Typisierung / Kistendenken als unterschätztes Kriterium im Game?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Ich schmeisse mal was in den Raum:

1. Jeder Mann lässt sich in Sekunden oder wenigen Minuten in eine "Kiste" einsortieren.

2. Bestimmte Kisten wirken generell attraktiver auf Frauen als andere.

3. Bei den generell als attraktiv wahrgenommenen Kisten gibt es Vorlieben von Frau zu Frau.

Innerhalb von Sekunden kann die Frau also einschätzen:

a) Wird der Mann GENERELL bei einer größerer Zahl Frauen als attraktiv wahrgenommen?

b) Finde ich ihn attraktiv?

b) impliziert a).

Bis hierhin muss der Mann kein Wort gesagt haben.

Mein Eindruck ist, dass man wenn man mit Outfit und Auftreten die passende Kiste trifft, ist die Regel fast nur noch "Approachen + Eskalation". Bewegt man sich außerhalb der Kiste oder will die Kiste wechseln, braucht man Game. Wird man sofort in eine Kiste einsortiert, die weder a) noch b) entspricht, dann hat man extrem schwer.

Diese Kisten sind massiv gesellschaftlich, medial und durch Erfahrungen von HBs geprägt. Mit dem ersten Eindruck erfolgt eine Einsortierung in eine Kiste. Alle bis dahin fehlenden Informationen werden erstmal ersetzt und man hat automatisch Attraction. Das HB füllt also sehr viele positive Gamefaktoren mit Vermutungen. "Verbockt" man es dann nicht und widerlegt die Einschätzung des HBs, hat man es sehr leicht.

Mal ein Beispiel aus dem Outfit Thread: http://img593.imageshack.us/img593/1108/ich2030.jpg

Das Outfit ist schlecht, weil es keinerlei "Kisten" trifft. Es ist sehr glatt. Sehr "normal". Sehr "durchschnitt". Frau kann da erstmal null rein interpretieren und man muss ne ganze Menge im Approach reissen. Schaut man sich den Inspirationsthread mal durch (http://www.pickupforum.de/topic/58574-inspirations-megathread/) gibt es da einige Typen, die ich sofort sehr klar (denke) einschätzen zu können.

Was denkt ihr? Unterschätzt?

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dass man mit entsprechender Optik samt Präsentation den ersten Eindruck entscheidend mitprägt, ist ja nichts Neues.

Zu den von Dir angeführten Beispielen:

Die Bilder aus dem Outfit-Megathread sind der Reklame entnommen und somit professionell in Szene gesetzt und gestylt. Das ist das erste Bild nicht, weil laienhaft und unsauber aufgenommen. Das macht den Kontrast aus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Wird der Mann GENERELL bei einer größerer Zahl Frauen als attraktiv wahrgenommen?

b) Finde ich ihn attraktiv?

b) impliziert a).

Siehst du das wirklich so? Wenn eine Frau einen Mann sieht denkt sie sich zuerst "auf den stehen bestimmt viele Frauen, dann stehe ich auch auf den".

Natürlich kommen Männer in Begleitung einer Frau attraktiver rüber, aber ich glaube, dass Frauen auch durchaus einen Mann attraktiv finden können, wenn sie nicht davon ausgehen, dass viele andere Frauen ihn auch toll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Mach halt eine Wissenschaft draus.

Was helfen dir diese Fragen? Nichts? Ach so.

Nimm nicht alles so ernst. Nein, noch besser: Nimm nichts ernst.

Geh raus und hab Spaß.

Und kauf dir vernünftige Klamotten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was helfen dir diese Fragen? Nichts?

Sehe ich anders und gebe dem Threadstarter völlig Recht.

Was er Kiste nennt, wird sonst auch oft Stereotype genannt und macht eine Menge aus.

Dem der schon von sich aus einen attraktiven Stereotype bedient, nützt es natürlich nichts. Aber es gibt so viele Pickupper, die jahrelang durch Deutschlands Straßen rennen und Frauen ansprechen, aber nicht mal einen Nachmittag investieren um vom Stereotype "unbeholfen" in einen günstigeren zu wechseln. Dafür wäre nicht mal viel Geld nötig, es würde aber alles so viel einfacher machen.

Was noch weniger beachtet wird ist das was über das Outfit hinaus geht. Also mit welchen Frauen bin ich kompatibel und wo finde ich die? Mark Manson nennt das Demographics.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ist es tatsächlich so, ich lerne einen Mann kennen und nach wenigen Sekunden ist entschieden, da geht was, da geht nix oder mal schauen was noch kommt;-)

Bei denen wo direkt entschieden ist das nix geht, geht auch nix, da kann der Mann noch so attraktiv, nett was auch immer sein! Ist aber nichts was ich bewusst steuern kann sondern ein bauchgefühl! Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja normal.

Ein "Alpha" personifiziert Werte/Emotionen aka Frame. Und das äussert sich zwangsläufig aber nicht immer in seinem Kleidungsstil bzw. Körpersprache.

Das ist dann entsprechend auch attraktiv für Frauen. Das nennt man dann "Ausstrahlung" ist aber jetzt nichts besonders neues.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll auch glaube ich nicht um Alphas gehen, sondern um Stereotypen, Kleidungsstile die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen suggeriert.

Entspricht man optisch der Peergroup des Targets, egal ob nun Alternativ, Preppy, Hipster was auch immer, kommt man vielleicht leichter mit der jeweiligen Person ins Gespräch - da will er drauf hinaus denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles schon länger bekannt.

"Sexual Stereotypes" ein Konzept von Brad P. (wobei man sowas natürlich nicht erfindet...)

Im Pickup ist es enorm hilfreich eine starke "identität" zu sein.

(Vergesst den Bullshit von "sei einfach nur alpha ....")

Es IST eine "identität" zB. ein

- "Indie-Rock-Typ", ihr strahlt aus dass ihr euch damit identifiziert dass ihr Indie-Musik hört, und mögt.

- "nerdiger" kluger Asiate ( wobei dieser Typ nicht so übermäßig begehrt ist ...)

- ein Balett-Tänzer zu sein

(-imho ist sogar ein hübsches Gesicht ist eine "polarisation")

Ihr kommt "polarisierender" rüber bei der Frau. Die wenigen, die mit eurem Typen nichts anfangen wollen, werden sich nicht auf euch einlassen, die wenigen die übrig bleiben, wollen euch dafür umso mehr, weil sie in zumindest zum Teil auf euch stehen( und geben euch auch deutlichere Signale).

Ein krasses beispiel : der Ami-PUA Matador

pua-online-bootcamp.jpg

(muss wohl nicht erwähnen, dass er ein muskelbepackter Latino ist, und nein, es geht NICHT um sein Gesicht)

In bestimmten Szeneclubs durchaus einsetzbar, wird er auf einen bestimmten Prozentsatz Ladies massiv anziehend wirken.

Der ( mehrheitlich größere ) Rest wird ihn zwar ganz gutaussehend finden, aber nicht wirklich darauf abzielen etwas mit ihm anzufangen.

Es kann helfen, aber es ist keine Pflicht auch so ein Typen darzustellen.

Es gibt da draußen eine Menge (körperlich normaler) Brillenträger- Typen die in Karohemden in Discos/Bars abhängen. Aber es gibt davon ne Menge. In diesem Fall sind sie auch nur ein weiterer von vielen. Sie starten bei den meisten Frauen bei 0 in der Anziehung.( eher weniger)

Würden sie zB. den blonden Beachboy Typen darstellen, würden sie zumindest auf einen gewissen Teil deutlich anziehender wirken, weil sie auf diesen Stereotypen stehen, der Rest wird ihn auch nur als normal attraktiv werten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannte das nich nicht sexual stereotypes, aber genau das fahre ich so mit dieser dandy-schiene im weitesten sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam
"Sexual Stereotypes" trifft es ziemlich gut.

Kennt Ihr das aus dem OG:

Man schreibt wochenlang mit einer Frau. Trifft sich. Und ist total enttäuscht. Weil jeder sich etwas anderes vorgestellt hat? Da ist etwas passiert. Das Gehirn versucht Informationen zu füllen. Man versucht aus dem Schreibstil, Bildern und Profil ein tatsächliches Bild des Menschen zu bekommen. Alle Informationen, die man nicht hat, werden durch Vermutungen ersetzt und werden zur Realität.

Genau das Selbe passiert in Sekunden oder wenigen Minuten bei einer Frau:

Sie sieht einen Typen. Er liegt optisch in ihrem Spektrum. Alles weitere wird erstmal durch Vermutungen ersetzt. Und diese Vermutungen werden durch

a) Outfit,

b) Verhalten

c) soziales Umfeld aufgestellt.

Geht dort die Ampel auf "grün" und man ist einfach nur flirty und widerlegt ihre Vermutungen nicht, geht sie im Game mit. Und alles, was ihr fehlt, interpretiert sie rein. An der Stelle läuft das Game total simple. Man hat eine "Mitspielerin" und es landet im Bett. Weil die Frau das möchte. Sets hoken sofort und wenn sie nicht hoken, dann nur, weil die Frau etwas spielt. Aber man merkt es sofort.

Ich halte es aber für total unterschätzt, wie stark eine Einteilung in Stereotypen existiert.

Trifft man einen sexuellen Stereotyp und passt sein Game darauf an, ist es so leicht. Ich habe zum Beispiel ein Outfit für Clubgame, mit dem ich eher in die Kiste "Arschloch" und "nur für Sex" fliege. Da muss ich nur Eskalieren und Comfort fahren. Lasse ich Comfort weg, bekommen Frauen Angst. Alles andere ist für sie klar. Ich bin kein Typ für ne LTR. Mit einem anderen Outfit fliege ich in die Kiste "netter hübscher Mann". Fokussiere ich mich dann auf Comfort, will sie daten oder ich fliege in die Kiste "nett und langweilig". Mit dem Outfit kann ich Comfort komplett weg lassen (interpretiert sie rein) und muss mich massiv auf sexuelles Game fixieren.

Das lieb und nett Outfit ist einfach hyperanstrengend im Clubgame. Funktioniert auch, aber da muss man nach öffnen des Sets richtig Game nachlegen. Treff ich einen sexuellen Stereotyp, bekomme ich IOIs von Mädels. Und genau diese Mädels verschwinden später mit einem Typen aus dem Club.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Also bei mir ist es tatsächlich so, ich lerne einen Mann kennen und nach wenigen Sekunden ist entschieden, da geht was, da geht nix oder mal schauen was noch kommt;-)

Bei denen wo direkt entschieden ist das nix geht, geht auch nix, da kann der Mann noch so attraktiv, nett was auch immer sein! Ist aber nichts was ich bewusst steuern kann sondern ein bauchgefühl! Lg pussydeluxe

Das ist der Punkt.

a) Ja!

b) Vielleicht

c) Nein

"Vielleicht" kann man mit gutem Game reissen. Aber meine Erfahrung ist, dass Mädels im Club extrem beobachten. Sie stehen da. Schauen sich Typen an. Oft noch mit Freundin. Finden den einen Typen da hinten in der Ecke geil und den wollen sie. Und beim Versuch da Aufmerksamkeit zu bekommen einen Flirt zu initialisieren, bekommt jeder einen Korb. Es sei denn, sie werden von einem interessanten Typen angesprochen, der vorher noch nicht im Fokus lag. Und da dauert es nur Sekunden um den einzuschätzen. "Nein" bekommt einen Korb.

Sexueller Stereotyp beeinflusst das. Ich hab es so oft schon erlebt, dass Mädels mit dem Ziel "Sex" (wenn es passt) weg gegangen sind und wie ein "Raptor" nach Beute aus sind. Und dann darfst Du als "Flirttip" den Mädels erklären, dass sie hier nicht 40 Körbe geben sollten. Weil sie gerade den Eindruck machen, als ob sie Männer und Anmachen einfach nur hassen. Denn auch Männer beobachten.

Sie werden auch geil und rattig und trifft man einen sexuellen Stereotyp und sie wissen, dass sie flach gelegt werden, gehen sie da eher drauf ein. Der Typ der da nett plaudert und am Ende vielleicht nach ner Handynummer fragt - das ist jetzt nicht das, was sie suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielleicht ist "wegen Pickup-Quatsch nicht ernst genommen werden" ebenfalls ein unterschätzes Kriterium?

Geh hin und frag sie, in welche Kiste sie dich einsortiert hat. Dann kannst du deine Hypothesen empirisch belegen und brauchst deine Zeit nicht mit Telepathie zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vielleicht ist "wegen Pickup-Quatsch nicht ernst genommen werden" ebenfalls ein unterschätzes Kriterium?

Geh hin und frag sie, in welche Kiste sie dich einsortiert hat. Dann kannst du deine Hypothesen empirisch belegen und brauchst deine Zeit nicht mit Telepathie zu verschwenden.

Es geht hier um Diskussionen über Strategien.

Die Hypothese basiert auf knapp 10 Jahren Erfahrung. Und Sets im 5-stelligen Bereich.

In einen sexuellen Stereotyp einsortiert zu werden ist IMO die Basis für meinen Erfolg gewesen. Erst damit ging sehr schnelles, sehr direktes Game. Dennoch lese ich davon fast nichts hier im Forum. Genauso betrachtet hier niemand Game abhängig vom jeweiligen Stereotyp. Ist wird immer ein bestimmter "PU Frame" vorgegeben. Und schon dieser Frame ist ein bestimmter Stereotyp. Müsste wenn aber der Rest nicht passt total inkongruent im Set rüber kommen. Parallel lese hier hier auch nichts über angepasste Frames zu alternativen Stereotypen.

Daher interessiert mich die Meinung anderer User.

Mich würde zum Beispiel interessieren, ob es hier Leute gibt, die komplett widersprechen. Selbst mir fällt es auf, dass ich nach 10 Sekunden sagen kann, ob ein Mann erfolgreich mit Frauen ist oder nicht. Wenn ich mir so schnell einen Eindruck bilden kann, dann können es Frauen erst recht. In diesen 10 Sekunden passiert was und das ist beeinflussbar.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme überein, daß es nicht "den" Frame gibt, hängt vom Target ab, sieht man schön im "Ficken" Thread im Ladies room. Andererseits gibt es gemeinsame Grundlagen unabhängig vom Stereotyp.

Möchte dir insofern widersprechen, daß meiner Erfahrung nach Kleidung und sowas fast keine Rolle spielen. Es läuft fast komplett auf Ausstrahlung und somit IG hinaus. Das ist genau, was du in den 10sec sehen kannst. Und das ist eben nicht mal eben kurzfristig beeinflußbar. Bsp: Bin neulich mit verdreckten Bergklamotten völlig ungeplant in eine Bar, war "unbesiegbar" drauf und hätte, ein bissel mehr Konzentration auf ein Target (hab irgendwie alle da bespielt), auch was mitnehmen können.

Einschränkung: Bin PU-Anfänger, mein Ziel ist auch nicht, alles wegficken zu können, sondern "verbesserter Natural" zu werden (vergeige noch ziemlich viel) und den Spaß dran zu behalten. Habe also nicht so gesicherte Daten ;-)

Die Stereotypen sind ja nicht nur wer sucht wen (welche Kisten passen zusammen), sondern auch "wofür". Ich hab an da sicher eher den "Abenteuerfick" angesprochen als ernsthafte LTR an dem Abend, beschreibt Marc Manson ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles schon länger bekannt.

"Sexual Stereotypes" ein Konzept von Brad P. (wobei man sowas natürlich nicht erfindet...)

Im Pickup ist es enorm hilfreich eine starke "identität" zu sein.

(Vergesst den Bullshit von "sei einfach nur alpha ....")

Es IST eine "identität" zB. ein

- "Indie-Rock-Typ", ihr strahlt aus dass ihr euch damit identifiziert dass ihr Indie-Musik hört, und mögt.

- "nerdiger" kluger Asiate ( wobei dieser Typ nicht so übermäßig begehrt ist ...)

- ein Balett-Tänzer zu sein

(-imho ist sogar ein hübsches Gesicht ist eine "polarisation")

Ihr kommt "polarisierender" rüber bei der Frau. Die wenigen, die mit eurem Typen nichts anfangen wollen, werden sich nicht auf euch einlassen, die wenigen die übrig bleiben, wollen euch dafür umso mehr, weil sie in zumindest zum Teil auf euch stehen( und geben euch auch deutlichere Signale).

Ein krasses beispiel : der Ami-PUA Matador

pua-online-bootcamp.jpg

(muss wohl nicht erwähnen, dass er ein muskelbepackter Latino ist, und nein, es geht NICHT um sein Gesicht)

In bestimmten Szeneclubs durchaus einsetzbar, wird er auf einen bestimmten Prozentsatz Ladies massiv anziehend wirken.

Der ( mehrheitlich größere ) Rest wird ihn zwar ganz gutaussehend finden, aber nicht wirklich darauf abzielen etwas mit ihm anzufangen.

Es kann helfen, aber es ist keine Pflicht auch so ein Typen darzustellen.

Es gibt da draußen eine Menge (körperlich normaler) Brillenträger- Typen die in Karohemden in Discos/Bars abhängen. Aber es gibt davon ne Menge. In diesem Fall sind sie auch nur ein weiterer von vielen. Sie starten bei den meisten Frauen bei 0 in der Anziehung.( eher weniger)

Würden sie zB. den blonden Beachboy Typen darstellen, würden sie zumindest auf einen gewissen Teil deutlich anziehender wirken, weil sie auf diesen Stereotypen stehen, der Rest wird ihn auch nur als normal attraktiv werten.

Nur der Name Matador ist spanisch. Matador ist Indischer Herkunft und nicht latino.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr sinnvolles Thema. Stereotypisierung würden soooo vielen PUAs weiterhelfen. Anstattdessen pochen die meisten aufs "InnerGame" und "Alpha-Frame" und irgendwelchen Pickupbullshit ("Aussehen spielt keine Rolle"), um sich in Hipsterklamotten dann die 100 Abfucks auf der Afterworkparty zu holen. Da ist ein wenig Kopf gefragt.

Schön, dass dieses Thema jemand anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr sinnvolles Thema. Stereotypisierung würden soooo vielen NICHT PUAs weiterhelfen. Anstattdessen pochen die meisten aufs "InnerGame" und "Alpha-Frame" und irgendwelchen Pickupbullshit ("Aussehen spielt keine Rolle"), um sich in Hipsterklamotten dann die 100 Abfucks auf der Afterworkparty zu holen. Da ist ein wenig Kopf gefragt.

Schön, dass dieses Thema jemand anspricht.

Habe das mal korrigiert. Du hast absolut recht, dass ein bestimmter Stereotyp, der nicht aufgesetzt ist, sondern der man IST, mit Sicherheit mehr und schneller layed. Er kann sich auch schlicht mehr Fehltritte erlaube und trotzdem layen. Das sehe ich immer wieder.

PU beschreibt nur den weg, nicht dieser sterotyp sein zu müssen und trotzdem zu layen.

Wer ein Führerschein hat, fährt nicht unbedingt gut Auto und genauso wenige sind wirkliche PUA, nur weil sie 4000 Frauen angesprochen haben. Nicht ohne Grund sind wohl die wirklichen PUA in diesem Forum still geworden und bleiben größten teils unter sich weil sie es leid sind.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Möchte dir insofern widersprechen, daß meiner Erfahrung nach Kleidung und sowas fast keine Rolle spielen. Es läuft fast komplett auf Ausstrahlung und somit IG hinaus. Das ist genau, was du in den 10sec sehen kannst. Und das ist eben nicht mal eben kurzfristig beeinflußbar. Bsp: Bin neulich mit verdreckten Bergklamotten völlig ungeplant in eine Bar, war "unbesiegbar" drauf und hätte, ein bissel mehr Konzentration auf ein Target (hab irgendwie alle da bespielt), auch was mitnehmen können.

Es sagt aber schon etwas aus, wenn ein Typ mit sozial unpassenden Klamotten in eine Bar geht und einfach seinen Spaß hat. Einen Scheiss auf gesellschaftliche Normen gibt.

Ich stimme Dir erstmal zu, dass Ausstrahlung und (meiner Meinung nach) Selbstbewusstsein der Schlüssel zu gutem Game ist. Ich glaube auch, dass man mit "Game" so ziemlich alles rausreissen kann. Ein Typ der in der Bar ein entsprechendes Auftreten hat, zeigt diverse Skills, die eher herangezogen werden als Outfit.

Was Brad P. schreibt, finde ich momentan ziemlich interessant. Auch der Begriff "Stereotyping" hilft mir ganz gut, weil ich da ne Menge zu lesen kann.

Was nicht bedeutet, dass man es sich mit sexuellem Stereotyping nicht einfacher macht. Sicher eher ne Player Geschichte weil es den Invest zwischen "Hi" und "Lay" minimiert. Aber es gibt genug Typen, die genau das wollen. Und genug Typen, die überhaupt einen Lay hinbekommen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden