5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

24
2. Alter der Frau

25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

leichte unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Zur Vorgeschichte. In ca. 2 Monaten muss ich in eine neue Stadt ziehen (ca. 1 Stunde entfernt). Ich begab mich im Internet auf die Suche nach Kontakten in dieser Stadt und lernte SIE kennen. Und ich muss sagen, für mich passte vom ersten Eindruck einfach alles bei dieser Frau. Aussehen, Intelligenz, Empathie, ähnliche Interessen... wir schrieben seit dem jeden Tag per Whats app und sie meinte von sich aus auch, dass sie mich gern real kennenlernen würde und gern mit mir schreibt. Sie nannte dieses Treffen auch Date.

Nach einer Weile schlug ich dann ein konkretes Treffen vor. Da sie nur unter der Woche Zeit hatte, bin ich zu ihr gefahren. Ich bin schon am Vormittag gefahren um mir gleich die neue Stadt etwas anzuschauen. Wir trafen uns dann am Nachmittag, waren etwas trinken und dann Essen und dann haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Sie lächelte mich oft an und sah mir tief in die Augen. Ganz plötzlich beendete sie das Treffen aber, sie müsste noch etwas wichtiges erledigen.

Ich bin dann wieder zurück gefahren. Und schrieb ihr noch mal, dass es schön war und ich sie gern weiter kennenlernen würde und ich hoffe, dass es nichts mit mir zu tun hatte, dass sie so plötzlich los musste.

schon da schrieb sie von einer Angst, die sie permanent hätte, dass sie etwas falsch macht oder sich blamiert. (Das bestätigt sich nach außen hin nicht, aber in ihrem Kopf wäre das so). Sie meinte schon während des Treffens, dass sie in einer Therapie war und ist und auch vorher in unseren Gesprächen hatte sie immer Angst vor einem Treffen.

Wir schrieben aber weiter hin und her.
Ein weiteres Treffen ist nun allerdings erst mal nicht möglich, da ich bis zum Arbeitsbeginn erst mal 1,5 Monate im Ausland sein werde.

Seit 4 Tagen höre ich nun nichts von ihr. Sie schrieb einfach nichts mehr. Obwohl sie online war. Ich habe auch nicht nachgefragt warum nicht.. nur noch ein einziges Mal angeschrieben und nichts.. seit dem keine Reaktion..Es war auch absolut nichts konkretes vorgefallen. Außer vielleicht, dass ich ihr einen Tag vorher mitteilte, dass ich nun endgültig die Bestätigung habe, dass ich in diese Stadt ziehen werde.

6. Frage/n

was soll ich nun tun? Mit komischen Sprüchen kann man bei ihr absolut nicht landen. Die Frage ist, ob sie kein Interesse an mir hat oder das eher auf ihrem psychischen Problem beruht... eine andere Frage wäre dann auch, in wie weit dieses Problem immer aufritt. Sie kann ja schlecht immer flüchten.

Zudem kommt, ich bin dann auch erst mal raus aus Deutschland. Soll ich die Sache ruhen lassen, bis ich wieder hier bin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verstehe ich richtig,dass Sie das Treffen aus Angst abgebrochen hat?

Klingt nach 'nem klassischen LSE-FALL.

Sie scheint psychische Probleme zu haben,bei der ihr weder du, noch jemand anders helfen kannst,ich würde dir raten,dich erstmal nicht bei ihr zu melden.

Selbst wenn du noch ein Treffen mit ihr vereinbaren könntest,würde es warscheinlich auf's selbe hinauslaufen.

Um mal aus "Lob des Sexismus" zu zitieren:(Ja,ich weiß,was viele von dem Buch halten.)

"Du kannst LSE-Frauen übrigens kaum jemals dabei helfen, mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln. Tiefgehenden Persönlichkeitsstörungen ist nur beizukommen, wenn die Frau es selbst will. Als jemand, der ihr emotional nahe steht, bist du selbst jedoch der allerletzte Mensch auf Erden, der etwas für sie tun kann! Mach dir nichts vor. Du suchst dir besser eine andere Frau "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lass die Sache ruhen. MMn vergiss die Dame sehr, sehr schnell. Sobald ne Frau (Achtung Vorurteil) in Therapie ist (und dazu noch Angstzustände), kann das nichts gutes heißen. Für mich liest sich heraus, dass sie nicht stabil ist. Du für mich machst den Eindruck, dass Du stabiler als sie bist. Hast aber Tendenzen zum Hirnfick und PDM.

Ganz plötzlich beendete sie das Treffen aber, sie müsste noch etwas wichtiges erledigen.

Kann ja sein. Wie gesagt, mach Deinen PDM aus (ist schwer, ich weiß).

Und schrieb ihr noch mal, dass es schön war und ich sie gern weiter kennenlernen würde und ich hoffe, dass es nichts mit mir zu tun hatte, dass sie so plötzlich los musste.

schon da schrieb sie von einer Angst, die sie permanent hätte, dass sie etwas falsch macht oder sich blamiert.

Mhh schwierig. Das kannst Du mal machen, wenn Du eine längere Beziehung hast, aber nicht in der Kennenlernphase. Dein (realer, nicht gefaketer) Mindset hätte sein müssen: "Ok, drauf gekackt."

Du hättest ihr vlt noch schreiben können, dass sie sich gerne melden kann, wenn sie Lust dazu hat. Aber so hast Du mMn nur Deine Needyness ausgedrückt.

Wie gesagt, falls Du einen Rat willst: Vergiss die Dame und such Dir was anderes. Du kommst in eine neue Stadt Mann! Da gilt es erstmal SC aufbauen und ne Menge Alternativen in jeglicher Hinsicht etablieren. Das steht mir auch bald bevor! Also, reingehauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Frage/n

was soll ich nun tun? Mit komischen Sprüchen kann man bei ihr absolut nicht landen. Die Frage ist, ob sie kein Interesse an mir hat oder das eher auf ihrem psychischen Problem beruht... eine andere Frage wäre dann auch, in wie weit dieses Problem immer aufritt. Sie kann ja schlecht immer flüchten.

Zudem kommt, ich bin dann auch erst mal raus aus Deutschland. Soll ich die Sache ruhen lassen, bis ich wieder hier bin?

Ja, die Sache ruhen lassen, bis du wieder in D bist.

Man kann hier im I-Net schlecht ne Ferndiagnose geben. Wenn sie selbst das psych. Problem angesprochen hat, dann scheint sie zumindest so viel Vertrauen zu dir zu haben, um es überhaupt zu erwähnen, also ein "gutes" Zeichen für dich. Sie hätte es ja auch verschweigen können. Interesse scheint also vorhanden zu sein.

Komische Sprüche sind hier, wie du selbst richtig schreibst, fehl am Platz.

Zeige aufrichtiges Verständnis für ihr Problem, bohre aber nicht nach! Mache ihr aber auch klar, dass du nach vorne schauen willst, gemeinsam mit ihr.

Am besten also nach deinem Auslandsaufenthalt bei ihr anrufen, treffen und dann situativ entscheiden.

Gruß, Shame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, ob sie kein Interesse an mir hat oder das eher auf ihrem psychischen Problem beruht...

Vielleicht sucht sie einen Teilzeit-Therapeuten.

eine andere Frage wäre dann auch, in wie weit dieses Problem immer aufritt.

Erwartest du hier die Meinungsäußerungen von Hellsehern und Wahrsagern?

Bei solchen Problemen bereits im Vorfeld kann man dir eigentlich nur zur Suche nach Alternativen Damen raten.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden