Neue Freundin fährt mit (Noch)Ehemann in den Urlaub

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gebe sämtlichen Postern hier in der Sicht der Dinge schon recht. Eigentlich müsste ich mit dem Thema anders umgehen. Gestern Abend hatte ich aber

wieder eine Begegnung, bei der ich mich so langsam frage, was eigentlich abgeht.

Ich fahre gestern Abend nach einem geschäftlichen Termin in die Heimat und kaufe noch einige Lebensmittel im Edeka. An der Kasse werde ich

von einem Mädel angesprochen, die eine sehr große Ähnlichkeit zu meiner neuen hat. Sie fragt mich ob ich nicht der xxx bin. Ich sage ja und Sie stellt

sich als ihre Schwester vor. War ganz witzig und eine lustige Situation. Wir haben dann nebenan noch einen Kaffee getrunken und über alles mögliche

gequatscht. Auch über meine neue (ihre Schwester) Ich war erstaunt, was Ihre Schwester bereits alles von mir und uns wusste. Meine neue (nennen wir sie mal Sandra)

hat ihrer Schwester bereits vor 2 Monaten erzählt, dass Sie ihren Mann verlassen wird und mit mir neu anfangen möchte. Außerdem hat Sie um Hilfe durch

Ihre Schwester und Ihren Schwager beim Umzug gebeten, da Sie Möbel nicht alleine tragen kann etc.

Zum Thema Urlaub hatte sie auch einige interessante Ansichten. Das Sie das nicht befürworten kann, hat Sie Sandra wohl gesagt, da es beiden Männern gegenüber

nicht fair ist. Aber Sie hat Ihrer Schwester erzählt, dass Sie sich nichts sehnlicher wünscht, als mit mir im Oktober zusammen zu ziehen. Ich habe ihrer Schwester

gefragt, warum Sie dann noch Urlaub mit ihm macht. Und Ihre Antwort hat mich schon ein bisschen aus der Fassung gebracht. Er wird wohl öfter mal

handgreiflich und kann sehr unangenehm werden!

Heftiger Tobak.

Habe mich gestern Abend gefragt, ob diese Begegnung vielleicht kein Zufall war. Aber da wo ich gestern eingekauft habe, kaufe ich sonst nie etwas.

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von Fußballfan79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Was haltet ihr davon?

Du bist (viel!) zu sehr im PDM.

Bringt es was, wenn wir mit dir weiter herumanalysieren?

Wohl eher nicht.

Denke zu dem Thema ist alles gesagt und du hast von den Usern hier hervorragende Tipps und Handlungsempfehlung erhalten, daher: vote for close.

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich gestern Abend gefragt, ob diese Begegnung vielleicht kein Zufall war. Aber da wo ich gestern eingekauft habe, kaufe ich sonst nie etwas.

Ernsthaft? Du bist nochmal wie alt? Glaubst du auch an das was in Glückskeksen steht und schmökerst dein Horoskop in der Britta?

Klar das ihre Schwester so redet. Wenn die beiden sich gut verstehen, wird sie ihr wohl kaum in den Rücken fallen. Du bist halt das kleinere Übel, machst ab und an ein wenig Drama aber haust ihr nicht aufs Maul. Keine Beziehungstechnisch vorgeschädigte Frau zieht nach ner beschissenen Ehe sofort wieder mit nem Typen zusammen, es sei denn ihre Augen schreien "oooh ein besserer Ernährer".

Aus deinen alten Posts:

Ich bin eigentlich garnicht der Typ der sein Leben als Single genießen möchte und Frauen reihenweise abschleppt. Auch wenn mir viele Menschen was anderes zumuten und ich auch gerade jetzt mit 3 Frauen gleichzeitig was haben könnte. Ich bin jetzt seit 13 Jahren verheiratet, bin bis auf zum Schluß nie fremdgegangen und hatte davor auch nur eine feste Freundin. Eigentlich wünsche ich mir nur wieder eine feste geile Beziehung in der alles stimmt und man sich es gut gehen lässt. Für einige vielleicht nicht nachvollziehbar,- aber ich ticke so.

Du bist beziehungsneedy. Sowas führt über kurz oder lang nie zum Erfolg. Solange du dir nichts sehnlicher wünscht als eine funktionierende Beziehung, wirst du auch alles daran setzen es so zu erhalten. Darin inbegriffen Betaisierung, Drama. Dazu suchst du dir die erstbeste Dame die dir über den Weg läuft.

Ich zitiere mal fastlane:

Das wünschen sich 95% der Jungs, die mir PN'en schreiben. Meine Aufgabe ist es dann, ihnen zu erklären, dass man sowas nicht mit der erstbesten Frau erschaffen kann, nur weil man es gerne hätte. Sondern dass sowas dann am besten gelingt, wenn beide Auswahl haben, selbstbewusst sind, rumgefickt und sich ihre Meinung gebildet haben und nicht auf den anderen angewiesen sind. Dann empfehle ich den 95% Jungs, genau das so durchzuziehen - einen anderen Weg gibt es nicht.

Du TE, suchst dir eine Partnerin aus falschen Gründen, welche auf Dauer nicht funktionieren. Du bist verliebt in die Vorstellung eine funktionierende Beziehung zu haben in der man durch dick und dünn geht und dem ganzen Schmarrn. Klar, gibt es, und ist auch erstrebenswert, aber nur unter Partnern mit Charaktereigenschaften welche Fastlane beschrieben hat.

Du springst eigentlich nur von Beziehung zu Beziehung um nicht alleine zu sein. Das beschreibt "ich bin eigentlich kein Ficker" schon ganz gut. Jeder Mann ist ein Ficker, wer das verleugnet der hat seine Eier an eben die Vorstellung verloren auf Einhörnern durch das Taka Tuka land zu reiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Frau hat Dir klar gesagt, dass sie erst Ende September einen Cut möchte.

Darauf hast Du Dich eingelassen - also beschwer Dich jetzt nicht.

Natürlich fährt sie noch mit ihrem Mann in Urlaub. Wie soll sie das denn sonst machen?

Mir persönlich würde sich hier der Bauch an ganz anderen Stellen verkrampfen:

Ich mag keine abhängigen Frauen die ihr Leben nicht im Griff haben. Und ich reagiere hyperallergisch auf Frauen, die eine Beziehung "ertragen" und nicht in der Lage sind, diese zu gestalten. Wenn sie mit ihrem Mann ein Problem hat, soll sie es lösen. Bekommt sie es nicht gelöst, soll sie sich trennen. Bekommt sie das nicht hin, sehe ich da schon ganz viele Probleme in einer Beziehung auf mich zukommen.

Das ist mir zu unterwürfig / ertragend vom Charakter. Passt nicht zu mir. Damit kann ich nie ne Beziehung auf Augenhöhe führen. Wenn ne Frau jahrelang beim gewalttätigen Ex erträgt, hat das einen Grund. Irgendwas zieht sie da an. Du bist genau das Gegenteil. Mag sein, dass sie sich gerade in der Situation mit dem Ex einen tiefenentspannten Typen wünscht. Aber das schreit doch heftig nach Rebound-Guy.

Mir wäre es zu heikel. Ist normalerweise ein Verhalten von Typen, die keine Auswahl haben.

Und da kommt dann noch hinzu, dass Du ziemlich drauf fixiert bist, die Lücke in Deinem Leben durch die Trennung sofort wieder zu schliessen. Selbst überhaupt nicht sauber die Trennung verarbeitest. Dein Leben aufbaust. Erstmal Abstand bekommst und zufrieden bist.

Das zieht sich Gleich und Gleich gerade heftig an.

Aber was zieht sich denn da wirklich an?

Beide versuchen von ihren Partnern los zu kommen und zu "überleben".

Du siehst in ihr irgendwas, was Deine Ex Dir nicht geben kann.

Sie sieht in Dir irgendwas, was sie von ihrem Ex nicht bekommt.

Was bleibt denn davon in einer neuen Beziehung übrig?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihrer Schwester

gefragt, warum Sie dann noch Urlaub mit ihm macht. Und Ihre Antwort hat mich schon ein bisschen aus der Fassung gebracht. Er wird wohl öfter mal

handgreiflich und kann sehr unangenehm werden!

Heftiger Tobak.

Was haltet ihr davon?

Grundsätzlich sollte eine dritte Person, und schon gar nicht die Schwester die Rolle einnehmen Dinge zu klären, die nur zwischen Dir und deiner neuen Freundin im noch alten Fahrwasser kommuniziert gehören.

Das tun Leute mit Konfliktscheue mit dem Hang zum Tratsch, und das ist auch irgendwie eierlos, ganz ehrlich.

Du weißt hier auch nie, wer aus welchem Bewegrund die Wahrheit sagt, oder lügt. Kann sein, dass sich ihre Schwester wichtig macht, kann sein, dass deine Flamme hier dreist sogar ihre Schwester anlügt, weil ganz ehrlich, eine Frau, die mit einem Typen freiwillig in Urlaub fährt der handgreiflich wird und unangenehm ist so oder so durch. Entweder sie ist sadistisch veranlagt, oder submissiv . Also bei der Frau würde ich sowieso nexten, aber du kannst dir schon mal überlegen, ob du dein Leben damit verbesserst, wenn du mit ihr in einer Wohnung lebst. Da gibt es Myriaden von Frauen da draussen, die eindeutig mehr auf dem Kasten haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finanziell hat sie jetzt noch keine große Summe in die Wohnung (Möbel etc.) gepumpt. Wenn es in die falsche Richtung läuft, kann ich sie jederzeit vor die Tür setzen.

Sie läßt ihre alte Liane nicht los, bevor sie die Neue nicht fest im Griff hat. Und du schaust, dass du den Ast, auf dem sie sitzen will, jederzeit absägen kannst.

Warum wolltet ihr noch mal zusammenziehen?

Wahre Worte!

Mal aus meiner Sicht, wo ich mich gerade in einer ähnlichen Situation befinde: die letzten 4 Monate ständig am reflektieren ist mir eigentlich nur eines klar geworden. Nämlich egal welche Aspekte euch anziehen kannst du doch einfach unabhängig sein und genießen was du bekommst. Warum in eine Beziehung gehen? Schenk dir das doch einfach!

Du hast genug Baustellen die du erstmal alleine bearbeiten musst. Genieße dein Single-Leben und hör auf an Beziehung zu denken. Leb mit der Frau, nimm sie als gegeben hin und schau wie es sich entwickelt.

Momentan merkt man bei dir eine Sache ganz stark und das verrate ich dir jetzt: Du denkst nach, du denkst viel nach. Deine Gedanken drehen um das was sie tut, was sie sagt, wer im Zusammenhang mit ihr etwas sagt oder denkt. Irgendwie dreht sich dein ganzes Streben und Denken darum wie du die Frau rumbekommst.

Tiefentspannt sieht anders aus. Du musst dich mal distanzieren und den vernebelten Blick ablegen. Iwie wird dir dann sicherlich klar, dass du eigentlich immer noch Single bist und es die Aufmerksamkeit ist die dich so kitzelt. Verständlich jeder liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen. Allerdings sollte dir klar werden das es die Aufmerksamkeit ist und nicht was du reinprojezierst.

Das Beste was du machen kannst ist dich zu entspannen, abzulenken und weiter Sex zu haben. Dann schaust halt mal wie es sich entwickelt und wer weiß auf einmal bist du dann weg oder auch nicht.

Edit:

Mir ist da eben noch was eingefallen und zwar ist es doch so, dass Frauen gerne mal subtile Signale setzen. Also z.B. andere Menschen aus dem Bekanntenkreis ausfragen wie du so bist oder eben die Schwester die richtigen Sachen sagen lassen an entsprechender Stelle. Das ist sehr wohl eine IOI, aber du solltest deinen Kopf erstmal klar bekommen.

Frag dich lieber mal was DU willst und nicht was SIE will. Momentan dreht sich dein Denken und Handeln danach was SIE will.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder von euch hat mit seinen Punkten schon auf gewisser Art und Weise recht. Ich hab gestern viel darüber nachgedacht und es in der Tat so,

dass ich die ganze Zeit versuche es ihr recht zu machen und meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückschraube.

Ihr habt mir auf jeden Fall enorm weitergeholfen. Alternativen habe ich schon. Aber leider ist es so, dass ich mich zur Zeit nicht darauf einlassen, bzw.

mich in einem Date fallen lassen kann. zB. habe ich die Kellnerin getroffen, die mir ihre Nummer zugeschoben hat. Das Date war echt nett, lustig.

Sie sieht geil aus, steht mit beiden Beinen voll im Leben ist sehr selbstbewusst. Sie möchte mich gerne wiedersehen. Obwohl ich sie echt interessant finde,

blockiert innerlich irgendwas. Kann ich schlecht beschreiben. Ich denke das Problem ist, dass ich erst einen Plan/Idee brauche, wie ich mit meiner neuen

weiter mache, oder ob ich überhaupt weiter machen soll.

Naja, whatever... habe gestern spontan ein kurz Urlaub gebucht und bin erst mal ein paar Tage weg. Kopf frei kriegen und so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm dich hats ziemlich derbe erwischt. Deine Ehe noch net richtig verarbeitet, aber schon Zukunftspläne mit der Neuen schmieden.

Passt irgentiwe nicht wirklich zusammen für mich. Ich wäre froh erstmal meine Freiheiten zu geniessen, statt mich direkt wieder zu binden.

Naja aber vielleicht ist es ja die Königin schlecht hin. Moment sie fährt ja mit ihrem Mann in Urlaub und dort kommt 100% das eine zum anderen.

Und du wartest brav zu Hause und starrst auf das Handy wie das Küken auf die Schlange. Hat dich ganz schön um den Finger gewickelt die Dame!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz simpel:

so wirklich endgültig entschieden hat sich die gute noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> oder eben die Schwester die richtigen Sachen sagen lassen an entsprechender Stelle.

> Das ist sehr wohl eine IOI, aber du solltest deinen Kopf erstmal klar bekommen.

Auch falls das ein IOI ist und keine irgendwiegeartetete Täuschung: er ist nicht relevant.

Wenn ich eine Frau ausziehe und sie sich wieder anzieht, meine Geldbörse kontrolliert und dabei in ihren Haaren spielt, ist das kein relevanter IOI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du wartest brav zu Hause und starrst auf das Handy wie das Küken auf die Schlange. Hat dich ganz schön um den Finger gewickelt die Dame!

Nene, so ist es definitiv nicht. Ich freue mich zwar wenn Sie sich meldet, aber ich warte nicht darauf und gebe ihr auch nicht innerhalb von wenigen Sekunden eine Antwort. Auf Ihre SMS von gestern Abend habe ich erst vor 1-2 Stunden geantwortet.

Fakt ist aber schon, dass ich Sie nicht von heute auf Morgen vergessen kann. Vielleicht schlage ich ihr nach Ihrer Rückkehr vor, erstmal nicht zusammen zu ziehen, sodass Sie erst einmal den Cut vollziehen soll und auf eigenen Beinen steht. Man kann ja trotzdem weiter machen wie bisher, sprich treffen, ausgehen, ficken...

Aber eine entgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen... muss ich auch nicht. Sie ist ja noch eine Woche weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden