mhochzwei spielt mit Hanteln

405 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorschlag von mir:

- zu kurze Arme für richtig Kreuzheben

- Squatwerte die fast schon im Advance Bereich sind bei gleichzeitigen Benchwerten im Novice Bereich

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Squatwerte die fast schon im Advance Bereich sind bei gleichzeitigen Benchwerten im Novice Bereich

Ok, dann sprechen wir uns in 2 Monaten wieder :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann sprechen wir uns in 2 Monaten wieder :-D

+1 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, kurze Frage zum Rumbleroller: ist er die Investition wert oder hält sich der Unterschied zu einem normalen in Grenzen? Ich benutze (noch) ein PVC Rohr, deswegen die Überlegung umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben im Gym sowohl Foamroller als auch Rumbleroller. Das erste Mal Foamroller ist biestig. Wenn man sich daran gewöhnt hat und dann den Rumbleroller testet ist der quasi wieder genau so biestig wie die Foamroll am Anfang. Umgekehrt: wenn du deine Problemstellen mit dem PVC-Rohr in den Griff kriegst reicht der Formaroller als Werkzeug wohl aus. Also es gibt einen ordentlichen Unterschied aber ob man den wirklich braucht weiß ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte eigentlich gerade trainieren gehen. Aber das Gym in Deutschland möchte nun 10 statt 5 € von mir. Das andere Gym in der Stadt (nur Squatrack mit bekloppter Fußerhöung drin) hatte zwar die Tür sperangelweit offen stehen aber niemand war daran interessiert mich rein zu lassen. Damit dann wohl erst wieder Mittwoch trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat 3*5*107.5 (war noch recht gut machbar)

BP 4,3,2*72.5 (ist wohl PR aber trotzdem hätte ich natürlich gerne zumindest einmal 5 Wiederholungen geschafft. Nächste Woche dann gleich nochmal)

Deadlift 1*5*130 (das geht auch langsam in Richtung PR, bisher funktionieren 10kg pro Woche noch)

Linke Schulter ist relativ ruhig, auch dank der unwillentlich verlängerten Pause.

Ich muss mehr essen. Mein Gewicht stagniert momentan aber dank recht anstrengendem Unirythmus fällt es mit ein bisschen schwer die vierte Mahlzeit zu integrieren momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und noch etwas zu dem Thema: wie mache ich jetzt weiter? Eigentlich hätte heute ja leichtes Beugen angestanden, da aber Montag ja kein Trianing war habe ich heute dann hart gebeugt. Ist es sinnig jetzt trotzdem Freitag zu erhöhen und Montag auch? Oder mache ich Freitag einen leichten Tag und mache dann die nächste Woche ganz regulär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag easy going und dann wieder regulär! ;) Ist ja im Prinzip wie bei SS, dass du A und B abwechselst. Also schwere Beugen und leichte Beugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann wirds wohl morgen leichtes Beugen, nächste Woche dann wieder regulär und dafür morgen wenn ich rechtzeitig ins Gym kommen sollte ein bisschen Assistance Rumgepumpe. Curls, Rudern, Facepulls und so. Bin heute nicht so sore wir letzte Woche Donnerstag nach dem Heben, das ist ganz cool.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sq 2*5*87.5 (heute mal mit einem sehr engen Griff experimentiert)

Press 5,5,4*47.5 (PR, leider knapp den letzten Satz nicht geschafft, also nochmal)

Chin Ups 4,3,3 (das alte Leid, aber ich habe das Gefühl, dass sie explosiver werden und technisch sauberer...)

Bizepscurls 25*8+332 (25 war wohl ein bisschen viel)

Rumbleroll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Montagstraining vorgezogen weil Freitag leicht, Zeit und Bock auf Training.

Sq 3*5*110

Bp 4,3,3*72.5 Zweiter Satz war technisch schwach. Man sieht langsam wieder den T-Rex Mode durchkommen... Wenns nächstes Mal nicht klappt muss ich da leider schon das erste Mal deloaden. Habe bei der Bank auch immer noch technische Probleme mit dem Griff und dem Unracken und überhaupt.

Chin Ups 3,3,2,1,1,1 Habe beschlossen mir jetzt mit jedem Trainning eine Rep in Summe mehr zu machen. Heute also 11, nächstes Mal 12, usw. Habe deswegen auch im ersten Satz nicht alle möglichen Reps gemacht

Danach noch an der linken Schulter mit der Rembleroll rumgerolled...

Spiele gerade mit dem Griff beim Beugen. Teste jetzt mal wieder sehr eng und versuche dafür die Handballen auf der Stange zu haben, so dass es keinen Schub auf die Ellenbogen geben kann. Der enge Griff hat ja den Vorteil, dass die ganze Schultermuskulatur auf der die Stange aufliegt besser spannt. Vielleicht lässt sich so die Schulter an sich entlasten.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sq 2*5*87.5

Press 3*5*47.5 alle drei Sätze am Limit aber dank purer WIllenskraft geschafft!

Deadlift 1*5*140kg PR F***ing 3 Scheiben :-)

Hab mich nach dem Beugen nicht optimal gefühlt, dieses Mal zickte der linke Ellenbogen aber ich wollte heute unbedingt zum Kreuzheben kommen und deswegen habe ich es durchgezogen. Vom Ergebnis her also ein gutes Training.

Rumbelroll, Stretchen, Facepulls, schöne warme Dusche. Hätte ich Bier da, würde ich jetzt eins trinken...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sq 2*5*87.5

Press 3*5*47.5 alle drei Sätze am Limit aber dank purer WIllenskraft geschafft!

Deadlift 1*5*140kg PR F***ing 3 Scheiben :-)

Hab mich nach dem Beugen nicht optimal gefühlt, dieses Mal zickte der linke Ellenbogen aber ich wollte heute unbedingt zum Kreuzheben kommen und deswegen habe ich es durchgezogen. Vom Ergebnis her also ein gutes Training.

Rumbelroll, Stretchen, Facepulls, schöne warme Dusche. Hätte ich Bier da, würde ich jetzt eins trinken...

KALTE Dusche ist der Shit, nach dem Sport 5 Minuten drunter. Ich hab keinen Muskelkater mehr seitdem ich das ganze jeden Tag mache.

Glückwunsch zum PR!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse kalt duschen. Und Wärme wirkt Verspannungen entgegen (angeblich). Muskelkater ist bei mir nachdem sich SS eingegrooved hat kein größeres Problem mehr. Danke :)

Btw.: Heimdallr, dein neues Profilbild irritiert mich total. Ich muss jedes Mal nach deinem Nickname schauen wenn du irgendwo etwas schreibst...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse kalt duschen. Und Wärme wirkt Verspannungen entgegen (angeblich). Muskelkater ist bei mir nachdem sich SS eingegrooved hat kein größeres Problem mehr. Danke :)

Btw.: Heimdallr, dein neues Profilbild irritiert mich total. Ich muss jedes Mal nach deinem Nickname schauen wenn du irgendwo etwas schreibst...

Am Besten finde ich den Wechsel von Bill Starr auf dieses Comic Bild und auf den Typen jetzt. Auch der Gott des Eisens hat eine sanfte Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sq 3*5*112.5

BP 5,3,3*72.5 (PR, hier steht trotzdem ein Deload an, das war heute der dritte Versuch mit dem Gewicht. T-Rex Mode FTW)

Chin Ups 4,3,2,1,1,1 (wenn das so weiter geht werden entweder meine Workouts endlos lang oder ich schaffe doch mal einen Durchbruch...)

Bisschen Rumbleroll.

Heute hat die linke Schulter weniger gezickt, dafür jetzt der dazugehörige Ellenbogen. Der Arm macht leider auch beim Rausheben bei der Bank Ärger. Alles ein bisschen nervig...

Edit: nächstes Arbeitsgewicht beim Bankdrücken sind dann 65 kg.

Edit 2: sagte ich schon mal, dass ich es hasse wenn sie ein DJ Pult im Freihantelbereich aufstellen und dann schlechten Kommerzhouse spielen?

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Log. Ich feier es so, dass der Plan für dich aufgeht. Gönne es dir von Herzen Buddy! Weiter so! :-)

Wird halt langsam hart. Und ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich am Programm versuche. Gerade durch meine Rückenkrankheit musste ich erst mal das Selbstvertrauen und die Technik mit der Hantel entwickeln, dass ich mich wirklich so fordern kann, dass ich das Programm dieses Mal zumindest bis zu den ersten PRs durchgezogen habe. Bei den Squats und den Deadlifts ist ja sicherlich noch was zu holen. Bei den Oberkörperlifts muss ich jetzt mal schauen wie es weiter geht. Ich sollte mir wohl mal Plates fürs Mikroloading (traurig bei Novice Kraftwerten) zulegen damit ich da auch wieder eine Chance auf Progression habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache, die ich bei den Powerliftingmeets gelernt habe: Es ist nicht wichtig, wie viel stärker du wirst. Hauptsache, du wirst stärker. Der Weg ist das Ziel. Manchen fällt es leichter. Die marschieren durch SS ohne viel Stalls und machen bei der Texas Methode munter weiter (Beispiel st3f4n). Anderen, wie dir und mir, fällt es halt schwerer, sei es durch physische oder psychische Probleme. Aber weitermachen ist da der Schlüssel und die Zeit wird uns belohnen. Mit Sicherheit!

Der Weg ist das Ziel.

Stronger than yesterday.

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sq 3*5*115 - dreifache WIederholung des alten PR

Press 4,3,3*50 - besser als erwartet, müsste wohl auch PR-Level sein

Chin Ups 4,3,3,1 danach Abbruch wegen zickigem linken Ellenbogen

Der linke Arm beginnt zum Problem zu werden, da muss ich mir echt was ausdenken. Ich werde jetzt noch mal die Problemstellen am Ellenbogen versuchen über Massage zu lösen und die Schulter mit dem Hockeyball bearbeiten. Wenn das nichts hilft bin ich ein wenig ratlos, dann müsste ich wohl mit der Frequenz des Kniebeugens wieder runter :-(

Ansonsten habe ich vorhin noch mit einer Anfängerin Kniebeugen und Benchpress geübt. Es ist beeindruckend wie gut das klappt wenn Leute noch nie falsch etwas gelernt haben und dann gleich nach Rippetoes Methode die Technik lernen. Benchpress sah echt direkt supergut aus und die Beugen werde auch kommen :-)

Edit: wooohoo, das erste Mal in meinem Leben Novice Level bei den Presses erreicht :-D

Edit 2: woohoo und Deadlift und Beuge beide nun im Intermediate Bereich :-)

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?? und ich kann zur zeit nicht trainieren, hatte letzte Woche Dienstag einen Unfall und seit dem Probleme mit Ellenbogen und Knie. Also kann ich fast nichts machen. Will am Mittwoch mal probieren, vll. gehts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

?? und ich kann zur zeit nicht trainieren, hatte letzte Woche Dienstag einen Unfall und seit dem Probleme mit Ellenbogen und Knie. Also kann ich fast nichts machen. Will am Mittwoch mal probieren, vll. gehts ?

Shit, gute Besserung! Ich kann vielleicht Mittwoch nicht trainieren, da morgen mehrere Impfungen anstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden