Findet man die Eigenschaften von NiceGuys auch bei Frauen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss echt mal was los werden.

Mir fällt immer wieder auf, das es Frauen gibt mit denen läuft die Verführung einfach ganz normal und locker ab. Sie stehen bei dir reden mit dir, fordern dich heraus oder machen einfach mit wenn du Sie herausfordert.
Sprich sie spielen das Spiel. Undzwar sowa von gut, meistens eher auf körperlicher Basis.

Dann gibt es noch andere Frauen, die vllt sogar viel hübscher sein können als die erst beschriebene Gruppe von Frauen. Nur leider kommen diese überhaupt nicht aus sich raus. Sie stehen ober bleiben auch bei dir. Sind zwar nett
aber verstehen das Spiel nicht. Ich gehe dann meistens davon aus, dass die Dame kein Interesse hat und such mir eine andere. Was passiert, die Dame steht vorallem wenn ich mit einer neuen Frau flirte - einfach meinen Spaß habe- immer in der Nähe. Wirft der neuen
böse Blicke zu. Und starrt mich die ganze Zeit an. So in der Art. was hat die was ich nicht habe, ich habe ihn mehr verdient als Sie.
Wenn ich dann wieder den Kontakt zu der Frau suche, die mich anstarrte, ist es wieder das selbe Spiel. Sie ist zwar nett und sie sagt sogar komm lass uns an die Bar gehen. Sie zahlt dann auch, aber sie steht einfach nur da und begreift irgendwie das Spiel nicht.
Es kommen dann so Aussagen, du bist der Mann du musst es machen, (was ja auch stimmt), oder ich möchte zuerst einmal Freundschaft schließen. Ich fühle mich dann meistens auch wieder unwohl und gehe.

Kann man diese zweite Gruppe der Frau vergleichen mit den NiceGuys auf der Männerseite, die auch nicht so richtig wissen wie das Spiel läuft?

Welche Eigenschaften eines Niceguys findet man auch bei Frauen wieder? Bzw. welche Eigenschaften haben Frauen die das Pendant zum NiceGuy darstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kommen dann so Aussagen, du bist der Mann du musst es machen, (was ja auch stimmt), oder ich möchte zuerst einmal Freundschaft schließen. Ich fühle mich dann meistens auch wieder unwohl und gehe.

Kann man diese zweite Gruppe der Frau vergleichen mit den NiceGuys auf der Männerseite, die auch nicht so richtig wissen wie das Spiel läuft?

Welche Eigenschaften eines Niceguys findet man auch bei Frauen wieder? Bzw. welche Eigenschaften haben Frauen die das Pendant zum NiceGuy darstellen?

Naja, so ziemlich die selben, die du bereits beschrieben hast. Hast dir deine Frage quasi selbst beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll dir die Beantwortung der Frage bringen?

Du stellst ganz schön viele abstruse Fragen.

Natürlich gibt es Frauen, die freundlich sind. Natürlich gibt es Frauen, die schüchtern sind.

Sind diese nicht dein Fall, dann sind sie nicht dein Fall. Zieh einfach dein Ding durch und gut ist.

Generell solche Fragen sind absolute Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat glaube ich geschrieben: Es gibt keine schüchternen Frauen nur Männer die nicht richtig verfuehren .

Evtl. hast du da was vercheckt. Deckt sich mit meiner Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt schüchterne Frauen und manche die sich auch einfach nur unnahbarer geben. In beiden Fällen hilft die solide Verführung. Bei Frauen die unmittelbar drauf einsteigen, hast du hohe attraction. Ich kann im Übrigen sagen, dass es NICHT so ist, dass schüchtern wirkende Frauen auch gleichzeitig langweiliger im Bett sind bzw. umgekehrt grapschende, aufgeschlossene Frauen auch so im Bett drauf sind.

Diese Aussagen wie "Du bist der Mann!" sind auch so... aber was auch als Mann gut funktioniert, wenn du sie ansiehst und zu ihr sagst: "Küss mich!" Habe damit gute Erfolge, auch bei Frauen die ich interessanterweise nicht reif für den KC gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich dachte früher immer diese Frauen sind einfach nur dumm und glauben den ganzen Hollywoodmüll, aber meistens kommt man da ziemlich gut mit diesen ganzen Pseudo-NLP-Schrott weiter. Ganz egal welche Frau und wo auf der Erde, die hören, solange sie nicht behindert sind, auf ihre Emotionen, ich hab vor einer Weile so ein NLP-Buch gelesen und dachte das hätte ein Hippie geschrieben, um sich mehr Bio-Öko-Gras kaufen zu können, aber diese Sache mit den eingebetteten Kommandos oder Emotionsgeschichten funktioniert wirklich, warum weiß ich nicht, Frauen haben wohl ein anderes Gehirn, Gedankenlesen ist aber auch nicht wichtig solange es klappt. Ganz egal ob Schlampe oder Madonna, außer bei Huren, da lösen nur Scheine attraction aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab den Namen vergessen hatte so ein Öko-Titel das Buch, hat mir son Typ aus dem NLP Forum empfohlen, der hat ein Anime-Avatar mit roten Haaren oder so, schreibt immer lange Texte, weiß nicht ob er noch aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klar. Im Endeffekt, mal abgesehen vom Geschlecht, finden sich Verunsicherungen durch fehlendes Selbstbewusstsein, welche sich wiederum in massig einschränkende Glaubenssätze manifestieren, auch bei den Frauen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar. Im Endeffekt, mal abgesehen vom Geschlecht, finden sich Verunsicherungen durch fehlendes Selbstbewusstsein, welche sich wiederum in massig einschränkende Glaubenssätze manifestieren, auch bei den Frauen vor.

Exact darunter fällt wohl die "Beziehungsneedigkeit" der weiblichen Geschöpfe.

Gibt echt nix abturnenderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm... Ich mag ja solche NiceGirls sehr gerne... Finde das game auch gar nicht kompliziert.

Ich bin da einfach eher zuvorkommend, höflich, sehr entspannt, H2G und ein hoffentlich angenehmer Gesprächspartner.

Damit hat sich das meist dann auch erledigt und es läuft bis ich dann hart eskaliere nach dem KC.

Wirklich schlimm finde ich an den NiceGirls aber das sie einem immer etwas schenken wollen, das ist zwar sehr niedlich und putzig, aber irgendwie setzt mich das unter Druck... Ich schenke nämlich nie irgendwas...

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Mir fällt immer wieder auf, das es Frauen gibt mit denen läuft die Verführung einfach ganz normal und locker ab. Sie stehen bei dir reden mit dir, fordern dich heraus oder machen einfach mit wenn du Sie herausfordert.

Sprich sie spielen das Spiel. Undzwar sowa von gut, meistens eher auf körperlicher Basis.

Dann gibt es noch andere Frauen, die vllt sogar viel hübscher sein können als die erst beschriebene Gruppe von Frauen. Nur leider kommen diese überhaupt nicht aus sich raus. Sie stehen ober bleiben auch bei dir. Sind zwar nett

aber verstehen das Spiel nicht. Ich gehe dann meistens davon aus, dass die Dame kein Interesse hat und such mir eine andere. Was passiert, die Dame steht vorallem wenn ich mit einer neuen Frau flirte - einfach meinen Spaß habe- immer in der Nähe. Wirft der neuen

böse Blicke zu. Und starrt mich die ganze Zeit an. So in der Art. was hat die was ich nicht habe, ich habe ihn mehr verdient als Sie.

Wenn ich dann wieder den Kontakt zu der Frau suche, die mich anstarrte, ist es wieder das selbe Spiel. Sie ist zwar nett und sie sagt sogar komm lass uns an die Bar gehen. Sie zahlt dann auch, aber sie steht einfach nur da und begreift irgendwie das Spiel nicht.

Ja, solche Frauen gibt es. Ich nenne sie Mauerblümchen. Gibt so einige aus meinem Bekanntenkreis.

Eine die sogar sehr hübsch ist, aber total verzweifelt ist dass sie von den Männern die sie mag entweder gefriendzoned oder höchstens gefuckedzoned wird.

Sie schminkt sich kaum, zeigt kaum Ausschnitt, und verhält sich kaum sexuell, weil sie denkt dass sie billig rüber kommen würde damit. Ich sag ihr immer "Du brauchst dich dann auch nicht wundern, wenns nicht so gut läuft"

Und der Witz ist sie hat sich tausende Pick-Up Videos für Frauen angeguckt, aber bei der Umsetzung im echten Leben hapert es dann, das auch anzuwenden was sie gelernt hat. (Vergleich paaar mit Approach-Anxiety und Eskalationsangst bei Männern)

Der gebe ich dann manchmal Tipps, weil als Kumpel weiß ich ja wie Männer ticken und sag ihr das. Und wenn sie sich mal überwendet das anzuwenden ist sie begeistert über die Ergebnisse.

Und sie beschwert sich oft darüber, dass die anstrengeren, aufmerksamkeitssuchenden, zickigeren Mädchen(Bad Girls), viel mehr erfolg haben bei Männern, als so jemand der nett und schüchtern ist wie sie.

Ist im Grunde alles das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, solche Frauen gibt es. Ich nenne sie Mauerblümchen. Gibt so einige aus meinem Bekanntenkreis.

Eine die sogar sehr hübsch ist, aber total verzweifelt ist dass sie von den Männern die sie mag entweder gefriendzoned oder höchstens gefuckedzoned wird.

Naja. Wenn sie "gefuckedzoned" wird, kann sie daran durch sexuelleres Auftreten wohl auch nichts ändern.

Nett und langweilig ist das eine, aber seit wann stehen Männer auf anstrengend und zickig? Und du rätst ihr dann Drama zu machen und um Aufmerksamkeit zu betteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehm, Frauen sind in der Regel VIEL netter und bis zu nem gewissen Alter reifer als Männer.

Nerdiges beispiel, aber in damaligen Zockerzeiten wusste ich relativ schnell ob ich mit ner Frau spiele.

WEIL sie eben viel netter waren, nicht so schnell ausrasten, viel aufgeschlossener und auf eine höfliche, liebe Art Kommunikativ.

Nur weil sie mit Dir nicht ins Bett steigen, musst du sie nicht irgendwie Kategorisieren...

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der die ich kenne ist es so, dass die verdammt hübsch ist.

Sie zieht sich super an, auch sexy aber nicht billig und sie ist auch wirklich wahnsinn nett.

Ein kumpel hat es mal bei ihr probiert und es lief daraus hinaus, dass sie zuerst freundschaft wollte um dann mal zu schauen ob was wird.

Ebenso sagte sie Ihm, dass sie altmodisch sei. Er probierte Sie daraufhin zu küssen um zu testen, ob sie das nur so sagte. Sie drehte sich weg und war danach sowas von angespannt.

Auch über andere Frauen die häufig mit anderen Männer zu sehen sind ärgert sie sich immer: ja die....die läuft immer händchenhaltend mit anderen Typen in der Stadt rum.

wisst ihr sie ist echt nett und kommt mit jedem aus, man sieht sie nie betrunken, aber man wird dadurch einfach nicht scharf auf sie.

Im Gegenzug, dazu eine, die ist nicht so hübsch. Hat ihre Meinung, spielt mit den Typen hat eine große Klappe etc. Auf die ist jeder scharf.

bearbeitet von msperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch eigentlich nur, ob dir das Game Spaß macht, und was du von einer Frau noch willst, die sich so "nice guy"-mäßig verhält. Für mich ist das Abturn. Beispiel:

ein Mädel schaut mir im Club nach, wir flirten und sie sucht Nähe, , ich will die Nummer und bekomme sie und ungefragt noch die Facebook-Addy dazu - aber am Telefon merke ich, dass sie redet wie eine Buchhalterin und mir fällt wieder was von "katholischem Mädcheninternat" ein, das ich im Trubel des Abends wohl überhört hatte. Ich mache ihr ein Kompliment, das echt unverfänglich ist und ihrem Aussehen auch absolut gerecht wird, und sie antwortet nur: "öhm, ... daaas würde ich jetzt so nicht unterschreiben". Mir läuft ein leichter Schauder den Rücken runter, ich denke "iiiih was für ein Trockenobst, wie unerotisch findest du dich denn selbst" und führe noch kurz höflichen Smalltalk und tschüss.

Lektion: wenn schon katholische Internatsmädchen, dann bitte richtig, also so dermaßen sexuell unterdrückt, dass sie von selbst auf den Trichter gekommen und völlig versaut geworden sind ;)

Nicht ganz ernst nehmen. Etwas ernster: eine Frau, die zu sich selbst keine erotische Beziehung hat, könnte ich nicht verführen, und zwar nicht, weil mir die taktischen Fertigkeiten dazu fehlen würden, sondern weil es einfach interessantere Alternativen gibt und ich mich für die Aktion daher etwas verstellen müsste und mir eher wie ein selbstloser Guru vorkommen würde. Wenn sie die mit Abstand heißeste Frau des Abends ist, ok, dann kann es was anderes sein, aber ich würde mich trotzdem mehr für die mit Durchschnittsnase, aber lustigem Charakter und sexy Gequassel interessieren.

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich findet man die Eigenschaften auch bei Frauen.

Macht euch erstmal klar was überhaupt der "NICE GUY" ist.

Der "Nice Guy" hat zu wenig Alternativen und agiert deswegen so nett und freundlich zu dem Target, weil er Angst hat das Target zu verlieren.

Auch Frauen können also Nice Guys sein ! Trifft aber seltener zu.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch über andere Frauen die häufig mit anderen Männer zu sehen sind ärgert sie sich immer: ja die....die läuft immer händchenhaltend mit anderen Typen in der Stadt rum.

Bei so einer Aussage kann man (egal ob das von ner Frau oder nen Mann kommt) zu 98% davon ausgehen das es nur Neid ist.

Generell stellts mir bei Menschen die andere aufgrund ihrer Sexualität diskriminieren die Haare auf, und das wär nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben dieses Spiel erfunden und perfektionisiert. Das was wir hier als "Strategien" diskutieren, bringt uns nur wieder zurück in unsere Rolle als Mann und damit als Spielpartner für die Frau. Aber: Frauen sind verdammt gut in dem Spiel, Du musst schon sehr gut in der Materie sein, um da nur annähernd mithalten zu können.

aber verstehen das Spiel nicht.

Liegt in 90% der Fälle an dir bzw. dem Typen. Die Frauen kennen das Spiel genau. Ihr Jungs spielt es aber nicht richtig. Die Schuld liegt nicht bei der Frau, sondern in falsch verstandenem PU-Verständnis, roboterhaftem Auftreten oder Inkongruenz.

Selbst wenn Ihr alles richtig macht: wahrscheinlich testen die Frauen nur etwas ausgiebiger, ob ihr hartnäckig seid und wie schnell Ihr aufgebt. Sie spielen das Spiel - besser als Ihr:

Ich gehe dann meistens davon aus, dass die Dame kein Interesse hat und such mir eine andere.

Shittest failed.

Es kommen dann so Aussagen, du bist der Mann du musst es machen, (was ja auch stimmt),

EBEN. Nur wenn sie es schon sagen, dann ist das der sicherer Hinweis darauf, dass Du mal langsam in die Gänge kommen musst, Lahmarsch!

Kleiner Shitest, kleines Bitchshield und Du kneifst den Schwanz ein. Man muss die Frauen beglückwünschen, mit welcher Sicherheit sie Typen aussortieren - erfolgreich.

Der Satz stimmt nicht. Der Niceguy weiss ganz genau, wie das Spiel läuft. Er weiss, dass er eigentlich sexuell auftreten und eskalieren müsste. Er weiss, dass nur das zum Erfolg führen, aber auch in einer Ablehnung münden kann. Letztere will er aber nicht ertragen und drückt sich deshalb davor, die Verführung voranzutreiben. Er bleibt lieber als asexuelles und damit ungefährliches Wesen in der Nähe der Frau, als dass er als sexueller, fordernder Mann die Frau möglicherweise verprellt und einfach die nächste ansprechen müsste. Weil er meint, dass er das nicht kann.

Die schöne Frau setzt ihre Reize gekonnt ein und macht sie zum Teil des Games. "Sieh her, ich hab lange Beine und feste Brüste. Alle Männer mögen mich. Sprich mich an! Mehr muss ich nicht machen." Die körperlich weniger attraktiven Frauen müssen anderweitig dafür sorgen, dass man auf sie aufmerksam wird. Das machen sie dann oft durch ihr Mundwerk. Kennt nicht jeder in seinem Bekanntenkreis eine Ulknudel im Format von Beth Ditto, die man zwar nicht vögeln möchte, die aber der Brüller auf jeder Party ist?

Diese Frauen stellen meines Erachtens das Gegenstück zum Niceguy dar, obwohl beide nicht vergleichbar sind.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich versuch mal eine Analogie.

Kann auch daneben gehen. Wünsch mir Glück. ;-)

Magst Du Autos?

Gehen wir mal davon aus, die Frau könnte es doch (in den meisten Fällen, auch die die nicht aus sich herauskommen, wie Du das nennst...)

Nehmen wir an Du siehst sie. Sie ist das Auto, will aber dass ihr Motor gestartet wird. Wenn Du jetzt einfach denkst, mach mal Deinen Motor an. LOS!

Dann macht sie das nicht. Sie gibt Dir den Schlüssel und kommuniziert subtil: Mach doch mal.

Jetzt machst Du Dir aber nicht die Mühe, weil Du denkst: Mach doch mal Deinen Motor an.

Na los, zeig mir, dass Du mich gamen kannst.

Manchmal muss der Mann nur die Zündung anwerfen , dann legt auch die Frau los und der Anteil der Frauen die "Nicewoman" sind, wird ungleich

kleiner.

So long.

Enlightenment

EDIT: Fastlane war schneller. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der vergleich ist zwar gut, aber meiner Meinung hingt er.

Ich sehe das so.

Wenn eine Frau einfach nicht weis, wie das Spiel läuft, dann liegt es in erster Linie nicht am Mann. Dann fehlt ihr einfach das Wissen bzw. das Gefühl dafür.

Natürlich kann sie ein Mann so führen, dass sie am Ende im Bett landen oder zusammen kommen.

Die Frage ist aber will das der Mann?

Ich denke ein Mann, der wirklich Alpha ist, der wird sich i.d.R nur mit Leuten umgehen die auch auf seinem Niveau sind, weil ihm alles andere zu anstrengend ist. Sachen die er als selbstverständlich nimmt, sind für andere einfach schon schwierig,

Und hier tut sich der Unterschied auf. Deshalb halt die die These, dass der Mann nur das Spiel richtig spielen muss, als zu einfach. Ich finde nicht, dass man dem Mann alle Schuld zuweisen muss.

Wenn ich einfach mit jemanden agieren muss der einfach nicht das gleiche Niveau hat, wird es immer schwierig sein für beide.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Der vergleich ist zwar gut, aber meiner Meinung hingt er.

Ich sehe das so.

Wenn eine Frau einfach nicht weis, wie das Spiel läuft, dann liegt es in erster Linie nicht am Mann. Dann fehlt ihr einfach das Wissen bzw. das Gefühl dafür.

Natürlich kann sie ein Mann so führen, dass sie am Ende im Bett landen oder zusammen kommen.

Die Frage ist aber will das der Mann?

Ich denke ein Mann, der wirklich Alpha ist, der wird sich i.d.R nur mit Leuten umgehen die auch auf seinem Niveau sind, weil ihm alles andere zu anstrengend ist. Sachen die er als selbstverständlich nimmt, sind für andere einfach schon schwierig,

Und hier tut sich der Unterschied auf. Deshalb halt die die These, dass der Mann nur das Spiel richtig spielen muss, als zu einfach. Ich finde nicht, dass man dem Mann alle Schuld zuweisen muss.

Wenn ich einfach mit jemanden agieren muss der einfach nicht das gleiche Niveau hat, wird es immer schwierig sein für beide.

Gruß

Hmm, du gehst irgendwie davon aus das die Frau das spiel überhaupt spielen will...

vielen hübschen Frauen geht ein Großteil der Männer einfach am Arsch vorbei... sie hätten gerne einen, einen ganz tollen, ganz hübschen, bla bla bla... und warten halt auf den und sind unglücklich das eben dieser nicht kommt.

Warum sollte sie dann anfangen irgendeinen dahergelaufenen Spinner zu Gamen ?

Ich sehe das bei schüchternen Frauen bzw Frauen die erstmal wenig bis gar nichts von mir wollen in etwa so das ich das Spiel eröffne und ihr einfach lust mache das spiel mit zu spielen... Insofern ist es eben auch mein Spiel und da gelten meine Regeln...

Eine Frau die mich gamed ist zwar schmeichelhaft, aber ich erwarte das in keinster weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine damit nicht, dass ich sie Game oder sie mich.

Wenn beide auf dem selbem Niveau sind, funktioniert das von selber.

Keiner muss den anderen mitziehen.

Deshalb gehe ich nur noch auf Frauen ein, die auf meiner Welle schwimmen.

Hübsch ist zwar schön, aber die diese Schönheit bröckelt sehr schnell ab wenn das innere einfach nicht passt und die Frau einfach keinen Plan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm da muss ich dann mal konkret Fragen was deine definition von Niveau hier ist.

Mir ist es sehr wichtig das man geistig auf einem Niveau ist. Man mag es meinen Posts nicht unbedingt entnehmen, aber ich habe tatsächlich eine Universität besucht und muss sagen das ich mich mit Frauen etwa in meinem alter und einem akademischen Hintergrund deutlich besser verstehe als mit Lieschen Müller von der Supermarkt Kasse .

Ob sie dann eher introvertiert oder extrovertiert ist, ist mir ziemlich Jacke wie Hose. Ein schönes Gesicht, ein schöner Körper und eine bezaubernde Art müssen zwar schon sein, aber ich brauch auf keinen Fall ein Player-Girl oder so. Wäre mir viel zu nervig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Es gibt einfach Frauen, die sind flirty und alles ab dem "Hi" macht Spaß.

Und dann gibt es Frauen, die bekommen alles in den falschen Hals. Sind hyperempfindlich. Können überhaupt nicht flirten. Da muss man sich schon sehr zwingen, sie nicht wie einen Kumpel zu behandeln. Jede Änderung des Verhaltens führt aber dazu, dass der Kontakt noch unangenehmer wird. Irgendwann will man einfach nur Vorspulen und sie nur layen. Mit dem Mindset, dass Frauen nach dem Lay irgendwie lockerer werden. Was folgt ist beschissener Sex. Und wenn man sein Handy das nächste Mal in die Hand nimmt steht in der letzten SMS "Arschloch", in der 10. SMS "Warum meldest Du Dich nicht" und wenn man dann 10 SMS weiter überfliegt... und die nächsten 2 Monate kommen noch Beschimpfungen in Richtung "Du wolltest nur Sex".

Schlechtes Game? Ja. Weil man eigentlich schon im Approach merkt wie die Frau tickt und einfach keine Sets gamen sollte, die keinerlei Spaß machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden