Eskalationsangst: Wie habt ihr es geschafft, sie zu überwinden?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meiner Entwicklung wirklich viel durch PU gerlent.

So habe ich die AA mittlerweile komplett abgelegt, habe immer durchweg einige Alternativen und wirke dadurch nicht needy, text u telefongame funktionieren prima, 90% der shittest werden bestanden.

Selbst bei Dates bin ich selten nervös, genieße die Zeit und kann fast immer dafür sorgen das sich die Dame wohl fühlt und wir viel Spaß haben.

Ich habe die "bin der preis" Einstellung komplett verinnerlicht, habe einen guten SC, mache viel Sport und habe große Ziele vor Augen

Ich habe anfangs sehr viel Theorie gelsen, vieles ausprobiert und mittlerweile meinen Weg gefunden.

All das führt dazu, dass ich mittlerweile bei HBs 6 aufwärts immer ordentlich attraction habe und seit 3 Monaten nicht mehr geflaked wurde.

Leider, leider, werden all die oben genannten Faktoren und mein bist dato aufgebauter frame, jedesmal innerhalb von Millisekunden zerstört, da ich nach wie vor Eskalationsangst habe.

Leider, gibt es kaum etwas wichtigeres als die Eskalation. Egal wie toll es vorher lief, wenn das Mädel Dir Signale sendet und ich es nicht auf die Reihe bekomme ordentlich durchzueskalieren, sinkt die attraction meistens auf Null.

konkretes Beispiel;

Hb7 in des Disko angesprochen, nett unterhalten NC.

Textgame zog sich über 2 Wochen, alle shitest mit Bravur bestanden.

Das Treffen wurde von ihr Vorgeschlagen.

Trotz einer peinlichen Aktion anfangs, die mit Humor schnell beseitigt wurde, gings spontan mit Sushi in den Park.

Viel gelacht, super C&F, danach rapport. Eigentlich wollte sie ja um 10 nach hause, aber auf einmal waren ijhr die Aufgaben am nächsten tag nicht so wichtig ;) und weiter in die Bar...

Weiter gut unterhalten, viel Kino, zwei mal nen Amnog abgewährt und raus nach hause zur Ubahn - dann keift sich mein Magen wieder wie ne Rosine zusammen - jetzt gleich kommt wieder der Moment der die gesamte Arbeit zerstört wird - wir stehen dort und warten auf den zug, und ich bekomme es wieder mal nicht hin.

Ja, ich weiss wie wichtig das ist, Ja ich weiss auch das sie es absolut will... Aber ich stehe da dähmlich wie Nachts nen Reh auf der Strasse das in die Scheinwerfer glotzt und nich kapiert, das es einfach nur nen Meter zur Seite gehen muss.

Mittlerweile weiss ich, das alle Versuche danach nur für noch mehr Frust Sorgen. Mit dem Problem scheine ich ja nicht allein zu sein und Posts ala "Ist da noch was zu machen" "verkacktes erstes Date, was nun" gibts ja zu genüge

Da ich genug Alternativen habe, nexte ich mittlerweile immer, doch komme ich jedesmal wieder zu dem gleichen Punkt!

Bisher hatte ich ausschließlich Erfolg, indem ich mich selbst abgefüllt habe. Wenn das Eis einmal gebrochen wurde, war die Überleitung zum Sex auch nie das Problem.

An sich finde ich das auch O.K, wenn sonst alles läuft und bei diesem Sticking point ein bisschen geschummelt wird - Problem ist nur das nicht jedes Date an einem Samtag abend stattfinden kann und das ich auf Dauer ne soliderer Lösung Suche.

Daher meine Frage an Euch - wie habt ihr es geschafft die Eskalationsangst zu überwinden. Welche Routinen helfen einem, was kann man grundsätzlich machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Du bist doch schonmal auf dem richtigen Weg, weiter so!

Was die Eskalation angeht, sei ganz ehrlich zu dir selbst, wie sehr magst du dich selbst?

Je mehr du dich selbst magst, desto leichter fällt dir die Eskalation, weil sie etwas gutes ist, eskalation ist gut für dich und eskalation ist gut für die Frau!

Auch wenn Alkohol dir hilft, mach es ohne Alkohol, du brauchst lediglich 2-3 erfolgreiche Taten und es wird dich genügend pushen, dass es danach ein Kinderspiel wird.

Du musst dir dabei hallt selbst in den Arsch treten genauso wie bei den ersten Ansprechversuchen, aber es sollte leichter sein, denn die Tatsache, dass die Frau die Zeit mit die verbringt, sollte dir genügend bestätigung für die eskalation geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dich doch mal in Momenten wo eine Eskalation ansteht an Situationen zurück zu erinnern, in denen du das erste mal erfolgreich einen NC gemacht hast oder vorherige Stufen gemeistert hast. Das war doch damals auch Überwindung und du hast was riskiert. Versetz dich zurück, machs einfach und wenn du nicht damit durch kommst, kann es die genau so egal sein, wie beim vergeigten Ansprechen im club oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalationsangst überwinden funktioniert auch nicht anders als Ansprechangst oder die Angst vorm Sprung vom Zehnmeterturm zu überwinden. Egal was du versuchst, du musst es am Ende doch einfach tun, obwohl du Angst hast.

Als „Routine“ empfinde ich die Dicarlo Escalation Ladder ganz hilfreich. Man sollte zwar nicht den Fehler machen, sich sklavisch daran zu halten, aber gerade wenn man nervös ist, gibt es einem Sicherheit und Selbstvertrauen, wenn man wenigstens weiß, wie man vorzugehen hat.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Antworten! @cycle - genau so etwas habe ich gesucht!

Bei mir ist nicht das mindset das Problem - ich weiß genau das sie es will und wie wichtig es ist.

Es ist auch nicht so das ich nicht wüsste wann der richtig Zeitpunkt bzw. das Zeitfenster da ist.

Es ist einfach der entscheidende Moment wo ich eine innerliche Hemmung habe!

Bei der AA gibt es ja zahlreiche Routinen um sich das abzugewöhnen, wie bsp. erstmal jede Frau die halbwegs gut aussieht, tagsüber nach der Uhrzeit fragt.

Gibt es da für die eskalationsangst vergleichbares? Oder weitere Routinen, die einem anfangs helfen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hmm, Eskalationsangst hatte ich gestern nach langem mal wieder.

2.tes Date, stundenlang nett unterhalten und plötzlich denke ich mir:"Hmm, Mister Who... sie könnten gefahr laufen in die Friendzone zu rutschen..." Bis auf ein bischen mal kurz streicheln usw war noch nichts passiert. (zwischen Date 1 und 2 hat sie von sich aus aber schon recht sexuelles textgame bei Whatsapp betrieben, insofern war mir klar das sie zwar wollte, aber wohl nicht so schnell)

Naja, okay, nähern... Block... "fühle mich unwohl wenn du so nahe kommst". war etwas schockiert da ich mit einer ganz anderen reaktion gerechnet hatte... Nunja...

Stumpf gesagt, immer und immer wieder bis zum nächsten block eskaliert, dann zurück gezogen, sie suchte immer wieder nähe war aber mit der eskalation nicht so ganz einverstanden.

Wirklich jeder neue schritt wurde geblockt, sie hat sich ab und zu sogar beim küssen weggedreht... naja... nach ner geschätzen Stunde mit dauernden Blocks und dann wieder interesse usw gings dann ins Schlafzimmer und FC :D Dabei und danach war sie dann auch sichtlich erfreut über den Verlauf des Abends... Am Morgen danach kam dann auch deutlich mehr von ihr aus. Sie hatte wohl einfach nicht Leicht zu haben wirken wollen und wollte es eher langsam angehen.

Ende der Geschichte ist das sie jetzt das ganze sehr gerne möglichst bald wiederholen möchte und sich sehr begehrt fühlt irgendwie... Der versuch auch nur Ansatzweise weibliches Denken zu verstehen ist echt "schwierig" ;)

Dazu möchte ich allerdings sagen das ich nie so massiv und hartnäckig eskalieren würde wenn ich nicht wüsste das sie es wirklich gerne will, sich aber aus irgendwelchen gründen nur nicht traut. Ein klares "Nein, ich will das nicht" sollte man in jedem fall akzeptieren.

Deswegen einfach trauen, habt ihr sonst ein gutes verhältnis wird sie dir nicht böse sein das du eskalieren willst. Sie kann ja eben auch Stop sagen. Irgendwer muss nunmal den ersten Schritt tun.

Lernen tut man sowas wirklich nur wenn man es eben auch macht, für mich gibt es dort keine klaren Routinen die ich zu lernzwecken empfehlen könnte.

Ist ein einfaches Trial & Error spiel.

Beste Grüße, J.Who

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der AA gibt es ja zahlreiche Routinen um sich das abzugewöhnen, wie bsp. erstmal jede Frau die halbwegs gut aussieht, tagsüber nach der Uhrzeit fragt.

Gibt es da für die eskalationsangst vergleichbares?

Ja vom Prinzip her kannst Du es genauso machen. Ist auch denke ich der beste Weg.

Also erst einmal die Angst akzeptieren und nicht dagegen ankämpfen.

Dann in kleinen Schritten vortasten. Analog zum Fragen nach der Uhrzeit bei Ansprechangst.

Dazu ist ja die von Cycle verlinkte Escalationladder optimal.

Also beim nächsten Date einfach einen Schritt weitergehen auf der Liste als Du es bisher gemacht hast. Diesen Schritt dann ein paar Dates lang üben. Dann wieder einen Schritt weiter.

Und bestenfalls das Ganze noch während des Dates machen und nicht kurz vor der Verabschiedung. Falls es in der Bar nicht so recht klappen will, finde ich immer einen Spaziergang sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw. Kino klappt hervorragend... kann es soweit steigern, dass ich bei guten C&F gegen Ende, sofern die Situation passt, der Kleinen nen dicken Schmatzer auf die Wange drücke ;)

Der letzte entscheidene Punkt, klappt leider immer noch nicht...

Aber wo ich mir das jetzt selbst so durchlese, Theorie ist genug vorhanden...

Beim nächsten mal einfach machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klingt dumm, aber ich hab's eigentlich mit Alkohol gelernt.

Hatte panische Angst vor der Eskalation. So richtige Angst. Ich hab mich danach immer scheiße gefühlt, so wird es dir wohl auch gehen.

Als ich angefangen hab öfters feiern zu gehen, habe ich öfters Frauen im Club geküsst. Ich hab gemerkt, dass es nicht so schwer ist und das die Mädels auch nicht böse oder so sind wenn sie mal keinen Bock drauf haben.

Irgendwann war's dann so weit, es auch mal nüchtern zu versuchen (sowohl ich als auch sie) und ich hab gemerkt, so viel anders ist es nicht,

Mittlerweile hab ich kein Problem damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Was mir hier sehr gut geholfen hat:

Verbocke ich Eskalation in einem Date hole ich dies per SMS nach. Funktioniert super.

Beispiel:

Gupo: "Cooles Date. Du bist übrigens supergemein!"

HB: "Warum?"

Gupo: "Die ganze Zeit in der Bar dachte ich: Das Mädel will geküsst werden. Total süß. Lass sie zappeln. Kaum liege ich im Bett, killed mich gerade mein männliches Kopfkino und ich kann nicht einschlafen. Hab mir schon vorgestellt, dass Du einen Bärchenschlafanzug hast. Und total am schnarchen bist. Schnarchst Du?"

Die meisten Mädels steigen darauf ein. Und schlafen dann auch in der passenden Stimmung ein.

Das ist so der eine Trick. Sie beim nächsten Date zu küssen, musst Du einfach hin bekommen. Viel klüger ist es aber, ein Date bei Dir auszumachen und etwas zu kochen. Oder ein DVD Abend mit Wein. Im Bett. Leicht angeschickert. Rumknutschen. Mit ner Frau, die sich nach so ner SMS und dem Daterahmen sicher auf Sex eingestellt hat? Rumknutscherei anfangen ist dann noch Deine Baustelle. Der Rest läuft dann automatisch... Frauen können da auch ganz gut aufdrehen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach' es einfach wie folgt:

http://www.youtube.com/watch?v=eIDLT3Vb9-I

kurz zusammengefasst, zwei Lösungen:

1. Für einen Break sorgen, dann sammelst du dich, wirst dir bewusst, was du willst und was deine Aufgabe ist und dann ziehst du es durch!

2. Du teilst mit ihr deine Eskalationsangst. Wenn es wirklich so gut läuft, wie du schreibst, sollte das doch eigentlich auch zielführend sein. Du sagst ihr also, dass du dich sehr zu ihr hingezogen fühlst und sie gerne küssen möchtest (und evtl. dass du dich nicht traust, weil das alles kaputtmachen könnte o.ä.). Wenn es passt wird sie dir entgegenkommen.

3. Kombination aus 1. und 2..

Die Angst geht ziemlich fix weg, passiert ja nix (außer Zeitverschwendung).

Btw: 'nen Schmatzer auf die Wange geht eigentlich immer, hat aber auch nicht wirklich 'was sexuelles, dafür benötigst du weniger Kino noch C&F, Südländer grüßen so (Männer und Frauen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Streetgame eine Weile innerhalb von einer Minute per KC eskaliert. Es gab jede Menge Abfucks, aber eigentlich NIE ein richtiges Blowout mit Ohrfeige oder ähnlichem. Irgendwann hatte ich sogar Erfolg damit (!). Das ist dann natürlich hängengeblieben. Hab auf dem Dancefloor weitergemacht: Tanz-Opener, DIREKT eskaliert, auch dort den ein oder anderen Erfolg gehabt, über die niedrige Blowout-Quote gestaunt. Mittlerweile muss ich an mich halten, um NICHT zu eskalieren, etwa wenn ich nicht vernünftig isoliert habe.

Übung macht den Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast angst, weil du die erwartung hast, weil du bedenken hast, ob es klappt

Du bist doch so erfolgreich und hast so nen guten lauf, versuch doch einfach mal zu machen mit dem Gedanken im Hinterkopf: Ich hab bock drauf, wayne wenn's nicht klappt, hab genug alternativen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie mit der AA, ist einfach das nächste Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Black Jack21

An die Mods: Könnte man diesen Thread nicht bei den "ewigen Themen" aufnehmen? Die Tipps sind noch sehr hilfreich.

Mein Tipp: Schritt für Schritt eskalieren z.B. beim Gespräch kurz an der Schulter antippen, Spiele mit High-Fives machen, zusammen tanzen usw.

Bonne chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

.

beim Gespräch kurz an der Schulter antippen, Spiele mit High-Fives machen, zusammen tanzen usw.

Bonne chance

Zum anfangs berühren ist auch gut:

- "Och Mensch du Arme" und die Schulter streicheln

- "du hast ganz schön große/kleine Hände, zeig mal" Hand offen hinhalten.

- "bla bla bla hahaha" und auf den Oberschenkel fassen

Komme mir bei sowas immer so selten dämlich vor... Aber für die meisten menschen scheinen berührungen irgendwie dazu zu gehören... Und klar baut es Hemmungen vor weiteren Berührungen ab.

Hab jetzt schon von mehreren Frauen gehört das mein bisherigerVerzicht auf Kino das erste rummachen irgendwie als zu schnell erscheinen lässt...

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher meine Frage an Euch - wie habt ihr es geschafft die Eskalationsangst zu überwinden.

Einfach mit dem Schwanz denken.

Funktioniert eigentlich immer und macht sympathisch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.