirklich unschlagbar im Preis/Leistung Verhältnis.

Einziges Manko wäre kein Slot für SD-Cards. Aber durch den 32Gbyte großen internen Speicher ist das verschmerzbar.

Also im 7 Zoll Bereich findest du praktisch nichts besseres. Wie es in den höheren Segmenten aussieht, kann ich dir nicht sagen.

http://www.androidmag.de/technik/tablets/google-nexus-7-2013/ Da liest du genaueres.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexus 7

Nix gegen Windows RT, aber das Surface ist nur geil mit PRO ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Warte auf das neue Nexus 7 oder wenn du noch länger warten kannst auf das Nexus 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selber das Nexus 7 (alte Version) fürs Studium und bin sehr zufrieden damit. Preis/Leistung ist einfach unschlagbar.

Übersicht/Ordner, Datenaustausch mit Pc mache ich via Dropbox, funktioniert perfekt. Pdfs lesen geht gut, Notizen reinschreiben eher schlecht. Dafür sind die Touchscreens aber auch nicht gemacht.

Das "alte" Nexus 7 hat ca. 1h mehr Akkulaufzeit als das neue.

Android kann .pdfs wie auch PowerPoint Dateien problemlos aufmache, du musst allerdings die passende App dafür installieren. (Problemlos + Gratis)

Am besten probierst du im Elektronikmarkt ein paar Tablets aus, achte vor allem darauf welche Displaygrösse (7 bzw 10 Zoll) dir besser zusagt.

Edit: Internetfähig => über das Mobile Datennetz? Das machts gleich teurer. Wlan haben alle. Ich würde empfehlen darauf zu verzichten, du kannst problemlos auf dem Smartphone einen W-lan Hotspot erstellen und mit dem Tablet darüber ins Internet.

bearbeitet von Cpt.Farrell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Das "alte" Nexus 7 hat ca. 1h mehr Akkulaufzeit als das neue.

Quelle? Der 2013 Akku ist zwar um ein paar Amperestunden kleiner jedoch ist die Akkulaufzeit vom 2013er identisch/minimal länger aufgrund des intelligenteren Prozessors und abwarten was Android 5 noch so unter der Haube hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich steh ja vor der selben Wahl wie Creal und da wird es auf jeden Fall im Winter ein Nexus 2013 werden. Die Reviews sehen sehr gut aus und bei dem P/L Verhältnis....uff. Man greift bei dem Teil auf jeden Fall nicht daneben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Habs mir besorgt und bin mehr als zufrieden. Die Akkulaufzeit ist relativ fraglich, aber klappt schon.

Ich habe mir nur ein Tablet ohne Sim-Slot gekauft, mit Slot würde es 50 Euro mehr kosten. Da ich kein Smartphone habe, kann ich mir keinen WLan Hotspot stellen und tatsächlich nur zu Hause und bei Mäcces ins Internet, aber das war auch nicht der Sinn dahinter.

Ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen der Akkulaufzeit kannst du dir notfalls doch auch einfach einen Zweitakku zulegen und wenn du mal länger ohne Steckdose auskommen musst den geladenen Zweitakku mitnehmen und unterwegs wenn der Saft alle ist den Akku switchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden