Komisches Gefühl mit neuer Freundin

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Hi Zusammen,

hab hier immer mal wieder im Forum die Beiträge verfolgt aber jetzt hab ich seit letzter Woche selber ein Problem mit meiner Freundin bzw. bilder mir ein es gäbe ein Problem.

Also zur Ausgangssituation. Ich habe vor jetzt genau 8 Wochen ein Mädel (18) auf der Party von meinem Kollgen kennengelernt. Am gleichen Abend sind wir dann noch bei ihr im Bett gelandet. Am nächsten morgen haben wir dann Handynummern ausgetauscht, hab sie dann kurz darauf angeschrieben naja und so kam eins zum anderen und wir waren dann auch relativ schnell zusammen. Also bis letzten Montag war auch alles super ich hab mir nie Sorgen gemacht mir war die ganze Sache eigentlich ziemlich egal. Es gab sogar mal einen Moment wo ich mir das Bild von ihr aufm Handy angeschaut habe und versucht habe sie zu vermissen (war mal für eine Woche zwischendurch weg). Was ich damit sagen will ist, dass ich nie groß an sie gedacht habe. Wenn dann immer nur 2-3 mal am Tag. Aber seit letzten Sonntag ist irgendwie alles anders. Irgendwie schreibt sie nicht mehr so wie die Wochen davor und auch nur immer sehr kurz. Sonst hat sie mich ständig mit irgendwelchen Fragen bombadiert und tausend Kusssmileys mit in die Nachrichten gemacht. Und schon fängt das Hirn wieder an verrückt zu spielen. Bilde mir alle möglichen Blödsinn ein und hab seit vergangene Woche eigentlich durchgehend ein flaues Magengefühl. Aber wenn wir uns gesehen haben war eigentlich alles super und genau wie vorher. Ich merke wie ich mich langsam von ihr abhängig machen und ich es eigentlich gar nicht will. Vielleicht versteht ihr ja mein Problem und könnt mir irgendwelche Ratschläge geben. Ich weiß gar nicht wieso ich jetzt auf einmal so fühle vorher war alles chillig und ich hab mir wirklich Null Sorgen gemacht.

Grüße

bearbeitet von Mr.XY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist 18...fast noch ein kind. Sowas kann man mit 26 doch nicht ernsthaft als ltr-Material betrachten. Mach dir eine schöne zeit mit ihr und hör auf da mehr als eine fb reinzuinterpretieren. Dann hast du kein kopfkino mehr und alle sind glücklich. Wenn sich nach ner Zeit mehr ergibt ist ja schön. Aber man kann auch nicht auf Knopfdruck Gefühle entwickeln (deine komische handyfoto akzion) nur weil man wue zwei 14jahrige beschließt nun g"zusammen zu sein". Wirkt alles ziemlich unreif auf mich. Sammel erstmal Erfahrungen bevir du dich auf si Dinge wie eine ltr einlässt. Dann wirst du merken, dass dieses ganze Theater mit kopfkino, Emotionen und sex auch anders gelöst werden kann als es in einem aufreißerforum zu posten.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr du dich dagegen wehrst, desto intensiver wird es.

Übe dich erst einmal in Akzeptanz. Dann mache dir bewusst, dass in euch gerade ein Hormoncocktail aufblüht, der euch "wahnsinnig" aufeinander macht. Kleine Aufmerksamkeiten können die Emotionen zum überschwappen bringen. Dazu gehört die gn8 - SMS, der Anruf nach 2 Tagen "Absitnenz" etc. Es wird für dich immer "ernster" und somit hast du auch mehr zu verlieren. Deshalb suchst du nach "Krümel", die dir zeigen, dass sie "an dir hängt". Du suchst nach "Sicherheit".

Prinzipiell ist das total normal! Mit jeder Woche die ihr mehr miteinander verbringt und "zusammen seid" schaltet eure innere Uhr mehr und mehr auf "Bindung" um. Dagegen kannst du gar nichts tun. Brauchst du auch nicht! Es ist so und das ist auch gut so!

Akzeptiere dieses Gefühl der "Verliebtheit". Sie hat sicherlich ebenfalls Schmetterlinge im Bauch. Achte für dich darauf, dass du ein aktives und erfülltes Leben führst. Dann ist alles im Grünen!!! Schreibe ihr mal eine "verliebte SMS" und investiere in SIE aber auch in DICH. Halte den Leben bestehend aus "euch" und aus dem "ich" in Waage! Gehe also deinen Hobbys nach, bilde dich fort und triff dich mit Freunden mit und ohne sie! #

Was du gerade durchmachst ist normal und schön und total menschlich. Bei dir zählt gerade ein wenig die Unerfahrenheit mit rein. Ich hoffe, du konntest jetzt ein wenig mehr "innere Stabilität" gewinnen und siehst das Thema jetzt ein bisschen weniger drastisch. Du brauchst keine Angst haben, "abhängig" zu werden. Das bist du schon und das ist auch okay, wenn du trotz der krassen Nähe zu ihr dir selbst am nächsten bist! Dieses lernst du nur, indem du solche Situationen hast und diese "durchlebst". Deshalb brauchst du auch nicht versuchen etwas zu "vermeiden". Dabei hilft dir vor allem mein obiger Rat, neben einem gemeinsamen Leben, noch ein eigenständiges Leben zu haben. Hobbys und Interessen pflegen, sich fortbilden und Freunde sind neben der Beziehung enorm wichtig!!!

Viel Spaß mit deiner Freundin!!! :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist, dass sie offenbar durch das Zurückschrauben von Invest diese Abhängigkeitsgefühle in dir auslöst. Wenn sie das früher oder später bemerkt, kann das zu einem Dauerzustand werden. Ich habe das übrigens bei meiner letzten LTR auch zum ersten Mal so erlebt - früher war es idR so, dass sich meine Bindung immer direkt zum Invest der Partnerin entwickelt hat. Ich habe dann recht schnell gemerkt, dass dem ganzen nun ein Inner Game-Problem zugrunde lag (größtenteils verursacht durch die letzten 2 Jahre, welche recht hart waren), welches früher in der Form nicht bestand.

Dir bleibt jedenfalls erstmal nichts anderes, als mit den Gefühlen zu leben. Als einfache Grundregel gilt: Wenn sie den Invest tatsächlich zu stark einschränken sollte, investierst du auch weniger (einfache Konditionierung, die einem viel Bullshit erspart), aber ansonsten mach einfach das, was dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.