Wie viel "wir müssen reden" zulassen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Komischer Titel, weil ich das Problem nicht richtig benennen kann.

Es geht um folgendes: Meine letzte FB scheint sich gerade verabschiedet zu haben, weil ich mich von ihr nicht in eine LTR quatschen lassen wollte. Mein "sowas legt man nicht fest, sowas entwickelt sich", wollte sie nicht gelten lassen. Ihrer Meinung nach sollte man feslegen, dass "wir es mal versuchen" und dann könnte sie auf LTR-Modus umstellen, sich ganz anders verhalten. Was sie mir dann noch vorwarf, und worüber ich ein bisschen ins Grübeln kam, ist, dass mein Kommunikationsverhalten scheiße sei. Grund dafür ist, dass wir mehrere Treffen hatten, bei denen sie irgendetwas klären wollte (also vermutlich den LTR-Status herbeiquatschen wollte) und scheinbar erwartete, dass ich von mir aus das Thema anschneide. Das habe ich natürlich nicht gemacht, stattdessen von allen möglichen anderen Dingen geredet. Sie hat ihrerseits damit auch nicht angefangen und stattdessen erwartet, dass ich das tue, zumal sie mir das alles ja schon per SMS angekündigt hatte.

Eine andere FB sagte gestern zu mir, ich sei irgendwie unnahbar und sie hätte nicht gedacht, dass sie mich verführen könnte. (Hat sie auch nicht, aber ich lasse sie gerne in dem Glauben)

Jetzt frage ich mich, ob die Aussagen der HBs zusammenhängen, ich also irgendetwas an meinem Kommunikationsverhalten ändern, mehr auf Gefühle eingehen sollte, oder FB1 einfach ne Macke hat und ich den ganzen Unsinn vergessen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm sie hat doch keine Macke, nur weil sie eine klassische Beziehung mit dir anstebt.

Da divergieren einfach eure Lebensentwürfe.

Und wenn sie eine LTR möchte und das auch kommuniziert, sagt sie nur, was sie gerne möchte.

Ist doch legitim.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Du hast einfach nicht von Anfang an rüber bringen können, das sie für dich eine FB ist und es hier nicht um Gefühle für dich geht. Du hast versucht das ganze verbal ab zu federn. Tacheles reden und sich auch so verhalten. Punkt!

Ob nun verbal oder nonverbal spielt hier keine grosse Rolle.

Also achte noch mal genau darauf, was du wie kommunizierst.

Sie will eine LTR, du nicht....ist eben so und fertig. Kann da keine Macke erkennen!

Ich vermute eher, das du dich nicht getraut hast offen und ehrlich zu sagen was du dir vorstellst und aus dieser Unsicherheit(deinerseits) ist bei ihr eine Hoffnung auf eine Beziehung gekommen.

bearbeitet von BillyStyle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich versuche die ganze Geschichte mal in aller Kürze niederzuschreiben.

Kennen uns seit zwei Monaten. Nach einem Monat spricht sie mich auf Monogamie an und ich sage im postkoitalen Rausch zu. Von da gehts mit ihrem Invest bergab. (Ja, den Fehler habe ich gefunden!). Sie sendet jede Menge eindeutige Signale, wie: ständig zu spät kommen, Treffen fast immer kurzfristig abzusagen etc. Ich denke mir: "Ok, sie will wohl nur FB sein" und stelle mich mental darauf ein. Plötzlich fängt sie mit LTR-Gequatsche an und das Drama beginnt. Wie ich darauf reagiert habe, siehe oben. Für mich stellt sich die Frage, ob ich wirklich ein Kommunikationsdefizit habe. Denn das würde ich dann sehr gerne beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennen uns seit zwei Monaten. Nach einem Monat spricht sie mich auf Monogamie an und ich sage im postkoitalen Rausch zu.

Hoffe und denke, dass du deinen Fehler selber erkennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Aussage in den Klammern zu entnehmen ist, ja!

Es geht ja auch mehr um die Frage, ob und wie viel man auf diese "wir müssen reden" Versuche einsteigen soll. Ich finde es einerseits lächerlich, nach zu kurzer Zeit mit sowas zu kommen und andererseits ist denke ich mir, dass ich auf ihre Gefühle auch in irgendeiner Art und Weise eingehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass du zu ihr zugestimmt hast, aber eigentlich keine Beziehung willst. Juristisch gesehen wärst du einem Motivirrtum unterlegen. Ich habe das früher auch mit dem "Sehen wir, was sich entwickelt" gemacht und ich muss sagen, dass es dadurch entweder wirklich zu Beziehungen geführt hat, oder die Fickbeziehung zerbrochen ist aus ähnlichen Gründen wie du sagst. Es gibt meiner Meinung nach relativ wenig Frauen, die eine Fickbeziehung eingehen ohne zumindest ein bisschen doch verknallt zu sein und viele glauben durchaus, dass sie einen noch umdrehen können.

Aus diesem Grund handhabe ich es bei Fickbeziehungen so, wenn der bitchshield gefallen ist, stelle ich schon deutlich klar, dass ich momentan keine Beziehung eingehen möchte. Dass das natürlich hauptsächlich bedeutet, dass ich mit IHR keine Beziehung haben möchte (oder zumindest monogam) kann sie sich auch mitunter selbst denken, wie das Analogon, wenn es Frauen sagen.

Ansonsten rede ich in meiner Fickbeziehung auch mit den Frauen, aber meistens sind wir relativ unterschiedlich. Jetzt habe ich eine neue FB mit der ich auch auf einer Wellenlänge noch dazu bin, aber die ist nur für ein Praktikum hier in der Stadt, somit erledigt sich das praktischerweise von selbst einmal. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, je früher du den Weg etwas _eindeutiger_ einschlägst umso eher hast du das fixiert. Die Frau hat auch die Möglichkeit von vornherein zu sagen, ne möchte ich nicht. Spart für euch beide Zeit und falsche Erwartungshaltungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen reden = ich rede, Du hörst zu. Altes Apachensprichwort. Mach dir nichts draus. Für die Zukunft kannst Du deutlicher sagen, was Sache ist (keine Lust auf feste monogame Beziehung, will mal Wanderhure sein). Aber auch nur, wenn von ihrer Seite aus das Gespräch kommt. Die Aussage "ich will gucken, wie sich das entwickelt" ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sicherlich eine berechtigte Aussage, weil einer LTR - juristisch gesehen (Diadoche :crazy::hi: ) - keine verbindliche Übereinkunft zugrundeliegt. Andererseits wirkt die Aussage immer etwas "verweichlicht", weil sie so rüberkommt, als wolle man sich auf Teufel komm raus eben diese Möse warmhalten. Und das ist für beide Parteien uncool.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hätte das früher kommunizieren sollen. Es war ja sogar so, dass sie noch vor unserem ersten Fick (!!!) ankam damit, wie gerne sie mich hätte und dass ich etwas besonderes sei und bla und blub.

Für die Zukunft weiß ich es besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Zum einen musst Du bei einer FB akzeptieren, dass sie fast immer eine Ablaufzeit haben. Du kannst es mit verschiedenen Techniken in die Länge ziehen. Mit den meisten Mädels kommst Du aber an den Punkt.

Die zweite Sache ist, dass ich das Vorgehen der HB inzwischen für den Königsweg halte. Nicht um die Masse an LTR Auswahl zu haben. Sondern um effektiv screenen zu können. Frauen verhalten sich in einer LTR anders. Und es ist sicher keine unkluge Idee, die Frau so kennen zu lernen, wie sie in einer LTR ist. Sonst ziehst Du Dir ganz schnell Mädels an, die "auf Zehenspitzen gehalten" und "Konkurrenz" brauchen und dann in einer monogamen LTR übelst anstrengend werden. Es ist sicher angenehmer, so etwas festzustellen, bevor man da emotional zu tief drin hängt.

Meiner Meinung nach reagieren HSE-HD Mädels eher damit, irgendwann abzubrechen, wenn sie ne LTR wollen und kein Potential sehen. LSE-HD Mädels machen das Spielchen viel länger mit und sind Spielball ihrer Gefühle.

Am Ende hast Du dann eher LSE-HD Mädels für ne LTR zur Auswahl - wenn Du erstmal so weit bist.

Im Kern hast Du das im Ansatz auch schon gemacht. FB -> monogame FB (war Blödsinn, weisst Du) und schon hast Du andere Seiten kennen gelernt. NEXT. Das hättest Du mit einer LTR "auf Probe" noch heftiger gemerkt.

Meine Erfahrung ist zumindest, dass Du Dir mit multiblen FBs und Konkurrenz Verhalten bei einer Frau auslöst. Landest Du am Ende in einer LTR werde die Mädels a) hyperanstrengend, weil ihnen "etwas fehlt". Und das kannst Du ihnen in einer monogamen LTR nur mit viel Invest und Scheißegal Frame liefern. Da kippt Dir dann Dein PU Frame recht schnell. Oder Du hast b) ne LTR mit ziemlich vielen Altlasten und (teilweise gegenseitigen) Verletzungen, die Du erstmal handeln musst.

Willst Du als Ergebnis ne LTR, lohnt es sich, den klassischen PU Weg zu hinterfragen.

Willst Du multiple FBs laufen lassen, musst Du es als Teil des Games akzeptieren. Da ist der Weg eher, parallel zu bestehenden FBs weiter zu gamen und FBs auslaufen zu lassen und durch neue FBs zu ersetzen, bevor das zu intensiv wird. Du wirst auch merken, dass Du FBs die auf Beziehungen laufen irgendwann nicht mehr in eine normale Freundschaft rein bekommst. Gehst Du da aber früher raus, kannst Du mit den Mädels nach einer Pause eher einen "normalen" Kontakt aufbauen. Ist sie erstmal "heavy in love" und bricht dann ab oder wird total abgelehnt, ist das Ding normalerweise zu Ende.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.