Wie weise ich die Freundin eines Kumpels ab?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickup-Gemeinde,

ich habe ein Problem der etwas anderen Art und hoffe, dass man mir dazu ein paar Tipps geben könnte.

Zur Situation: Mein Kollege "Tim" und seine Freundin "Anna" sind nun seit 7 Jahren zusammen. Ich bin ungefähr seit 6 Jahren mit Tim befreundet und seit 2-3 Jahren ist er einer meiner besten Kumpel. Anna ist auch sehr stark in unseren Freundeskreis integriert und wir machen eigentlich jedes Wochende was zusammen. Seitdem ich nun meine Persöhnlichkeit und mein Verhalten den "Lehren" des Pickups angepasst habe, ist Anna in ihrem Verhalten mir gegenüber drastisch umgekippt. Ich stand schon immer ein bisschen auf Sie, aber ich würde niemals mit der Feundin eines Kollegen schlafen. Besonders bei einer so langen Beziehung ist das sehr unangebracht.

Jetzt wo es bei den Frauen bei mir läuft ist Anna allerdings auf Angriff gepolt. Kurz gesagt: Viele IOIs, Sie eskaliert teilweise sehr Intim wenn Tim grade mal nicht dabei in der Nähe ist bzw. sucht Aktivitäten von denen Ihr Freund nichts hält und lädt mich dazu ein oder ein Push/Pull in dem Sie zu erst mit mir tanzt, mir in die Augen sieht und sich danach auf dem Absatz umdreht um mit Tim rummzumachen.

Ich habe Angst eine Dummheit zu begehen und betrunken mit Ihr in der Kiste zu landen. Tim ist in letzter Zeit auch sehr angespannt und ich denke mal ich war mehr als einmal Streitthema bei den Beiden.

Gibt es eine Möglichkeit unterbewusst Anna abzuweisen? Ihr zu vermitteln, dass da nix laufen wird. Viele Techniken habe ich einfach schon so verinnerlicht, dass ich es nur noch schlimmer mache. Soll ich das direkte Gespräch mit Anna suchen?

Ich denke mal das viele schonmal in einer Ähnlichen Situation waren und ich würde mich über Anregungen freuen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt wo es bei den Frauen bei mir läuft ist Anna allerdings auf Angriff gepolt. Kurz gesagt: Viele IOIs, Sie eskaliert teilweise sehr Intim wenn Tim grade mal nicht dabei in der Nähe ist bzw. sucht Aktivitäten von denen Ihr Freund nichts hält und lädt mich dazu ein oder ein Push/Pull in dem Sie zu erst mit mir tanzt, mir in die Augen sieht und sich danach auf dem Absatz umdreht um mit Tim rummzumachen.

Werde doch mal konkret, immer diese schwammigen Aussagen in die man alles hinein interpretieren kann. IOIs verstehen hier viele falsch, nur weil sie sich durchs Haar fasst ist sie nicht gleich geil und das sie dir in die Augen guckt ist Höfflichkeit. Soll sie dir etwa auf deinen Bauch gucken oder deinen kleinen Finger?

Intim eskalieren bedeutet, dass sie dir zwischen die Beine fasst und Aktivitäten von denen ihr Freund nichts hält ist dann beispielsweise Oralsex?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterbewusst abweisen knannst du sie, indem du einen auf Beta machst. Das willst du nicht. Also musst du es ihr unter vier Augen sehr direkt sagen und keine Zweifel offen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman

gut was die IOIs angeht sind diese wohl bei einer freundschaftlichen Beziehung auch nicht mehr ernst zu nehmen. Sie lacht halt über jeden Scheiß den ich sage und der Augenkontakt wird wenn er von mir nicht abgebrochen wird standgehalten. Körper ist sehr oft zu mir gewand und bei irgendwelchen Gesprächen spielt Sie mit ihren Haaren oder "offenbart" Ihren Hals. Also im Prinzip die Anzeichen auf die ich verstärkt bei Fremnden achte.

Zwischen die Beine hat Sie mir einmal gefasst, aber das war "ausversehen". Mit intimen Berührungen meinte ich eher die Berührungen die sexuelle Spannungen aufbauen sollen. So legt sie gerne mal eine Hand auf mein Knie als ob nichts wäre, haut mir manchmal auf den Arsch, ist bei der Begrüßung/Verabschiedung von sich aus von umarmen auf Wange küssen umgestiegen.

Aktivitäten: Sie ist großer Fan von Fußball und wir waren z.B. gemeinsam bei ein paar Spielen. Manchmal Kochen wir auch gemeinsam oder Joggen.

@J.Who und Indivi

Gut ich hatte gehofft es gibt einen leichteren Weg. Dann werde ich bei unserem nächsten zweisamen Treffen ansprechen und ich denke auch ein wenig mehr Abstand könnte nicht schaden, aber kann man Frauen das wirklich ausreden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst einfach nur klar sein, Du musst ihr nichts ausreden. Das ist nichts, was man mit Worten klärt- sie vermittelt sich Dir doch auch nicht über Worte, oder? Du machst eine 100% deutlich Ansage, dass sie für Dich einfach nur ne liebe nette Freundin eines Kumpels ist und verhältst Dich eben auch so. Wenn sie das nicht versteht, meint, ihr Verhalten umstellt, dann würde ich eben mein Verhalten drastisch anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

1) Sie zur Seite nehmen

2) Ihr sagen das du keine interesse hast

3) ????

4) Profit!

Schritt 1:

Unterhosen Sammeln

Schritt 2:

Schritt 3:

Profit !

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll so ein Thread? Willst du uns nur mitteilen, dass endlich mal eine Frau auf dich steht oder bist du wirklich so minderbemittelt, dass du nicht weißt wie du dich verhalten musst um deine platonische Beziehung zu dieser Person beizubehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sag Ihr einfach "Schau. Ich habe keine Zeit. Ich muss wegen meiner World of Warcraft Gilde auf die Games Convention - außerdem haben wir jeden Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag Raid. Dazwischen muss ich noch meine Comic Sammlung pflegen und Herr der Ringe zum 10x gucken." :'D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht verführen, obwohl du es kannst und eigentlich auch willst. Nur deine Moral ist von dieser Idee abgeneigt.

Wird ein harter Kampf für dich ... egal wie du dich entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll so ein Thread? Willst du uns nur mitteilen, dass endlich mal eine Frau auf dich steht oder bist du wirklich so minderbemittelt, dass du nicht weißt wie du dich verhalten musst um deine platonische Beziehung zu dieser Person beizubehalten?

This one.

Moralapostel spiel ich schon mal gar nicht, aber für mich liest sich das auch so, als ob du um eine Art "Erlaubnis" der lieben PU-Community fragst, um die ach so böse Anna endlich mal ordentlich durchzunehmen, weil dir ja keine anderen Möglichkeiten bleiben. (Achtung! Ironie)

Der treudoofe "Kumpel" Timmi ist dir doch dabei scheißegal.

So sieht´s nämlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha ich kenne das und je mehr man einen auf hard2get macht, umso mehr wird Sie investieren und es eigentlich nur noch schlimmer machen...

Wie sagt man so schön, attraction is not a choice und da kann weder Tim noch Anna noch der undertaker was dafür :D

ach ja bei uns im Freundeskreis gab es auch mal so eine Aktion, leider mit keinem guten ende für alle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke,wenn man ihm die Erlaubnis geben würde Anna zu bügeln,würde es nicht lange dauern. ;)

Viele Threadersteller wollen nämlich keine konkrete Lösung,sondern 'n Excuse. (Es doch/-nicht zu tun)

Ich rate dir,dich ihr gegenüber einfach wie 'ne platonische Freundin zu verhalten.

Desinteressiert,langweilig,schwul. ;)

Ein offenes Gespräch halte ich für keine Lösung.

Pass dein verhalten einfach der Situation an.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Angst eine Dummheit zu begehen und betrunken mit Ihr in der Kiste zu landen.

Wenn du mit Alkohol nicht umgehen kannst, trink halt keinen. Ganz einfach.

Gibt es eine Möglichkeit unterbewusst Anna abzuweisen? Ihr zu vermitteln, dass da nix laufen wird.

Ja, gibt es. Sollte sie irgendwann wirklich versuchen zu eskalieren, so reicht ein einziges Wort, welches da lautet „Nein“. Zum Sex gehören immer zwei und wenn du dich unter Kontrolle hast, hat sie keine Chance.

Aber versuchen, ihr die Verantwortung zu zu schieben, weil du dir selbst nicht vertrauen kannst, wird in die Hose gehen.

Und wenn du Angst um das Verhältnis zwischen dir und Tim hast, dann mach in nächster Zeit halt vermehrt Aktionen mit ihm alleine ohne Anna.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag Ihr einfach "Schau. Ich habe keine Zeit. Ich muss wegen meiner World of Warcraft Gilde auf die Games Convention - außerdem haben wir jeden Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag Raid. Dazwischen muss ich noch meine Comic Sammlung pflegen und Herr der Ringe zum 10x gucken." :'D

Made my Day, vor allen Dingen weil ich selber wirklich spiele und ich sowas in der Art schonmal meiner Freundin verklickern musste (sie versteht es aber endlich)!

Back to Topic

Du machst ihr einfach ne klare Ansage, so wie es meine Vorredner gesagt haben.

mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das Problem. Und ansprechen ist meist nicht die Lösung. Da drückst Du sie in einen frame rein, der offiziell nicht gerechtfertigt ist. Hat sie Bock auf Drama, geht der ganze Scheiß dann richtig los. Damit läuft die dann zu Timmi, erzählt nur die Hälfte, dreht ein wenig an Deiner Intention und dann gibt's Tango.

Außerdem seh ich das Problem eher darin, dass Du heiss auf sie bist, ebenfalls mit IOIs rumschmeißt und flirtest - und irgendwie sogar einem Fick nicht gänzlich abgeneigt bist. Eigentlich willst Du selber, jetzt suchst Du Dir Wege um mit Anna übers Ficken zu reden. Hör auf damit.

Es ist immer locker möglich da Spannung rauszunehmen. Sei uninteressiert, kein Geflirte, keine Aufmerksamkeit.

Grüße,

PP

That's it ;-)

Rede nicht mit ihr darüber, sondern stell mal deine Flirterei mit ihr ein und mach einen auf desinteressiert...und zwar konsequent.

Zum Flirten gehören nämlich auch immer zwei...nicht nur zum Sex.

Bei den ersten Malen, wenn sie mit dir flirtet, wird ihr Jagdtrieb wohl geweckt werden, wenn du desinteressiert bist. Aber wenn du konsequent desinteressiert bleibst, dann hört das von alleine auf. Wenn du ihr allerdings ab und zu einen "ich hab Bock zu ficken"-Blick mit einem dreckigen Lächeln schenkst, dann ist sie wieder On und es geht von vorne los.

Mach was du willst aber such hier keine Excuses.

Eins noch...lass dir von einem Kerl sagen, der das schon hinter sich hat...keine Frau ist es Wert seinen besten Freund zu hintergehen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RealGentleman

Zwischen die Beine hat Sie mir einmal gefasst, aber das war "ausversehen". Mit intimen Berührungen meinte ich eher die Berührungen die sexuelle Spannungen aufbauen sollen. So legt sie gerne mal eine Hand auf mein Knie als ob nichts wäre, haut mir manchmal auf den Arsch, ist bei der Begrüßung/Verabschiedung von sich aus von umarmen auf Wange küssen umgestiegen.

Aktivitäten: Sie ist großer Fan von Fußball und wir waren z.B. gemeinsam bei ein paar Spielen. Manchmal Kochen wir auch gemeinsam oder Joggen.

Uha... Na das sind ja IOI's die deutlicher nicht mehr zu interpretieren sind.

Sie ist eine Frau. Ich habe die damalige beste Freundin meiner EX mit Küsschen auf den Mund begrüsst. Und ja, ihr Kerl und meine EX standen daneben, wir vier haben das unter einander aber alle zur Begrüßung so gemacht. (Naja, Ihren Kerl habe ich nicht geknutscht, da gabs natürlich nur nen coolen Händedruck... ;) )

Eine sehr gute platonische Freundin hat auch ihre Hand dauernd auf meinem Knie, wenn ich Sie gerade mal im Arm habe, weil wir uns ganz romantisch einen Sonnenuntergang anschauen und einfach nur quatschen und unsere tolle Zeit miteinander geniessen.

Natürlich könnte man jetzt sagen:

A) Ey, die denken bestimmt du bist schwul

B) Die sind scharf auf Dich und Du könntest Sie knallen - deutlichere IOI's gibts ja gar nicht mehr

C) Ey, das nennt man einfach eine innige Freundschaft, die es auch zwischen Männern und Frauen geben kann - zumindest für einen begrenzten Zeitraum.

Ich entscheide mich für C weil Sie mich für A zu gut kennen (Thema andere Frauen) und für B gab es dann doch zu viele Möglichkeiten in denen entweder die Damen, oder Ich oder beide genug angetrunken waren um eventuelle Moralvorstellungen für eine NAcht mal über Board zu kippen. Und ja, beide waren hot und wären normalerweise in meinem Radar unter anderen Umständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, ich glaub du interpretierst da viel zu viel rein, solange sie nicht versucht, dir vor allen Leuten die Zunge in den Hals zu stecken, brauchst du weder ein Gespräch suchen, noch dir irgendwelche Gedanken zu machen

Frauen flirten ständig und senden irgendwelche IOI´s, es zwingt dich ja keiner darauf einzusteigen, was ja aus Loyalität zu deinem Kumpel ohnehin selbstverständlich sein sollte

Wenn sie dir wircklich an die Wäsche gehen sollte, sag ihr halt einfach, stopp, du findest das Ganze nicht angebracht, Thema erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Alternativen am Start? Wenn die Freundin deines Kumpels dich ständig anflirtet musst halt dringend mit Nicole/Sabine/Leila telefonieren, die du total toll findest. Danach fragst du sie was du Nicole/Sabine/Leila zum Geburtstag/Namenstag was auch immer schenken könntest usw. Halt in die Friendzone zurückschubsen. Sich als Opfer seiner tollen PU-Fähigkeiten zu stilisieren ist ein billiger Excuse dafür dass dich nicht im Griff hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie ihre Signale weiter senden lassen und nicht drauf eingehen.

Ist ja auch manchmal ganz angenehm sich mit Menschen zu umgeben, die auf einen stehen.

Das ist sozusagen dein Orbit und wenn du nicht rangehst (tu das auch nicht bei einem Freund!) ist doch alles gut.

Freundin vom Kumpel von mir ist auch so, die versucht unterm Tisch zu füßeln wenn er daneben sitzt usw.

Lasse mich da nicht drauf ein, aber ich mags einfach so angeschaut werden.

Hab neulich noch über solche Leute gesprochen mit einer Freudin. Sie nennt die immer Schmetterlinge.:D Männer die auf die Freundin vom Kumpel schielen gibts ja auch immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PaoloPinkel is my man. Halt' dich an diesen Ratschlag. Ich steckte in der selben Situation. Ging sogar so weit, dass mir die Dame sogar bei Anwesenheit meines Kumpels (nur eine Zimmerwand Abstand!!!) ein "Geheimnis" ins Ohr flüstern wollte und mir mit voller Absicht an meine Cojones gepackt hat. Wenn ein anderer top Kollege nicht daneben gestanden hätte, hätte es nach ihrer mit Halbwahrheiten erzählten Story aber richtig Gesichtstango gegeben!

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden