Selbstzweifel einer Jungfrau: Mein Kumpel vermeidet weitere Dates und Sex - Was kann ich für ihn tun?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe einen langjährigen Freund - sein "Problem": Er ist mit 22 noch jungfrau und in diesem Bereich entsprechend schüchtern.

Nachdem bei ihm lange Zeit nichts lief, habe ich ihm immer ab und zu etwas PU Theorie verklickert und seither hatte er mehrere Dates darunter auch drei mit echten Schönheiten, die wohl alle on sind und auf ein zweites Treffen warten bzw. sich wünschen.

Ich weiß sicher, dass er absolut hetero ist und auch stark das Verlangen hat, diese "Erfahrung" mit einer Frau zu machen. Aber so wie ich ihn nach den Gesprächen einschätze, scheinen noch unbestimmte Ängste/Selbstzweifel, welche mit einem Mindset "ich bin genug bla" nicht wegzubuttern sind das Verlangen bei ihm zu unterdrücken. Das geht soweit, dass er sich immer wieder neue Gründe sucht, die er für sich als "echt" annimmt, warum er sich nicht nochmal mit einer Frau trifft die offensichtlich auf ihn steht.

Ich hatte mein erstes Mal relativ früh und mir fällt es insofern schwer nachzuvollziehen welche Ängste/Selbstzweifel das Verlangen so herabsetzen können, dass man selbst eine leicht bekleidete heiße Frau in der eigenen Wohnung die ja scheinbar "will" ohne FC nach Hause schickt.

Er versteht es ab und zu selbst nicht mehr, wenn er dann rückblickend an solche Situationen denkt. Mein Vorschlag in einem Puff zu gehen um eventuell auf "Trieb" zu kommen, hatte er erst strikt abgelehnt mittlerweile scheint er aber dafür nicht mehr ganz unempfänglich zu sein. Aber andererseits ist es ja auch so, dass er im Prinzip genug Auswahl hat und er nicht darauf angewiesen wäre, wenn er das nicht immer wieder versemmeln würde.

Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen von euch noch nicht ganz so lang her und ihr könnt mal davon berichten, was euch vorher immer das Verlangen nahm und ob ihr danach mehr auf Sex aus wart oder ähnliches. Wenn er mir nicht immer sagen würde, wie sehr er gern würde, könnte ich rein von seinem Verhalten her ansonsten echt fast denken er wäre asexuell.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt nix zutun. Da draussen gibt es "echte" Probleme und ihr heult wegen so nem Mist rum.

Wenn er psychische Probleme hat soll er sich nen Psychiater aufsuchen, dafür gibts die ja schließlich.
Oder er reißt sich mal zusammen und folgt seinen Trieben statt zu wichsen.

Mehr eskalieren dann kriegt man auch automatisch Lust auf mehr.
Oder LTR suchen und mit der alles langsam angehen.

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ehrt Dich, dass Du Dir Sorgen um Deinen Kollegen machst. Den Willen ans Ziel zu kommen muss er allerdings erst selbst entwickeln/entdecken. Da kannst Du nicht helfen. Wenn er scharf genug ist wird er es irgendwann durchziehen, wenn er seine Ängste nicht überwinden kann, dann nicht. Ist leider sein Problem. Kündigst Du ihm die Freundschaft wenn er mit 30 noch nicht gevögelt hat?

Bordell ist mMn keine Option. Ist wie cheaten. Man ist zwar um eine Erfahrung reicher aber es hilft dem Game ja in keinster Weise auf die Sprünge. Schlimmstenfalls wird Deinem Kumpel dann nur noch mehr vor Augen geführt was er will, aber nicht haben kann.

PS: Wenn ich jedes mal nen Kurzen trinken würde, wenn hier mal wieder das Märchen von asexuellen Jüngling oder dem netten Therapeuten runtergespult wird, wäre ich mittags schon grantenvoll. Schöne Sprüche, die einen Punkt auf dem Thread-o-meter bringen aber eindeutig zeigen, dass die Schreiber keine Lust haben sich mit dem Problem des TE zu befassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee mit dem Bordell gut. Anscheinend hat er Angst vor Sex, die wäre dann erstmal weg. Wenn er Dates mit schönen Frauen hat s cheint er gute Vorraussetzungen zu haben, er muss nur erstmal anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist keine dramatische Sache.

Die einen früher, die anderen später.

Dein Kollege soll sich sich nicht deswegen fertigmachen. Einfach raus gehen und Frauen kennen lernen. Die Chance ist nicht gering, dass er eine kennen lernt, die Lust darauf hat, Ihn in diese Welt einzuführen. Die Geduld dafür mitbringt & die Liebe dafür. Darüber soll er sich mal keine Sorgen machen. Wichtig ist nun, dass er raus geht und versucht aktiv Frauen kennen zu lernen. Alles erlernbar. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden