mhochzwei spielt mit Hanteln

405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Versuch doch auch mal den Greyskull! Technik ist ja nicht zwingend das Problem bei dir. Und Greyskull ermöglicht dir autoregulatives Steigern :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen, ich würde es halt mit Squats und Deadlifts zuerst machen, dann wären wir wieder bei einer Variante von WKM... Ich denke ich mache stumpf SS weil es bisher immer damit geklappt hat schnell auf das alte Niveau zurück zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand dem ganzen anfangs auch kritisch gegenüber. Wie Squats am Ende? Wie all out im letzten Satz? Wie nur zwei mal beugen? Aber: Durchweg positive Erfahrungen bei meinen Leuten gemacht hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe keine Ahnung warum Ich etwas anpassen sollte, das funktioniert.... Kenne den greyskull Plan schon eine ganze Weile....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich wollte ich heute trainieren. Am Telefon klang das Gym hier im Kaff auch echt gut. Als ich da war stellte ich fest, dass die ausschließlich Hanteln mit kleinem Durchmesser und ohne Lagerung da haben. Damit Training für heute gelaufen...

DIe nächstgelegenen Gyms kosten um die 60-70€ (weil ich nur vier Monate hier bleibe und dann wieder im Ausland bin) und bedeuten um die 10 km Fahrt. Schade, das hätte ich mir gerne erspart.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS Workout 1 (93,5 kg)

Squat 3*5*80

BP 3*5*60

DL 1*5*100

Curls 3*10*20

Facepulls 2*10*20

Rows 10*30,40

Hockeyball.

Das Gym ist tauglich und die Fahrt geht recht zügig. Liquid Chalk (muss ich erst mal bestellen) erlaubt. Kreuzheben erlaubt. Musikanlage mit Playeranschluss im Freigewichtsbereich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*85

Press 3*5*40

Chest supported rows 3*8*50

Curls 3*10*22,5

So schön wieder am Eisen zu sein. Und der Pump befriedigt das Ego 8)

Edit: Deal mit den Gym ist jetzt auch gemacht. War ein faires Angebot.

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe das Gefühl wenn man im Ausland dann wider Erwarten dann doch noch n Gym findet und pumpen gehen kann - hatte ich dreimal, schon abgeschrieben aus Kostengründen und dann doch noch was aufgetrieben. Fühlt sich dann an wie Bonusworkouts :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja gerade mal inländisch unterwegs. Die Gegend hier ist nicht so ganz besiedelt und das Dorfgym war nicht wirklich auf Kraftsportler eingestellt. Der nächstegelegene KDK-Verein ist leider doch etwas weit. Aber vielleicht kann ich da mla hin um einfach mal so zu trainieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*90

Bench 3*5*65

DL 5*110

Facepulls 2*8*30

Curls 3*10*25

Alles im grünen Bereich. Bank steigere ich jetzt nur noch 2,5 kg.

Und dann war da noch der Typ der nur Oberkörper trainiert und dessen Schuhe stinken als würden die außer im Gym ausschließlich in der Sporttasche leben.

Und die Onkels-CD muss ich auch unauffällig mal kaputt machen, die da unten im CD-Player liegt. Vielleicht ersetze ich sie durch die neue Wizo CD :-D

Edit:

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*95

Press 3*5*42,5

CSR 3*10*60

BC 10,10,8*60

Ab morgen nicht mehr natural. Habe meinen halbvollen Kreatinbeutel wieder gefunden. Da ich momentan meinen Flüssigkeitshaushalt im Griff habe wird das ab morgen mal wieder genommen.

Werde in den nächsten Tagen mal einen Foamroller und Liquid Chalk ordern.

Das mit der Musikanlage im Gym ist so cool. Liften zu RATM ist einfach geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bulls on Parade, Killing in the Name, Testify und Pistol Grip Pump sind so die am Häufigsten angespielten in meiner Playlist.

Höre sie aber auch mal in der Freizeit :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squats 3*5*100

Bench Presses 3*5*67,5

DL 1*5*120

Habe einen Foamroller (den guten Trigger Point The Grid) und Liquid Chalk bestellt.

Ansonsten weiß ich jetzt wer in meinem Gym auf die Onkels steht. Prolet. Ich muss dringend das Wizoalbum kaufen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*102,5

Press 3*5*47,5

CSR 3*8*70

Curls 10,7,7*27,5

Mein Foamroller und mein Chalk sollten morgen ankommen :)

Desweiteren bin ich gerade dabei ein sehr hartnäckiges Technikproblem (was sehr unscheinbar und kaum in den Videos zu erkennen ist) in den Griff zu bekommen.

Dann hat mich der Hausfrauengymnastiktypi angemault, dass die Musik (RATM, you know) zu laut wäre. Wäre ja auch zu einfach freundlich zu bitten die Musik leiser zu machen. Wie mich deutsche Gyms manchmal nerven...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag Training von gestern:

Squat 3*5*105

BP 3*5*70

DL 5*130

Curls 10*27,5+3,3,3,3,3,2

Krass der Verspannungszustand meiner Hüften. Nach intensiver Rollerei wird es langsam besser.

Liquid Chalk ist ganz anders als ich es erwartet habe, macht aber einen guten Job. Keine Spuren auf den Hanteln.

Ansonsten merke ich wie die Bank langsam hart wird. T-Rex mode forever....

Kreatin scheint gut Wasser zu ziehen obwohl ich nur einen Teelöffel am Tag nehme. Die schmaleren Hemden in meinem Schrank werden wieder eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss nicht deine Hände nach der Benutzung von liquid chalck mit rückfettender Handcreme einzucremen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss nicht deine Hände nach der Benutzung von liquid chalck mit rückfettender Handcreme einzucremen.

Da sagst du was. Handcreme kommt auf die EInkaufsliste. Nivea sollte es ja tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mach ich nie und hab dennoch schöne Hände (mit Schwielen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*107,5

Press 3*5*47,5 (fehlen glaube ich 5kg zum PR oder so)

CSR 3*5*75 (bisschen cheaten)

Curls 10*30+3,3,2

Rollerei. Krass wie schermzhaft die Hüften immer noch sind aber es wird stetig besser.

Bin am Überlegen ob ich im Gym schon mal frage ob sie sich nicht ein drittes Paar 20er zulegen wollen, sollte ja demnächst beim Heben spannend werden.

Neutrogena ist interessant, aber war eine gute Empfehlung!

Wunderbares Ding:

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*110

Bench 3*5*72,5

Deadlift 5*135

Das erste Mal hat jemand anders das Rack verwendet. Shrugs mit 90 kg. Sollen sie mal machen. Echt krass wie hier einfach niemand Beine trainiert.

Denke ab Montag dann Advanced Novice Modifikation.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden