mhochzwei spielt mit Hanteln

405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Training gestern.

Deadlift 5*60,80,100,110,120,130,140 3*112.5 (+1 Rep)

Press 4,4,3,3,2*52.5 (könnte ein PR sein, bin mir nicht sicher)

Hang Power Clean Technik

Back Extensions 10*0,12,12

Foamroll, Hockeyball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 5*60,80,90,100,110 3*120 (Wären wohl fünf drin gewesen, war aber technisch nicht so zufrieden)

Bench 3*80 6,5,4,4*70 (eine Rep weniger, da ging nicht viel)

Curls 26.3*10+332

Mobilityzeugs.

Hatte heute echt Mühe mich zu motivieren, das wirklich durchzuziehen.Bin echt kaputt jetzt, keine Ahnung wieso genau...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gerade mit dir mitfühlen. Gibt einfach Momente, da ist es schon gut es überhaupt durchzuziehen statt es einfach sein zu lassen.

Von daher nicht so hart ins Gericht gehen mit dir. Nicht jedes Training ist von PRs gekennzeichnet.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt einfach Momente, da ist es schon gut es überhaupt durchzuziehen statt es einfach sein zu lassen.

Nicht jedes Training ist von PRs gekennzeichnet.

So ist es. Training macht halt nicht immer den Spaß den man gerne hätte - aber zugegebenermaßen ist jede Trainingseinheit die durchgeführt worden ist besser als darauf verzichtet zu haben. Ich finde das auch immer ganz gut für die Psyche, die Dinge zu erledigen auf die man, warum auch immer, keine Lust hat. Gerade das lässt mich neue PRs in einer der nächsten Trainingseinheiten noch mehr genießen - weils nicht immer einfach ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so sehe ich es auch. Man setzt ja trotzdem einen Trainingsreiz, selbst wenn er nicht ganz so stark ist wie an einem PR Tag. Muss heute erst mal schauen, dass ich ordentlich Protein und Kalorien esse. Da ging gestern nach dem Training nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 5*60,80,90,100,110,125 (PR)

Bench 4,3,3,2,2*80 (Das dritte Mal Roll-Of-Shame im ersten Satz in Folge, aber ich will die 5*80 endlich! Ach so, war Wiederholung des PR)

Pull Ups 5 SIngles (Hallo 98,5kg Körpergewicht)

Hang Power Clean Technik

Facepulls 10*30,40,50,55

Rumbleroll, Hockeyball.

Gutes Training. Mein linker Psoas zickte vorher - ich war mir noch nicht mal sicher ob ich heute beugen kann...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bench 4,3,3,2,2*80 (Das dritte Mal Roll-Of-Shame im ersten Satz in Folge, aber ich will die 5*80 endlich! Ach so, war Wiederholung des PR)

Hang Power Clean Technik

Facepulls 10*30,40,50,55

Rumbleroll, Hockeyball.

Gutes Training. Mein linker Psoas zickte vorher - ich war mir noch nicht mal sicher ob ich heute beugen kann...

nicht gierig werden. Je höher die Gewichte desto anstrengender wird so eine gescheiterte Wiederholung.

Würde nochmal nen Schritt Anlauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hang Power Clean Technik

Facepulls 10*30,40,50,55

Rumbleroll, Hockeyball.

nicht gierig werden. Je höher die Gewichte desto anstrengender wird so eine gescheiterte Wiederholung.

Würde nochmal nen Schritt Anlauf nehmen.

Die Bench ist auf Novice Level... Zumindest die Tonnage ist ja vom letzten erfolgreichen 80er Tag hoch geangen (4,2,2,2 vs. 4,3,3,2,2) aber ja, vielleicht sollte ich noch mal Anlauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadlift 5*60,80,100,110,120,130,140 (wäre mehr gegangen. Allerdings melden sich meine einseitigen Rückenverspannungen mal wieder und ich vermute, dass das mit dem recht hohen Volumen beim Heben zusammen hängen könnte. Da wird es eine Änderung in der Programmierung geben)

Press 9,6,6,5*42.5 (Reprekord für das Gewicht, aber ich hätte schon gerne die zehn gehabt)

Training war nicht so super. Zu wenig Essen und Schlaf mal wieder. Jetzt wird erst mal gekocht und geschaut, dass ich ins Bett komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 5*60,80,90,100

Bench 10,8,6,6,6*67.5

War gestern seit längerer Zeit mal wieder in einem Club. 3 kleine Bier am Anfang des Abends. Heute wieder Kopfschmerzen, es nervt mich. Immerhin ganz okay geschlafen. Aber mangelnde Trainingsperformance ist definitiv darauf zurück zu führen. Kniebeuge mit nicht fittem Kopf geht garnicht. Wenn das so weiter geht höre ich ganz auf Alkohol zu trinken...

Und ich frage mich echt wie man Sätze mit 10 Reps und mehr mögen kann. Ich finde das so ätzend wenn das Laktat wirkt und alles anfängt höllisch zu brennen...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BP 11,8,7,6,5*70 (letztes mal 70 waren 8 Reps, keine Ahnung was das soll. So krass kann doch die Vorermüdung durch die normalerweise stattfinden Squats nicht sein?)

Chin Ups 5*2 (Lief ganz gut. Dachte mir ich mach mal Doubles)

Facepulls 10*30,40,50

BIzepscurls 28,3*10+31 (Haha, es fehlt echt bei allen Curlhanteln 1,7 kg oder so)

Squats heute nicht gemacht. Der linke Psoas zickt und da komme ich mit meinem Hockeyball nicht ran. Habe jetzt nach dem Training die Beine hochgelegt und versucht durch Spannen und schnelles Loslassen Entspannung zu erreichen. Ich hoffe das beginnt zu wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Press 8,6,5,4*45 (nicht so super)

LTE 3*10*+10kg (kein Plan was die SZ-Bar wiegt)

Conventional Deadlift 5*60,80,100kg+SIngles (Technik geübt. Ist eine Überlegung wieder umzusteigen um die Hüftbelastung ein bisschen zu reduzieren)

Hockeyball, Foamrol, Psoas Entspannung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kommst du an den Psoas ran :D

Hab das zweimal probiert. Mir wird immer schlecht. :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht böse gemeint (Also bitte nicht so auffassen :-)), aber du musst ständig hin und her wechseln, weil irgendwas irgendwo nicht passt. Von High Bar auf Low Bar und von Sumo auf Conventional. Ich könnte wetten, dass es in sechs Wochen wieder dort Probleme gibt. An der Technik liegt es bei dir ja nicht. Von daher: Mal überlegt, ob die ganzen Grundübungen vielleicht nichts für dich sind und deinem Körper mehr schaden als gut tun? Mir fällt da ein Dialog mit Ralf Raser (ehemaliger Wettkampfpowerlifter und guter Freund von Andy Dörner) ein, der meinte "Wenn du merkst, dass der ganze Sport nichts für dich ist: Hör auf. Gibt genügend andere schöne Sachen, aber man muss sich nicht für so etwas den Körper kaputt machen."

Von daher vielleicht lieber mal - und das sage ich als Powerlifter jetzt nur in diesem speziellen Fall :-) - Kniebeugen und Kreuzheben weglassen auf andere Sachen umsteigen. Und wenns Body Building à la Vince Gironda ist (Sollte jetzt nicht abwertend gemeint sein, sondern einfach zeigen wie gegenteilig es ist). Oder einfach mal mit Beinpresse und Leg Extensions arbeiten um der Hüfte die Schonung zu geben, die sie vielleicht braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor meinem Highbar-Experiment habe ich 3 Jahre lang Lowbar gebeugt ;-) Und Sumo müsste auch bald ein Jahr sein... Also unter ständig wechseln verstehe ich etwas anderes.

Immerhin verändert sich der Typus der Probleme und es ist leider naturgemäß so, dass ich eine Anfälligkeit für Verspannungen habe. Ist zwar ätzend aber gleichzeitig habe ich teilweise ähnliche Probleme beim Tischtennis gehabt. Und einige Verspannungsprobleme die ich vor meiner Zeit mit Kraftsport hatte treten heute quasi nicht mehr auf, die damals vor allem in Stressphasen kontinuierliche Physiotherapie benötigten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 5*60,80,90 3*100,100,100,100 (Technik. Habe heute mit einem anderen Kamerawinkel gearbeitet. Gibt eine technische Sache die ich verbessern möchtem, die eventuell mit der Hüfte zusammen hängen kann)

BP 9,7,5,5,5*72.5

Chin Up 5*2

Curl 28,3*10+31

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 5*60,80,90 2*100 4*3*105 (Weiterhin Technik. Nächstes Mal kann ich hoffentlich wieder von hinten filmen, gestern war mein Gym ziemlich überfüllt)

Bench 7,5,5*75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hoffe ich mal, dass du recht hast ;-) Ich freue mich wenn ich die 5*80 dann wirklich mal habe. Und dann ist das nächste Ziel mehr als 5*85 zu bewegen. Dann hätte ich endlich die 1*100...

Conventional Deadlift 5*110,120,130 (das war locker, nächste Woche dann denke ich mal 140)

Press 6,5,3,3,3*47.5 (eher enttäuschend)

Facepulls 10*30,40,55

Lying Triceps Extension 3*10*Bar+15kg

Irgendwie zickt mein linker Arm bei den Curls, muss mal schauen ob ich die durch irgendeine andere Curlart ersetze. Alternativ wäre wohl auch weniger Gewicht und mehr Reps möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 4*4*110 (momentan lineare Progression um zurück auf die alten Kraftwerte zu kommen bei verbesserter Technik)

Bench 6,4,4,4,3*77,5 (5*80 sollten eigentlich beim nächsten Mal drin sein...)

Chin Ups 3,2,2,2,1 (Werde schauen, dass ich die 10 Reps mit immer weniger Sätzen schaffe...)

Facepulls 3*10*30

War nicht so motiviert aber das Trainingsergebnis war gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training gestern

Squat 3,3*115 3*110 (technisch war ich nicht zufrieden, da wird wieder Gewicht runter genommen...)

Bench 5,3*80 (Endlich der PR)

Danach musste ich wieder los, weil ich dachte das Fußballspiel würde sich lohnen. Falsch gedacht...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden