Zeitungsartikel der FAZ über PickUp

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, wie schaffst du es nur immer wieder, so was von dir zu geben ohne dabei vor Dummheit zu platzen?

Dann beweise doch das Gegenteil. Oder kannst Du das etwa nicht?

Weil ich womöglich Recht habe?

Ja, tut er. Deswegen sind seine guten Ratschläge nur unnütz, seine schlechten hingegen sogar kontraproduktiv.

Dafür dass es Deiner Meinung nach "unnütz" und "kontraproduktiv" ist, funktioniert es aber hervorragend.

Nein, ein Neg ist was anderes.

Im Prinzip ist es das, was ich beschrieben habe.

Auch ein Shittest ist nicht das, was du meinst darunter zu verstehen.

Man darf das nicht so engstirnig sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, wie schaffst du es nur immer wieder, so was von dir zu geben ohne dabei vor Dummheit zu platzen?

Dann beweise doch das Gegenteil. Oder kannst Du das etwa nicht?

Weil ich womöglich Recht habe?

Du tust doch auch nichts anderes als unbelegte Behauptungen in den Raum zu stellen. Warum sollte ich das nicht auch dürfen?

Aber völlig unabhängig davon ist die Aussage, dass Frauen es schon immer leichter hatten als Männer, schlicht so was von weltfremd, dass sie es nicht Wert ist, da näher drauf einzugehen. Wenn du rumerzählst, die Erde sei eine Scheibe, kannst du auch nicht erwarten, dass man sich damit ernsthaft argumentativ auseinander setzt.

Nein, ein Neg ist was anderes.

Im Prinzip ist es das, was ich beschrieben habe.

Nein, ist es nicht. Ein Neg hat mit Necken nichts zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tust doch auch nichts anderes als unbelegte Behauptungen in den Raum zu stellen. Warum sollte ich das nicht auch dürfen?

Aber völlig unabhängig davon ist die Aussage, dass Frauen es schon immer leichter hatten als Männer, schlicht so was von weltfremd, dass sie es nicht Wert ist, da näher drauf einzugehen. Wenn du rumerzählst, die Erde sei eine Scheibe, kannst du auch nicht erwarten, dass man sich damit ernsthaft argumentativ auseinander setzt.

Was ist daran unbelegt?

Frauen haben z.B. eine höhere Lebenserwartung als Männer. Ich könnte jetzt noch mehr Tatsachen aufzählen, die belegen, dass es Frauen leichter als Männer haben und hatten.

Das ist doch alles offensichtlich.

Nein, ist es nicht. Ein Neg hat mit Necken nichts zu tun.

Gut, das ist richtig. Aber wie würdest Du ein Neg beschreiben, wenn Du diesen Begriff nicht kennen würdest?

Das wollte ich damit beschreiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran unbelegt?

Frauen haben z.B. eine höhere Lebenserwartung als Männer. Ich könnte jetzt noch mehr Tatsachen aufzählen, die belegen, dass es Frauen leichter als Männer haben und hatten.

Abgesehen davon, dass das mit der höheren Lebenserwartung eine ziemlich neue Entwicklung ist, tue es nicht. Du hast für heute schon genug Material zum Fremdschämen geliefert.

Das ist doch alles offensichtlich.

Nein, einfach nur nein.

Gut, das ist richtig. Aber wie würdest Du ein Neg beschreiben, wenn Du diesen Begriff nicht kennen würdest?

Das überlasse ich seinem ‚Erfinder‘:

NEG:

[Canadian] Verb, noun: a statement or action made to briefly and without insult disqualify oneself from being perceived as a potential suitor.

Usage: to neg someone, to be negged, to throw negs, to master negging.

[Kanadisch] Verb, Nomen: Eine Aussage oder eine Handlung, die gemacht wird um sich selber kurz und ohne Beleidigung davon zu disqualifizieren, als möglicher Verehrer wahrgenommen zu werden.

Gebrauch: jemanden neggen, geneggt werden, Neggen meistern.

(von Markovik, Erik. Mystery Method: How to Get Beautiful Women into Bed.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abgesehen davon, dass das mit der höheren Lebenserwartung eine ziemlich neue Entwicklung ist, tue es nicht. Du hast für heute schon genug Material zum Fremdschämen geliefert.

Ich habe Material für einen Opener geliefert:

Wer hat es leichter? Männer oder Frauen?

Das überlasse ich seinem ‚Erfinder‘:

NEG:

[Canadian] Verb, noun: a statement or action made to briefly and without insult disqualify oneself from being perceived as a potential suitor.

Usage: to neg someone, to be negged, to throw negs, to master negging.

[Kanadisch] Verb, Nomen: Eine Aussage oder eine Handlung, die gemacht wird um sich selber kurz und ohne Beleidigung davon zu disqualifizieren, als möglicher Verehrer wahrgenommen zu werden.

Gebrauch: jemanden neggen, geneggt werden, Neggen meistern.

(von Markovik, Erik. Mystery Method: How to Get Beautiful Women into Bed.)

Man könnte auch sagen:

Die Frau von ihrem hohen Ross herunterholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich total verwirrt, ich dachte bei PU heisst es, der Mann soll zu seinen Wünschen und Verlangen stehen (=Alpha) und nun soll er sich per Neg selber disqualifizieren "als möglicher Verehrer wahrgenommen zu werden" ??

Nene lasst mal PU ist wohl nix für mich, jeder sagt was anderes. Blickt man net mehr durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich ja, dass du lediglich 2 Jahre Forumsaufenthalt und 750 Beiträge für diese Erkenntnis benötigt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meiste war Spam, meiner Posts :-p

Aber im Ernst am Anfang klang das ja relativ plausibel.... je mehr man sich damit beschäftigt desto "komischer" erscheint es. Deswegen lass ich das mal lieber (insbes. da es nicht funzt), aber ich mag das Forum hier trotzdem - ist lustig hier. Man(n) kann ja auch mal wieder Frauen ohne PU im Kopf ansprechen (hoffe ich jedenfalls). Ohne ansprechen geht eh nix, ob mit o. ohne PU.

bearbeitet von Alphabeta66
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun bin ich total verwirrt, ich dachte bei PU heisst es, der Mann soll zu seinen Wünschen und Verlangen stehen (=Alpha) und nun soll er sich per Neg selber disqualifizieren "als möglicher Verehrer wahrgenommen zu werden" ??

Vielleicht sollte man sagen "sich von den Schleimern abgrenzen/abheben".

Eine Frau, besonders wenn es eine sehr attraktive Frau ist, hat ja viele Verehrer/Schleimer, die ihr Komplimente machen, ihr Bestätigung geben, sie auf ein Podest stellen ... usw. usw.

Deswegen sitzt die Frau auf einem hohen Ross und hat innerlich nur Verachtung für die Verehrer/Schleimer übrig.

Und hier kommt das Neg ins Spiel, mit der man der Frau zeigt, dass man keiner von den üblichen Verehrern/Schleimern ist. Außerdem ist es ein Zeichen von einem starken Selbstbewusstsein (= Alpha), wenn man einer Frau zeigt, dass man es sich leisten kann, sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt im Leben halt nicht immer „die eine Wahrheit“ sondern häufig viele unterschiedliche Ansätze von denen nicht unbedingt nur ein einziger zum Ziel führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt im Leben halt nicht immer „die eine Wahrheit“ sondern häufig viele unterschiedliche Ansätze von denen nicht unbedingt nur ein einziger zum Ziel führt.

Ich werde Dich bei Gelegenheit an diese Worte erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde Dich bei Gelegenheit an diese Worte erinnern.

Weil ich deinem Leseverständnis nicht vertraue: Der Umkehrschluss, dass alle Ansätze zielführend sind, wäre ein logischer Fehlschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag