Bin ich auf dem richtigen Weg?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit ein paar Monaten habe bin ich hier unterwegs. Habe LdS gelesen und arbeite vor allem am NiceGuy und InnerGame. Allerdings bin ich im Moment etwas am Zweifeln, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.

Was ich bisher gemacht habe:

- 9 kg zugenommen vor allem Muskelmasse (bin ein Spargel)

- Neuen Kleidungsstil zugelegt

- Die letzten Haar auf dem Kopf endgültig beseitigt ==> Kahlrasur

- Mir angewöhnt mit möglichst vielen Menschen zu sprechen

- Schlagfertigkeit geübt

- Mit Frauen getroffen, meiner Angst gestellt, eskaliert (mit unterschiedlichem Erfolg, meist Block)

==> Reaktionen in letzter Zeit: Ala "Irgendwas ist mit Dir seit ein paar Monaten passiert!"

Dachte ich bin auf nem guten Weg, da spreche ich gestern einen Natural in meinem Bekanntenkreis an, ob er mit mir mal weg gehen würde um Frauen anzusprechen. Da macht er mich schon ziemlich runter, dass das nicht funktioniert, ich mich zum Affen machen würde, ich nur sauer auf ihn sein würde, wenn er eine abschleppt und ich nicht usw. usw. kein angenehmes Gespräch. Hatte dann auch nicht mehr Lust etwas mit ihm zu unternehmen. Wie ist da Eure Erfahrung als Anfänger? Doch lieber alleine losgehen? Ist das wirklich so eine Affennummer am Anfang? Bisschen was hab ich ja schon unternommen und es war schon etwas blamabel!

Dann kam meine EX (lange, aber überwundene Oneitis) an, ich ein bisschen C&F aber nicht angegraben oder so. Bums kam schon ein Shittest ("Deine Glatze schaut Scheiße aus!") daher, was sie sonst nie gemacht hat. Da reagiere ich einfach noch zu langsam und perplex drauf und rassle durch.

Anschließend eine HB getroffen, die ich schon aus der AFC Zeit kenne (kommt als LTR in Frage) aber nie meine Absichten klar machen konnte. Neulich dann, dank PU, gute Fortschritte gemacht: Habe C&F, Rapport gemacht, sie isoliert hab ne Eskalation probiert, die sie zunächst abgeblockt ("Was wird denn das?!") dann aber leichtes KINO (streicheln, Küsschen, usw.) gefallen ließ. Mussten dann leider weg und sie wollte nicht mit zu mir. Schreibt mir seit dem ab und zu. Aber hat mich gestern Abend nicht wirklich an sie ran gelassen. Etwas KINO ging kurz, dann ist sie wieder davon. Obwohl ich ihr jetzt nicht nachgelaufen bin, hat es sich aber trotzdem so angefühlt!!

Heute Abend werde ich die ganze Runde wieder treffen. Wollte mal nen Gang runter schalten was C&F betrifft da das vielleicht alles nicht so richtig kalibriert ist, mal ein bisschen mehr Raport einbauen?

So zweifle ich im Moment, ob das wirklich der richtige Weg ist, oder mir nur gerade ein Arschtritt fehlt und das Geschwätz der anderen beiseite zu schieben und es weiter durchzuziehen. Ich weiss grad nicht.

Gruß

Arawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge mach einfach weiter du bist auf nem prima Weg.

Kalibrieren ja ist ein wichtiges Thema das lernst du nur durch Try und Error. Versuch das oder das ändere deinen Style probier vieles aus.

Erfolg kommt nicht über nacht, aber solange du Blocks kriegst ist ALLES okay. Du entwickelst dich. Der "natural" kann das so nicht weil er keine Flexibilität hat wie du.

Du bist besser, weil du dich mehr entwickelst. Alles andere ist nur Ignoranz.

Aproache(ich hoffe das machst du?) weiter und gut ist.

Nach Block Freeze nicht vergessen.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da macht er mich schon ziemlich runter, dass das nicht funktioniert, ich mich zum Affen machen würde, ich nur sauer auf ihn sein würde, wenn er eine abschleppt und ich nicht usw. usw. kein angenehmes Gespräch.

Halte dich generell von so Typen fern. Das was er macht ist arrogant und respektlos dir gegenüber. Was soll sowas? Such doch nicht den Fehler in dir, ob du auf einem richtigen Weg bist. Er legt ein unnötiges, respektloses Verhalten an den Tag und hat sich damit disqualifiziert. Lebe weiter nach deinen Werten und wenn jemand nicht diesen Werten entspricht, dann ziehe deine Konsequenzen. Er sieht dich halt als Beta und lässt dich das spüren. Ist halt schwierig, wenn er dich seit Jahren nur als Beta kennt.

Deine Glatze schaut Scheiße aus!

Wenn das nicht irgendwie "playful" von ihr gemeint war, dann isses wieder beleidigend und respektlos. Ziehe Konsequenzen.

streicheln, Küsschen, usw.

Da siehst du doch, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Du scheinst insgesamt sehr unsicher zu sein. Musst du aber nicht. Deine "Freunde" sehen dich wohl noch als den unter ihnen stehenden Beta und lassen dich das auch spüren. Solltest dir Gedanken machen, ob du diese Leute wirklich in deinem Leben haben willst, da man unabhängig vom "Rang" in der Gruppe nicht respektlos zueinander sein sollte.

Aber ist doch super wenn du so ernsthaft an dir arbeitest. Bist du vielen schon weit voraus.

Viel Glück auf deinem weitern Weg und lass dich durch andere nicht so runterziehen.

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da macht er mich schon ziemlich runter, dass das nicht funktioniert, ich mich zum Affen machen würde, ich nur sauer auf ihn sein würde, wenn er eine abschleppt und ich nicht usw. usw. kein angenehmes Gespräch.

Halte dich generell von so Typen fern. Das was er macht ist arrogant und respektlos dir gegenüber. Was soll sowas? Such doch nicht den Fehler in dir, ob du auf einem richtigen Weg bist. Er legt ein unnötiges, respektloses Verhalten an den Tag und hat sich damit disqualifiziert. Lebe weiter nach deinen Werten und wenn jemand nicht diesen Werten entspricht, dann ziehe deine Konsequenzen. Er sieht dich halt als Beta und lässt dich das spüren. Ist halt schwierig, wenn er dich seit Jahren nur als Beta kennt.

Zustimmung. Mit solchen Typen wie diesem „Natural“ würde ich mich nicht länger abgeben wollen.

Deine Glatze schaut Scheiße aus!

Wenn das nicht irgendwie "playful" von ihr gemeint war, dann isses wieder beleidigend und respektlos. Ziehe Konsequenzen.

Meine Güte, jeder kleine Test wird sofort als „beleidigend und respektlos“ aufgefasst. Ich bin da ganz klar der Meinung, ein Mann hat gefälligst nicht so zartbesaitet zu sein.

Arawn, dass du vermehrt getestet wirst, wenn du dich veränderst ist völlig normal. Die Leute in deinem Umfeld wollen schließlich wissen, ob das neue Bild, dass du von dir vermittelst, kongruent ist. Das bedeutet aber, dass solche Tests nichts negatives sind, ganz im Gegenteil. Also lass dich davon nicht verunsichern und denk dran, dass du mit der Zeit auch noch lernen wirst, schlagfertiger damit umzugehen.

Du scheinst insgesamt sehr unsicher zu sein. Musst du aber nicht.

Das ist der entscheidende Punkt, den ich auch nur unterschreiben kann. Lass dich nicht von Leuten verunsichern, die unterbewusst und völlig ohne es böse zu meinen nicht wollen, dass du dich positiv veränderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also meiner Meinung nach sagt so etwas ein wahrer Freund nicht. Bzw. habe ich Freunde mit denen man sowas macht, und "Freunde" mit denen man "Frauen aufreißen" vermeidet. Villeicht hat er sich damit einfach nur selbst geschützt, suche den Fehler nicht bei dir (villeicht sogar Neid und er will dir das deswegen ausreden, weil du villeicht mehr Erfolg hättest, als er?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

vielen Dank für alle Eure Kommentare! Das war genau das was ich gebraucht habe!

Stimmt, ich bin etwas verunsichert. Habe mich ja erst vor ca. 5 Monaten entschieden einen neuen Weg einzuschlagen. Bin mir nicht immer sicher, ob die Dinge die ich nun tue auch richtig sind. War mir zwar von Anfang an klar, dass es "Rückschläge" geben wird, aber nach so ein paar Kommentaren überlegt man dann eben doch mal, ob die Richtung noch stimmt.

Bin froh, dass ich in Eurer Runde gelandet bin!

Gruß

Arawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden