Gefühlsschwankungen, Shittest oder was anderes?

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin nun seit einem dreiviertel Jahr mit meiner Freundin zusammen. Für mich passt alles ziemlich gut, sehen uns oft. Unternehmen viele sachen. Verstehn uns eig. toll.

Doch seit einpaar Tagen ist sie komisch drauf.

Sie meint sie hätte mich nicht verdient, das ich zu gut für sie wäre. Kann mir aber nicht genau erklären warum sie so denkt. Dann schwenkt sie plötzlich auf das, das wir in letzter Zeit selten was alleine unternehmen oder generell alleine sind (in letzter Zeit machen wir viel mit ihrer Schwester und ihrem Freund).Sie meinte dann das es nicht mehr so ist wie früher, also am Anfang der Beziehung.

Richtig reden konnte ich mit ihr drüber nicht da das ganze per SMS ablief.

In der letzten SMS stand nur noch:

"Ich will dich nicht verlieren aber ich weiss nicht wielang ich das noch schaffen kann, ich liebe dich aber es ist einfach nicht mehr wie früher. Gute nacht"

So was soll ich jetzt davon halten?

Ich muss vl. dazu sagen das sie einige LSE Merkmale aufweist und mich schon ein paar mal gefragt hat wieso ich eig. sie ausgewählt habe. Eifersüchtig ist sie auch sehr, da ich ab und zu mit anderen Frauen schreibe was sie sehr stört.

Mich wundert es eig. das ich jetzt nicht voll in Gedanken bin wie ich es sonst immer wäre aber interessieren tut es mich schon was jetzt los ist. Morgen fahre ich zu ihr und dann werde ich mal mit ihr reden hätte aber trotzdem noch gerne einpaar Tipps von euch wie mich verhalten soll.

Danke schonmal!

Mfg

Zockuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einige alle LSE Merkmale aufweist

Haste ja schon selbst bemerkt. Die Frage ist jetzt nur, wieso weiterhin antun? Mit der Dame wirste auf Dauer keinen Spaß haben, geht ja schon los.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich als hättest du aufgehört deine Freundin zu verführen und dich etwas gehen lassen.

Hatte damals genau die gleiche Situation. Sie liebt dich aber es ist ihr zu langweilig mit dir geworden.

Eigenes Leben leben und die Freundin mal hintenanstellen.Sie will den Typen der du am Anfang der Beziehung warst.

Kannst froh sei das Sie es dir sagt und nicht gleich Schluss macht.

Achja sobald du dich etwas rar gemacht hast werden von ihr wahrscheinlich shit Test und Drama folgen

Halte dann deinen frame denn Sie findet es gut.

bearbeitet von ShortName

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

@ ShortName

Da könntest du recht haben, das ich sie nicht mehr verführe, habe mich wirklich gehen lassen und darauf ausgeruht das ich sie ja "schon habe".

Das dann Dramen und Shittests auf mich zukommen wenn ich mich rar mache ist mir auch klar, sie schob das letzte mal voll Drama als ich gesagt habe das ich mal keine Zeit hätte zu ihr zu kommen.

Wenn wir heute das Gespräch haben werden, werde ich ihr einfach sagen das es das beste wäre wenn wir uns paar Tage nicht sehen.

Mal sehen wie sie drauf reagiert aber wahrscheinlich kommt dann sowas wie: "Dann können wir ja gleich Schluss machen"

Ist ziemlich schwierig mit solchen Mädels....

bearbeitet von Zockuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr:

"ich muss mir erstmal überlegen, wo ich stehe. Daher ist es besser, wenn wir uns morgen nicht sehen."

Danach knallharter Freeze. Keine Antworten mehr von dir. Wenn sie bei dir vor der Tür steht reinlassen und Lay.

Denke du warst zu needy, alternativlos, verfügbar und daher langweilig.

Kein LTR Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe es genauso wie Mauerblümchen, Individualchaotin und Robin88.

Das "ich verdiene dich nicht" ist ein vorgeschobener Grund. Sie ist gelangweilt von dir weil jetzt - nach der Honeymoonphase - der Alltag und die Routine einkehrt.

Mach nen FO wie Robin es geschildert hat.

"Sorry, ich hab momentan keine Lust auf solche Spielereien. Ich melde mich"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch seit einpaar Tagen ist sie komisch drauf.

Nur weil deine Freundin sich in eurer Beziehung nicht mehr wohl fühlt, ist sie nicht komisch drauf. Und meistens ist mangelnde Aufmerksamkeit ihr gegenüber der Grund.

Sie meint sie hätte mich nicht verdient, das ich zu gut für sie wäre. Kann mir aber nicht genau erklären warum sie so denkt. Dann schwenkt sie plötzlich auf das, das wir in letzter Zeit selten was alleine unternehmen oder generell alleine sind (in letzter Zeit machen wir viel mit ihrer Schwester und ihrem Freund).Sie meinte dann das es nicht mehr so ist wie früher, also am Anfang der Beziehung.

Sie sagt dir damit ganz klar, dass es ihr an Aufmerksamkeit von deiner Seite mangelt. Indirekt gibt sie dir aber auch zu verstehen, dass sie mehr Sex will (Sex ist in diesem Fall gleichbedeutend mit Aufmerksamkeit). Nur wenn ihr ständig etwas mit anderen Leuten zusammen unternehmt, ist der Raum für Intimität nicht gegeben.

Richtig reden konnte ich mit ihr drüber nicht da das ganze per SMS ablief.

In der letzten SMS stand nur noch:

"Ich will dich nicht verlieren aber ich weiss nicht wielang ich das noch schaffen kann, ich liebe dich aber es ist einfach nicht mehr wie früher. Gute nacht"

Textkommunikation ist wenig hilfreich. Sie schafft letztendlich mehr Probleme, als dass Probleme dadurch gelöst werden. Ich kann dir nur den Tipp geben, weitestgehend auf Textkommunikation (SMS/E-Mails) zu verzichten und stattdessen mit ihr zu telefonieren oder Dinge persönlich anzusprechen.

Ich muss vl. dazu sagen das sie einige LSE Merkmale aufweist und mich schon ein paar mal gefragt hat wieso ich eig. sie ausgewählt habe. Eifersüchtig ist sie auch sehr, da ich ab und zu mit anderen Frauen schreibe was sie sehr stört.

Hüte dich davor, die Gründe für die derzeitige Misere in eurer Beziehung bei ihr zu suchen und ihr irgendwelche "LSE-Merkmale" anzudichten. Jeder Mensch hat seine eigenen Probleme und Herausforderungen zu meistern. Nur wenn der Blick auf andere gerichtet wird, anstatt bei sich selbst zu bleiben, werden Probleme nicht gelöst. Die Reaktion deiner Freundin ist immer auch ein Resultat deines eigenen Verhaltens. Wenn es deine Freundin stört, dass du mit anderen Frauen schreibst, dann liegt das eher daran, dass du ihr nicht das Gefühl gibst, die Nr. 1 in deinem Leben zu sein, denn wenn sie das Gefühl hätte, deine Nr. 1 zu sein, hätte sie keinen Grund zur Eifersucht.

Eine Beziehung einzugehen, bedeutet immer Verantwortung für sich selbst und für den anderen zu übernehmen. Eine Beziehung ist kein Ego-Trip bei dem der andere sich gefälligst so zu verhalten hat, wie es einem gerade passt. Und solche Spielchen wie "Freeze Out" sind in einer Beziehung vollkommen unpassend. Denn letztendlich ist das nichts anderes als das Ausleben seines eigenen Ego-Trips (du verhältst dich nicht so, wie ich es gerne hätte und deshalb wende ich mich von dir ab und erst wenn du dich wieder so verhältst, wie ich es will, bekommst du meine Aufmerksamkeit).

Was du tun kannst, höre dir an, was deine Freundin zu sagen hat, ohne gleich aus der Haut zu fahren oder dich in irgendeiner Form dafür zu rechtfertigen. Nimm das, was sie sagt, bzw. ihre Gefühle ernst und schaue bei dir, welchen Teil du dazu beigetragen hast, dass sie sich jetzt so fühlt. Und wenn du für dich zu dem Schluss kommst, dass dein Verhalten mit dazu beigetragen hat, dass deine Freundin sich vernachlässigt fühlt, dann ändere etwas daran, sofern dir etwas an der Beziehung zu ihr liegt.

Zu guter Letzt gebe ich dir noch diese "Lebensweisheit" mit auf deinen Weg, die sich für mich immer wieder bestätigt hat:

"Ein gut gevögeltes Weibchen ist stets pflegeleicht und handzahm."

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey leute danke für die zahlreichen Antworten!

Ich bin mir aber jetzt nicht sicher was ich machen soll. FO oder doch zu ihr fahren und reden?

Ja habe den SMS Verlauf noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach nen FO. Ist das beste in dieser Situation. Wenn sie ein Schritt zurück macht, machst du zwei zurück - ganz einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst Du einen Freeze Out machen. Manipulation mit Gegenmaipulation zu beantworten ist bestimmt sinnvoll.

Kannst sie alternativ aber auch einfach fragen, wo der Schuh drückt. Ohne ihr nachzulaufen. Ohne ihr in den Arsch zu kriechen. Wenn sie ein Problem hat und eine Lösung will, werdet ihr sie auch finden. Wenn sie dann rumeiert kannst sie immer noch Freezen. Aber du hast dich dem Problem wie ein Mann gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir aber jetzt nicht sicher was ich machen soll. FO oder doch zu ihr fahren und reden?

Wenn du nicht sicher bist, was du machen sollst, dann stelle dir die Frage, willst du eine Beziehung oder willst du einen Ego-Trip? Eine Beziehung bedeutet, sich auf den anderen zu beziehen. Wenn du einen Ego-Trip zu fahren willst, dann scher dich einen Dreck darum, wie es deiner Freundin geht und lass sie links liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann schildere ich mal mit meinem SMS Verlauf wie das gestern von statten ging.

Sie schrieb mich spät abends an.

Sie: Baby lebst du noch?

Ich: Hey kleine. Ja klar grad mitn training fertig geworden.

Sie: Oke

Ich: Magst später teln?

Sie: Bin ziemlich müde

Ich: Ahso schade

Sie: Gute Nacht

Ich: Gute Nacht Prinzessin

Sie: Kommst du morgen zu mir?

Ich: Jop! Wann hörst du zu arbeiten auf?

Sie: Um 5.

Ich: Ok

Sie: Wann kommst du dann?

Ich: So um 6.

Sie: Oke. Bussi. I hab dich nicht verdient.

Ich: Was?

Sie Ich hab dich nicht verdient.

Ich: Was soll der blödsinn jetzt?

Sie: Nein wirklich

Ich: Wie kommst jetzt auf sowas?

Sie: So hab ich schon lang gedacht.

Ich: Was hast denn dann verdient?

Sie: Dich nicht.

Ich: Baby es ist alles in Ordnung…..mach dir keine Gedanken.

Sie: Sagst du

Ich: Musst du mir vl. Was sagen?

Sie: Du machst alles für mich und ich mach garnix. Deswegen ist die BZ nicht gut und deswegen hab ich dich nicht verdient.

Ich: Ok wenn du meinst das die BZ scheisse ist….

Sie: Ja ganz ehrlich wie findest du sie?

Ich: Ich finde sie nicht so schlecht wie du sagst, aber du könntest auch mal mehr von dir aus was nettes machen, mich überraschen oder so.

Sie: Und wie? Wenn wir nie alleine sind.

Ich: Jetzt übertreib nicht nicht. Ja irgendwas , da fällt dir schon was ein.

Sie: Ja im bett sind wir alleine, das wars aber auch schon.

Ich: Dann musst halt öfter bei mir schlafen dann haben wir unsere Privatsphäre.

Sie: Ja das funktioniert aber nicht. Aber ich will nicht schon wieder streiten. Gute Nacht.

Ich: Mach dir einfach keine Sorgen. Das ist ganz normal wie du jetzt denkst. Gute nacht. HDL

Sie: Normal ist nichts

Ich: Tja dann kann ich dir auch nicht helfen.

Sie: Ich will dich nicht verlieren, aber ich weiss nicht wielange ich das schaffen soll ganz ehrlich. Ich liebe dich aber es ist einfach nicht mehr wie am Anfang. Gute nacht

So das war der ganze Verlauf. Jetzt könnt ihr mich zerfleischen.

Mfg

zockuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist egentlich der Kern:

Sie: Du machst alles für mich und ich mach garnix. Deswegen ist die BZ nicht gut und deswegen hab ich dich nicht verdient.

Genau, daher machst du mal nichts jetzt und lässt sie kommen -> Freeze

Mit einer Pussi Diagnose (Gespräch) versaust du es entgültig.

Und mach nichts mehr für sie, bis sie investiert!

Du bist einfach zu "nett"

Sie will den bösen Player und nicht den Nice Guy, der ihr den Arsch nachträgt.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gieß Öl ins Feuer! "Stimmt, DU hast mich nicht verdient, ich bin viel zu gut für dich!" FO!

Sorry, aber nach dem SMS-Verlauf hätte ich schon kein Bock mehr auf die Frau gehabt. Entweder ist ihr Selbstwert total im Arsch oder sie will nichts mehr von dir, hat aber nicht den Mut Schluss zu machen, sondern möchte, dass du den Part übernimmst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dann schildere ich mal mit meinem SMS Verlauf wie das gestern von statten ging.

Sie schrieb mich spät abends an.

Sie: Baby lebst du noch?

Ich: Hey kleine. Ja klar grad mitn training fertig geworden.

Sie: Oke

Ich: Magst später teln?

Sie: Bin ziemlich müde

Ich: Ahso schade

Sie: Gute Nacht

Ich: Gute Nacht Prinzessin

Sie: Kommst du morgen zu mir?

Ich: Jop! Wann hörst du zu arbeiten auf?

Sie: Um 5.

Ich: Ok

Sie: Wann kommst du dann?

Ich: So um 6.

Sie: Oke. Bussi. I hab dich nicht verdient.

Bis hier hin ist alles OK.

Ich: Was? Mit dieser Frage öffnest du dem Drama die Türe. Besser wäre gewesen, den Satz zu ignorieren oder zu sagen, lass uns morgen reden.

Sie Ich hab dich nicht verdient.

Ich: Was soll der blödsinn jetzt?

Sie: Nein wirklich

Ich: Wie kommst jetzt auf sowas?

Sie: So hab ich schon lang gedacht.

Ich: Was hast denn dann verdient?

Sie: Dich nicht.

Ich: Baby es ist alles in Ordnung…..mach dir keine Gedanken.

Sie: Sagst du

Ich: Musst du mir vl. Was sagen?

Ich: Ok wenn du meinst das die BZ scheisse ist….

Sie: Ja ganz ehrlich wie findest du sie?

Ich: Ich finde sie nicht so schlecht wie du sagst, aber du könntest auch mal mehr von dir aus was nettes machen, mich überraschen oder so. Was glaubst du, was diese Aussage bei ihr bewirkt. Du gibst ihr das Gefühl, dass sie unzureichend ist. Da wundert es wenig, wenn sie sich schlecht fühlt. Wenn du willst, dass sie mehr von sich aus macht, dann lobe sie für alles, was sie für dich tut und womit sie dich überrascht. Mit Kritik schaffst du nur Probleme. Frauen ticken in diesem Punkt anders.

Sie: Und wie? Wenn wir nie alleine sind.

Ich: Jetzt übertreib nicht nicht. Ja irgendwas , da fällt dir schon was ein. Du gibst ihr damit das Gefühl, sie nicht ernst zu nehmen.

Sie: Ja im bett sind wir alleine, das wars aber auch schon.

Ich: Dann musst halt öfter bei mir schlafen dann haben wir unsere Privatsphäre. Hier gibst du ihr eine Lösung vor, anstatt sie dazu zu animieren eine eigene Lösung zu finden.

Sie: Ja das funktioniert aber nicht. Aber ich will nicht schon wieder streiten. Gute Nacht.

Ich: Mach dir einfach keine Sorgen. Das ist ganz normal wie du jetzt denkst. Gute nacht. HDL

Sie: Normal ist nichts

Ich: Tja dann kann ich dir auch nicht helfen. Sie will auch nicht, dass du ihr hilfst, sondern dass du ihre Gefühle ernst nimmst und genau das tust du nicht, sondern du spielst sie herunter.

Sie: Ich will dich nicht verlieren, aber ich weiss nicht wielange ich das schaffen soll ganz ehrlich. Ich liebe dich aber es ist einfach nicht mehr wie am Anfang. Gute nacht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden