Ist es von Vorteil, einer Frau indirekt mitzuteilen, dass man sich mit Frauen gut auskennt?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich frage mich, ob es von Vorteil ist, wenn man zb. seine LTRs irgendwie wissen läßt, dass man sich mit PU beschäftigt - wobei ich hier niemals den Ausdruck "PU" verwenden würde, sondern einfach zb. sagen würde,

dass ich mich generell als Hobby sehr mit Psychologie beschäftige und hier eben auch insbesondere mit der Psychologie von Frauen, sowie den Wechseldynamiken zw. Frauen und Männern...

Oder denkt ihr, dass hier dann ggf. die "Magie" verloren geht?

Evtl. ist es ja für Freuen reizbarer eben nich genau zu weissen, wieso sie sich zu einem Mann so stark hingezogen fühlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich, ob es von Vorteil ist, wenn man zb. seine LTRs irgendwie wissen läßt, dass man sich mit PU beschäftigt - wobei ich hier niemals den Ausdruck "PU" verwenden würde, sondern einfach zb. sagen würde,

dass ich mich generell als Hobby sehr mit Psychologie beschäftige und hier eben auch insbesondere mit der Psychologie von Frauen, sowie den Wechseldynamiken zw. Frauen und Männern...

Was erwartest du dir davon?

Evtl. ist es ja für Freuen reizbarer eben nich genau zu weissen, wieso sie sich zu einem Mann so stark hingezogen fühlen....

Du hast deine Frage damit ja eigentlich schon selbst beantwortet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ggf. mehr Vertrauen, das man schon weiß, wo es lang zu gehn hat - Frau könnte sich so ggf. lieber und bereitwilliger führen laßen

Ich habe hier gar nichts selber beantwortet, sondern Vermutungen geäußert- lese und interpretiere bitte künftig akkkurater!

Gerade als Moderator!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein brauchst Du nicht. Sie spüren das an Deinem Verhalten.

Meistens ist es eher schlecht, wenn Du es erwähnst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Warum sollte man sowas extra kommunizieren? Wenn du es kannst, wird sie es merken. Ohne, dass du extra darauf deutest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist kein Kriterium, sich zu Dir stärker hingezogen zu fühlen oder sich womöglich bereitwilliger "führen" zu lassen. Du musst beweisen, wer Du bist und was Du drauf hast. Action speaks louder than words. Sich mit PU beschäftigen macht ja z. B. auch keinen Meister.

Seit wann ist nach Deiner Lesart Cycle Moderator? Und was hätte es damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ggf. mehr Vertrauen, das man schon weiß, wo es lang zu gehn hat - Frau könnte sich so ggf. lieber und bereitwilliger führen laßen

Hier gilt aber das gleiche wie bei allen anderen Dingen, wo es um Gefühle geht: Verbalisieren bringt überhaupt nichts, außer dass es deine Unsicherheit zeigt. Du kannst eine Frau nicht damit attracten, dass du ihr sagst wie attraktiv du bist, du kannst eine Frau nicht emotional an dich binden, indem du mit ihr vereinbarst in einer Beziehung zu sein und du kannst einer Frau auch nicht damit die Sicherheit geben, dass du der Fels in der Brandung sein wirst, indem du ihr sagst das du das bist.

All das musst du jeweils durch dein Verhalten und dein gesamtes Sein ausdrücken und unterschwellig non-verbal auf der emotionalen statt auf der rationalen Schiene kommunizieren.

Ich habe hier gar nichts selber beantwortet, sondern Vermutungen geäußert- lese und interpretiere bitte künftig akkkurater!

Sei doch nicht so schnell eingeschnappt! Das war doch nichts anderes als der Hinweis, dass du mit dieser Vermutung schlicht direkt ins Schwarze getroffen hast. Nicht immer, aber sehr häufig, ist die Antwort, die einem beim Nachdenken über eine Frage intuitiv als erstes in den Sinn kommt schon die beste Antwort.

Gerade als Moderator!

Hast du mir gerade einen Schock eingejagt! Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich schon gefürchtet, ich wäre zwangsverpflichtet worden, und musste mich erstmal korrigieren, dass dem zum Glück nicht so ist.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meinem Pferd erkläre, dass ich mich seit Jahren mit Herdendynamik, Pferdeverhalten und Körpersprache beschäftige, hat das ungefähr den selben Wirkungsgrad wie wenn du deiner Freundin erzählst, womit du dich beschäftigst.

Der Unterschied ist nur, dass deine Freundin die Worte versteht, die aus deinem Mund kommen, was bei meinem Pferd eher unwahrscheinlich ist.

Woran merkt es also, dass ich der richtige Herdenführer für es bin? Indem ich zeige / anwende, was ich weiß, indem ich mich kongruent verhalte und die Reaktionen des Pferdes richtig deuten kann. Oder minimalste Reaktionen zumindest erkenne und mir dann überlegen kann, was es mir sagen will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel schlimmer halte ich es, mit den großen PU Weisheiten loszugehen und ggf. mal auf eine Frau zu treffen, die Ahnung von Psychologie hat und der TE sodann sämtliche Attraction verluert, weil ihm die hier über Jahre angelesene Küchenpsychologie um die ohren gehauen wird, dann ist der Mythos PU und die Frau weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gross die Klappe aufreißen dass man ein As in Psychologie ist halte ich nicht sinnvoll-zu viele Risiken und Nebenwirkungen. In einer LTR legt man so die Messlatte für sich sehr hoch, tasächliche oder angebliche Fehler im Umgang mit dem anderen Geschlecht werden einem eventuell viel eher vorgehalten als bei einem Normalo. Oder wenn man sowas sonst durchblicken lässt katapultiert man sich schnell in die Friendzone und darf nachts um 3 noch den Seelenklempner spielen. Oder als Frauenkenner sich zu outen dann wird man fix in die Player-Schublade gesteckt, als einer der Frauen nur manipuliert und ausnutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gilt aber das gleiche wie bei allen anderen Dingen, wo es um Gefühle geht: Verbalisieren bringt überhaupt nichts, außer dass es deine Unsicherheit zeigt. Du kannst eine Frau nicht damit attracten, dass du ihr sagst wie attraktiv du bist, du kannst eine Frau nicht emotional an dich binden, indem du mit ihr vereinbarst in einer Beziehung zu sein und du kannst einer Frau auch nicht damit die Sicherheit geben, dass du der Fels in der Brandung sein wirst, indem du ihr sagst das du das bist.

All das musst du jeweils durch dein Verhalten und dein gesamtes Sein ausdrücken und unterschwellig non-verbal auf der emotionalen statt auf der rationalen Schiene kommunizieren.

Sei doch nicht so schnell eingeschnappt! Das war doch nichts anderes als der Hinweis, dass du mit dieser Vermutung schlicht direkt ins Schwarze getroffen hast. Nicht immer, aber sehr häufig, ist die Antwort, die einem beim Nachdenken über eine Frage intuitiv als erstes in den Sinn kommt schon die beste Antwort.

Gerade als Moderator!

Hast du mir gerade einen Schock eingejagt! Als ich diesen Satz gelesen habe, habe ich schon gefürchtet, ich wäre zwangsverpflichtet worden, und musste mich erstmal korrigieren, dass dem zum Glück nicht so ist.

Hab dich einfach verwechselt und bin in der tat ggenüber einem bestimmten Mod emotional negativ komprimiert, da isch dieser imo extrem unprofessionell und communityfeindlich verhält - nenne aber natürlich keine Namen, sonst wird mir am Ende noch "Hetze" unterstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden