Wie beginnt man nach einer Beziehung wieder zu leben?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Ex und ich sind seit ungefähr 3 Wochen getrennt. Ich habe in den letzten Tage gemerkt, wie ich langsam im Selbstmitleid versinke und habe mir deshalb vorgenommen wieder in die Aktivität hereinzukommen.

Dieses Forum habe ich Ende letzen Jahres empohlen bekommen und im Januar habe ich dann auch "Der perfekte Verführer" anefanen zu lesen. Mit dem Beginn der oben genannten Beziehung habe ich dann das Thema stehe und liegen lassen. Ein fataler Fehler wie sich jetzt zeigt!

Ich habe mir vorenommen heute Abend in einen Club zu gehen. Alleine, was es nicht unbedingt leichter macht jemanden anzusprechen, aber durchaus auch seine Vorteile haben kann. Ist diese Kombi Club/alleine überhaupt sinnvoll bei meiner jetzien Situation? Oder soll ich mir doch lieber eine Bar aussuchen, wo man an der Bar ins Gespräch kommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich würde nicht alleine losgehen, wenn ich in einem schlechten State bin. Richtig schwer, alleine wieder in einen guten zu kommen.

Nimm dir doch einen oder zwei Kumpel mit und geh in eine Bar oder in einen Club.

Wobei ich persönlich Bars lieber mag - aber das muss ja jeder selber wissen.

Dann suchst du dir die süßesten Mädels aus und grast alles ab.

Sehr gut, dass du von alleine darauf kommst, etwas zu tun und aktiv zu werden.

Viel Erfolg! Kannst mir ja schreiben, wie es war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wäre es grundsätzlich auch lieber nicht alleine rauszugehen, aber der einzige Kumpel mit dem ich mir sowas vorstellen könnteist die Tage Vater geworden. ;) Vielleicht jemand aus Mainz-Wiesbaden hier? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging´s genauso. Vor 4 Wochen hat meine LTR Schluß gemacht. Obwohl ich weiß, daß es falsch ist, hing ich trotzdem überm Klo und hab deswegen gekotzt, mein Inner Game ist eben noch nicht gut genug.

Bin dann danach trotzdem alleine weggegangen und habe auch Kontakte zu Frauen geknüpft. Das hat mich echt nach vorne gebracht. Mit jedem Kontakt zu einer neuen Frau (dazu reichte schon ein nettes Gespräch), ging mein Kummer über die verlorene Beziehung ein Stückchen weiter flöten. Der alte Ratschlag GFTOW ist zwar plakativ und provokant, trifft aber den Kern.

Ist aber trotzdem ein Drahtseilakt, denn wenn man so scheiße drauf ist, daß man keine Frau ansprechen kann, oder sogar Ablehnung erfährt, kann der Schuß nach hinten losgehen und man fühlt sich noch beschissener. Andererseits ist zu Hause bleiben und grübeln natürlich extrem kontraproduktiv. Am Ende bleibt einem nur übrig sich über zerbrochene Beziehungen keinen Kopf mehr zu machen und neue Beziehungen in Angriff zu nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir keinen Schrott einreden.

Der erste Schritt wieder ins Glück zu finden ist die Erkentniss, dass du im Leben niemals abhängig von dritten sein musst. Du alleine bist für dein Glück verantwortlich

Du brauchst weder nen Wing, noch sonst was. Das sind alles Vorwände der Eierlosigkeit.

Ich finde es super, dass du alleine like a Boss durchziehst. Trink 1-2 drinks, pack dir die wayne einstellung ans Bord, tanz richtig crazy, hab spaß und reiß dann eine auf, einfach antanzen leger. :)

Viel erfolg! :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir keinen Schrott einreden.

Der erste Schritt wieder ins Glück zu finden ist die Erkentniss, dass du im Leben niemals abhängig von dritten sein musst. Du alleine bist für dein Glück verantwortlich

Du brauchst weder nen Wing, noch sonst was. Das sind alles Vorwände der Eierlosigkeit.

Ich finde es super, dass du alleine like a Boss durchziehst. Trink 1-2 drinks, pack dir die wayne einstellung ans Bord, tanz richtig crazy, hab spaß und reiß dann eine auf, einfach antanzen leger. :)

Viel erfolg! :)

Schon klar jedoch sehr schwer wenn man aus einer Liebes-Beziehung kommt! Alleine ist in diesem Fall kacke, ich würde vorschlagen, wenn Du keine Kumpel hast, dann besorg Dir einen Hund und gehe Gassi jeden Tag in Park wo Singlefrauen auch Gassi gehen. Du kommst automatisch ins Gespraech, erstmal nur reden, keine Vorstellungen haben. Ergeben tut sichs von alleine.

Disco und so ist teilweise noch aetzender in dieser Situation. Weil es laufen da so heisse Frauen rum aber man kommt nicht ins Gespraech weil man down ist. Spaeter wenn man nachhause geht ist man noch aetzender drauf, damit sollte man aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es tatsächlich geschafft alleine in den Schuppen reinzugehen, als wäre es was ganz normales. Anschließend habe ich mir einen Drink geholt und die Lage abgecheckt. Hab mir dann zwei Mädels herausgesucht, die mir gefallen haben, und sie locker angesprochen. Sympathie war auch gleich vorhanden, aber ich habe den Rest des Abends es nicht geschafft mehr von den Mädels wegzukommen. :80: Die zwei haben natürlich gemerkt, dass eine gewisse Abhängigkeit da ist und das war geradezu tödlich. War dann absehbar, dass sie wieder unter sich bleiben wollen und habe mich dann verabschiedet. Aber ich fasse mal das Positive zusammen: wieder in die Aktivität gekommen, in (fast) allen Situationen cool geblieben und sympathisch/attraktiv rübergekommen. Rest ist natürlich verbesserungswürdig, aber das kann man lernen. ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich kommt erstmal nur eins in Frage bis du wieder auf Frauen zugehen kannst...

1. Finde einen attraktiven Lifestyle (Hobby, Tagesablauf, interessante Leidenschaften)

2. Finde heraus was du willst, wer du bist

3. Kauf dir ein paar neue Klamotten die deinen Typ unterstreichen (Stichwort: Stereotyp)

4. Setze dir Ziele und mache auch etwas um diese Ziele zu erreichen, anstatt die zu Hause zu isolieren (Taten)

5. Geh raus mit Freunden, lerne interessante Menschen (Frauen und Männer) kennen (social proof)

6. Nutze diese Menschen um Kontakt zu tollen Frauen auf zu bauen

Einfacher Weg, für die Umsetzung bist du ganz allein verantwortlich...

bearbeitet von juan1982
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für dich kommt erstmal nur eins in Frage bis du wieder auf Frauen zugehen kannst...

1. Finde einen attraktiven Lifestyle (Hobby)

3. Kauf dir ein paar neue Klamotten die deinen Typ unterstreichen (Stichwort: Stereotyp)

4. Setze dir Ziele und mache auch was um diese Ziele zu erreichen anstatt die zu Hause zu isolieren

5. Geh raus mit Freunden, lerne interessante Menschen kennen

ja, das scheint das richtige zu sein!

Diese Punkte bearbeite ich auch seit ein paar Tagen, fühlt sich gut an :)

Zusätzlich gehe ich aber noch mit nem Kumpel regelmäßig in die City um AA zu bekämpfen, damit habe ich noch richtige Probleme. Wir denken uns immer spontan etwas aus und der andere muss es übertrumpfen!

Das beginnt immer recht harmlos und steigert sich, bis wir an unsere Grenze kommen. Aber Mal für Mal erhöht sich die Messlatte ein wenig :)

Viel Erfolg!! LG ZZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Finde einen attraktiven Lifestyle (Hobby)

4. Setze dir Ziele und mache auch was um diese Ziele zu erreichen anstatt die zu Hause zu isolieren

5. Geh raus mit Freunden, lerne interessante Menschen kennen

ja, das scheint das richtige zu sein!

Diese Punkte bearbeite ich auch seit ein paar Tagen, fühlt sich gut an :)

Zusätzlich gehe ich aber noch mit nem Kumpel regelmäßig in die City um AA zu bekämpfen, damit habe ich noch richtige Probleme. Wir denken uns immer spontan etwas aus und der andere muss es übertrumpfen!

Das beginnt immer recht harmlos und steigert sich, bis wir an unsere Grenze kommen. Aber Mal für Mal erhöht sich die Messlatte ein wenig :)

Viel Erfolg!! LG ZZ

Moin, ja das sind nur Grundlagen...schon allein Ziele und ein interessanter Lifestyle erhöhen deinen Wert gegenüber der Frau um einiges (DHV) ohne Fundament kein Hochhaus ohne Hochhaus kein Platz für viele Frauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Und beim nächsten Mal, hörst du während der Beziehung gar nicht erst auf zu Leben. :-)

viel Erfolg.

Enlightenment

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du vor deiner Beziehung gern gemacht? Mach dort weiter.

Melde dich bei deinen alten Freunden, geh raus, hab Spaß am Leben.

Und höre nicht wieder mit Hobbys etc. wenn du wieder in einer LTR bist.

Genieß es auf jeden Fall wieder 'in freier Wildbahn' zu sein.

Ist echt ein schönes Gefühl wieder frei zu sein, da gibts kein Selbstmitleid :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hattest ein knappes halbes Jahr eine Beziehung und bist jetzt sozial vollkommen vereinsamt? Wie zum Geier hast du das geschafft?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Setz dich mit genau dieser Perspektive auseinander. Der Perspektive, dass man während einer Beziehung deiner Meinung nach nicht lebt, oder gelebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nur den ersten Post gelesen, daher verzeiht mir bitte Wiederholungen.

Mach alles, was dir in den Sinn kommt. Ob es gut oder schlecht ist, wirst du selbst herausfinden müssen. Ich hatte Abende, an denen war es prima allein loszuziehen und ich war den ganzen Abend nicht allein. Es gab aber auch Katastrophen. Genauso bei den Locations.

Wichtig war es für mich, dass ich überhaupt irgendwas mache. Was genau, war vollkommen egal. Aber alleine durch die Aktivität ergaben sich tolle Situationen. Früher habe ich mich oft mit der Frage gequält, ob ich was mache oder nicht. Inzwischen mache ich es einfach. Letztlich ist es auch egal, ob es gut oder schlecht war. Jede Aktivität bedeutet einen Gewinn in irgendeiner Hinsicht.

Für mich war der Abschluss der alten Liebe ein großes Thema. Vorher war ich innerlich nicht frei. Hört sich doof an, ist aber ein spürbarer Unterschied. Mein Abschluss war eine besondere "Aktion", bei der ich mich von einer symbolischen Sache an einem symbolischen Ort getrennt habe. Das war eine wirkliche Befreiung. Und mach dir da keinen Stress, du fühlst, wenn du so weit bist.

Ach ja, ruf mal die nächste Tanzschule an und frag nach, ob die eine Tanzpartnerin haben. Sowas wie ein Geheimtipp! ;)

Viele Grüße und alles Gute, Bolitho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Und beim nächsten Mal, hörst du während der Beziehung gar nicht erst auf zu Leben. :-)

viel Erfolg.

Enlightenment

Das wird sehr wichtig sein, um micht wieder ein Tief wie das jetzige zu rutschen.

du hattest ein knappes halbes Jahr eine Beziehung und bist jetzt sozial vollkommen vereinsamt? Wie zum Geier hast du das geschafft?!

Es gab vor der Beziehung Unstimmigkeiten in meiner Clique und ich hatte dann mit Beginn der Beziehung keine Lust mehr mich damit auseinanderzusetzen, sprich ich habe den Kontakt abgebrochen. War natürlich nicht so intelligent, gerade auch deswegen, weil sich durch die Beziehung keine neuen Kontakte ergaben.

Wäre halt auch eines meiner Ziele, wieder ein soziales Netzwerk in meiner Gegend aufzubauen, mit Menschen die ich symapthisch finde. Das macht einem das Leben wesentlich leichter. Leider habe ich in den letzen jahren zu viel Müll angesammelt an Personen, dies es gar nicht wert sind sich in meiner Umgebung aufzuahlten.

1. Finde einen attraktiven Lifestyle (Hobby, Tagesablauf, interessante Leidenschaften)

4. Setze dir Ziele und mache auch etwas um diese Ziele zu erreichen, anstatt die zu Hause zu isolieren (Taten)

5. Geh raus mit Freunden, lerne interessante Menschen (Frauen und Männer) kennen (social proof)

Ich habe seit Beginn des jahres schon einige Sachen umgesetzt. Ich habe wieder mehr Selbstbewusstsein getankt und finde ich mich einfach wieder attraktiver (durch Sport etc.). Eine Stilberaterin hat mir Tipps gegeben und eine peppigere Frisur habe ich mir auch zugelegt.

Ich will auf jeden fall keine Beziehung die mich so langweilt wie die letzte. Das hat sich teilweise so angefühlt als wären wir 20 jahre verheiratet (im negativen Sinne). Da war echt schnell kein Prickeln mehr da.

Grundsätzlich bin ich mehr als lernwillig, sonst hätte ich mich nicht hier angemeldet. Nur bräuchte ich manchmal einen Motivator bzw. Coach. Es wird motivationsmäßig wohl nicht immer so gut laufen wie am Samstag. Dachte an die Richtung NLP, da ich einiges an meinem Leben ändern möchte, und ich kenen auch einen sehr guten NLP-Trainer, aber sowas ist vorerst nicht realisierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Florent

habe mich letztes Jahr im Oktober, nach einer langen Beziehung von meiner Ex getrennt, oder besser Sie von mir. So genau weiss ich das nicht mehr,

Ist mir auch Scheiss egal geworden, mir ging es also genauso wie Dir.

Habe schon nach der dritten Woche meiner Trennung die erste Frau im Bett gehabt-

War mehr ein Frustfick, aber egal der Anfang war gemacht und seitdem entwickele ich mich immer etwas weiter und es geht immer weiter voran.

Also Kopf und weiter geht das Spiel, denn es macht einen unglaublichen Spass schöne Frauen kennen zu lernen.

Übrigens bin aus dem Mainz - Wiesbadener Raum und bald ist Weinmarkt

Was glaubst Du wieviele HBs sich da wieder für uns flott machen um angesprochen zu werden.

Gruss

Joesiwe

.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die anderen schon beschreiben heißt Hedonismus. Es bedeuted, das du dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen gestaltest. Mach dein Lebensglück nicht von anderen Menschen abhängig. Viel Ertfolg ...

"Als hedonistisch wird eine Lebenseinstellung bezeichnet, die sich als oberste Maxime setzt Lust und Freude im Leben zu empfinden und sämtliche negativen Gefühle und Empfindungen zu vermeiden. Wer hedonistisch lebt, versucht sein Handeln danach auszurichten. Ein hedonistisches Leben hat der Mensch geführt, der an seinem Lebensende für sich behaupten kann “Mein Leben ist gut gewesen”. Damit unterscheidet sich der Hedonismus beispielsweise von stark religiös geprägten Lebensführungen, die versuchen das Leben an bestimmten Vorgaben auszurichten, um nach dem Tod das Glück zu finden."

Lies mehr ...

Viel Erfolg ...

bearbeitet von TankerFrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Florent

habe mich letztes Jahr im Oktober, nach einer langen Beziehung von meiner Ex getrennt, oder besser Sie von mir. So genau weiss ich das nicht mehr,

Ist mir auch Scheiss egal geworden, mir ging es also genauso wie Dir.

Habe schon nach der dritten Woche meiner Trennung die erste Frau im Bett gehabt-

War mehr ein Frustfick, aber egal der Anfang war gemacht und seitdem entwickele ich mich immer etwas weiter und es geht immer weiter voran.

Also Kopf und weiter geht das Spiel, denn es macht einen unglaublichen Spass schöne Frauen kennen zu lernen.

Übrigens bin aus dem Mainz - Wiesbadener Raum und bald ist Weinmarkt

Was glaubst Du wieviele HBs sich da wieder für uns flott machen um angesprochen zu werden.

Gruss

Joesiwe

.

Frustriert bin ich im Moment auch etwas. Wegen der vergeudeten Zeit mit der Ex. Sollte einfach mehr auf meine eigenen (!) Wünsche achten. Weinfeste mag ich als Weintrinker natürlich sehr gerne. Vielleicht bin ich bis dahin bereit richtig aktiv zu werden. :)

Was die anderen schon beschreiben heißt Hedonismus. Es bedeuted, das du dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen gestaltest. Mach dein Lebensglück nicht von anderen Menschen abhängig. Viel Ertfolg ...

"Als hedonistisch wird eine Lebenseinstellung bezeichnet, die sich als oberste Maxime setzt Lust und Freude im Leben zu empfinden und sämtliche negativen Gefühle und Empfindungen zu vermeiden. Wer hedonistisch lebt, versucht sein Handeln danach auszurichten. Ein hedonistisches Leben hat der Mensch geführt, der an seinem Lebensende für sich behaupten kann “Mein Leben ist gut gewesen”. Damit unterscheidet sich der Hedonismus beispielsweise von stark religiös geprägten Lebensführungen, die versuchen das Leben an bestimmten Vorgaben auszurichten, um nach dem Tod das Glück zu finden."

Lies mehr ...

Viel Erfolg ...

Ich kannte den Begriff schon, aber habe mich damit noch nie beschäftigt. Hört sich sehr gut an und wäre in der Tat etwas für mich. Danke für den Tipp! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden