Dark Knight 842 Beitrag melden März 9, 2014 geantwortet Schönes Heben mein Freund! #läuftbeidirSchick mal ein paar Videos von deinen LowBar-Squats. Würde mich mal interessieren wie die jetzt bei dir aussehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 11, 2014 geantwortet Squat 5*60,70,80,90,100,110,120 (Wiederholung meines PR, bis 110 sah auch die Form gut aus...)Bench 8,6,5,5,4*70 (Kann ich mit leben, im ersten Satz die gleiche Annzahl wie beim letzten Mal bei 67.5 kg)Facepulls 2*10*30Chest-Supported-Rows 3*8*50Foamrollen und Hockeyballen.Gutes Training. Habe eine Sache in meiner Trianingsplanung verändert. In Zukunft werde ich immer Beugen und Bankdrücken zusammen ausführen. Das zweite Workout ist dann Press und Deadlift. Die Lowbarbeuge verärgert ja immer meine linke Schulter, und die Press danach kommt meist nicht so gut. Deswegen jetzt zwei Mal pro Woche Bank und ein mal über Kopf drücken. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 13, 2014 geantwortet (bearbeitet) Deadlift 5*60,80,100,110,120,130,140 2*152.5 (DIe letzten Tage waren mal wieder nicht optimal was Schlaf, Stresslevel und Essen anging)Press 7,5,4,4,3*47.5 (Reps sind gleich geblieben bei höherem Gewicht, scheint langsam voran zu gehen)Curls 10*23+3331 (lang lang ists her, hatte noch ein bisschen Zeit für Rumgepumpe...)Für meinen Zustand ganz ordentliches Trianing. Hatte vorher nicht damit gerechnet, überhaupt mein Zielgewicht heute beim Heben zu erreichen. (Stresslevel >>>> 10^6) März 13, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet #läuftbeidirmeinfreundIch finde deinen Log echt richtig interressant. Sollte ich mal wieder ein paar Wochen Offseason haben, die ich nicht mit einem Plan füllen möchte, kommt dieser Rampingansatz auf meine Liste. Gefällt mir besser als APRE. Man bekommt viel Praxis in den Übungen, macht keine unüberlegten Steigerungen und vorallem: Es ist schön simpel!Und deine Leistung wird auch immer besser. Wie schon in meinem Log geschrieben: Du bist das beste Beispiel dafür, dass es sich lohnt langfristig den Arsch aufzureißen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Wie funktioniert das Steigern bei dir? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Wie funktioniert das Steigern bei dir?Bei Beugen und Heben rampe ich hoch mit dme Ziel einen Rekord zu setzen.Bei Bench Press und Press erhöhe ich linear und schaue ob ich im ersten Satz 5 oder mehr schaffe. Wenn ja wird beim nächsten Mal erhöht. Anderenfalls ~20% Deload beim nächsten Training. Dadurch hast du gewissermaßen eine selbstregulierende Progession von vielen Reps und mehr Volumen zu weniger Reps und höheren Gewichten.Der Artikel geht auf Ideen dieser Art ein: http://www.myosynthesis.com/workouts/autoregulating-workouts-bodybuilding-general-strength 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Um das zu ergänzen: ich habe oft Probleme mit Schlaf und Ernährung. Ich bin da nicht so konsequent wie andere, deswegen schwankt meine Tagesform öfter mal. Mit Programmen wie der Texas Method hätte ich da das Problem, dass ich bei einem schlechten Freitag quasi eine komplette Woche verlieren würde.Am Anfang habe ich auch die Oberkörperübungen gerampt. Das scheint aber insgesamt nicht so gut zu klappen. Anekdotisch scheint da einfach mehr Volumen gut zu funktionieren. Ich denke das liegt daran, dass man sehr viel (anstrengede Wiederholungen pro Woche) Drücken muss um technisch komplett im Groove zu sein und zu bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Um das zu ergänzen: ich habe oft Probleme mit Schlaf und Ernährung. Ich bin da nicht so konsequent wie andere, deswegen schwankt meine Tagesform öfter mal. Mit Programmen wie der Texas Method hätte ich da das Problem, dass ich bei einem schlechten Freitag quasi eine komplette Woche verlieren würde.Genau das ist auch mein Problem. Bedingt durch die Arbeit, kann ich meine Woche nicht über einen längeren Zeitraum planen. Die Trainingstage müssen einfach flexibel sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Um das zu ergänzen: ich habe oft Probleme mit Schlaf und Ernährung. Ich bin da nicht so konsequent wie andere, deswegen schwankt meine Tagesform öfter mal. Mit Programmen wie der Texas Method hätte ich da das Problem, dass ich bei einem schlechten Freitag quasi eine komplette Woche verlieren würde.Genau das ist auch mein Problem. Bedingt durch die Arbeit, kann ich meine Woche nicht über einen längeren Zeitraum planen. Die Trainingstage müssen einfach flexibel sein.Dann machen tagesformabhängige Elemente auf jeden Fall Sinn. Ramping ist halt die Alternative zu ARPE. Ich glaube Shao ist nicht so ein Fan von Ramping, deswegen wird das hier im Forum nicht so gepushed aber es ist durchaus auch eine Möglichkeit die Tagesform einzukalkulieren. Bei Gewichthebern ist das ja eine ziemlich normale Form der Trainingsgestaltung. Am Ende machen die auch Kraftsport. Nachteil davon ist: man braucht schon ein bisschen Zeit wenn man viele Sätze nahe am Maximum hat.Edit: Mit so einem Training kannst du natürlich auch prima an flexiblen Tagen trainieren, wenn die Pause ein bisschen länger ist geht halt ein bisschen mehr und umgekehrt. März 15, 2014 bearbeitet von mhochzwei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Squats 5*110Bench 7,5,4,4,3*72.5 Hüfte hat ein bisschen rumgezickt, deswegen nicht volle Fahrt bei den Squats. Bank. Mehr Foamroll dafür. Hat jemand eine gute Idee wie man die Innenseite der Oberschenkel rollen kann? Bank war auch recht hart, leider eine Wiederholung weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden März 15, 2014 geantwortet Squats 5*110Bench 7,5,4,4,3*72.5Hüfte hat ein bisschen rumgezickt, deswegen nicht volle Fahrt bei den Squats. Bank. Mehr Foamroll dafür. Hat jemand eine gute Idee wie man die Innenseite der Oberschenkel rollen kann? Bank war auch recht hart, leider eine Wiederholung weniger.Rolle im 45 grad winkel und dich dann drauflegen als ob du den boden poppen willst. Defranco hat in limber 11 ne gute anleitung ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 17, 2014 geantwortet Liebäugel ja gerade etwas mit Deiner OK-Progression, ist 20% runter nicht etwas viel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 17, 2014 geantwortet (bearbeitet) Liebäugel ja gerade etwas mit Deiner OK-Progression, ist 20% runter nicht etwas viel?Ist nicht meine Progression, sondern der Entwurf eines Kumpels. Minus 20% entspricht relativ genau dem Sprung von 5RM auf 10RM. Dann bist du halt immer noch in einem sinnvollen Wiederholungsbereich. Dadurch, dass man ja eigentlich immer AMRAP macht sollte sich das von selbst regulieren.http://i296.photobucket.com/albums/mm180/BangoSkank1/SubjectiveDifficulty.jpg März 17, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 18, 2014 geantwortet Squat 5*60,80,90,100,110 4*122.5Bench 7,5,3*75Ganz ordentliches Training. Beim Beugen wäre vielleicht die fünfte Rep noch drin gewesen, dann hätte ich einen klaren PR gehabt. Bank scheint auch voran zu gehen. Ich hoffe auf die 5-6*80 beim übernächsten Training.Danach noch intensive Rollerei, habe immer noch mit den Oberschenkelinnenseiten zu kämpfen. Danke übrigens für den Hinweis, Oxygn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 21, 2014 geantwortet Training gesternDeadlift 5*60,80,90,100,110,120,130 4*140 (Wohl leider mal wieder zu schlechte Regeneration. Nach den 140 war der untere Rücken komplett zu, kurz vorm Krampfen...)Press 5,5,3,3,3*50 (Ich wollte die sechs, hat leider nicht geklappt) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 22, 2014 geantwortet Kein Training heute weil Curling spielen gewesen Lustige Sportart bei der einem körperliche Vorteile nicht wirklich helfen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet Training von gestern nachgeholt. Sonntag Abend ist in diesem Gym super. Schade, dass ich nächstes Wochenende umziehe.Squat 5*60,80,90,100,110,122.5 (PR! Tiefe war knapp aber meiner Einschätzung nach ausreichend)Bench 5,5,3,32*77.5 (Hätte gerne 6 im ersten Satz gehabt, aber ein Kumpel der auch da war meinte etwas früh, dass ich Hilfe bräuchte...)Facepulls 10*25,30,35Curls 23*10+33331Rumgerolle, Dehnen, Tennisball.War heute echt bis kurz vorm Rekordsatz bei den Beugen echt unmotiviert. Danach wurde es besser. Hatte damit gerechnet heute Muskelkater in den Oberschenkelinnenseiten vom Curlig zu haben, war allerdings nicht der Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet Wie oft ziehst du bitte um? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 23, 2014 geantwortet Wie oft ziehst du bitte um? :DWird wohl noch eine Weile so weiter gehen. Ziehe jetzt zurück in die Stadt wo ich meinen Master gemacht habe. Ich war für die Thesis Daten sammeln in einer andern Stadt. Im Sommer ziehe ich dann denke ich mal zurück nach Deutschland. Merke: mehr als zwei Koffer und eine Gitarre braucht man im Grunde genommen nicht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Kein Training heute. Zeugs passiert. Dafür gibt es mal wieder ein Stück aus der Serie: großartige Gitarristen verschiedener Zeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Kein Training heute. Zeugs passiert.Schlimme Sachen? Oder was positives? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Kein Training heute. Zeugs passiert.Schlimme Sachen? Oder was positives?Umzugsvorbereitungen. Hatte heute Wohnungsinspektion und da das Zimmer offiziell an ein Mädel vermietet ist musste ich Spuren verwischen die auf einen Mann hier verweisen, das hat Zeit gekostet. Hosen kaufen war ich auch noch weil mal wieder eine Chino (Oberschenkel, ne) dran glauben musste. Damit war der gestrige Abend gelaufen. Heute war dann die Wäsche dran. Morgen kann ich hoffentlich ein letztes Mal hier trainieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet (bearbeitet) So, zurück in meiner alten Stadt und im alten Gym. Musste die letzten Tage wegen akuten Zeitmangels leider pausieren.Squats 5*60,80,90,100 4*110 (technisch nicht so richtig gut, liegt denke ich mal an der Umstellung des Trainingsortes)Bench 4,2,2,2,2*80 (Wiederholung des PR inklusive Roll of Shame. Werde wohl die 80 wiederholen)Facepulls 10*30,40,40Curls 10*24,3+3333332 (25kg Hantel heute nachgewogen weil das so viel war...)Chest Supported Rowing Machine 10*55kg+33332Rollen, Dislocations, blablabla März 31, 2014 bearbeitet von mhochzwei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Passt alles würde ich sagen. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Geht, eigentlich hatte ich nach einer Woche Paus ein bisschen mehr erwartet. Aber ich schiebs mal auf die Gymumstellung. Bank wäre mit etwas mehr Bounce sicherlich mehr gegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen