HB: "Oh das konnte ich noch nie."

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab da mal eine Frage.

Wenn ich mit einem HB Smalltalk führe kommt irgendwann die Frage was sie denn macht.

Irgendwann wird sie natürlich neugierig und fragt mich, was ich mache.

Meine Antworten sind dann ungefähr solche:

"Ich mal dem Osterhasen seine Eier an."

"Ich bau Kirchen."

"Als ich klein war hab ich den Würfel erfunden und hab jetzt ausgesorgt."

"Ich bin der Weihnachtsmann."

Üblicherweise ist die Reaktion darauf auch sehr gut. Wenn sie dann aber fragt was ich wirklich mache sage ich:"Ich studiere Physik."(was der Wahrheit entspricht)

Dann kommt in 99% der Fälle folgende Antwort: "Oh das konnte ich noch nie!" oder "Darin war ich immer schlecht" (zeugt das eigentlich von suggestiver Bewunderung? sie deutet ja damit an, dass ich es gut kann. Aber Bewunderung für Kenntnisse in Physik... ich weiß nicht...)

Was soll ich jetzt machen? Hab mir folgende alternativen ausgedacht.

1.) Auf die Nase tippen und sagen: "Dafür bin ich ja da."

3.) Einfach ignorieren und eine andere Frage stellen (hab ich sonst immer gemacht)

2.) Schonmal Relativitätstheorie gehört? Pass auf ist ganz einfach. (mit den Händen vor dem Gesicht herumfuchteln in die Nase kneifen)

Jetzt kommst du dir relativ verarscht vor.

Gruß

Image

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es gut rübergebracht wird, sind alle drei Varianten gut. Aber die erheiternden Sachen find ich am besten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samma , wer kann denn Physik, kann ich auch nicht!!! :wub::lol: nee, respekt an die Leute die das können.

Mein Physik-Lehrer wirft mit Kreide und macht mit ganzen 2Leuten aus meiner Klasse unterricht, der Rest macht Hausaufgaben..

Ich finds cool wenn da jemand durchblickt, ich so mal garnicht. Also :thumbs up:

Ich finde 1und3 auch gut

Weil mit 2 lässt du sie im Regen stehen.

Okay, dann mal weiter

Emot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Was machst du so ?

Du: Ich habe eine Fernsehserie erfunden, sie heißt: Spongebob Schwammkopf.

Sie: Was machst du wirklich ?

Du: Ich studiere Physik.

Sie: Das konnte ich noch nie

Du: Ich bin ja auch nur hier um dich mündlich abzufragen. (dann Arm berühren.. oder auch die Nase ^^)

Ich find das nicht übel, was meinst du ??

Habe es nicht wörtlich getestet, weil es mir eben eingefallen ist, aber ich rede immer so ein Zeug und die Mädchen lachen immer.

Das mit den Kirchen bauen finde ich lustig, wenn du nichts dagegen hast, klaue ich mir das, vielleicht wandel ich es noch ein bisschen ab :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du: Ich bin ja auch nur hier um dich mündlich abzufragen. (dann Arm berühren.. oder auch die Nase ^^)

Gefällt mir richtig gut!

Das mit den Kirchen bauen finde ich lustig, wenn du nichts dagegen hast, klaue ich mir das, vielleicht wandel ich es noch ein bisschen ab :P

Wandel mal. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber Bewunderung für Kenntnisse in Physik... ich weiß nicht...)

Man bewundert an anderen Menschen immer das was man selbst nicht kann. Ist schon positiv gemeint.

Oder würdest du jemanden bewundern der sich allein die Schuhe binden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ebenfalls Physikstudent kann ich das Problem gut verstehen :wub:

Meistens kommen die schon drauf, dass ich studiere, oder ich sage es selbst, aber nie, was ich studiere. Auf jeden Fall sage ich es nie sofort, sondern "rate mal." Interessanterweise raten die oft BWL... kann auch ganz gut sein, "Ow, du kannst aber schlecht Menschen einschätzen :lol:"

Juggler sagt hier bspw., dass dieser "Ich baue Kirchen"-Typ von Antworten nicht unbedingt nötig ist, sondern dass man eine Antwort geben sollte, die spielerisch ist und die der Frau etwas gibt, womit sie sich das, was du tust, besser vorstellen kann. Zitat dazu von ihm: Her: "So what do you do?" Him: "Ever use the internet? I make that work."

Ist natürlich etwas schwieriger bei Physik...

Noch eine Idee, wieder Juggler... man soll ja das "unique self" einer Frau rausfinden. Auf dieses "Oh das konnte ich noch nie" kann ich mir sehr gut etwas vorstellen nach:

"Ja, ich finde, das ist das Schöne an der Verschiedenheit der Menschen. Wenn wir alle das selbe könnten, wäre die Welt ein extrem langweiliger Ort... und jeder Mensch kann eben etwas anderes. Was kannst du z.B. gut?"

Zeigt, dass du auf die Einzigartigkeit einer jeden Person Rücksicht nimmst und sie sogar suchst... geniesst. Und du lernst sie kennen. Du suchst IHRE Einzigartigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

ich finde den ansatz von eastwind sehr gut.

ist ja auch ein wenig p&p. du kannst zwar niht physik, aber bestimmt kannst du was anderes dafür sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ansatz von Juggler gefällt mir richtig gut. Ich versuche auch meistens Verfahrenstechnik an einfachen Beispielen zu erklären, bin bis jetzt noch gar nicht auf die Idee gekommen, da auch direkt schon irgendwas Verrücktes mit einzubauen.

Ich könnte mir das so vorstellen:

hb: Was studierst du denn?

ich: Nimmst du die Pille? Damit die Pille auch die Pille bleibt, und nicht in der Handtasche zerbröselt muss man die Inhaltsstoffe so bearbeiten,

dass sie zusammen bleiben. Das ist ein Problem der Verfahrenstechnik.

Klingt jetzt ziemlich konstruiert, aber aus der Idee lässt sich was machen, oder?

Ich bin für konstruktive Kritik dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Üblicherweise ist die Reaktion darauf auch sehr gut. Wenn sie dann aber fragt was ich wirklich mache sage ich:"Ich studiere Physik."(was der Wahrheit entspricht)

Machs ihr doch nicht so einfach, lass sie raten. Du wirfst ihr die information zu leicht hin.

HB: Und was machst du wirklich?

B: Was glaubst du?

HB: Bla Bla

B: seh ich so aus?

...

HB: Du bist Student.

B: Die Richtung Stimmt.

HB: Und was?

B: Etwas unglaublich wichtiges für die Menschheit.

HB: Und was soll das sein?

B: Du wirst damit alltäglich konfrontiert.

HB: ???

...

Oder du Spielst du sachen von Oben weiter

Na Weihnachtsmann, zur Weihnachtszeit verkleide ich mich als Weihnachtsmann mit Bart und rotem Anzug und bringe den kleinen Kindern in Krankenhäusern, Kinderheimen, Kaufhäusern Geschenke.

grüße

Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

...

Finde ich nicht gut. So stehst du schnell als Spaßvogel da, mit dem man über nichts ernstes reden kann.

Schonmal Relativitätstheorie gehört? Pass auf ist ganz einfach. (mit den Händen vor dem Gesicht herumfuchteln in die Nase kneifen)

Jetzt kommst du dir relativ verarscht vor.

Finde ich genial.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hb: Was studierst du denn?

ich: Nimmst du die Pille? Damit die Pille auch die Pille bleibt, und nicht in der Handtasche zerbröselt muss man die Inhaltsstoffe so bearbeiten,

dass sie zusammen bleiben. Das ist ein Problem der Verfahrenstechnik.

Klingt jetzt ziemlich konstruiert, aber aus der Idee lässt sich was machen, oder?

Ich bin für konstruktive Kritik dankbar!

Ich denke, dass das schwierig wird. Aber mit richtiger Kalibrierung geht bekanntlicherweise einiges.

Würde ich persönlich nicht bringen.

Machs ihr doch nicht so einfach, lass sie raten. Du wirfst ihr die information zu leicht hin.

...

...

Mit raten lassen hab ich auch schon probiert. Kommt ganz gut an:

Image: Rat mal.

HB: Informatik

Image: Ich liebe dich.

HB: Jetzt echt?

Image: Ne, rat weiter.

Oder du Spielst du sachen von Oben weiter

Na Weihnachtsmann, zur Weihnachtszeit verkleide ich mich als Weihnachtsmann mit Bart und rotem Anzug und bringe den kleinen Kindern in Krankenhäusern, Kinderheimen, Kaufhäusern Geschenke.

Wieder eine Frage der Kalibrierung. Zum falschen Zeitpunkt gebracht ist das HB schneller weg als man gucken kann. Falls sie es aber glaubt umso besser;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh,

was kann man den schlagfertiges antworten,wenn man angehender mode designer ist?

hb:was machst du denn?

ex:ohne mich würdet ihr alle bald nackt herumlaufen

hb:bla

das is mir jetz spontan eingefallen....

angehender daher,weil ich erst ein praktikum mache und dann anfange das zu studieren

thx

pace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

sie versteht deine welt nicht. helf ihr dabei einfach ein bischen.

es gibt so viele aussergewöhnliche dinge in der natur und physik, die auch für die ottonormalfrau interessant und faszinierend sind. erzähl ihr, im mantel von "haben wir letzens behandelt", ein oder zwei faszinierende fakten aus der natur oder aus der geschichte der physik.

was kann man den schlagfertiges antworten,wenn man angehender mode designer ist?

das is eine geile identität. schieb einfach eine story über glitzerwelt in der du dich bewegst nach. auch wenn es nur selten ist, kannst du sicher ein paar dinge erzählen von modeschauen oder was auch immer ihr so macht den ganzen tag *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit raten lassen hab ich auch schon probiert. Kommt ganz gut an:

Image: Rat mal.

HB: Informatik

Image: Ich liebe dich.

HB: Jetzt echt?

Image: Ne, rat weiter.

ratespielchen auf die art sind doof, das hab ich auch schon von mädels zu hören bekommen. "nee komm, jetzt nicht raten". das mit dem kirchenbau und weihnachtsmann-kram von image find ich gut, da kann man drauf aufbauen und dann evtl etwas raten anschließen.

habe auch schon gute erfahrungen mit raten lassen gemacht, muss man nur intelligent machen. habe zufällig mal einen dialog wie "mich brauchst du, damit wasser aus der leitung kommt" zu einem ratespiel umfunktioniert. war sehr lustig und sie war danach hammer-attracted.

physik kommt halt cool, weil das in der schule niemand mochte, nur die uncoolen freaks - wenn da mal ein attraktiver PUA kommt, fällt die dame mit 237 Nm aus den socken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd einfach sagen: " Wer kann schon behaupten, dass er Physik kann?"

Prinzipiell würd ich aber ein Gespräch über Studium unbedingt vermeiden -> wird langweilig und mir persönlich ist aufgefallen, dass es, wenn man über das Studium redet, meistens ein Zeichen dafür ist, dass einem der Gesprächsstoff ausgegangen ist. Mal Hand aufs Herz...interessiert dich das Studium deines Gegenübers, wenn du in nem Club/Bar stehst oder auf nem Fest bist? Mich nicht, deinem Gegenüber geht es genau so! Dich werden vermutlich auch viel mehr die zwei auffälligen Höcker interessieren, die dir ins Gesicht grinsen, oder? Vorsicht, große Betaisierungsgefahr, denk an dein Ziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd einfach sagen: " Wer kann schon behaupten, dass er Physik kann?"

Prinzipiell würd ich aber ein Gespräch über Studium unbedingt vermeiden -> wird langweilig und mir persönlich ist aufgefallen, dass es, wenn man über das Studium redet, meistens ein Zeichen dafür ist, dass einem der Gesprächsstoff ausgegangen ist. Mal Hand aufs Herz...interessiert dich das Studium deines Gegenübers, wenn du in nem Club/Bar stehst oder auf nem Fest bist? Mich nicht, deinem Gegenüber geht es genau so! Dich werden vermutlich auch viel mehr die zwei auffälligen Höcker interessieren, die dir ins Gesicht grinsen, oder? Vorsicht, große Betaisierungsgefahr, denk an dein Ziel!

Dann sagt man einfach:

PUA: "fragst du mich das jetzt nur um einer Sprachspause zu umgehen oder wollen wir über "Magi" reden"

HB: Magie? Da glaube ich nicht dran!

*Wer es nicht kennt: Zieh das Zahlenspiel durch!

Du: Pass auf ich zeigs dir! Geb mir deine Hände (Sie gibt dir Ihre Hände und schon berührt ihr euch)

Dann sagst du jetzt guckst du mir in die Augen.

Nun sagst du: Pass auf! Du denkst dir eine Zahl zwischen 1 und 5 aus, wenn du sie hast nicke, aber du musst dich konzentrieren!

Wenn sie nickt: Sage 3.

Danach das gleiche Spiel: Zahl zwischen 1 und 10 - die 7 nehmen, wenn du beide male richtig liegst wird sie begeistert sein und ist extrem attracted!

(Fieldtested, selbst ausprobiert, funktinoiert!!!)

Falls es dir nicht gelingt, gib ihr die Schuld indem du sagst:

Du konzentrierst dich nicht genug!

Allerdings gleich nach dem ersten Versuch sagen!

Viel spaß damit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich so nicht unterschreiben. Prinzipiell gilt m.E.n.: Jedes Thema ist interessant, es kommt nur darauf an, wie du es rüberbringst. ALLES ist faszinierend, wenn die Person es gut erzählen kann. Zum Studium: ich hab' mit folgendem eigentlich immer ganz guten Erfolg:

"Ich finde, die Auswahl der Laufbahn ist wie Verlieben. Egal ob man jetzt

studiert, eine Lehre macht, etc... erstmal ist die Person nur da, und du denkst

"Ok.." und ziemlich schnell, auch wenn du die Person nur kurz kennst, merkst du

SOFORT, dass du dich zu DIESER Person hingezogen fühlst, dass genau diese die

richtige für dich ist... unausweichlich. Und dann entschliesst du dich, den

Kopfsprung zu machen, und dich mit dieser ganz unbekannten Person auf ein

Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle einzulassen. Passt auch für den

eigenen Traumjob."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon dabei sind:

HB: Was machst du beruflich...?

Buscape: Ich bin Rechtsanwalt!

Jemand eine Idee, was man daraus machen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir schon dabei sind:

HB: Was machst du beruflich...?

Buscape: Ich bin Rechtsanwalt!

Jemand eine Idee, was man daraus machen könnte?

"Ich kann bei unserer Scheidung genau berechnen, was du mir zahlen musst." Danach Themawechsel. Sie wird nochmal nachfragen "Unsere Scheidung? Soweit sind wir doch noch gar nicht" oder so ähnlich, darauf kannst du dann das Thema wieder wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden