Gefühle nach aussen bringen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein Mensch, der kaum Emotionen zeigen kann/will.

Das führt dazu, dass ich all meine Probleme mit mir allein zu recht zu kommen versuch.

Und langsam aber sicher weiss ich auch, dass das die Ursache meiner gesundheitlichen Probleme ist. Ich jab seit Jahren immer wieder irgendwelche Wehwehchen. Einmal ist es eine 3 monatige Luftnot. Bei den Ärzten wird mir aver immer versichert, dass meine Organe gesund sind. Ich mach viel Sport und ernähr mich gut.

Ich weiss einfach nicht, wie ich aus meiner Introvertiertheit rauskomm.

Oft in alltäglichen Situationen denk ich mir einfach ich reg mich nicht auf bzw. ich ignorier das weils eh nicht wert ist... aber das Unterbewusstsein kriegts wohl doch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f510, hast du schonmal über eine Therapie nachgedacht? Da wirst du dich zum einen dem Therapeuten öffnen und zum anderen kann dir dieser Techniken mit auf den Weg geben, die dir helfen, dich deinen Mitmenschen zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt unabhängig vom Gefühle zeigen hatte ich auch mal solche Anspannungsbedingten Atem- und Kreislaufprobleme.

Habe dabei mehr eingeatmet als ausgeamtet wodurch Schwindel entstanden ist.

Ist besser geworden nachdem ich einen Yogakurs gemacht habe und mir angewöhnt habe in den Bauch zu atmen, wenn ich mich ärger oder Stress habe.

Mit dem Gefühle ansprechen würde ich einfach mal zum Psychologen gehen, das bringt vielleicht mehr, als wenn du dich mit Halbwissen versuchst selbst zu optimieren. Kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie würde dein Leben aussehen, wenn du Gefühle zum Ausdruck bringen könntest ?

was würde sich alles verändern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie würde dein Leben aussehen, wenn du Gefühle zum Ausdruck bringen könntest ?

was würde sich alles verändern ?

Gute Frage, ich glaube eigentlich gar nicht so viel. Auch wenn ich ein introvertierter Mensch bin, bin ich trotzdem dazu in der Lage mein Wünsche und Ziele zu verfolgen. Nur halt auf anderem Wege. Andere brauchen bei Problemen Hilfe von anderen, ich versuch sie selbst mit mir zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.