RhyminSimon´s Bootcamp

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

mein Name ist Simon, wie man unschwer aus dem Nick erkennen kann. Ich bin 19 Jahre alt und war bis vor ein paar Wochen eigentlich sehr depremiert was das Thema Frauen anging. Vor ein paar Jahren war ich mal verdammt auf ein bestimmtes Mädchen fixiert, letztendlich habe ich dabei mein ganzes Selbsvertrauen in den Sand gesetzt als ich bei ihr nicht landen konnte. Inzwischen hat sich aber bei mir die Aufbruchstimmung breitgemacht ;)

In letzter Zeit kam ich durch meinen Freund Preston mit Pickup in berührung. Ich habe mir ein paar Bücher gekauft, viel in Foren gelesen und einige Videos dazu angesehen. Soweit zur Theorie, doch die Praxis sieht es leider noch anders aus...

Mein absolutes Problem war/ist ein Mädchen einfach anzusprechen (zumindest nüchtern). Nunja, vor 2 Wochen war ich dann mal mit Preston im Nightflight (nähe München) um die ersten Gehversuche zu machen. Ich war wie gelähmt, er war wie gelähmt - es war schlicht ein Desaster. Wir sind dann ohne überhaupt ein Gespräch zu führen nach Hause gefahren... ich hab mich dabei einfach schlecht gefühlt.

Deswegen fangen wir beide jetzt dieses Boot Camp an. Sozusagen als "Basic".

Woche 1

Für Woche 1 sind wir nach München in die Fußgängerzone gefahren. Fing eigentlich ganz gut gleich im Parkhaus an: 3x fremde Personen gegrüßt.

Dann ging es langsam aber sicher Richtung Fußgängerzone und dann kam es wieder, dieses Gefühl von Angst (?!). Letztendlich sind wir einmal beide durch die Fußgängerzone gelatscht ohne ein Wort zu sprechen. Leichte Panik - das kann es ja nicht sein. Dann kam der Hauptbahnhof und wir machten folgendes aus: Es werden 10 fremde Personen angesprochen, davor darf keiner von uns beiden den Bahnhof verlassen.

Ab dann lief es wie von selbst, es sprudelte förmlich. Witzigerweise bemerkte ich, das viele Personen zurückschrecken bzw. Angst davor haben angesprochen zu werden. Von den ersten 50 Personen grüßten gerademal 3 zurück. Ich sprach an dem Tag ca 70 Personen an, Preston genauso. Keine Scheu war mehr zu sehen..

Ein echtes Glücksgefühl machte sich dann langsam aber sicher breit ;) Allein schon etwas dafür endlich riskiert zu haben, das war die Sache ganz klar Wert. Bin mal gespannt was mir die nächsten Wochen so bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 2

Nunja Woche 2 konnte ich auch mit nur einem Tag erfüllen... Meine derzeitige Situation als neuer Azubi hat zum einen dazu beigetragen. Inzwischen versuche ich möglichst immer den Augenkontakt zu halten, was mir auch langsam gut gelingt.

Es fangen in meiner Firma 6 neue Azubis zusammen mit mir an, davon 2 Mädels. Erwähnenswert ist nur eine der beiden, eine HB7 (die aber Augenkontakt scheut und sehr leise spricht). Ruckzuck hatte ich 10 Gespräche die mehr als 2 Minuten dauerten zusammen. Themen waren von der neuen Arbeit bis hin zur Lieblingsmusik.

Etwas später hab ich dann noch im Fitness nachgelegt und mit mir fremden Personen rumgelabert. Meistens über anstehende Parties ^^

Alles in allem fand ich das ganze leichter als die erste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du für diese Gespräche wirklich deine comfort-zone verlassen müssen?

Was waren das für Gespräche? Direkt in deiner Ausbildungsstelle, oder auch ganz woanders, wo du wildfremde Personen angesprochen hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm fing dort am Parkplatz eigentlich an. Hab heute noch ein bisschen nachgelegt und mit einigen der Mitarbeitern da gelabert. Themen wie gesagt von der neuen Arbeit bis hin zur Lieblingsmusik. Hatte vorher schon das hier gelesen, deswegen hab ich extrig im Fitness-Studio nochmal nachgelegt und ein paar Gespräche eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mal wieder ein Update, hab derzeit viel um die Ohren. Woche 3 war kein Problem an sich, war auf Messe und hab mich gleich mal auf gut blöd immer zu HB´s begeben. Lief eigentlich ganz gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden