mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Hab momentan immernoch Mühe mit strikten Pullups (im Allgemeinen). Braucht das einfach Zeit oder sollte ich, paralell zum SS, noch Curls o.ä machen?Will endlich mehr Pullups schaffen....6 ist doch erstmal gar nicht sooo schlecht. Mach doch Negative Pullups (google it), bringt sicher mehr als Curls lolKommt halt drauf an wo die Schwachstelle liegt. Ist halt recht schwer die Negativen richtig zu dosieren, ich habe danach gerne mal heftige Regenerationsprobleme, da lassen sich die Curls besser dimensionieren, die ich aber ursprünglich nur rein genommen hatte, weil ich mal auf Obergriff testweise bei den Klimmzügen umgestellt hatte. Zwei Myorep Sätze pro Woche jucken nun echt niemanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Habe die letzten paar Tage so einen merkwürdigen Schwindel in Kombination mit Kopfschmerzen die ich mir nicht recht erklären kann. Bzw. die Erklärungsansätze die ich habe schmecken mir beide nicht... Ist uncool wenn man zwischendurch Angst hat, dass es einen umhauen könnte.Okay, es scheint sich zu bestätigen, dass es Verspannungsprobleme sein könnten. Mein Nacken ist heftig verspannt und ich habe gerade mal einiges gelöst, jetzt ist mir schwummerig aber ich hoffe dann wird es später besser. Ich fürchte, die könnten mit dem Wechsel zu Highbar zusammen hängen... Meine Neigung zu Verspannungen nervt mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Mal darüber nachgedacht ob die auch vom Stress kommen können? Ist nur ein weiterer Denkansatz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Ja, sechs Tage die Woche Uniarbeit zollen auch ihren Tribut. Aber meine klassischen heftigen Stresssysmptome habe ich nicht (zuckende Augenlider, Schlafprobleme). Habe jetzt erst mal einiges weg massiert und hoffe, dass mein Kopf dann morgen besser ist, so dass ich morgen ein Workout rein schmeißen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Hab momentan immernoch Mühe mit strikten Pullups (im Allgemeinen). Braucht das einfach Zeit oder sollte ich, paralell zum SS, noch Curls o.ä machen?Will endlich mehr Pullups schaffen....6 ist doch erstmal gar nicht sooo schlecht. Mach doch Negative Pullups (google it), bringt sicher mehr als Curls lolKommt halt drauf an wo die Schwachstelle liegt. Ist halt recht schwer die Negativen richtig zu dosieren, ich habe danach gerne mal heftige Regenerationsprobleme, da lassen sich die Curls besser dimensionieren, die ich aber ursprünglich nur rein genommen hatte, weil ich mal auf Obergriff testweise bei den Klimmzügen umgestellt hatte. Zwei Myorep Sätze pro Woche jucken nun echt niemanden.Naja ging ja speziell und reeedo und die Tatsache dass er eben mehr Klimmzüge schaffen will. Also entweder Negative oder Clustern, halte ich für deutlich sinnvoller als Curls wenns darum geht mehr Klimmzüge zu schaffen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) So, da das ja momentan mit Training alles chaotisch ist bin ich gerade mal wieder mit meinem minimalistischen Programm zu gange. (A: Sq + BP + Ass. B: DL + Press + Ass)Semi-Sumo: 5*40,60,80,100 3*120,130 4*140 (Nackenverspannungen sind überbewertet...)Press 5,4,3*50 (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)Curls 30*10+31 Edit: morgen werde ich das erste Mal in meinem Leben einen passenden Pulli in der Größe L tragen. Das ist irgendwie ein Meilenstein, auch in diesem Sport, für mich Dezember 17, 2013 bearbeitet von mhochzwei 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Squat 5*40,60,65,70,75,80,85,90 (hat mich echt gekillt, ich denke der Muskelkater wird unfein)Press 5*20,30,35,40,42.5 3*45Curls 10*25+3332Wollte eigentlich benchen, aber in dem Oldschool Pumperstudio (das vermockteste Studio der Kleinstadt...) ist die Bank so niedrig, dass ich beim Unracken höher als die Sicherungen bin, saugefährlich. Also habe ich Presses gemacht. Am Wochenende in Darmstadt kann ich denke ich mal Bankdrücken.Da ich bis zum 20. noch nicht wieder zur üblichen Frequenz zurück kehren kann wird es fürs Erste auf tagesformabhängiges Ramping mit Grundübungen hinaus laufen bis ich wieder mehr planen kann. Der letzte Monat war ja trainingstechnisch eher zum Vergessen.Die ersten Ziele für dieses Jahr: 5*130 High Bar, 5*165 Heben, 1*100 Benchen. 5*60 Drücken. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Finde die Art wie du trainierst schön. Einfach und ohne viel Firlefanz. Daumen hoch dafür! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) So, ab jetzt geht es wieder richtig los. Neue Stadt und neues Gym. Heute auf einer Eleiko-Plattform mit einer Eleiko-Bar und Eleiko-Scheiben gehoben. Haben geschätzte 10 Rudermaschinen, genau eine davon brustgestützt. Einmal mit Profis arbeiten... Dafür haben die WLAN und ein eingeschlossenes Schwimmbad und noch ganz viel anderes fancy Zeugs... Ansonsten werde ich jetzt erst mal wieder ein bisschen Ramping betreiben. EIn Freund hatte mir Thibaudeau empfohlen: http://www.t-nation.com/testosterone-magazine-639#thibaudeau-on-rampingSemi-Sumo: 5*60,70,80,90,100,110,120Bench 5*40,45,50,55,60,65,70Curls 10*23+332Facepulls 2*8*30Rows 10*35,45,55Muss mal schauen wie ich jetzt weiter mache. Ich würde gerne drei bis vier Male pro Woche trainieren habe aber noch keine Ahnung wie mein Alltag dann genau aussehen wird.Edit: ich befürchte der Muskelkater wird hässlich.Edit2: Pause war übrigens wegen Chillerei in Deutschland abgesehen von dem einen Training in der Pumperbude. Januar 16, 2014 bearbeitet von mhochzwei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet Curls 10*23+332Edit: ich befürchte der Muskelkater wird hässlich.Na aber hallo, ein Wunder dass dir die arme nicht abgefallen sind. Bist du wieder in Schweden?Welcome back! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet Na aber hallo, ein Wunder dass dir die arme nicht abgefallen sind. Bist du wieder in Schweden?Welcome back! Ja bin ich. Curls waren natürlich Myoreps ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 18, 2014 geantwortet High Bar 5*40,60,65,70,75,80,85,90,95Press 5*30,35,37.5,40 2*42.5Ganz ordentliches Workout, speziell dafür, dass ich erst vor zwei Tagen trainiert habe und den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen bin, bei rund -14° und Schnee. BIn jetzt ziemlich geplättet. Heute Abend wird ausgespannt und ich koche gleich erst mal Bratkartoffeln und Frikadellen und Möhrengemüse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 19, 2014 geantwortet Einfach einer der interessantesten Logs hier. Behaupte, dass dich das System auch richtig weit bringen wird, wenn du es mit Sinn und Verstan einsetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Schauen wir mal wie es läuft. Bin gerade vom Training nach hause gekommen. War eins von den Guten Semi-Sumo 5*60,70,80,90,100,110,120,125,130 (+10kg)Bench 5*40,45,50,55,60,65,70,75 (+5kg)Chin Up 3,2,2,2,1Alles für die lange Pause zufrieden stellend. Ich denke ab nächster Woche werde ich dann montags und freitags beugen und mittwochs heben. Bench Press und Press wird abgewechselt. Assistance nach Laune: Chest Supported Rows, Barbell Curls, Facepulls, Chin Ups, Pull UpsWas die Attraktivität dieses Logs angeht. Mir wäre lieber es wäre so linear wie Stefans... Aber man kann nicht alles haben und ich muss halt öfters mal um die Zickereien meines Körpers herum trainieren. Januar 20, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Squat 5*65,70,75,80,85,90,95,100 (+5kg) Fühlte mich nicht perfekt regeneriert und habe noch gut Muskelkater aber die Kraft scheint trotzdem wieder zu kommen..Press 5*30,32.5,35,37.5,40,42.5 4*45 Nach den 5*42.5 wollte ich eigentlich aufhören aber ich dachte mir, dass ich es mal versuchen kann. Mit mehr Zeit und damit Pause wären wohl die 5*45 auch möglich gewesen.Danach aufgehört weil keine Zeit mehr. Muss noch schnell kochen und versuchen mal ein bisschen mehr als acht Stunden zu schlafen, merke, dass ich schon wieder beginne über Tag durch zu hängen. DIe Curls mache ich dann wenn mehr Zeit ist, kein großer Verlust. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 23, 2014 geantwortet Du könntest ja auch den unwichtigen Kram wie z.B. die Kniebeugen weglassen und direkt curlen. Beine sieht man eh nicht im Club. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 24, 2014 geantwortet DL 5*60,80,90,100,110,120,130,135 (+5kg) war ganz okay aber hartBP 5*40,45,50,55,60,65 4*70 Leider gefailt mit abrollen der HantelCurls 10*23+331Regeneration war definitiv nicht ausreichend. Besser trainiert als nicht trainiert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Januar 24, 2014 geantwortet Leider gefailt mit abrollen der HantelDie roll-of-shame-awesomeness mach ich auch mindestens 1x pro Monat :D gehört halt einfach dazu. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 24, 2014 geantwortet Leider gefailt mit abrollen der HantelDie roll-of-shame-awesomeness mach ich auch mindestens 1x pro Monat :D gehört halt einfach dazu.Ich war überhaupt nicht darauf eingestellt in dem Satz schon ans Ende zu kommen. Das lief ja Montag noch. Ansonsten hätte ich jemanden gebeten mich zu spotten. Aber shit happens...T-Rex Crew vs. Roll of Awesomeness! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 27, 2014 geantwortet Squat 5*40,50,60,70,80,90,100,105 (+5kg) Bin mir unsicher ob 10er oder 5er Schritte bei meinem Stand mehr Sinn machen... 5er Schritte würden natürlich die Tonnage massiv erhöhen.Press 5*30,32.5,35,37.5,40,42.5,45 3*47.5 (+2,5 bei den 5ern, wenns real auch nur eine Rep mehr war) Lief ganz gut, wäre schön wenn das mit der Steigerung so noch eine Weile weiter gehen würde...2*10*22 kroc Rows. Dieses Dumbbellraumgemache ist ja irgendwie nicht so meine Nummer. Dann doch lieber die brustgestützte Maschine.Powerclean Technik (Explosion aus der Hangposition). Habe mich mal gefilmt. Habe mir vorgenommen dieses Jahr die Technik doch mal auf ein akzeptables Niveau zu bringen.Muss mir mal was für meinen Nacken überlegen, der beginnt wieder Verspannungen zu entwickeln Hier in dem Gym gibts leider keine akzeptablen Foamroller... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Deadlift 5*60, 80, 90, 100, 110, 120, 130 1*140 Mangelnde Regeneration, wer nicht isst und nicht schläft (genug) hat es nicht anders verdientBench Press 5*40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75 Hat sicher erfreulicherweise wieder erholt.Curls 10*26+3,1 Gewicht gesteigert, ansonsten eben auch von der Tagesform beeinflusst.Powerclean Technik, Hangposition geht voran.Problemdiagnose schon beim Heben erläutert. Ansonsten muss ich mal schauen, dass ich eine Waage finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Kein gutes Training. Aber besser trainiert als nicht.Sq 5*60,70,80,90,95 Wären wohl noch 5kg mehr drin gewesen aber ich fühlte mich wirklich nicht gut.Press 5*30,35,40,42-5 3*45 Hatte eigentlich auf die 50 gehofft. Dreck.Ich denke ich kriege dann jetzt erst mal meine Erkältung -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Du bist recht häufig verletzt und krank, wenn ich so mitlese. Doofe Frage: Supplementierst du Vitamin D3? Und was Schlaf etc. angeht kenne ich das Problem momentan nur sehr gut. Einfach mal die Zeitfresser finden und Struktur reinbringen. Klar ist das immer jedem bewusst, aber manchmal muss man daran erinnert werden. Und: Wer an seiner Masterarbeit schreibt, darf das Training auch ruhig mal zur Nebensache machen Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet Squat 5*60, 70, 80, 90, 100, 110 (Wiederholung PR)Benchpress 5*30, 40, 50, 55, 60, 65 4*70Essen und Schlaf sind immer noch weit weg von optimal. Aber immerhin geht es doch ein bisschen voran. Habe gerade noch einen neuen Stressfaktor den ich in den Griff bekommen muss, dann wirds hoffentlich besser. Außerdem jetzt Di + Do + Sa, das sollte vom Schlaf besser passen und räumt mir einen Abend wochentags frei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet Ich wünschte mir, das Verhältnis zwischen Bench und Squat wäre wie bei Dir :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen