mhochzwei spielt mit Hanteln

405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Training gestern

Deadlifts 5*140 (Griffkraft irgendwie an der Grenze, kein Plan was da los war)

Press 4,4,2*50 (nicht so super)

Lying Triceps Extensions 10*Bar+20kg (hab mir ein 3*3mm großes Stück im Übergang zwischen Daumen und Zeigefinger rechts rausgerissen. Training war damit gelaufen und die Wunde ist immer nocht nicht zu und ist recht schmerzhaft)

Bizepcscurls nach 15*20 abegbrochen wegen Blut -.-

Deadlifts waren ganz okay, der Rest mehr zum Vergessen. Jetzt ist erst mal eine Woche mit weniger Training angesagt, ich bin in Deutschland unterwegs...

Werde die LTEs durch etwas anderes ersetzen. Eventuell Floorpresses oder Close Grip Benches, mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie haste das geschafft? :D

Beim heben mal probiert jeweils die letzte Rep im Satz zu halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie haste das geschafft? :D

Beim heben mal probiert jeweils die letzte Rep im Satz zu halten?

War denke ich Tagesform von der Griffkraft. Habe ja auch schon 150 für 5 Reps gehoben...

Die Verletzung? Die beschissene SZ-Bar dreht sich wie sie will und irgendwie muss das dabei eingerissen sein. Ich habe mir in 3,5 Jahren Training noch nie die Haut an den Händen aufgerissen... Kotzt mich an, dass das jetzt bei einer Assistance Übung passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verletzung ist verheilt (Bepanthen hhilft...) und ich bin zurück in Schweden. Gehe denke ich morgen wieder trainieren.

Trage mich mit dem Gedanken mal ein bisschen Fett runter zu werfen. Bei 92-93 kg fand ich mich deutlich ästhetischer. Momentan wohl so 97-98. PSMF kommt eher nicht in Frage: ich habe tierisch Probleme einzuschlafen wenn ich nicht genug Carbs im Magen habe. Idee ist also Carbs zu reduzieren und Magerquark (bzw. fettfreien)) aufzufüllen, so dass ich auf meinen Proteinbedarf komme.

Müsste mal rechnen wo ich momentan pi mal Daumen liege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal geschaut wie ein normaler Tag kalorientechnisch aussieht, ich esse normalerweise wohl so 3200 kcal. Die Formel (30*97kg) gibt mir einen minimalen Bedarf von 2910 kcal aus. Das scheint mir einigermaßen plausibel.

Das heißt mit 2400kcal sollte ich ganz gut im Defizit sein. Bin am Überlegen ob ich dann IF anfange. Wenn ich nach meinen normalen Tageszeiten gehe müsste das Essfenster zwischen 16:30 und 00:30 liegen, damit ich vor dem Schlafen gehen nochmal ordentlich essen kann. Das ist erst mal heftig, bedeutet nämlich faktisch, dass ich (nahezu) den ganzen Unitag fasten muss. Naja, und die Müslimenge muss ich abends wohl zumindest ein bisschen reduzieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also noch 5 Stunden fasten...

Gestern:

Produkt Brennwert myproducts.gif Fett myproducts.gif Kohlenhydrate myproducts.gif Protein myproducts.gif

Abends: 5 Produkte 5305 KJ 1267 kcal 22,9 g 185,9 g 75 g

250 g Spiralnudeln, roh 3793 KJ 906 kcal 7 g 174,8 g 33,3 g

85 g Zwiebel, frisch 99 KJ 24 kcal 0,2 g 4,2 g 1 g

228 g Tomaten in der Dose, stückig 182 KJ 43 kcal 0,5 g 6,8 g 2,5 g

150 g Thunfisch, in Wasser 698 KJ 167 kcal 1,5 g 0,2 g 38,3 g

15 ml Olivenöl 534 KJ 128 kcal 13,7 g 0 g 0 g

Mittags: 2 Produkte 1482 KJ 354 kcal 1,4 g 24,1 g 61,2 g

Becher Speisequark, Magerstufe, 0,3% Fett 1380 KJ 330 kcal 1 g 20,5 g 60 g

200 g Salatgurke, frisch 102 KJ 24 kcal 0,4 g 3,6 g 1,2 g

Morgens: 2 Produkte 2967 KJ 709 kcal 37,3 g 46,7 g 42,6 g

400 ml Apfelsaft 812 KJ 194 kcal 0 g 44,4 g 0,4 g

330 g Ei, vom Huhn 2155 KJ 515 kcal 37,3 g 2,3 g 42,2 g

9754 KJ 2330 kcal 61,5 g 256,8 g

Der Apfelsaft war vor der Entscheidung zu diäten. Der wird in Zukunft abgeschafft. Da muss es das gute alte Wasser tun...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser beste....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefastet bis 17:25. Dann 6 Eier. Ich habe Hunger. Gleich vor dem Training kommt noch ein halbes Kilo Magerquark. Ich hoffe, dass die Mahlzeit nach dem Training befriedigender ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse diäten. Fühl mich nicht gut. Hoffe das wird in den nächsten Tagen besser.

Erstes Training nach der Verletzung und Deutschlandbesuch.

Squat 5*60,80,90,100,110

BP 7,6,5*70

So desaströs sind die Nummern nicht. Aber ich habe mich für jeden Satz aufraffen müssen und danach geschwitzt wie sonst was. Chalk vergessen. Elastische Boxershorts vergessen. Also direkt mal wieder eine Shorts kaputtgesquatted.

Produkt Brennwert myproducts.gif Fett myproducts.gif Kohlenhydrate myproducts.gif Protein myproducts.gif

Abends: 4 Produkte 5420 KJ 1295 kcal 47,2 g 140,8 g 68,9 g

250 g Hackfleisch, gemischt 2460 KJ 588 kcal 45 g 0 g 45 g

150 g Basmati-Reis (ungekocht) 2195 KJ 524 kcal 1,4 g 116 g 11 g

125 g Kidney-Bohnen, Rot 581 KJ 139 kcal 0,9 g 17,6 g 10,8 g

200 g Dosentomaten, natur 184 KJ 44 kcal 0 g 7,2 g 2,2 g

Mittags: 2 Produkte 1442 KJ 344 kcal 1,9 g 19,6 g 61,2 g

Becher Magerquark, mild 1340 KJ 320 kcal 1,5 g 16 g 60 g

200 g Salatgurke, frisch 102 KJ 24 kcal 0,4 g 3,6 g 1,2 g

Morgens: 1 Produkt 2155 KJ 515 kcal 37,3 g 2,3 g 42,2 g

330 g Ei, vom Huhn 2155 KJ 515 kcal 37,3 g 2,3 g 42,2 g

9017 KJ 2154 kcal 86,4 g 162,7 g 172,3 g

Sieht so aus als würde ich in den nächsten 1,5 Jahren noch vier Male umziehen, bleibt also spannend hier was das angeht.

Ach ja, und die Waage im Gym zeigte heute 97,4 kg an. Habe keine Waage zu hause, insofern werde ich die Messungen aus dem Gym nehmen.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute etwas mehr Essen weil gestern Nacht nicht aufbekommen. AUßerdem eben zum schwedischen Essen eingeladen worden, heute also keine Kalorienzählerei. Werde gleich ein bisschen weniger Nudeln kochen, ich denke dann komme ich auf die normalen 2400kcal im Zweitagesschnitt zusammen mit gestern.

Waage zeigte heute 96,5kg an. Glaube die Chucks sind einen TIcken leichter als die PP2.

Deadlift 5*130 (Technik wird besser. Kriege den unteren RÜcken besser unter Kontrolle, deswegen kann ich schmaler greifen, was die Bewegung effizienter macht)

Press 7,5,4*45 (Hatte mit weniger Reps gerechnet. Ich verstehe die Progression dieser Übung einfach nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig erkältet bin ich irgendwie nicht. Hoffe, dass das in den nächsten Tagen vorüber geht und ich wieder ins Training einsteigen kann. Kalorien zähle ich momentan nicht, aber ich halte mich ans Template der ersten Tage. Meist gehe ich später ins Bett als geplant, deswegen ist es oft eher ein 14/10 Fasting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DL 5*120

BP 2*5*70

Körpergewicht: 95,1 kg

Wiedereinstiegstraining. Ich fühl mich schwach. Aber die Waage zeigt einen gewissen Progress... Hoffe die Erkältung kommt nicht noch mal wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, zehn tage erkältet gewesen? Ich geh dann meistens trotzdem und reg mich nur auf wie schwach ich bin^^..

hast du's mit Defizit durchgezogen oder auf maintenamce?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, zehn tage erkältet gewesen? Ich geh dann meistens trotzdem und reg mich nur auf wie schwach ich bin^^..

hast du's mit Defizit durchgezogen oder auf maintenamce?

Hab mehr gegessen irgendwann aber ein bisschen Defizit war es wohl schätzungsweise trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die PP2 wiegen fast 500g pro Stück. Also ja, die sind schwerer als Chucks.

Zum Erkältungsthema: Es gibt einen Artikel von Bill Starr (nicht 100% sicher ob er es war, glaube aber schon), der sagt dass man gerade dann Rekorde bricht. Einfach aus dem Kraftimpuls "Ich will den Scheiss hinter mich bringen" heraus. Bester Fokus ever.

Aber auch wirklich nur wenn es eine Erkältung und kein schweres Fieber o.ä. ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comebacktraining in Darmstadt. Körpergewicht 94,7 kg.

Squat 5*60,70,80,90,100

Bp 5,5,5*70

Dl 5*120

Press 5,4,3*40

Chest supported rows 10,10,10*30

Facepulls 2*10*25

Curls 10,10,6*20

Soft tissue work.

Bin gut zerstört. Schönes Gefühl nach langer zeit mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt mal alle Übungen in eine Einheit gehauen :D Aber freut mich dass du wieder in der Heimat liften kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt mal alle Übungen in eine Einheit gehauen :D Aber freut mich dass du wieder in der Heimat liften kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heimat ist ja Norddeutschland. Aber das ist ein bisschen mein heimatgym. Abgesehen von der etwas windigen studioleitung (nur Cash zahlen...) ein cooles Ding. Und da ich immer noch im organisationschaos stecke und Samstag zeit hatte, dachte ich ich geh mal all in im Training...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Erkältungsthema: Es gibt einen Artikel von Bill Starr (nicht 100% sicher ob er es war, glaube aber schon), der sagt dass man gerade dann Rekorde bricht. Einfach aus dem Kraftimpuls "Ich will den Scheiss hinter mich bringen" heraus. Bester Fokus ever.

Aber auch wirklich nur wenn es eine Erkältung und kein schweres Fieber o.ä. ist.

Kann ich bestätigen !

Hatte schon richtig geile Workouts, trotz leichter Erkältung.

Leider läuft man halt immer bischen Gefahr, dass es evtl. zu ner Herzmuskelentzündung kommt und dann ist erstmal GameOver.

Die Erkältung wird nach nem Workout meist auch "schlimmer" bzw. benötigt diese nen paar Tage mehr Zeit, um komplett auzuheilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umzug hinter mir. Erkältung wird wieder besser. Ich hoffe am Samstag das erste Mal wieder trainieren zu können. Muss mir also ein neues Gym suchen. Werde dann schauen, dass ich erst mal wieder lineare Progression mache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden