Update zu LTR Einstellung zu Körpergewicht und Sport

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

SIE: 29 J., 155 cm, 53 kg bei LTR-Beginn vor knapp 1,5 Jahren, 55(?) kg heute, 70C, nicht definiert
Ich: 31 J., 185 cm, 85 kg, sportlich.

Da der alte Thread (mit immerhin unerwarteten 170+ Comments) geschlossen ist - hier nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an Euch und ein kleiner Report.

Am meisten fällt mir im Nachhinein das gute Gefühl auf, meine Meinung gesagt zu haben und dazu zu stehen. Natürlich habe ich auch etwas eingelenkt. Es hat sich gut entwickelt - langfristig natürlich aber nur leicht positiv und mit Kompromissen. Die Dame mag ihren Körper nun mal, und das will (schließlich bei gehaltenen geschätzten 55(?) kg, bei letztem Thread waren es 58 kg) auch honoriert bleiben.

  • Sie kauft seit der Aussprache oft selbst und freiwillg das gesunde Zeug (eher für mich, teils für sich).
  • Sie kocht mir jederzeit (alle paar Wochen) eine 2-Fam.-Portion ernährungs-gepimpten Linseneintopf (ja - der ganze Mist, der Arbeit macht: Rindfleisch würfeln, frische Bohnen und Linsen einweichen, Kartoffeln schälen, das ganze Gestrüpp im Supermarkt zusammen suchen...), weil sie es will --> Ergebnis ist Gemeinsamkeit, weil ich mich mega freue über die Geste und mich bedanke, und sie sich mega freut, wie gut uns/mir "ihr" Essen dann 2 Tage lang schmeckt.
  • Sie isst und kocht mit, isst aber außerhalb gemeinsamer Mahlzeiten, was sie möchte; bezüglich letzterem schaut sie aber auch wieder genauer, was sie isst.
  • Mehr Sport: Keine Chance. Subjektiv zu großes Gesamtpensum - m. E. ist es schon ein "Pensum", aber sie könnte tougher "taffer" sein (das ist auch Kern dieses neuen Threads, später mehr). Gejammer über Stress/Arbeit/Chef/Schlafmangel --> Bleibt im Bett, wenn ich zum Sportkurs gehe.
  • Ich habe ein wenig aufgelockert, serviere uns zum Sonntagskaffee ihre Lieblingsschokolade.
  • Null Kommentar von mir mehr, wenn kein Sport (nur, wenn sie fragt oder sagt, sie müsste), und lobe, wenn sie mitkommt.
  • Gegenseitiges Einverständnis, die Pille abzusetzen, jetzt also seit knapp 2 Monaten.

Damit ist die Gewichtszunahme zunächst gestoppt, der Punkt Sport zur Definition gegen Cellulite aber nicht erfolgreich. Da fehlen Einsicht und Toughness, weitere Diskussion kann ich ersparen.

Viele sind vielleicht in dieses Forum bzw. zu PU gekommen, weil sie gekränkt worden sind und endlich mehr Einfluss auf Frauen, Flirts und Beziehung erlangen wollten. Dazu muss man sich seinen negativen Seiten stellen, sie akzeptieren und gänzlich ehrlich mit sich selbst werden. Wer in sich eine stärker narzisstische Ader feststellt (die zunächst ja jeder hat), begreift dabei auch seine LSE-Anteile. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Persönlichkeiten unter PUAs und in den Foren häufiger vertreten sind; voll-schlüssig begründen kann ich es natürlich nicht. Narzisstische Züge (sich in den Mittelpunkt stellen, Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um das Ego schließlich mit etwas/jemandem zu schmücken) führen zu sehr guten Fähigkeiten bezüglich Wirkung auf andere, Karisma, leichter Umgang mit Fremden, Wissen, wo man besser mit Over- oder Understatement ankommt, Sensibilität und Gespür für Bedürfnis anderer - natürlich nur um sie für sich zu gewinnen und sich zu rühmen, alles versteckt und unterbewusst versteht sich - und vieles mehr. Beim Erobern von Frauen, d.h. für den ersten Eindruck, sehr nützlich - nur in Beziehungen wird's schwierig. SIE muss attraktiv, tough und weiblich sein, um IHN zu schmücken. Vieles, was einen an anderen stört, ist ursprünglich eine nicht akzeptierte eigene Seite/Schwäche, deren daraus resultierenden Hass man externalisiert, auf andere (insbes. auf Nahestehende), die auch diese Schwäche haben, projiziert und dort übermäßig verurteilt.

Jetzt zum Gejammere. Kern meines Threads zum Körpergewicht war, dass mir ihre EINSTELLUNG nicht gefiel - nicht tough genug, disziplinierten Sport zu machen. Wir haben uns dann in den Punkt Ernährung und Körpergewicht verlaufen, was jetzt geregelt ist, aber eben nur EIN Ausläufer der EINSTELLUNG. Jetzt stehe ich bedröppelt da und habe kein Bock mehr auf Sex mit meiner LTR, weil das Müde-und-kein-Sport-Gejammere sich mit dem Chef-Arbeit-Burnout-Gejammere zu einem Maße addiert hat, das mir gehörig den Respekt nimmt. Ich beherrsche mich nur noch, liebevoll zu ihr und freundlich zu ihren Freunden zu sein, aber von Leidenschaft und attracted zu ihr keine Spur. Als nach ihrem späten Feierabend sich unser Abend eh schon auf ein gutes Stündchen vorm Schlafen Gehen reduzierte, lud sie auch noch den gesamten Tagesmüll auf mich ab, während ich da auf dem Balkon mit zwei Aperol Spritz vorbereitet war. Ignorieren peilte sie nicht. Paar Tage später, als sie sich beschwerte, wir hätten die Wochen so wenig Zeit für uns bzw. ich wäre in diesen Zeiten gar nicht richtig "bei" ihr, sagte ich dann: "Tja, Fräulein, wenn man spät von der Arbeit kommt und in der wenigen Zeit, die man schon nur hat, dann auch noch vor der Begrüßung ignorant in detaillierten Ausschmückungen über Chefs, Kollegen, Rücken- und Wadenschmerzen badet."

Ich bin resigniert, längst nicht mehr motiviert, per PU irgendwie "lenkend" bzw. belohnend/bestrafend und irgendwie-konstruktiv an die Sache zu gehen, einfach nur grund-enttäuscht von diesem Menschen. Und schwanke aus gegebenem Anlass dazwischen, ob es ein Ausruck der o.b. Theorie ist (ich das Gejammere als viel zu streng verurteile und der Blick auf die Frau, die ich cool finde, vernebelt ist und ich das Problem bei mir selbst anpacken müsste), oder ob hier nicht der Punkt ist, wo es einfach JEDEM auf den Geist ginge, der nicht nur mal eben einen **** mit ihr genießen will.

Verdammte Axt. Ich halte mich selbst nicht für unattraktiv, nörgele nicht viel rum oder bemitleide mich, von daher müssten meine Sensoren in diesen Punkten doch stimmen, wenn andere so sind. Andererseits - verdammt JA, ich will stolz auf mein HB sein und bin auch alter Egozentriker.

Und ich denke so verdammt oft an die Ex (FB7, bei LTR-Wunsch von mir wegen Sohn beendet) zurück, die gegenüber dem kindlichen Jammern mit hoher Stimme eine so unglaublich weibliche, reife anturnende Art und Gespür für die männliche Gefühlslage hatte, die mich so zentral in meinen Sehnsüchten erreichte, wo ich mir denk, ey warum verschwendet meine LTR so viel Zeit fürs Jammern.

Sorry aber das musste einfach mal raus. Und damit bin ich jetzt endgültig selbst beim Jammern angelangt ;-) Mann sollte es nach ihrem langen Arbeitstag vielleicht verzeihen können.

bearbeitet von shark2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir deine Geschichte zu Gemüte geführt und eine schlechte Nachricht für dich.

Das wird auf die Dauer nicht klappen mit dieser Dame. Fieldtested.

Wenn man so grundsätzlich verschiedene Ansichten bezüglich Fitness, Ernährungsbewustsein und Work/Life-Balance hat, lebt man gewissermassen in getrennten Welten.

Da nützt alles Diskutieren und Pushen nichts, wenn das HB nicht selbst will.

Es gibt genügend Frauen da draussen, denen Sport Spass macht.

Warum sein Glück nicht mit jemandem versuchen, der einem ebenbürtig ist?

Ach ja, stimmt, Comfortzone :spiteful:

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, für mich hast Du nen totalen Knall. Ich hatte ursprünglich gedacht, es ging um 20 Kg mehr auf der Waage, aber die gute hatte 3 Kg zugenommen und Du ziehst hier so eine Show ab? Krass.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast wuza

Was sollen diese ganzen obskuren Absprachen und Reglements? Ich persönlich hätte auch nen Abturner auf ne Dicke mit Cellulite, aber ich laufe ihr deshalb nicht ständig mit nem Caliper hinterher.

Wenn du sie nicht mehr geil findest, dann beende diese Beziehung. Ich meine welchen Sinn macht eine Beziehung, wenn man keinerlei Anziehung zum Partner verspürt. Mit Ansage: Das Ding verläuft sich eh in ein paar Monaten. Daher lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mach Schluss und such dir eine, auf die du optisch abfährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gespräche über Arbeit nach Feierabend kenne ich - Nerven mich auch zur genüge. Wenn es heißt "wie war dein Tag." Weiß ich schon wie es weiter geht. Für die Frau ist das wohl ein Teil des Comforts, seinem Partner von dem wilden Tag da draußen zu erzählen. Allerdings brauche ich das nicht jeden Tag - daher kenne ich dein "ignorieren".

Keine Ahnung, ob ich da zuviel erwarte mit Mitte 30 und 45h Woche, aber ich würde nach der Arbeit auch lieber ab und zu die Skates anschnallen, Fahrrad fahren gehen oder einfach ne runde durch den Park drehen.

"So ist Alltag nunmal."

Ja, je nachdem wie man ihn sich macht.

Hast Du ihr das mal gesagt, was dich stört? Das Gelaber jeden Abend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - bei dem langen Text. Freue mich wirklich über das Feedback.

@Bock:
Schön, dass es mir nicht ganz allein so geht. Wie regelst du das denn für dich? Was schlägt PU hierzu eigentlich vor, hab ich das überlesen/vergessen? Hoch- und nicht ernstnehmen tue ich ja schon, ist nur so anstrengend jeden Tag.

Nein, außer vielleicht 2-3 Mal so'n Spruch wie dass sie aufhören soll "in Chef- und Rückenscherzen zu baden" und dann 1 Wo geringem sex. Interesse habe ich nichts weiter unternommen. Doch - neulich nach ihrem "Klage-Erguss" meinte sie dann, ich würde nie von meinem Tag erzählen, und da habe ich ihr sehr ernsthaft aufgezeigt, dass dazu noch kein Platz war und mein Erzählansatz sofort durch weitere ich-bezogene Klagen verpuffte. Das hat sie nachdenklich gemacht. So oder so werde ich sie nicht zu einer Frau ändern können, die 50x mehr Empathie hat und sich (vonselbst, unterbewusst) mehr zurücknehmen würde, um gedanklich mehr für IHN da zu sein. Ich muss mich damit begnügen, dass ihr meine Anweisenheit Prio 1 ist. Es gibt schlimmeres ;-)

Neues, geileres, empathischeres HB mit mehr gemeinsamen Interessen suchen klingt natürlich sinnvoll. Warum zögere ich? Weil ich sie eigentlich cool find und sie sich bzgl. Zicken, Konkurrenz, Tests so gar nix zu Schulden kommen lässt, während ich mich verhaltensmäßig nicht gerade immer mit Ruhm bekleckert habe und sie es dabei trotzdem schafft HSE zu bleiben. Und weil es bei anderen HBs (zumindest was mich angeht) immer wieder etwas zu bemängeln gab und geben wird, was man an (scheinbar) ihnen nicht akzeptieren kann. Ist halt nicht das erste, zweite oder dritte Mal, dieses Entwicklungsmuster, wo ich dachte, DIE HB gefällt mir diesmal wirklich - und dann... Und mit Ü30 wirste halt nachdenklich. Allerdings gabs auch noch nie ne HB9 oder 10 als LTR! Der "Trophäen-Wunsch" ist natürlich immer vorhanden.

So "krass Stress" wegen 3 Kilo? Jein, Asche über mein Haupt, wir wissen ja, dass einen sowas meistens wegen eigener Dinge stört, wo man mit sich nicht im Reinen ist; und mit dem Finger auf andere zeigen ist schließlich einfacher... Aber naja, von ursprünglich 53 auf 58 kg in 12 Monaten, Fett, nicht Muskeln, finde ich (äquivalent zu Mann mit 85 kg auf so 93 kg), und fanden im vorigen Thread auch andere, halt schon der Rede Wert, so rein für die Zukunftsprognose. Aktuell find ich's optisch wieder voll ok. Der Punkt ist halt, dass ich zugeben muss, dass sie wohl was (Sport) machen soll, weil ich es will --> dumm, wenn mich dann auch noch (rein prinzipiell) stört, dass sie's nicht tut. Da ist dann bei mir eher was im Argen...

Das ist halt die Frage...

...und die Frage, ob es angesichts der eigenen Issues nicht besser/einfacher/bequemer wäre (ja, bequemer, also langfristig), sich eine "passendere" zu suchen, die dem eigenen Unterbewusstsein nicht so oft widerspiegelt, was man so alles nicht (an sich) mag. Was auch immer das ist, suche ich zumindest gerade, bevor ich hier was vorschnell entscheide.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit schlussmachen? ich meine, gibt doch genügend frauen da draussen, die deine liebe für gesunde ernährung und sport teilen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Schluss machen weil irgendwas nicht passt. Meine Fresse geht mir das auf den Sack.

@Topic: Wie haben wir das geregelt... Nach PU würdest Du Dich wahrscheinlich interessanterem zuwenden und zeit mit jemand anders verbringen. Finde ich zwischenmenschlich nicht so doll. Ich zeige Desinteresse, Sage es ihr direkt und mache auch mal Vorschläge, was man alternativ unternehmen kann, anstatt aufeinander zu hocken. Manchmal mache ich auch mein eigenes Ding. Die Mischung macht es. Ihre Reaktion ist dann je nach Situation Pissed oder auch mal Smart - hatte letztens Null Bock auf quatschen, da fängt die kleine an, mich auszufragen. Hat nichts von sich erzählt, nur fragen gestellt, hat gezielt nach Dingen nachgefragt, die mich interessieren. Ich bin aufgetaut, das hat sie geschickt gemacht. Soviel zur Empathie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, zuerst dachte ich mir, ich sage hier gar nichts, weil dieser Thread und sein Vorgänger in mir einfach das Gefühl hervorruft, meinen Kopf ganz ganz feste auf den Tisch zu schlagen.

Aber dann sah ich etwas und jetzt kann ich meine Klappe nicht halten. Sei's drum.

Meiner Meinung nach bist du entweder ein Troll, der sich mit seiner schlanken Freundin im großen Haufen der verzweifelten Jungs profilieren will - ansonsten sähe ich nämlich keinen Grund, warum man zum Kuckuck undbedingt die BRUSTGRÖßE seiner Freundin in ein Forum schreiben muss. Du gibst damit ja mal so ein klares Statement ab, dass du sie auf ihr Äußerliches reduzierst.

Oder du hast ganz, ganz schwere charakterliche Defizite mit deiner Optikfixiertheit.

Mal im Ernst, was bezweckst du denn damit? Was soll der Scheiß? Was soll uns denn die Brustgröße sagen? Wie kann man wegen 3-5kg mehr so ein Faß aufmachen? Wessen Körpergewicht schwankt denn nicht permanent, der nicht völlig krankhaft auf die Waage, Ernährung und Bodybuilding schielt?

Machst du auch mit ihr Schluss, wenn sie jetzt anfängt Sport zu treiben und dank Muskelzuwachs nochmal 2kg mehr auf die Waage bringt?

Solltest du das ganze hier tatsächlich Ernst meinen, dann hast du deine jammernde Freundin verdient. Nichts anderes tust du hier. Eventuell habt ihr zwei euch gefunden, damit ihr beide was davon lernt. Du, das Aussehen nicht alles ist, und sie, dass sich nicht alles um sie dreht (Vermutung, dafür hat's zu wenig Input von ihr) und ihr beide, was Empathie ist und dass man weniger jammern und mehr machen sollte.

Und zum Abschluss der Standpauke noch ein paar Fakten:

- Frauen schwanken allein schon über ihren Zyklus um bis zu 4kg. JEDEN Monat!

- wenn Frau tatsächlich ihr Grundgewicht reduziert, dann fängt das - trotz Sport - an der Brust an. Schmier dir die 70C also schon mal lieber in die Haare

- die wenigsten Frauen haben keine Cellulite. Natürlich bedingt mehr Speck auch eine stärke Ausprägung der Dellen, trotzdem liegt das am Bindegewebe. Das wird in den seltensten Fällen weggehen und wenn, dann vor allem dank Photoshop. Frauen werden entweder am Bauch fett (tendentiell weniger Cellulite) oder an Beinen und Hüfte (tendentiell mehr Cellulite). Trenn dich also mal von deinem realitätsfernen Frauenbild oder such dir eine Leistungssportlerin / eine Magersüchtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich fürs Protokoll mal bemerken môchte, dass 70C kein großer Busen ist.

Körbchengrößen sind nicht absolut.

70c ist kleiner als 75c..., eher vergleichbar mit 75b

"meine Freundin hat 70c" bedeutet also nicht "meine Freundin ist dünn mit überdurchschnittlichen Brüsten", auch wenn viele Männer das denken.

Es bedeutet "meine Freundin ist schmal gebaut und hat absolut durchschnittlich große Titten"

70c ist ein Busen der nicht auffällt

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde seine Meinung ok, jeder hat das Recht sich seinen Partner so zu suchen wie er es gern hätte. Da sind wir aber auch beim Knackpunkt. Suchen, nicht machen. Wenn sie trotz mehrmaliger Anspielungen auf das Thema nicht reagiert, hat sie einfach keinen Bock. Da braucht man dann auch nicht jammern oder sich 1000 Wege auszudenken sie irgendwie zum Sport zu bewegen, wenn sie so bleiben möchte dann ist das halt so. Ich kann das teils nachvollziehen, ich möchte auch eine Partnerin die meinen genauen körperlichen Vorstellungen entspricht. Ich habe aber von vorn herein so selektiert, dass ich weiß dass meiner Freundin gutes Aussehen und Fitness genau so wichtig sind wie mir. Ich finde es nicht schlimm in gewissem Maße oberflächlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn DU mit ihrer Einstellung ein Problem hast, dann ist das verdammt nochmal DEIN Problem. Deine manipulative Art finde ich abstoßend, akzeptier deine Freundin so wie sie ist oder es funktioniert einfach nicht. Punkt, Schluss, aus, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.