Schluss gemacht, aber unglücklich!

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich haben nach 6 Monaten Beziehung am Freitag gemeinsam beschlossen Schluss zu machen, nachdem ich das mehr in Gang getreten habe. Der Grund: Wir sehen uns zu selten, 1 mal allerallerhöchstens 2 mal die Woche und aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten und unterschiedlicher Prioritätensetzung mal mehr mal weniger (Momentan quasi nicht weil Sie in den Semesterferien einen Ferienjob angenommen hat, der noch 2 Wochen dauert). Je weniger in der Woche wir uns gesehen desto schlechter wurde die Stimmung in der Beziehung, was beim nächsten Treffen, aber sofort wieder weg war. Wir hatten fast immer eine schöne Zeit, wenn wir uns gesehen haben. Großen Krach hatten wir nie!

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich gerade hier einen Thread öffne, weil ich merke, dass ich nicht will das Schluß ist! Was kann ich tun?

Noch ein paar Tage abwarten und wenn sich bei mir nichts ändert, sie anrufen und ihr ehrlich meine Meinung sagen?

Die Sache ist nämlich die: 1 Tag nachdem wir telefoniert hatten und gesagt haben das Schluss ist, haben wir uns nochmal getroffen, also Samstag, um das abzuschließen. Aus einem eigentlich kurz geplanten Treffen, wurde ein ganzer Tag. Sie suchte die Nähe zu mir (Körperkontakt), von Ihr ging das rumgemache aus an dem Tag, an dem wir uns doch eigentlich Treffen wollten, um einen Schlußstrich zu ziehen. Sind bei ihr gelandet, haben gegessen (Sie wollte eigentlich noch zu ihren Eltern fahren, hat Sie auch sausen lassen), haben tiefsinnige Gespräche geführt, rumgealbbert, so wie immer. Dann hat Sie mich irgendwann gefragt wann ich fahren will, nachdem wir schon kurz eingenickert waren. Habe dann die nächste Bahn genommen. Zum Abschied wieder geküsst, so wie immer.

Wenn ich Sie nicht (zwischendurch beim rummachen) mal darauf hingewiesen hätte, dass wir gesagt haben, das Schluss ist und Sie anscheinend irgendwie nicht weiß, was Sie will, wenn Sie die ganze Zeit die Nähe zu mir sucht, dann hätten wir auch noch Sex gehabt.

Gruß new93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Das man sich öfter als 1-2 Mal pro Woche sehen will ist doch OK. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Wie alt seid ihr?

Wenns von der Entfernung nicht geht dann muss man das halt akzeptieren. Da gibts nichts abzuwarten oder zu ändern, gerade in Phasen der beruflichen Strukturierung muss man egoistisch sein und erstmal gucken wo man selber bleibt.

Edit:

http://www.pickupforum.de/topic/118324-soll-ich-mich-noch-melden/#entry1459485

Ist sie das? Dann lass es bleiben so wie es ist. Ist schon viel zu viel falsch gelaufen, such dir lieber was in deiner Umgebung.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Enatiosis: max. 30min. mit öffentliche Verkehrsmitteln. Ich bin 19 mache dieses Jahr mein Abitur, Sie ist 21 und studiert (lernintensives Fach). Durch ihren Ferienjob, der jetzt noch genau 2 Wochen läuft, sind wir halt 1 1/2 Stunden mit öffentlichen Verkehrmitteln auseinander und wenn Sie bis 6 Uhr Abends arbeitet, bleibt da quasi keine Zeit sich zu sehen (nur am Wochenende, weil Sie immer unter der Woche besuchen kommen sehe ich nicht ein und lohnt sich auch kaum, obwohl ich momentan komplett frei habe. Würde dann selber das Gefühl bekommen zu viel (im Vergleich mit ihr gesehen) zu investieren). Das Problem, sobald wir uns nicht sehen, baut sich so eine leichte Distanz zwischen uns auf, die dann des öfteren schonmal unsere Beziehung hat wackeln lassen.

Ja, das ist Sie. Wie gesagt, in unserer Beziehung gab es hoch und tiefs und einige Missverständniss manchmal bzw. Kommunikationschwierigkeiten, die sich aber alle immer geklärt haben und bei Seite gelegt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nur am Wochenende, weil Sie immer unter der Woche besuchen kommen sehe ich nicht ein und lohnt sich auch kaum, obwohl ich momentan komplett frei habe. Würde dann selber das Gefühl bekommen zu viel (im Vergleich mit ihr gesehen) zu investieren)"

Der Satz ist nicht ganz vollständig. Aber wenn ich ihn richtig verstehe:

Man kann sich besuchen, wenn man Zeit hat und Lust dazu.

So wie es Nähe und Distanz zulassen.

Aber offenbar investiert ihr beide zu wenig, wenn ihr deswegen schon Schluss macht.

Im Uebrigen, wenn du nix besseres zu tun hast, kannst du sie ruhig mal besuchen.

Sonst ist das Kindergarten.

Also:

(Man kann) weiter machen und dran arbeiten.

Distanz kann aber dazu führen, dass man sich auseinanderlebt. Oder Alternativen findet.

Na und? Ihr seid beide jung. Da muss man nicht vorsorglich Schluss machen.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von ihr und genieß das leben.

Ich glaube zwar nicht, das du auf uns hören wirst, weil du eigentlich ja nur hören willst "Hol sie dir zurück".

Aber ehrlich, sie ist nichts für dich. Du bist 19 , und zerfickst dir dein Hirn wegen sowas. Klar kenn ich das, und klar hat das jeder mal durchgemacht. Aber das ist es nicht wert.

Wenn sie dich wirklich lieben würde und sehen will, dann würdet ihr euch auch regelmäßig sehen.

Wenn man etwas will, dann findet man ein weg. Sie will es scheinbar nicht.

Akzeptier es, oder mach weiter, und verschwende noch mehr zeit. Ich glaub bei euch beiden ist zuviel schief gelaufen.

Am Anfang ist es immer schwer und man denkt "oh so wie sie ist keine", das ist aber bullshit.

Meine tipps falls du meinen ratschlag annimmst:
1. Versuch nicht sie durch eine andere zu ersetzen

2. Mach dir klar, das du ein unglückliches Leben hast , mit einer Frau die dich unglücklich macht.

3. Was ist der Sinn einer Festen Beziehung? Das das leben schwerer wird? wohl kaum

4. "Wir haben auch schöne zeiten und so schlimm ist es nicht, und sie arbeitet ja auch viel etc" _ Klingt für mich alles nach "schön reden".

Ich kenn das, egal welche Argumente man bringt oder wie offensichtlich es ist, Leute die Oneitis haben , reden sich alles schön, und geben am ende sogar sich die schuld.

Viel Glück junger padawan

Edit: Achja der wichtigste Tipp: Lern neue Frauen kennen! ;)

bearbeitet von EnergYz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@energyz

Auch richtig. Besonders der Hirnfick. Und sein Leben in Ordnung zu bringen und andere Frauen kennenzulernen / nicht zu ignorieren.

Aber die Details sind unklar...

Wer hat denn das Schluss machen eingeleitet?

Wer investiert zu wenig und warum?

Warum macht man Schluss, wenn man eh keine Alternativen hat, die Beziehung an sich ok ist und nur wegen Ferienjob temporär auf "Eis" (mit 1x Treffen pro Woche) liegt?

Reichlich komische Sache...

Am besten also so wie Energyz sagt. Das kann nicht verkehrt sein ;-)

Und falls sie doch ankommt und versucht dich zurückzubekommen, kannst dus dir immer noch überlegen und ggf. schafft ihrs dann danach euch auch mal öfter zu sehen.

Du an deiner Stelle solltest dich nur melden, wenn du Drama geschoben hast und das Schluss machen eingeleitet hast... denn wegen Ferienjob und 1-2x die Woche treffen, muss man nicht Schluss machen, wenn man selber nicht investiert. Man kann auch eine FB draus werden lassen... oder Schluss machen. Aber dann eben ohne es hinterher zu bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Strike79: Ich kann Sie unter der Woche besuchen für 4 Stunden, muss dann aber auch zusätzlich 3 Stunden Fahrzeit in kauf nehmen (weil Sie halt wegen ihrem Ferienjob mometan woanders wohnt und unter der Woche nur Abends Zeit hat). Mal besuchen habe ich auch gemacht, kein Thema, nur ich habe halt öfters das Gefühl ich investiere zu viel, deshalb Invest zurückfahren und nicht mehr so weit zu ihr fahren! Danke für deine Antwort.

@EnergYz: Danke für deine Antwort. Ich weiß auch, dass du wahrscheinlich Recht hast!!! Das ist nur so schwierig alles, ahhh. Nur Zeit verschwenden ist es jetzt nicht gerade, weil wir wirklich (und Nein das ist nicht schönreden) immer Spaß zusammen hatten, egal was vorgefallen war. Und zu Punkt Nummer 4: Ich rede mir das echt nicht schön indem Sinne. Oneitis habe ich auch nicht. Noch laufe ich niemandem hinterher und habe es auch nicht getan, auch nie meiner Freundin. Mehr Investiert als Sie ja, aber nie soviel, dass man das als hinterherlaufen bezeichnen kann. Ich bin da nicht der Typ für, ist ihr sogar selber schon aufgefallen. Und zu deinem Letzten Tipp: Ich arbeite dran, war schon wieder draußen, nur AA ist seit Monaten des nicht tuns und die beim Streeten aufkommenden Gedanken an meine jetzt EX wieder sehr da! :/

Nochmal @Strike79: Ich habe das Schluss machen eingeleitet. Hatte ihr 1 Woche zuvor gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele Schluss zu machen, weil das so wie es momentan läuft nicht reicht für eine Beziehung. Dann haben wir gesprochen und es schien geklärt, bis Sie eine Woche später wieder mit dem Thema angefangen hat (weil ihr das arg zu Bedenken gegeben hat, dass ich darüber nachgedacht habe) und wir dann zusammen gesagt haben, dass wir das jetzt beenden. Sie investiert meiner Meinung nach zu wenig. Das hatte ich ihr auch gesagt. Warum? Weil sich wahrscheinlich dieses angesprochene aufkommende Distanzgefühl bei ihr, wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben, stärker aufbaut hat. Jedenfalls hat Sie mir in dem Punkt auch nur teilweise zugestimmt. Es ist jetzt aber auch nie so gewesen, dass ich immer mehr investiert habe! Die Beziehung war immer nur dann gut, wenn wir uns regelmäßig gesehen haben und intensiv Zeit miteinander verbracht haben. Problem an der Stelle war halt, dass wir Schwierigkeiten hatten einen Tag auszumachen bzw. mir bei ihr gefehlt hat, dass Sie öfters mal fragt wann wir uns das nächste mal sehen und nicht ich da die treibene Kraft sein muss. Sie macht halt viel mit Freunden, sehr viel + Studium. Das war auch ihr Kritikpunkt, dass ich ihr nur sehr wenige meiner Freunde ihr vorgestellt habe und ich auch nie auf die Idee gekommen bin, dass wir mal zusammen was mit meinen Freunden machen. Zumindest hat Sie mich öfters gefragt, ob ich da und da hin mitkommen will, damit man das verbinden kann. Habe ich auch eingesehen und würde daran auch gerne arbeiten, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich gerade hier einen Thread öffne, weil ich merke, dass ich nicht will das Schluß ist! Was kann ich tun?

Noch ein paar Tage abwarten und wenn sich bei mir nichts ändert, sie anrufen und ihr ehrlich meine Meinung sagen?

Es ist vollkommen normal dass Du solche Gedanken hast. Wird auch noch schlimmer werden, das Gehirn rationalisiert sich da Einiges zurecht. Kontaktsperre. Trennung zu verarbeiten dauert nunmal.

Dumm gelaufen, gell?

Eigentlich wolltest Du da nämlich emotional erpressen damit sie doch nach Deiner Pfeife tanzt. Hat nicht funktioniert.

Warum hast Du denn nicht die Tipps aus Deinem anderen Thread umgesetzt? Ich hätte Dir eigentlich vorhersagen können, dass sie das einfach abnickt und wartet, bis Du wieder angedackelt kommst.

Ich würde Dir übrigens auch zu einem NEXT raten. Hier fehlt Dir ganz massiv Erfahrung mit Frauen und speziell die Dame testet da ganz gut. Die sucht ein Machtgefälle und provoziert eine Reaktion. Du suchst eher die harmonische Beziehungsblase. Es lohnt sich für Dich echt, die Beziehung mal gründlich zu reflektieren. Probleme in der Richtung bekommst Du mit jeder Frau. Aus meiner Sicht unterschiedliche Beziehungsvorstellungen.

Aber mal unter uns: Hast Du Dich hier eingelesen? Das ist die typische Frau, die auf PU anspringt. Ich hätte da auch keinen Bock drauf. Aber die Frau würde meinen Spieltrieb maximal provozieren. Die macht das schon ganz gut. Aber sie würde verlieren. Ich liebe solche Spielchen und die würde seit Wochen Achterbahn mit ihren Emotionen fahren. Ne Frau die anfängt Push&Pull zu spielen hätte in mir ihren Meister gefunden. Wäre allerdings ihre LTR schneller los als sie schauen kann. Und hätte sie auch nicht bekommen.

1. Beziehung. Ist normal. Reflektiere das mal sauber. Lerne draus. Und mach es das nächste Mal besser, ohne so ne bereits verfahrene Situation. Hier hast Du eigentlich alles, aber auch wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und Dir gleich ne Frau raus gesucht, wo jeder Fehler direkt Auswirkungen hat. Wäre mit vielen Mädels wesentlich harmonischer verlaufen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du sie vermisst und es dich erst unglücklich macht ist vollkommen normal.

Liebe / Verliebt sein bzw. Nähe schüttet mitunter Dopamin im Gehirn aus.

Du hast gerade das Gefühl, dass dir etwas fehlt. Du kannst dieses Verhalten auch ganz gut bei Drogenabhängigen beobachten, welche versuchen von den Drogen wegzukommen.

Es wird dir bald wieder besser gehen. Ideal wäre es einen Ersatz zu finden, somit würdest du die kurze depressive Lage umgehen.

Egal was passiert. Sei ein Mann und steh zu deiner Entscheidung. Es gibt kein Zurück !

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoodseam: Verdammt, ich glaube da hat mich jemand durchschaut, obwohl das mit Sicherheit nicht mein primärer Gedanke hinter der Aktion war. Eingelesen habe ich mich. War auch ne Zeit lang echt regelmäßig streeten, Coachings gehabt etc., bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meine ,,EX"-Freundin angesprochen habe.Das mit dem Push&Pull scheine ich noch nicht richtig verinnerlicht zu haben, habt ihr was vernünftiges zum lesen für mich?

@JackRich: Danke für deine Antwort!

Und noch was... wie erklärt ihr euch eigentlich dieses Verhalten von ihr, an dem Tag wo wir uns eigentlich nur kurz Treffen wollten um mit der Sache abzuschließen und nochmal drüber zu reden: Ich glaube nämlich es wäre deutlich einfacherer für mich, wenn ich wüsste, dass sie garkeine Gefühle mehr hat und wir beim letzten Treffen schon ne gewisse Distanz aufgebaut hätten, wie mans doch eigentlich auch macht, wenn Schluss ist...

,,Die Sache ist nämlich die: 1 Tag nachdem wir telefoniert hatten und gesagt haben das Schluss ist, haben wir uns nochmal getroffen, also Samstag, um das abzuschließen. Aus einem eigentlich kurz geplanten Treffen, wurde ein ganzer Tag. Sie suchte die Nähe zu mir (Körperkontakt), von Ihr ging das rumgemache aus an dem Tag, an dem wir uns doch eigentlich Treffen wollten, um einen Schlußstrich zu ziehen. Sind bei ihr gelandet, haben gegessen (Sie wollte eigentlich noch zu ihren Eltern fahren, hat Sie auch sausen lassen), haben tiefsinnige Gespräche geführt, rumgealbbert, so wie immer. Dann hat Sie mich irgendwann gefragt wann ich fahren will, nachdem wir schon kurz eingenickert waren. Habe dann die nächste Bahn genommen. Zum Abschied wieder geküsst, so wie immer.

Wenn ich Sie nicht (zwischendurch beim rummachen) mal darauf hingewiesen hätte, dass wir gesagt haben, das Schluss ist und Sie anscheinend irgendwie nicht weiß, was Sie will, wenn Sie die ganze Zeit die Nähe zu mir sucht, dann hätten wir auch noch Sex gehabt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Hoodseam: Verdammt, ich glaube da hat mich jemand durchschaut, obwohl das mit Sicherheit nicht mein primärer Gedanke hinter der Aktion war. Eingelesen habe ich mich. War auch ne Zeit lang echt regelmäßig streeten, Coachings gehabt etc., bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meine ,,EX"-Freundin angesprochen habe.Das mit dem Push&Pull scheine ich noch nicht richtig verinnerlicht zu haben, habt ihr was vernünftiges zum lesen für mich?

http://www.pickupforum.de/topic/20680-warum-frauen-so-oft-uber-gefuhle-reden-wollen/#entry218918

Und wie das mit Bändern so ist, erzeugt ein Schritt zurück Spannung. Die löst Du aber gleich mit einem Schritt nach vorne wieder auf. Klüger wäre ebenfalls einen Schritt zurück zu machen und sie damit anzuziehen.

Du schwenkst da aber sofort in Verlustangst und versuchst zu binden.

Deine Aufgabe ist aber verführen. Nicht binden.

Das Zweite ist wirklich Konsequenz. Ich zeige Dir mal zwei Beispiele, wo Du sofort einknickst:

1. Flakes

Stell Dir mal vor, Du hättest keine monogame Beziehung gehabt. Bist ein begehrter Mann und hast parallel noch Nadine 1 und Nadine 2. Jetzt hast Du ein Date für Mittwoch ausgemacht und Deine Truthilde sagt das im letzten Moment ab, weil sie mit ner Freundin Goldfische streicheln möchte. Das ist ärgerlich, weil Nadine 1 an dem Mittwoch eigentlich mit Dir ins Schwimmbad wollte. Und Du sowieso Ewigkeiten überlegt hast, was Du machen sollst. Deine Reaktion wäre ganz anders: Du würdest sagen, dass ihr Verhalten a) ärgerlich ist. b) würdest Du Nadine 1 anrufen und fragen, ob sie noch ins Schwimmbad möchte. Danach hast Du einen super Tag und bist bestens gelaunt.

Da machst Du kein Drama. Du passt Dich an. Denn in Zukunft wirst Du Truthilde nicht zusagen, wenn Du parallel was mit Nadine 1 vorhast. Und das merkt sie. Generell wirst Du den Invest zurück fahren. Keine Dates mehr ausmachen, wenn Du irgendwelche Alternativen hast. Klar, Du probierst das noch 1-2x aber irgendwann hast Du darauf keinen Bock mehr.

Hier ziehst Du aber schon ordentlich am Band. Denn wenn sie darauf nicht reagiert, verläuft es im Sande.

2. Doublebind

Die Dame flaked also. Aber dann drückt sie auf die Verlustschiene, weil sie sich ja "distanziert" und daraus entsteht Drama. Du weisst jetzt in etwa, wie ich reagieren würde auf ein Flake. Ich hab Spaß mit Nadine im Schwimmbad. Oder ich habe Spaß mein Auto aufzuräumen. Oder vielleicht schiebe ich auch einen Hals und bin sauer. Auf jeden Fall habe ich auf die Frau gerade überhaupt keinen Bock. Käme dann so was noch hinterher würde ich a) die Frau komplett ignorieren und warten, ob da überhaupt noch was "normales" kommt. Oder b) sie fragen, ob ihr jemand ins Hirn geschissen hat und sie mir nicht auf den Sack gehen soll. a) wäre das Ziel. Damit haut sie mich aber total aus dem Konzept und es wird auf b) hinaus laufen.

Spätestens da hätte ich keinen Bock mehr drauf. Ich wäre also schneller weg als sie schauen kann. Würde mir da am Anfang absolut keinen Streit geben und mich nur anpassen.

bin seit 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen nach einigem hin und her. In den Semester/Schulferien lief alles gut, wir haben viel zeit miteinander verbracht. Schon am Ende der Ferien hieß es ihrerseits: ,,In den ersten Wochen nach den Ferien wird sich schon zeigen ob es klappt mit Studium Freunde und uns. "

Da käme von meiner Seite ein "super. melde dich". Und ich würde mich von alleine nicht melden.

Für mich hört sich das alles so an, als ob sie emotional auf einem "Ferienflirt" ist. Und Du Kinder und Zukunft planst. Das muss genau umgekehrt sein. Du findest jeden Status der Sex beinhaltet und Monogamie ausschliesst SUPER. Und lebst Dein Leben als Single weiter. Wenn der Kontakt sich erstmal ohne Zwang und Druck so einpendelt, dass es eine super Beziehung ist, dann wird die Frau irgendwann binden. Warum? Weil sie vermisst. Weil sie Verlustangst hat. Und weil sie deswegen Monogamie möchte. DANN und keine Sekunde früher überlegst Du Dir, ob Du da eine Beziehung mit ihr möchtest.

Dein riesiger Fehler war hier direkt auf monogame LTR zu gehen. Viel zu schnell mit viel zu vielen Gefühlen da drin zu hängen. Erster Sex. Erste LTR. Ist normal. Aber da hast Du Dir die falsche Frau für ausgesucht.

Wie würdest Du also jetzt vorgehen? Wo Du das weisst?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Strike79: Ich kann Sie unter der Woche besuchen für 4 Stunden, muss dann aber auch zusätzlich 3 Stunden Fahrzeit in kauf nehmen (weil Sie halt wegen ihrem Ferienjob mometan woanders wohnt und unter der Woche nur Abends Zeit hat). Mal besuchen habe ich auch gemacht, kein Thema, nur ich habe halt öfters das Gefühl ich investiere zu viel, deshalb Invest zurückfahren und nicht mehr so weit zu ihr fahren! Danke für deine Antwort.

Nochmal @Strike79: Ich habe das Schluss machen eingeleitet. Hatte ihr 1 Woche zuvor gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele Schluss zu machen, weil das so wie es momentan läuft nicht reicht für eine Beziehung. Dann haben wir gesprochen und es schien geklärt, bis Sie eine Woche später wieder mit dem Thema angefangen hat (weil ihr das arg zu Bedenken gegeben hat, dass ich darüber nachgedacht habe) und wir dann zusammen gesagt haben, dass wir das jetzt beenden. Sie investiert meiner Meinung nach zu wenig. Das hatte ich ihr auch gesagt. Warum? Weil sich wahrscheinlich dieses angesprochene aufkommende Distanzgefühl bei ihr, wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben, stärker aufbaut hat. Jedenfalls hat Sie mir in dem Punkt auch nur teilweise zugestimmt. Es ist jetzt aber auch nie so gewesen, dass ich immer mehr investiert habe! Die Beziehung war immer nur dann gut, wenn wir uns regelmäßig gesehen haben und intensiv Zeit miteinander verbracht haben. Problem an der Stelle war halt, dass wir Schwierigkeiten hatten einen Tag auszumachen bzw. mir bei ihr gefehlt hat, dass Sie öfters mal fragt wann wir uns das nächste mal sehen und nicht ich da die treibene Kraft sein muss. Sie macht halt viel mit Freunden, sehr viel + Studium. Das war auch ihr Kritikpunkt, dass ich ihr nur sehr wenige meiner Freunde ihr vorgestellt habe und ich auch nie auf die Idee gekommen bin, dass wir mal zusammen was mit meinen Freunden machen. Zumindest hat Sie mich öfters gefragt, ob ich da und da hin mitkommen will, damit man das verbinden kann. Habe ich auch eingesehen und würde daran auch gerne arbeiten, naja.

Ohja, klingt immer noch nach Hirnfick.

1. Invest erzeugt kein Gegeninvest. Attraction hättest du aufbauen / pflegen müssen.

2. Wenn du unzufrieden bist, kann kommunizieren helfen. Und Lösungen umsetzen. Aber nur die Vernunft reicht nicht. Schluss machen kann man auch, wenn man weiss warum. Und dann steht man dazu, wenn man ein Mann ist. Alles andere führt mittelfristig zu nichts.

3. Drama schieben solltest du den Frauen überlassen. Und bloss keins selber veranstalten. Hättest du sie mal in eine von vielen FBs umgewandelt...

4. Zur ihr: sie ist reifer als du, sie hat ein Leben und sie testet dich gerade mit ködern und warten. Und schwupps hat sie dich fast rausgekickt aus deinem Schlussmach-Frame.

Indem du deinen "Fehler" einsiehst, kannst du in diesem Fall nur verlieren.

Denn du hast das Machtspiel angefangen und musst es nun zu Ende spielen.

Sonst wird es ein verlorerener Machtkampf, der dich tiefer runterziehen wird. Stück für Stück.

Was kann passieren, wenn du es von der richtigen Seite siehst:

Es war kein Fehler, sondern eine lehrreiche Erfahrung.

Die Entscheidung sie "zurückzuerobern" ist grundlegend falsch, denn du hattest ja durchaus deine Gründe unzufrieden zu sein.

Leb dein Leben, hab Spass, such dir mindestens eine andere passendere Frau.

Und was wird dann passieren? Überleg mal genau...

Sie wird immer mal wieder ankommen, wenn du richtig gut bist. Dann geniess es und führ sie ins Bett. Und mehr nicht. Null Invest von dir.

Sie wird dann etwas verwirrt sein, aber das macht nichts :rofl:

Sollte sie anfangen zu investieren... wirklich zu investieren... sobald du andere Frauen hast... kannst du immer noch überlegen.

Und ich wette, dass du sie dann gar nicht mehr wollen wirst.

Und wenn sie nicht ankommt, wird es dir bis dahin total egal sein.

Denn: du hast dann andere. Viele.

Du siehst, sie ist nicht halb so wichtig, wie du denkst.

Alles kommt so, wie es kommt.

Und glaub mir, es wird toll... es gibt so viele wunderbare Frauen da draussen und du bist noch jung... es wird von Jahr zu Jahr besser.

Ich weiss das, weil ich mehr als 10 Jahre älter bin als du.

Und ich bin ganz normal, keine Ausnahme.

Ich hab nichtmal soviel mit PU zu tun.

Keine Zauberei, keine Tricks... Es ist einfach so!

Alles easy, Selbstläufer... wie immer zwischen Mann und Frau, wenn beide gesund im Kopf sind.

Arbeite an deinem Inner Game. Und freu dich an den Erfolgen im Outer Game.

Stück für Stück...

NEXT, rausgehen, Frauen kennenlernen. Hilft. Immer.

Und nicht das Abi vernachlässigen. Erfolg macht attraktiv :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoodseam: Deine Theorie in die Praxis umgesetzt würde jetzt bedeuten, dass ich mich nicht bei ihr melde und mir Alternativen suche! Im Besten Fall hätte ich das noch in der Beziehung machen sollen, damit A mein Invest weniger wird, aufgrund von Alternativen, und B ihres größer, weil sie merkt aha ich muss mehr tun damit er bei mir bleibt. Richtig?

Ich ziehe jetzt also das Fazit, dass ich mich nicht bei ihr melde, Schluss aus Ende!!! Nur für den Fall, dass Sie es tut, wie soll ich reagieren?

(Sie hat sich heute schon bei mir gemeldet, weil Sie noch ein T-Shirt von mir hat, bzw. es verloren hat und ich ihr gesagt habe, dass Sie ja hoffentlich weiß wo ich es gekauft habe, nachdem Motto dann hol mir halt ein neues:,,Also ,mein Bruder muss dein T-Shirt geklaut haben -es sieht also gut aus fuer dich:D")

@Strike79: Danke für deine Motivation und Ratschläge! Würde ich mich bei ihr melden, würde ich meinen Frame kaputt machen und das Machtspiel verlieren in dem Sinne, du hast Recht! Heute Abend gehts schonmal raus feiern (Y)

bearbeitet von new93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie hat sich heute schon bei mir gemeldet, weil Sie noch ein T-Shirt von mir hat, bzw. es verloren hat und ich ihr gesagt habe, dass Sie ja hoffentlich weiß wo ich es gekauft habe, nachdem Motto dann hol mir halt ein neues:,,Also ,mein Bruder muss dein T-Shirt geklaut haben -es sieht also gut aus fuer dich:D"

Das war ein Vorwand. Ein ganz lächerlicher.

Sie spielt Ködern und warten. Sie guckt, was du tust bevor sie komplett verschwindet.

Und im Grunde hat sie entschieden zu verschwinden. Sonst würde sie etwas von dir finden, dass sie vorbeibringen muss und nichts, was sie verloren hat.

Kann natürlich auch sein, dass das Tshirt plötzlich wundersamerweise wieder auftaucht... wenn du richtig reagiert haettest. Weiss man nicht. Frauen sind erfinderisch :rofl:

Da sies T-Shirt verloren hat, bleiben folgende Optionen:

1: Sie runtermachen und zum kochen bringen, aber Drama kann man am besten nutzen, wenn sie vor einem steht... so wie du sie beschrieben hast, ist sie aber nicht der Typ Frau für grosses Drama. Oder? Sondern eher reif und vernünftig. Also scheidet diese Option erstmal aus.

2: Ignorieren. Weil du sie ignorieren und loswerden willst.

3: Antwort "Ist doch kein Problem, danke fürs Bescheid sagen."

4: Antwort "Lad mich einfach mal zum Essen ein, wenn du moechtest."

(das kommt aber wirklich drauf an, wie sie dich kennt... und wie sie ist... sonst geht das daneben)

Du aber schiebst Drama. Wegen eines T-Shirts?

Das Machtspiel hast du höchstwahrscheinlich verloren.

Sie kauf ein T-Shirt und steckts dir in den Arsch oder sie ignoriert deine unsinnige Antwort einfach.

Wenn ihr ganz ganz ganz ganz viel an dir liegt, kauft sie jetzt ernsthaft eins, nur um dich wiederzusehen.

Und wenn ihr noch mehr an dir liegt und sie nicht ganz sauber im Kopf ist, wird sie Drama schieben deswegen.

Ganz generell:

Kein Drama schieben. Du bist ein Mann und keine Memme.

Wenn sie sich meldet und freundlich ist: Freundlich sein.

Wenn sie unfreundlich wird: ruhig und sachlich bleiben.

Wenns Drama wird, schön hochkochen lassen, wenn sie vor dir steht und dann nutzen (siehe Literatur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Strike79: Um das noch anzumerken. Die Sache mit dem T-Shirt hatte ich ihr schon mehrmals gesagt, wenn sies verliert kauft sie mir halt ein neues, deshalb wahrscheinlich auch das ,,sieht gut für dich aus" in dem Sinne, dass ich ein neues von ihr kriege!

,,Da sies T-Shirt verloren hat, bleiben folgende Optionen:

1: Sie runtermachen und zum kochen bringen, aber Drama kann man am besten nutzen, wenn sie vor einem steht... so wie du sie beschrieben hast, ist sie aber nicht der Typ Frau für grosses Drama. Oder? Sondern eher reif und vernünftig. Also scheidet diese Option erstmal aus.

Ganz im Gegenteil. Sie ist der Typ für Drama. Sie ist zwar 21, aber vom Kopf her jünger. Total unzuverlässig was Planungen angeht, schmeißt immer alles um, auch ihre Verabredungen, ist aber sehr diszipliniert und zielstrebig was ihr Studium angeht, aber weiß halt nicht immer so ganz was sie will!

2: Ignorieren. Weil du sie ignorieren und loswerden willst.

...dann würde ich auch nicht mein T-Shirt wieder bekommen. Übrigens habe ich auch noch Sache von ihr, die wollte sie auch wieder haben (Kette, Ohrringe)

3: Antwort "Ist doch kein Problem, danke fürs Bescheid sagen."

Dann würde ich nachgeben :D

4: Antwort "Lad mich einfach mal zum Essen ein, wenn du moechtest."

(das kommt aber wirklich drauf an, wie sie dich kennt... und wie sie ist... sonst geht das daneben)"

Oh das wird nicht klappen, aber sie würde drüber lachen :D

Ich werde auch kein Drama schieben. Auch wenn es sich vielleicht so anhört, so wichtig ist mir das T-Shirt bestimmt nicht, aber ich wills schon zurück haben. Mir gehts da ums Prinzip, es war von vornerein nur geliehen!

Also sie jetzt auch mal was länger auf Antworten warten lassen?

Danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn das so stimmt, verändert das vieles. --> antworte ich dir mal per PM drauf, weil Offtopic.

Was bleibt: Lass das mit der LTR. Lern andere kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@Hoodseam: Deine Theorie in die Praxis umgesetzt würde jetzt bedeuten, dass ich mich nicht bei ihr melde und mir Alternativen suche! Im Besten Fall hätte ich das noch in der Beziehung machen sollen, damit A mein Invest weniger wird, aufgrund von Alternativen, und B ihres größer, weil sie merkt aha ich muss mehr tun damit er bei mir bleibt. Richtig?

Ich ziehe jetzt also das Fazit, dass ich mich nicht bei ihr melde, Schluss aus Ende!!! Nur für den Fall, dass Sie es tut, wie soll ich reagieren?

(Sie hat sich heute schon bei mir gemeldet, weil Sie noch ein T-Shirt von mir hat, bzw. es verloren hat und ich ihr gesagt habe, dass Sie ja hoffentlich weiß wo ich es gekauft habe, nachdem Motto dann hol mir halt ein neues:,,Also ,mein Bruder muss dein T-Shirt geklaut haben -es sieht also gut aus fuer dich:D")

Das hast Du gut erkannt.

Ich präzisiere Dir die Antwort noch etwas: Du hättest Dich jederzeit so verhalten müssen, als ob Du Alternativen hast. Eine Alternative kann auch sein, Dir eine neue Frau zu suchen. Es reicht, dies auszustrahlen. Du lässt Dich aber sofort von ihr einlullen. Sie weiss, dass Du springst, wenn sie "spring" sagt. Und sie weiss, dass Du nicht springen möchtest. Du machst es trotzdem. Das ist Dein Fehler. Du lässt Dich hier über "Verlustangst" manipulieren. Passender wäre: "Ich springe nicht". Und wenn sie droht, dann weg zu sein, ist das halt so.

Niemals mehr investieren als sie. Jedes Fehlverhalten nicht durch Kommunikation sondern durch Verhalten kontern. NIEMALS Drama machen. NIEMALS binden wollen. Das klappt in der Praxis nicht zu 100%. Aber gewöhne Dir mal reflexartig an, sobald Du Verlustangst spürst so lange Schritte zurück zu machen, bis Dich das emotional nicht mehr runter zieht. Das machst Du einfach - Du kommunizierst es nicht.

Das ist momentan Deine größte Schwäche.

Du musst einfach akzeptieren, dass Distanz sich nach Verlust anfühlt. Es aber genau das Gegenteil verursacht. Dein Bauchgefühl sagt da was ganz anderes. Dein Bauchgefühl will Comfort herstellen. Und zwar so stark, dass Du bereit bist, Dich selbst aufzugeben. Führung abzugeben. Damit killst Du Attraction. Und das ist ne böse Baustelle. Das trifft übrigens nicht auf jede Frau zu. Manche beenden Dir das Ding auch sehr schnell, wenn sie keine Reaktion bekommen. Weil sie nen Typen wollen, der nach ihrer Pfeife tanzt. Solche Frauen muss man ziehen lassen. Aber die Frauen sind selten. Weswegen man eigentlich nur gut reagieren kann, wenn man bereit ist, die Frau zu verlieren.

Nun hast Du eigentlich ne ganz interessante Ausgangssituation:

Die Frau ist ihre LTR los. Und nun kommt Invest. Der Invest kann a) ein Test sein; b) Orbiterspielchen; oder c) es ist tatsächlicher Invest. Momentan nicht einzuschätzen. Ich würde glauben, dass die Frau hier die Füße still hält und denkt, dass Du sowieso wieder angedackelt kommst. Daher würde ich noch etwas warten, bis sie das realisiert und den passenden Moment abwarten. Ich würde sie also erstmal ignorieren. Warten ob Drama kommt. Und dann locker antworten in die Richtung "Hey, sorry, hatte viel um die Ohren." Und dann erst auf das Thema eingehen".

Ich gebe Dir mal ein paar Punkte vor in der Kommunikation:

1. Dir geht es SUPER!!!!

2. Du magst sie. Du magst es Zeit mit ihr zu verbringen. Sex mit ihr zu haben.

3. Du hast in den letzten Tagen gemerkt, Du total viele Fehler in der LTR gemacht hast. Alles Deine Fehler.

4. Du bist total gerne Single

5. Du möchtest Dich als Single weiterentwickeln. Vielleicht in 1-2 Jahren eine LTR. Das ist noch nichts für Dich.

6. T-Shirt. Ja. WE bist Du momentan dicht. Aber wenn sie mit dem Ferienjob fertig ist, kann sie ja mal vorbei kommen. Datevorschlag. Soll sich melden.

Bei dem Date hast Du ne tolle Zeit. Sex. Und lässt Dich in 2013!! nicht mehr in eine LTR quatschen. Du findest das alles so super. Lernst neue Leute kennen. Gehst feiern. Fährst mit ner Freundin übers Wochenende nach (such Dir ne alternative zu Paris - das stammt von ihr) und MACH DAS AUCH. Lass sie an die Decke gehen. Bestehe den Test. Er wird groß. Bring Entwicklung in den Kontakt. Belohne positive Aktionen von ihr mit positivem Invest von ihr. Zeig ihr, dass die Entwicklung von "auf keinen Fall LTR" in Richtung "eigentlich läuft es gerade super" geht.

Such parallel nach ner anderen Frau. Such Dir ne FB. Game. Approache. Hab Spaß. Das musst Du ihr nicht auf die Nase binden. Das merkt sie. Mit ihr hast Du ne tolle Zeit. Tollen Sex. Gehst nicht auf ihr Drama ein. Und lernst mal, was alles möglich ist.

Ganz locker, ganz easy.

Eine Sache musst Du noch bedenken:

a) Manche Frauen machen das nicht mit und suchen sich nen Typen, der "springt", wenn sie ne Ansage machen.

b) Fast jede Frau wird hier andere Typen einsetzen.

Lass Dir mit b) nicht Deinen Frame zerlegen. Und gehe mal davon aus, dass sie b) als Hebel einsetzt, wenn Du daraus ne FB baust. Da hast Du ganz schnell nen anderen Typen als Waffe im Spiel. Da musst Du Dich emotional total distanzieren. Ihr ne klare Ansage machen, dass Du Dich für sie freust. Auch Du viel experimentierst und andere Frauen triffst. Du es aber nicht gut findest, wenn man sich das gegenseitig auf die Nase bindet. Weil es nur die Stimmung runter zieht. Soll sie ner Freundin erzählen.

Kauft sie Dir das ab, hast Du sie im passenden Frame.

Das ist so in etwa der Umgang mit diesen Mädels. Einfach wenn man 2-3 Mädels parallel laufen hat. Einfach, wenn man keine Gefühle hat. Mit Gefühlen? Da ist dann meine persönliche Grenze. So ein Game kann man am Anfang machen. Sich das Mädel ne LTR erarbeiten lassen. Sehr genau schauen, wie "intensiv" das Mädel solche Spielchen braucht. Und sich nicht die hyperanstrengenden Mädels für ne LTR suchen.

Wenn Du es emotional hin bekommst: Übe und lerne. Mädels finden das geil und es macht sie an.

Ich sehe das so: Hast Du ein Waffen bis zur Atomwaffe im Arsenal, kannst Du sehr liebevoll mit einer Frau umgehen. Und wenn sie mal ihre Waffen auspackt, gibt es einen Klapps auf den Hintern mit nem schelmischen Grinsen in die Richtung: "Das Spielchen willst Du nicht spielen, oder?". Das macht Spaß. Ner Frau eine Atomwaffe in die Hand zu geben ist keine gute Idee, wenn man sie nicht einschätzen kann.

Du hast ihr direkt am Anfang Dein ganzes Arsenal in die Hand gedrückt. Und Dich danach vor sie wimmernd hin gestellt und gebettelt, dass sie Dir nicht weh tut. Ist nicht klug. Man gibt ner Frau vielleicht ein paar Waffen an die Hand. Lässt sie mal feuern und zeigt ihr, dass sie Dich damit nicht umhaut. Dazu musst Du Verlustangst und Emotionen im Griff haben. Und das geht mit realer oder potentieller Auswahl und Erfahrung. Und wenn sie ne Atombombe zündet, ist das kein Problem. Schau nur, dass Du dann im Bett bei Nadine bist. Dann bockt Dich das auch nicht.

Mein Weg? Bekomme ich ne Ohrfeige, bekomm die Frau einen Klapps auf den Hintern. Packt sie das Messer aus, bin ich weg. Auch wenn ich gewinnen würde. Aber ich bin auch schon 34. Solange sie das weiss und die LTR will, packt sie kein Messer aus. Und das ist ein gesunder, angenehmer Umgang. Ansonsten regele ich das über Nähe / Distanz und achte auf mich. Dafür hast Du das aber zu lange einreissen lassen.

Sich hier den Respekt wieder zu holen? Würde ich mir nicht antun.

Aber mit 19? Erstes Mädel. PU im Hinterkopf. Da kannst Du was lernen. Und Dich massiv verletzen. Muss Dir bewusst sein. Es kann übrigens auch sein, dass Du hier sehr leichtes Spiel hast. Bei vielen Mädels muss man nur einmal kurz ziehen und schon sind sie wach. Deine Freundin ist da glaube ich etwas anspruchsvoller. Mache ich an der Sache mit dem Ferienflirt und ihrer lockeren Reaktion zum Studienbeginn fest. Außerdem scheint sie Verlustangst nicht wirklich zu spüren. Finde ich schwer einzuschätzen, weil ich Dein Verhalten in der Zeit nicht kenne.

Noch was:

Bei allem was ich hier schreibe: Menschenkenntnis und Verstand einsetzen. Nicht nach Schema-F vorgehen. Die Message raus lesen. Auf die Situation anpassen. Auf Dich anpassen. Im Zweifel fragen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. :good:

Verletz dich nicht, sondern sieh es als Spiel. Das Spass macht. Du kannst nicht verlieren, nur lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit ihr immer sofort über die Dinge gesprochen, die mich stören, damit sies checkt und sich somit einfach mal besser selbst reflektieren kann. Ich glaube, dass es schwierig wird, schlechtes Verhalten ihrerseits mit schlechtem Verhalten meinerseits zu kontern. Irgendwie hört sich das ein bisschen nach Kindergarten an, aber ich habs auch noch nicht ausprobiert.

Geantwortet habe ich ihr auch noch nicht. Wollte ich frühestens Freitag machen, einen Tag bevor ich eh im Urlaub bin. Soweit ich Sie einschätzen kann, wird Sie sich auch nicht melden, erstmal.

Einen anderen Typen einsetzen, würde Sie denke ich auch nicht. Sie hat viele männliche Freunde, aber Sie hat selber so hohe Ansprüche und Vorstellungen, dass, so hat Sie selber gesagt, niemand von ihren Freunden, da in Frage kommen würde. Scheine da echt in sofern Glück gehabt zu haben, dass ich genau ihr Typ bin! Wenn ihr das alles immer so viel Wert ist, wie Sies mir gesagt hat, weiß Sie aufjedenfall was Sie tun muss damit sich da irgendwann nochmal was tut. Investieren. Das habe ihr in nem Gespräch auch mal gesagt, dass ich das von ihr erwarte in einer Beziehung.

Und Sie ist auch nicht der Typ, die will, dass man das tut was sie sagt. Sie hat sogar immer betont, dass sie es gut findet wenn wir beide auch mal unsere eigenen Dinge durchziehen und machen, habe ich auch!

Danke für deine anderen Gedankenansätze, werde versuchen die zu beherzigen!

Die Sache mit dem Studium und Ferienflirt ist schon was länger her. Das war die Zeit als sie nicht geglaubt hat Studium und Freund und alles unter einen Hut zu bekommen. Ich habe ihr immer gesagt, lass es uns versuchen und wenns nicht hinhaut, hatten wir halt ne schöne Zeit. Dann kamen manchmal, wie gesagt, so Aussetzer von ihr, wo Sie Schluß machen wollte, habe ihr das dann gut geredet und gesagt, dass es keinen Grund gibt, den es auch nicht gab, hat sie auch selber gesagt. Dann war da halt immer noch manchmal diese Sache mit ihrem Exfreund, der sie erpresst hatte, was sie ziemlich geprägt hat. Sie hatte dadurch Schwierigkeiten Vertrauen wieder aufzubauen, zu mir in dem Fall, weil sie zwischenzeitlich keinen Freund mehr hatte. Vor 2 Wochen dann hat Sie nochmal gesagt, als wir gesprochen hatten, dass ihr bei uns die Tiefe fehlt und es deshalb immer so mal gut und dann mal wieder schlecht bei uns laufen würde. Was sie damit meinte konnte sie mir selber nicht erklären..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schätzt sie falsch ein. Du nimmst sie ernst. Sie will Kindergarten.

Aber: du sollst ja nicht schlechtes Verhalten genauso kontern wie sie es tut. Also kein Drama schieben. Denk dir einfach, du bist erwachsen und sie ein Kind.

Weisst du, warum sie dich ausgesucht hat? Weil ihr Selbstbewusstsein so dermassen im Keller ist, dass sie denkt, dich kontrollieren zu koennen. Das hat sie geschafft. Und nun bist du ihr zu wenig wert, ihr fehlt die Tiefe.

Total einfache Sache. Aber so verdreht, dass man als normaler Mann das erstmal checken muss. Probiers aus.

Und nein, du wirst sie nie heilen oder dazu bekommen anständig zu investieren / eine gute Beziehung zu führen.

Such dir eine andere oder mehrere. Und irgendwann wird die richtige dabei sein. Sie ist es sicher nicht. Mit ihr kannst du nur üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Weil ihr Selbstbewusstsein so dermassen im Keller ist, dass sie denkt, dich kontrollieren zu koennen. Das hat sie geschafft. Und nun bist du ihr zu wenig wert, ihr fehlt die Tiefe.

Ist ne Option.

Ich würde hier aber auch mal ne richtig selbstbewusste Frau als Option in den Raum werfen. Die einen netten Ferienflirt hatte. Sich vom Typen mit Argumenten in eine LTR hat quatschen lassen und genau spürt, dass es schief geht. Weiss, dass es nicht das ist, was sie möchte. Ihr Studium / neue Leute geniesst und während sich der TE selbst zerlegt, überlegt, wie sie aus der Sache raus kommt. Klassisches Ambivalentes Verhalten. Rationalität (vom TE unterstütz) in die Richtung: Lass es uns versuchen. Auch irgendwie mit Gefühlen drin hängt. Abe so wichtig mitnehmen tut sie das Ding auch nicht.

Eher so ne Kiste: Der Typ ist cool. Die Beziehung ist cool. Eigentlich alles cool. Aber dann doch total uncool. Liegt's an mir. Liegt's am Freund. Eigentlich müsste ich doch in rosaroten Wolken schweben und nur an ihn denken. Aber irgendwie nervt er mich.

Da fehlen einfach die intensiven Gefühle. Was dann auch die fehlende "Tiefe" erklärt. Und gleich auch das komplette Verhalten der Frau.

Und ja, der TE schätzt die Frau ein. Behandelt sie wie einen Typen. Und klar, geht das schief.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat mir eine PM geschickt. Was da drinsteht, deutet auf die Schiene LSE/HD/Drama hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sowohl Merkmale von HSE und LSE. Aber intensive Gefühle hatte/hat sie auch, nur nicht immer. Jedenfalls noch eine Frage: Bis zu welchem Punkt soll ich Sie ignorieren? Ich hatte ihr noch nicht auf ihre T-Shirt SMS geantwortet und Sie hat mich gerade versucht anzurufen. Habs ignoriert. (Habe ich ab und zu gemacht, mich dann aber später am Abend immer gemeldet, was allerdings momentan ausgeschlossen ist) Was wäre indem Fall der Invest auf den ich reagieren soll? Natürlich dann auch nur so reagieren, wie ihr es bereits beschrieben habt, mit quasi keinem Invest meinerseits!

Fahre Samstag früh eh für 1 Woche in Urlaub.

Edit: Sie ist übrigens weiterhin auf meinem FB-Profil und liked irgendwas und hat schon wieder angerufen.

bearbeitet von new93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Es hat nicht geklappt, weil ich ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt, was eine Beziehung angeht.

Fazit: Akzeptieren und loslassen.....du kannst sie und ihre Sicht auf bestimmte Dinge nicht ändern.

2. Es ist völlig normal,dass sie sich zu dir hingezogen fühlt. Gerade nach mal einem Tag Trennung. Nimm das nicht für voll.....so ist die menschliche Natur.

3. Sei ehrlich zu dir selbst. Egal wie unangenehm das auch mal sein kann und rechtfertige dir selbst gegenüber deine Kontaktversuche nicht, mit irgendwelchen Prinzipien. Das ist bullshit. Sie war 6 Monate deine Freundin, fester Bestandteil deines Lebens und ist nun weg. Deine unguten Gefühle sind als völlig normal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und - entgegen der weitverbreiteten Ansicht - hat das im ersten Moment auch nichts mit "Liebe" zu tun - sondern eben reiner Gewohnheit.

Fazit: Brich erstmal den Kontakt zu ihr vollkommen ab und wenn du in 6 Monaten immer noch so denkst, dann kannst du ja wieder auf sie zugehen und sehen, ob sich zwischen euch was verändert hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Was wäre indem Fall der Invest auf den ich reagieren soll? Natürlich dann auch nur so reagieren, wie ihr es bereits beschrieben habt, mit quasi keinem Invest meinerseits! Fahre Samstag früh eh für 1 Woche in Urlaub.

Du suchst hier ja keine Kontaktsperre sondern willst einen Freeze machen.

Ein Freeze bedeutet ja nicht, dass Du alles ignorierst. Das wirkt dann schnell beleidigt. Es bedeutet erstmal, dass Du beschäftigt bist mit (momentan für Dich) wichtigeren Dingen. Du kannst aber dieses Verhalten bereits belohnen und mal irgendeine Reaktion zeigen. Ihr zum Beispiel in FB zu antworten, dass Du gerade viel zu tun hast und vor Deinem Urlaub Dich darum nicht kümmern kannst, ist sicher nicht zu viel. Mal zu zeigen, dass es Dir gut geht. Dich nicht in Drama ziehen zu lassen. Kurz, knapp, höflich.

Will sie Dir das Shirt vorbei bringen (was ein Invest wäre) wieder schildern, dass Du momentan wenig Zeit hast, vllt. am xy - aber das kannst Du noch nicht absehen. Ich würde dann bei passendem Invest schauen, ob sie vielleicht von Freitag auf Samstag bei Dir übernachtet vor Deinem Urlaub. Da dann noch auch Sex eskalieren und ihr einen Hoffnungsschimmer auf weiteren Kontakt geben (Kontakt und Sex könnte man ja machen. Nur Beziehung.. Du bist gerade so glücklich und... ).

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.