mhochzwei 614 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet BP 7*5*65Facepulls 10*45,55Hockeyball.Als ich fertig mit Duschen war kam die SMS, dass meine Verabredung krank geworden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 9, 2013 geantwortet BP 8*4*70Facepulls 10*50,55Bank wird langsam hart, aber morgen ist ja auch erst mal der letzte Tag Smolov Jr. Ich denke dann schreibe ich auch ein bisschen mehr zum Programm und meinen positiven Erfahrungen damit. Aber ist fühlt sich schon ziemlich gut an wenn man realisiert, dass man 96,6% seines bisherigen 5 RM für 8 Vierersätze gdrückt hat :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) BP 10*3*75FP 10*50,60Smolov Jr damit ohne Failreps durchgezogen. Es wäre wohl eine weitere Woche mit 2,5kg Inkrement drin aber dazu fehlt mir diese Woche die Zeit, also belasse ich es dabei und werde denke ich nächsten Monat Montag einen Reptest mit 80 kg machen. Wäre schön wenn ich 5-6 Reps schaffe, das wäre knapp am Intermediatebereich. November 11, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 12, 2013 geantwortet Semi-Semo 5*130Pull Ups 3,1,1,1Curls 27.5*8+2Nach dem Heben ging nicht mehr so viel. Aber da waren es ja schon mal 10kg mehr als letzte Woche. Da sollten die alten Kraftwerte übernächste Woche wieder erreicht sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 14, 2013 geantwortet High Bar 5,2*90Hätte nicht erwartet, dass mich das Gewicht so zerpflückt. Wollte eigentlich 3*5 machen. Hatte aber auch nur 35 Minuten im Gym heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 18, 2013 geantwortet Heute also Test beim Bankdrücken mit 80 kg, habe 3 Wiederholungen geschafft. Hatte auf fünf gehofft aber das geht wohl schon so klar, das ist eine rechnerische Steigerung von 5 kg im 1 RM auf nun 85 kg. Weiterhin war das Wochenende seit langem mal wieder mit Alkohol an beiden Abenden, tanzen gehen und kaputtem Schlafrythmus (yeah! ). Ich habe aber sehr konservativ gesteigert und habe alle Reps von Smolov Jr gepackt. Neben der Steigerung des 1 RM habe ich meine Technik ordentlich verbessert (durch Filmen von ~75% der Sätze) und davon erhoffe ich mir nachhaltige(re) Effekte, auch für die Schultergesundheit. Was die Schulter angeht: sie ist jetzt komplett schmerzfrei und ruhig trotz des sehr hohen Volumens in den Smolov Jr Wochen.Ich hoffe, dass ich die Hüfte auch in den Griff bekomme. Leider habe ich da gestern neue Schmerzen gehabt nachdem ich dieses Wochenende wegen eines Besuchers sehr viele Strecken zu Fuß zurück gelegt habe. Bin ein bisschen ratlos was das ist.Würde ich das Programm nochmal machen würde ich wohl für die anderen Lifts 5/3/1 machen und zusätzliche die bewährte Assistance, also Facepulls jedes Training, Pull Ups und brustgestütztes Rudern, Und ich würde agressiver steigern: 5kg in der ersten Woche und in der zweiten dann nur 2,5 kg. Aber es war ja auch erst mal ein Testlauf.Ich denke ich schaue jetzt, dass ich bis Weihnachten die 4 kg drauf lege die mir noch zu den 100kg fehlen drauf lege und dass ich noch ein bisschen Kraft gewinnen kann. Programm kommt dieser Tage. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 20, 2013 geantwortet Das neue Programm ist das Alte: Starting Strength. Die High Bar beuge ist so hart, dass da noch mal lineare Progression drin sein muss. Heute musste ich leider verkürzen weil meine Vertragsverlängerung noch zusätzliche Kommunikation brauchte.Squat (HB) 3*5*85Bank 3*5*70Hüfte schmerzte beim aufwärmen, jetzt ist sie ruhig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden November 20, 2013 geantwortet Shao, on 20 Oct 2013 - 2:20 PM, said:Wenn du bspw. Bankdrücken mit einbaust und dir will jemand sagen, dass du die Füsse auf die Bank legen sollst, hau ihn einfach nen bischen von mir.Haha, hab es grade in deiner Sig gelesen und musste lachen. Heute erst beim benchen ein Gespräch mitgehört wie jemand über mich gesprochen hat. "Was macht er denn da, tut das nicht weh ... sollten die Füße nicht auf der Bank sein ... warum macht er ein Hohlkreuz, der Rücken muss doch grade sein..." Hab mich innerlich fast schlapp gelacht. :-D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 22, 2013 geantwortet Sq 3*5*90Press 3*5*45Curls 27,5*10+332 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 26, 2013 geantwortet Sq 3*5*95 (nächstes Mal wieder zwei blaue...)BP 3*5*72.5 (war ganz okay)DL 1*3*140 (2 zu wenig, allerdings auch um 10kg gesteigert...)Curls 27,5*10+332Rollen. Dusche.Jetzt gibts gleich erst mal Butterkuchen, habe vorhin gebacken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 29, 2013 geantwortet Training gestern:Squat 3*5*100Press 5,5,4*47.5Danach nur noch schnell rollen, für mehr war leider keine Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 30, 2013 geantwortet Squat 3*5*105Bp 3*5*75Chest supported rows 3*5*60Curls 27,5*10+3332Lange rollen.War ein ganz gutes Training. Endlich mal wieder Zeit gehabt. Beuge war schon biestig, aber das VIdeo sieht ganz gut aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 3, 2013 geantwortet Wie war das noch: besser ein schlechtes Training gehabt als nicht trainieren gewesen zu sein? Ich hatte schon befürchtet, dass es mal Zeit wäre um einen leichten Tag beim Beugen zu machen aber dann hätte ich heute am ersten Tag der Trainingswoche das leichte Beugen und müsste dann schauen wie ich wieder in den SS Advanced Novice Rythmus komme. Also trotzdem hart gebeugt, man sehe die Ergebnisse:High Bar 4,3,2*107,5 -> Freitag nochmalPress 3,2,2*50 -> ebenfalls Freitag nochmalChin Ups 3,3,3,3 -> wesentlich besser als erwartet. Entweder die vielen hochvolumigen Pullgeschichten aus der Smolov Jr. Zeit haben geholfen oder die Bizepscurls. Keine Ahnung, auf jeden Fall cool! Bin echt froh wenn ich mit meinen 96 kg dann bald mal die 3*5 habe. Dann kann ich die das erste Mal in meinem Leben auf eine Programmierung mit Zusatzgewichten setzen.Face Pulls 2*10*50Habe lange gerollt und speziell die Hüfte beackert. Habe eine ziemlich harte, recht schwer zu erreichende Stelle gefunden, hoffe dass die die Problemursache für die Probleme beim Beugen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Draußen ist die Hölle los. Schneesturm und das Licht flackert.Sq 2*5*85BP 3,4,3*77,5Deadlift 3*140 Miese FormCurls 27,5*10+33332 Na hauptsache die Curls laufen gut WTFWieder kein gutes Training aber letzte Nacht wenig Schlaf und ich denke auch zu wenig Kalorien in den letzten Tagen. Ich mache mir jetzt erst mal Fischtäbchen und Kartoffeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet Sq 3*5*107,5 Endlich Press 5,3,2*50 Bin mir gerade nicht sicher, kann sein, dass das ohne es zu wissen ein PR war...Chin Ups 3,3,3Rollen.Hatte nicht mehr Zeit für die Chin Ups weil ich gerne noch die Foamroll benutzen wollte. Die rechte Hüfte hatte es dringend nötig. Insgesamt mal wieder ein befriedigendes Workout von den Ergebnissen her. Und ich habe einen Schweden getroffen der Stronglifts macht und echt sehr gut aussehende Squats präsentiert hat.Hier hat es vorgestern 7-8 Zentimeter geschneit und in der Nacht hats dann angefangen zu frieren. Das heißt das Laufen ist echt superanstrengend. Neeervig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Danke für den tollen Song! Und dein Progress finde ich ist auch mehr als super, da du ja die Hüftprobleme hast. Von daher positiver denken bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) HB Squat 5,4,3*110 Wer nicht ordentlich isst und schläft hat auch keine 3*5 verdient...Bench 5,4,3*77,5 Hab mich ziemlich verkalkuliert im letzten Satz. Habe einen Krampf in der Hüfte bekommen und dann die Hantel nicht mehr bei der vierten Wiederholung hoch bekommen. Schönes Abrollen über die Brust. Aber PR-Level.Kreuzheben abgebrochen. Nachdem das mit der Bank schief ging ist mir beim Vorbereiten des Kreuzheben ein Teil vom Plattenständer auf den Fuß gefallen, war schmerzhaft aber scheint sonst nix passiert zu sein. Danach wollte ich es dann nicht riskieren.Curls 8*30+31 Gewicht jetzt wiederholt, für die 10 Wiederholungen hat es noch nicht gereicht.Rollen. Die Hüfte hatte es dank des ganzen Laufens auf eingefrorenem Schneematsch dringend nötig. Bin froh, dass es aufgehört hat zu frieren.Ansonsten bin ich übel im Stress, deswegen habe ich auch das letzte Workout ausfallen lassen müssen. Dezember 12, 2013 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reeedo 14 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Wie war das noch: besser ein schlechtes Training gehabt als nicht trainieren gewesen zu sein? Ich hatte schon befürchtet, dass es mal Zeit wäre um einen leichten Tag beim Beugen zu machen aber dann hätte ich heute am ersten Tag der Trainingswoche das leichte Beugen und müsste dann schauen wie ich wieder in den SS Advanced Novice Rythmus komme. Also trotzdem hart gebeugt, man sehe die Ergebnisse:High Bar 4,3,2*107,5 -> Freitag nochmalPress 3,2,2*50 -> ebenfalls Freitag nochmalChin Ups 3,3,3,3 -> wesentlich besser als erwartet. Entweder die vielen hochvolumigen Pullgeschichten aus der Smolov Jr. Zeit haben geholfen oder die Bizepscurls. Keine Ahnung, auf jeden Fall cool! Bin echt froh wenn ich mit meinen 96 kg dann bald mal die 3*5 habe. Dann kann ich die das erste Mal in meinem Leben auf eine Programmierung mit Zusatzgewichten setzen.Face Pulls 2*10*50Habe lange gerollt und speziell die Hüfte beackert. Habe eine ziemlich harte, recht schwer zu erreichende Stelle gefunden, hoffe dass die die Problemursache für die Probleme beim Beugen ist.Hab momentan immernoch Mühe mit strikten Pullups (im Allgemeinen). Braucht das einfach Zeit oder sollte ich, paralell zum SS, noch Curls o.ä machen?Will endlich mehr Pullups schaffen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Wie war das noch: besser ein schlechtes Training gehabt als nicht trainieren gewesen zu sein? Ich hatte schon befürchtet, dass es mal Zeit wäre um einen leichten Tag beim Beugen zu machen aber dann hätte ich heute am ersten Tag der Trainingswoche das leichte Beugen und müsste dann schauen wie ich wieder in den SS Advanced Novice Rythmus komme. Also trotzdem hart gebeugt, man sehe die Ergebnisse:High Bar 4,3,2*107,5 -> Freitag nochmalPress 3,2,2*50 -> ebenfalls Freitag nochmalChin Ups 3,3,3,3 -> wesentlich besser als erwartet. Entweder die vielen hochvolumigen Pullgeschichten aus der Smolov Jr. Zeit haben geholfen oder die Bizepscurls. Keine Ahnung, auf jeden Fall cool! Bin echt froh wenn ich mit meinen 96 kg dann bald mal die 3*5 habe. Dann kann ich die das erste Mal in meinem Leben auf eine Programmierung mit Zusatzgewichten setzen.Face Pulls 2*10*50Habe lange gerollt und speziell die Hüfte beackert. Habe eine ziemlich harte, recht schwer zu erreichende Stelle gefunden, hoffe dass die die Problemursache für die Probleme beim Beugen ist. Hab momentan immernoch Mühe mit strikten Pullups (im Allgemeinen). Braucht das einfach Zeit oder sollte ich, paralell zum SS, noch Curls o.ä machen?Will endlich mehr Pullups schaffen....Bin ich der falsche Ansprechpartner für. Ich habe extreme Probleme die Chin ups zu entwickeln. Dadurch, dass ich nur so wenige kann wirkt halt auch extrem die tagesform mit hinein... Wie viele packst du? Tendenziell ist mein Ziel 3*5 zu schaffen und dann in eine lineare progression zu starten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
reeedo 14 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Ehrlichgesagt kann ich nicht mehr als 6 Stück (strikte, also hängend, dann hochziehen) Pullups :(Bin ja auch kein Fliegengewicht...aber easy - der Weg ist das Ziel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet (strikte, also hängend, dann hochziehen) Meinst du deadhang? Wenn ja lass es lieber, da muss immer noch ein wenig Spannung auf der Schulter bleiben. http://www.fitness666.com/2013/02/pull-up-shoulder-packing.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet (strikte, also hängend, dann hochziehen)Meinst du deadhang? Wenn ja lass es lieber, da muss immer noch ein wenig Spannung auf der Schulter bleiben. http://www.fitness666.com/2013/02/pull-up-shoulder-packing.html Warum linkst Du dann einen Artikel, der sagt, dass Deadhang besser ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Rip sagt Dead Hang... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Hab momentan immernoch Mühe mit strikten Pullups (im Allgemeinen). Braucht das einfach Zeit oder sollte ich, paralell zum SS, noch Curls o.ä machen?Will endlich mehr Pullups schaffen....6 ist doch erstmal gar nicht sooo schlecht. Mach doch Negative Pullups (google it), bringt sicher mehr als Curls lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 15, 2013 geantwortet Und wieder kein Training da akuter Zeitmangel. Um nächsten Freitag scheinfrei zu sein ist gerade noch mal ein gewisser Kraftakt von nöten...Habe die letzten paar Tage so einen merkwürdigen Schwindel in Kombination mit Kopfschmerzen die ich mir nicht recht erklären kann. Bzw. die Erklärungsansätze die ich habe schmecken mir beide nicht... Ist uncool wenn man zwischendurch Angst hat, dass es einen umhauen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen