Werbungs-Pranger! Welche Werbung stellt Männer...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

O.k., jetzt reicht es! Genug männerfeindliche Werbung gesehen! Hiermit eröffne ich die Sammlung doofer Werbespots zwecks Beschimpfung und Boykott.

Wo seht ihr Männer, die als blöd, dumpf, unfähig, Weichei dargestellt werden? Nennt die Namen hier!

Ich fange an:

a) McWürg...äh...McDonalds...ein junger Typ baggert ne scharfe Frau an und scheitert.

B) Die Werbung mit Mann und Frau beim Bank-Berater, wo die Frau dem dicklichen Mann vorwirft, er habe keine Ahnung, und mit dem Berater flirtet. Habe den Namen der Bank vergessen. Zum Glück, da würde ich eh kein Konto eröffnen

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt das hier rein?

Die Eigenwerbung von RTLII für ihre Männerausbeutersendung, die ab morgen oder so läuft, wo die frustrierte Frauenwelt lernt, wie man einem EXPartner so richtig fertig machen kann.

Frechheit, eigentlich sowas überhaupt zu senden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Werbung für irgendeinen Kleinwagen, bei der ein Typ irgendetwas in den Kofferraum packt und sich dabei ziemlich hineinlehnt. Dann kommt seine Freundin vorbei und gibt ihm einen Arschtritt. Er fliegt in den Kofferraum und grinst noch blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der neue obstgarten, der nur von frauen gegessen werden will, dieser penner! :)

Ist da ein durchgestrichenes Männchen drauf?

(Ich hab schon Schokolade gesehen, auf der eine durchgestrichene Frau drauf war. :wub: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht schlimm, dass es diese Art von Werbung gibt. Viel schlimmer ist die Frage: Warum gibts es sie?

Der Großteil unserer Männerschaft, dieses Forum mal ausgenommen, kann sich ja mit diesen Figuren identifizieren. Falls es nun eine wirklich "weibliche" Werbung darstellen soll, sehen viele Frauen diese "Trottel" als Männer an, bzw. als keine.

Fakt ist, dass es diese Werbung nur gibt, weil sie stimmt. Und das ist doch das viel traurigere daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde nicht schlimm, dass es diese Art von Werbung gibt. Viel schlimmer ist die Frage: Warum gibts es sie?

Der Großteil unserer Männerschaft, dieses Forum mal ausgenommen, kann sich ja mit diesen Figuren identifizieren. Falls es nun eine wirklich "weibliche" Werbung darstellen soll, sehen viele Frauen diese "Trottel" als Männer an, bzw. als keine.

Fakt ist, dass es diese Werbung nur gibt, weil sie stimmt. Und das ist doch das viel traurigere daran.

Werbung gibt es nicht, weil sie stimmt. Man schaue sich die ganzen Werbungen an in denen hübsche junge Mütter Spaß daran haben ihr Badezimmer zu putzen. Entspricht das der Realität? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ist eher Wunschdenken.

Es ist wohl eher so, dass jede Frau sich insgeheim manchmal wünscht, ihrem Freund einen Tritt in den Hintern zu verpassen. Oder mehr Erfolg zu haben als er. Oder einen Joghurt zu haben den nur sie essen darf :wub:

Männerfeindliche Werbung ist zwar nicht automatisch frauenfreundlich, wird aber so wahrgenommen. Und wer kauft am meisten ein? Frauen.

Das ist wahrscheinlich der Hintergrund der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Ich hab schon Schokolade gesehen, auf der eine durchgestrichene Frau drauf war. :wub: )

ja diesen schokoriegel kenn ich auch aus irland

aber mir fällt grad der namen nicht ein

coke light werbung....ein mann, der bauarbeiter ist, weil er kein abi aber dafür einen schönen körper hat

während im büro lauter schöne intelligente frauen arbeiten und ihn angaffen

schon aufgefallen, dass im büro kein mann arbeitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke gerade, daß die Diskussion hier ineine Richtung geht, über die ich mir in letzter Zeit öfter mal Gedanken gemacht hab:

Werbung allgemein.

Den Ausdruck "Sex sells" hat ja schon jeder gehört. Gemeint ist eigentlich, daß ein geiler Frauen oder Männerkörper das jeweils andere Geschlecht zum Kaufen animiert. In Zeitschriften mag das auch so sein, aber in der TV-Werbund beobachte ich in letzter Zeit ehr das Gegenteil: Eine halbnackte gutaussehende Frau macht Werbung für Damenbinden. Wunderschöne Beine wollen mir Veet Enthaarungscreme verkaufen. Alles Gegenstände hauptsächlich für Frauen. Genau wie die Letta-Werbung, das Pärchen liegt nackt nach dem Bad im Eisbach am Ufer und isst Lettabrötchen, gut, woher die trockenen Brötchen kommen weis ich auch nicht, ist aber auch egal. Zumindest sieht man hier den Mann relativ wenig, dafür den Brustansatz der Frau fast im Closeup. Wen spricht diese Werbung direkt an? Doch wohl auch die Frauen. Wir Männer gehen ja in den Supermarkt und kaufen BUTTER, wenn schon Magarine, dann egal welche, hauptsache der Beutetrieb ist befriedigt.

Männerwerbung: Praktiker (keine Menschen) der Neue 3er (find ich geil, weil angewandte NLP, nicht nicht glauben) Bierwerbung usw. Kaum Frauen, wenn dann angezogen, der Mann ist Hauptperson, wenn überhaupt Menschen in dem Spot vorkommen. Meist wird nur das Produkt direkt gezeigt. Ist auch klar, weil wir Männer nur auf das Produkt selbst schauen und uns alles andere davon ablenken würde, wir also das Produkt überhaupt nicht wahr nehemen würden (Siehe Deckenlammellen, der Firma, die ich immernoch nicht kenne)

Ist euch ähnliches aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coke light werbung....ein mann, der bauarbeiter ist, weil er kein abi aber dafür einen schönen körper hat

Coke Light Werbung find ich ok. Sie stellt den Typen als begehrenswert dar, nicht als Idioten.

Ich meine, Frauen werden seit 100 Jahren als Sexsymbol dargestellt, also dürfen wir uns über so etwas nicht aufregen.

Ich mag es wenn mich Frauen so anstarren. Man kann ihnen richtig ansehen wie es in ihnen arbeitet, und nicht wissen wie sie reagieren sollen.. B)

@Fordwolf:

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Werbeleute wissen halt worauf wir- und auch die Frauen- reagieren. Und nutzen das für ihre Zwecke aus. Ich finde es nicht verwerflich. Wer Werbung guckt, sollte sich halt auch vergegenwärtigen, dass sie nicht primär der Unterhaltung dient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, nix durchgestrichen. aber der verkackte becher freut sich tierisch über seine "entdeckerin", als sie ihren mann vom kühlschrank wegzieht oder so. hab die lange nich mehr gesehn, ist mir aber sofort aufgefallen, wie kacke sie eigentlich is.

übrigens find ich allgemein animierte kleine markenmaskottchen ziemlich dreist dumm. aber das isn anderes thema... alles müller oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fordwolf:

Das hat damit zu tun, dass Frauen sich eher mit anderen Frauen identifizieren: "So will ich auch sein!"

Männer wollen eher Fakten ... das neue Auto mit xyz PS etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KK, also ich will Titten! Egal, für was da Werbung gemacht wird. Schade das sie mich nicht unterhalten will ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coke Light Werbung find ich ok. Sie stellt den Typen als begehrenswert dar, nicht als Idioten.

Ich meine, Frauen werden seit 100 Jahren als Sexsymbol dargestellt, also dürfen wir uns über so etwas nicht aufregen.

Ich mag es wenn mich Frauen so anstarren. Man kann ihnen richtig ansehen wie es in ihnen arbeitet, und nicht wissen wie sie reagieren sollen.. B)

ich auch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT:

Der Riegel, den ihr meint, nennt sich "Yorkie - not for girls"

Hab ich im Spanienurlaub in sonem Importladen gesehen, dachte erst das wäre Koffeeinschokolade oder so, aber ist nur ganz normale... *g*

NotForGirls.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Haarfärbe-Werbung (Live-Academy)... wo die sich ne Haarfarbe drauftut, daraufhin fliegt ein Mann gegen eine Wand und die Wand bricht fast zusammen, dann kommen von überall AFCs und wollen ihr Blumen und Pralinen schenken aber sie ist natürlich total emanzipiert. Oh Gott ich kann nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, das ihr euch gerade zu lebenden Samenspendern degradiert merkt ihr nicht oder?

Es ist schon anstrebenswert wenn man "Getränkeautomatenauffüller" ist aber gut aussieht.

Der Mann wird zu einem Sexobjekt degradiert.

Sicher ist nichts dagegen zu sagen das man sich pflegen soll und auf sich achten, aber in dieser Werbung wird einfach vermittelt das alle gut aussehenden Männer dumm gebliebene Menschen mit niedrigen Bildungsstand, aus der Arbeitschicht sind.

Das ist diskriminierend.

Aber es freut mich, das ihr euch daran erfreuen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Der Mann wird zu einem Sexobjekt degradiert.

Sicher ist nichts dagegen zu sagen das man sich pflegen soll und auf sich achten, aber in dieser Werbung wird einfach vermittelt das alle gut aussehenden Männer dumm gebliebene Menschen mit niedrigen Bildungsstand, aus der Arbeitschicht sind.

Das ist diskriminierend.

Das ist Gleichberechtigung *g* Den Frauen gehts schon ewig so. Ich fühl mich auch verarscht wenn für eine Kaffemaschine geworben wird mit einer Frau die heult weil sie nicht weiß was sie anziehen soll. Man gewöhnt sich dran. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden