mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet So kriegt jeder das, was er nicht haben will. Noch extremer wird es übrigens wenn du drüber nachdenkst, dass ich auch schon 5*140 gezogen haben... T-Rex forever. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Du bist recht häufig verletzt und krank, wenn ich so mitlese. Doofe Frage: Supplementierst du Vitamin D3? Und was Schlaf etc. angeht kenne ich das Problem momentan nur sehr gut. Einfach mal die Zeitfresser finden und Struktur reinbringen. Klar ist das immer jedem bewusst, aber manchmal muss man daran erinnert werden. Und: Wer an seiner Masterarbeit schreibt, darf das Training auch ruhig mal zur Nebensache machen Cheers! Die Masterarbeit an sich ist nicht das Problem, mehr so die parallele Wohnungssuche und Bewerbungsgeschichte. Vitamin D momentan nicht, müsste mal wieder etwas kaufen, Versand nach Schweden ist nur sauteuer...Erkältung ist zum Glück nicht eingetreten. Und Muskelkater heute ist überschaubar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 6, 2014 geantwortet DL 5*60,80,90,100,110,120,130,140 (Nähert sich dem PR)Press 4,3,4*45 (Da Press und Bench nicht so gut aufs Ramping anspringen bolze ich wieder merh Volumen)Curls 28.5*10+2Ich bin fix und alle. Esse jetzt was und dann gehe ich ins Bett. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Gerade Bench Press und Press haben bei mir unheimlich von vielen low-rep-Sätzen, die alle nicht in der Nähe des Muskelversagens waren, profitiert. Z.b. 10x3 mit 5RM oder so. Vielleicht ja bei dir auch Im super Satz mit Chins oder DB Rows und es braucht auch nicht viel Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 8, 2014 geantwortet Sq 5*60, 70, 80, 90, 100, 112.5 (+2,5 PR, letzten zwei Reps nicht schön aber der PR ist das was zählt)BP 7, 5, 6 *70 (Zeit hat nur für drei Sätze gereicht, nächstes Mal dann mehr Gewicht)Zeit hat nicht für Assistance gereicht. DK: ja, es läuft wohl bei den Drückübungen auf 5 Sätze AMRAP raus, wenn im ersten Satz 5 gehen wird gesteigert. Bin recht kaputt was die Beine angeht aber war ein schönes Training. Hätte gerne ein bisschen mehr Zeit gehabt.Da merkt man was viel Essen und Schlaf ausmachen. Gestern mit einem Kumpel neben der frisch gebackenen Pizza ein paar dunkle Biere verkostet: Carnegie Porter, Brewdog Zeitgeist und Brooklyn Black Chocolate Stout (~10%). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 11, 2014 geantwortet Sq 5 * 60, 70, 80, 90, 100 / 3 * 110 (Fail inklusive Stange auf den Sicherungen ablegen...)BP 7, 4, 4, 4, 4 * 72,5 (Lief ganz gut, vielleicht wäre im ersten Satz noch mehr drin gewesen wenn ich mal wieder direkt auf mein altes technisches Problem geachtet hätte...)Zeit mal wieder eng. Bewerbungskrams geht nicht so voran wie es soll. Leichter Frust über mich selbst meine Sachen nicht besser im Griff zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 13, 2014 geantwortet Deadlift 5*60,80,90,100,110,120,130,145 (PR Level)Press 7,5,5,3,4*45 (Geht wieder voran)Training ganz okay, aber müde. Habe festgestellt, dass es doch vernünftige Foamrolls in meinem aktuellen Gym gibt. Ich brauche dringend Chalk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 15, 2014 geantwortet Sq 5*60,70,80,90,100 4*110 (Naja, besser als Montag und technisch auch sauberer)BP 6,3,3,3,2*75 (Müsste wohl rechnerisch ein PR sein)Mein ISG meldet sich wieder. Dreck. Hoffe, dass ich das in den Griff kriege, ich hatte ja schon bevor ich mit Kraftsport angefangen habe zeitweise Probleme damit. Und im Oktober die Pause war denke ich auch dem zuzuschreiben.Eventuell mache ich morgen ein Assistance-Training, ich komme regulär kaum dazu was in die Richtung zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 18, 2014 geantwortet Squat 5*60,80,90,100 (danach Abbruch weil mit meinem Rücken/ISG nicht zufrieden)Press 5,4,4,3,3*47.5 (Ganz gut, hatte noch mal das Press Kapitel gelesen, jetzt fühlt es sich viel besser an, siehe Lift your Chest und leichter Lean backwards)Dann 30 Minuten Foamroll. Ich habe nur von den Hüften bis hoch unterhalb des Brustkorbs gearbeitet. Alles exterm schmerzhaft und vertriggert. Muss zeitnah schauen, dass ich das direkt noch mal mache. Ich denke meine ISG-Probleme könnten auch damit zusammen hängen. Dafür fühlt sich das jetzt schon deutlich besser an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 20, 2014 geantwortet BP 4,5,3,2,2*77.5 (Müsste PR-Level sein!) Direkt mal im ersten Satz einen schönen Krampf in der linken Seite des Rückens gehabt. Danach weniger Bridge. Ich liebe meine Skoliose... nicht!Rollern und Massieren des Todes. Wie kann man nur so verspannt sein und es noch nicht mal checken. Aber gut, wenn ich bedenke, dass ich seit einem Monat jeden Tag auf Eis durch die Gegend laufe, da wird die ganze Hüftgeschichte sicherlich anders beansprucht als auf Asphalt. Desweiteren Stress gerade.Kann man irgendwas vorbeugend gegen Verspannungen machen? Gibts da Supplementtechnisch irgendwas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sauna und Eisbad wie mein Uropa zu sagen pflegte. Ist 105 Jahre alt geworden der gute. Februar 21, 2014 bearbeitet von MP2901 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Verspannung? Thai-Massage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oxygn 107 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Verspannung? Thai-Massage!Mit Happy-End ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Also ich muss ja sagen, so sehr stehe ich jetzt nicht auf Asiatinnen. Aber ich weiß schon warum meien Traumfrau Physiotherapeutin ist Februar 21, 2014 bearbeitet von mhochzwei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 22, 2014 geantwortet Lowbar Squat 5*60,80,90,100,110 (Krasser Carry-Over von den Highbars. Eventuell habe ich eine Lösung für mein altes Schulterproblem gefunden. Danke liebe Patellas -.-)Press 50*4,2,3,22Hatte nicht viel Zeit. Habe spontan mal wieder an den Beugen rumgespielt. Da war sicherlich noch etwas im Tank. Andererseits habe ich letzte Nacht 12,5 Stunden geschlafen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 25, 2014 geantwortet Squat 5*60,70,80 (Abbruch dank Patella -.-)Bench Press 4,2,2,2,2*80 (PR, schon geil endlich die 80 als Arbeitsgewicht zu haben und nicht nur als Maximaltest)Chin Up 3,3,2,2 (Immer noch T-Rex und so...)RollenEigentlich wollte ich noch mehr Assistance machen aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf den Kabelzug für die Facepulls zu warten. Dafür, dass das hier eines der größten Gyms in Skandinavien ist, ist teilweise die Zusammenstellung der Trainingsgeräte schon unglücklich.Was mich tierisch nervt: es scheint keine Kniebeugevariante zu geben, die mir nicht irgendwelche Probleme macht: Highbar Patella, Lowbar Schulter, Front Verspannungen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet DL 5*60,80,90,100,110,120 3*130Press 10,7,6,6,6*40Bin heute mit ÜPNV und Reisetaschen umgezogen. Da ging dann nicht mehr so viel beim Heben heute. Press war okay, technisch gehts aber besser. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 1, 2014 geantwortet Lowbar 5*60,80,90,100,110 (Wäre mehr gegangen aber Knie sind noch nicht wieder gut)Benchpress 10,8,7,6,4*65 (Läuft)Wie immer Zeitdruck aber ganz ordentliches Training. Schulter ist momentan noch im schwach grünen Bereich, ich hoffe das bleibt so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet Lowbar Squat 5*60,80,90,100,110,115 (Läuft ganz gut)Press 8,6,4,4,4*42,5 (Die Press ist einfach nur assi)Facepulls 10*20,30,30 (Lang lang ists her)Habe vor dem eigentlichen Training beim Rollen festgestellt, dass die Oberschenkelinnenseiten heftig verspannt sind. Habe dann vor dem Training schon dran gearbeitet. Problem war dann, dass ich danach echt achten musste nicht zu tief zu beugen... Danach nochmal ordentlich weiter massiert, ich hoffe in 2-3 Tagen habe ich das soweit weg. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet Problem war dann, dass ich danach echt achten musste nicht zu tief zu beugenSieh das einfach mal als Luxus Problem an :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Sumodeadlift 5*60,80,90,100,110,120,130,140,150 (vorletzte Rep Kreuzgriff, der Rest Hookgriff. PR: 5RM+5kg und wieder eine schöne Zahl erreicht)Bank 8,7,6,4,4*67.5 (müssten eigentlich beim ersten Satz ein paar Reps drin sein, aber ich hoffe mal, das ist die mangelnde Adaption an die Laktatausschüttung)Vorher und nachher Oberschenkel rollen und massieren.Insgesamt gutes Training Tante Edit sagt: ich liebe das Chalk hier aus dem Nutrition Store. Das hat mir prinzipiell mit Hook Grip erst mal 30kg Extragriffkraft gebracht und ich denke da geht noch mehr. März 6, 2014 bearbeitet von mhochzwei 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet Tante Edit sagt: ich liebe das Chalk hier aus dem Nutrition Store. Das hat mir prinzipiell mit Hook Grip erst mal 30kg Extragriffkraft gebracht und ich denke da geht noch mehr.Verrätst du die Marke? Darf neuerdings auch trockenes chalk in maßen verwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet (bearbeitet) Tante Edit sagt: ich liebe das Chalk hier aus dem Nutrition Store. Das hat mir prinzipiell mit Hook Grip erst mal 30kg Extragriffkraft gebracht und ich denke da geht noch mehr.Verrätst du die Marke? Darf neuerdings auch trockenes chalk in maßen verwenden. Das da: http://bodystore.de/7/de/artiklar/gforce-magnesium-carbonate-55g-bitKeine Ahnung ob man das noch woanders in Deutschland bekommt. Hier gibt es das bei gymgrossisten, was mit die größte Nutrition Kette zu sein scheint. März 6, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden März 6, 2014 geantwortet Danke, habs letzte Woche im Engelhorn in Mannheim gesehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Squat 5*60,80,90,100,110 (Startete ganz gut, merkte dann aber bei 110 dass der untere Rücken noch nicht wieder so regeneriert ist, dass die 120 drin sind)Press 7,6,5,4,4*45 (War okay, aber irgendwie ist das mit meinen Schultern immer noch nicht so super)Danach noch mal wieder rollen und massieren. Die Oberschenkel sind hartnäckig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen