84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sondern stattdessen einen Job annehmen, der mich ankotzt, um dann spätestens nach 5 Jahren auszubrennen wie es jetzt nur beim 20-30 h Studentenjob ist.

5 Jahre reichen aus, um dir ein Standbein nebenbei zu entwickeln. Easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann doch nicht von jetzt auf gleich in seinen Traumjob stolpern. Meinst du die, die das geschafft haben, was du erreichen möchtest sind nicht vorher durch die scheisse gekrochen? Und wer bei einem 20-30h Job von ausbrennen spricht, da fehlen mir die Worte. Sieh zu, dass du an Geld kommst, egal in welchem Job und arbeite nebenbei an deinen Träumen! Oder konzentriere dich auf deine Träume und nimm in Kauf kein Geld für regelmäßiges essen zu haben. Man bekommt im Leben nunmal nichts geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondern stattdessen einen Job annehmen, der mich ankotzt, um dann spätestens nach 5 Jahren auszubrennen wie es jetzt nur beim 20-30 h Studentenjob ist.

Von was für einem Standbein redest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird keine ONS, keine Beziehungen, keine Kinder, kein Altwerden, keine Rente geben, wenn ich nichts finde, was für mich einen Sinn gibt. Klar jetzt?

Du willst das große Ganze, die Erfüllung, oder gar nichts. Komm von diesem Trip mal runter. Deckt sich ja auch mit deinen Ansprüchen beim BB, was also eine Metapher für deine Lebenseinstellung ist, mit der du aber niemals glücklich werden wirst.

Denk mal an den Spruch "Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht". Eigentlich ein ausgelutschter Kalenderspruch, aber du solltest den dir echt mal zu Herzen nehmen.

Aber ich bin nur der Mendoofza und habe von nix Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Präsentationen und Vorträge,insbesondere vor großem Publikum, darin ging ich vollkommen auf.

was hast du denn an skills?

wenn dir das spass macht, dann halte doch vorträge/seminare/präsentationen über etwas worüber du dich auskennst (fitness zb).

grade da ist das doch mega easy. erstell einfach dein eigenes programm für deine gewünschte zielgruppe. bau dir nen flyer mit vorher/nachher bildern und ordentlichem sales pitch (einfach alles von großen fitness produkten kopieren). geh auf die straße und sprech leute an.

für das seminar an sich einfach nen raum mieten oder wenn du echt keine kohle hast bei dir daheim oder nem kumpel. ka wieviel du dafür verlangen kannst aber jetzt spontan fände ich ein niedrigen seminarkostenbeitrag und darauf aufbauend dann die möglichkeit eine subscription von paar € im monat zu buchen am besten. so ne art personal trainer halt.

wenn du dich wirklich dahinter klemmst und du nicht komplett behindert bist solltest du paar kunden im monat bekommen.

vor allem, wenn dir fitness und präsentieren spass macht.

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das + Erfüllung im Job finden wohl die wenigsten, selbst der Traumjob nervt irgendwann mal.

Ich würde das ganze auch nicht an ner bestimmten Wochenstundenzahl festmachen. 40+ Stunden können bei interessanter Arbeit, guten Kollege, nettem Umfeld auch "fliegen".

Dazu kommt noch, dass man sich je nach Job ziemlich viele andere "Träume" realisieren kann. Das müssen nicht Autos und Häuser sein, sondern etwa auch Reisen etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von was für einem Standbein redest du?

Whatever es ist. Von Journalismus, Buch schreiben bis Teilzeit Wedding Planner gibts alles mögliche. Es gibt total durchgeknallte Sachen, die du nebenbei machen kannst. Webdesign, Grafikdesign, Illustration, Webshops, Ecommerce, daytrading, SEO Consulting, Social Media Consulting, Marketing Consulting.

Erfüllung findet man in seinem Job nicht durch Passion alleine, sondern am Ende durch erlernte Kompetenz. Etwas worin man wirklich gut wird, wird einem auf lange Sicht Selbstvertrauen, entsprechende Bestätigung von Außen und Einkommen servieren. Gepaart mit entsprechender Autonomie: Klasse.

was hast du denn an skills?

wenn dir das spass macht, dann halte doch vorträge/seminare/präsentationen über etwas worüber du dich auskennst (fitness zb).

grade da ist das doch mega easy. erstell einfach dein eigenes programm für deine gewünschte zielgruppe. bau dir nen flyer mit vorher/nachher bildern und ordentlichem sales pitch (einfach alles von großen fitness produkten kopieren). geh auf die straße und sprech leute an.

für das seminar an sich einfach nen raum mieten oder wenn du echt keine kohle hast bei dir daheim oder nem kumpel. ka wieviel du dafür verlangen kannst aber jetzt spontan fände ich ein niedrigen seminarkostenbeitrag und darauf aufbauend dann die möglichkeit eine subscription von paar € im monat zu buchen am besten. so ne art personal trainer halt.

wenn du dich wirklich dahinter klemmst und du nicht komplett behindert bist solltest du paar kunden im monat bekommen.

vor allem, wenn dir fitness und präsentieren spass macht.

Sowas z.B. Freund von mir hat sich selbst auf ne Website gestellt, was er so macht. Jetzt verkaufen sie T-Shirts mit ihrer Marke, ihren eigenen selbstgebauten Expander und er hat nen kleinen Nebenverdienst

Ich würde das ganze auch nicht an ner bestimmten Wochenstundenzahl festmachen. 40+ Stunden können bei interessanter Arbeit, guten Kollege, nettem Umfeld auch "fliegen".

Dazu kommt noch, dass man sich je nach Job ziemlich viele andere "Träume" realisieren kann. Das müssen nicht Autos und Häuser sein, sondern etwa auch Reisen etc..

Autonomie reicht meist schon. Sagen zu können "Ich mach das so und so, und um 16.30 mach ich damit Schluss" während andere zufrieden sind, ist oft komplett ausreichend. Es kommt stark auf Außenfeedback und das Gefühl an, etwas zu tun, was man kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stagnierst also.

13 Semester Bachelor, soso.

Ich will dir mal was sagen, liebes Wunderkind.

13 Semester für seinen B.A. zu brauchen ist nicht nur ne Leistung, es zeugt echt von ziemlich krassem Anti-Talent auf diesem Gebiet. Zumindest auf akademischer Ebene.

Deine Baustelle ist ne ganz bestimmte und bevor du irgendwie Hals über Kopf Daytrading, Teilzeit-Weddingplaner oder Fitnesscoach machst, solltest du die mal beheben, ich nenns mal grob 'dein gesamtes Innergame'.

Ich bin hier ja jetzt auch nicht so oft unterwegs - aber jedes mal, wenn ich irgendeinen Thread mal überfliege und ich sehe, dass du geantwortet hast, hab ich direkt schon das Augenrollen gekriegt, weils nichts außer irgendwelchen lächerlichen und pseudoaufgeblasenen 'Ich-spotte-dich-in-den-Hades-denn-ich-bin-aus-der-griechischen-Mythologie' war.

Ich vermute, dass du dich selbst als aufgeweckten, hinterfragenden, jungen Mann siehst, der Konformismus verurteilt und sich selbst als 'liebenswert durchgeknallt' beshcreiben würde, was in diesem Falle eine nette Umschreibung dafür ist, dass du mittlerweile kaum mehr richtige soziale Kontakte hast und es nicht schaffst, dir auf nichtphysischer Ebene eine Authoritätsposition innerhalb einer Gruppe zu verschaffen. Ich denke, das ist auch der Grund, wieso du ab einem gewissen Punkt angefangen hast zu trainieren, da du so etwas irgendwie indirekt gespürt hast und hofftest, das wenigstens durch eine herausragendere Physique einigermaßen kompensieren zu können. Ich könnte sogar wetten, ohne dich überhaupt genauer zu kennen, dass du depressive Tendenzen hast, gekoppelt an ein riesiges Bindungsproblem, weswegen du dich eventuell sogar irgendwann mal in diesem Forum angemeldet hast - auch eben aus diesem Grund, um das ganze zu kompensieren.

Das ist dein Problem - du ÜBERkompensierst mittlerweile dein ganzes Leben in sämtlichen Bereichen und denkst dabei, dass dem Rest deines Umfeldes, auf welcher Ebene auch immer, deine Schwächen nicht angesehen werden. Du reibst sie Ihnen damit noch ins Gesicht! Ich wette du suchst im Moment nach allen möglichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf irgendeine Art und Weise besonders, einzigartig und herausragend sind, um wenigstens irgendwie das ganze noch etwas aufzuwerten, Tests, Zertifikate, schnelle Aufbaustudiengänge. Und das solltest du mal ändern, das kann wegen mir eine Lebensart und Charakterart sein, aber sie passt eben nicht zu den Zielen, die du dir selbst steckst. Du hast dich wahrscheinlich in den letzten 3 Jahren kaum weiterentwickelt - das sollte mal dein erstes Ziel sein. Werd mal erwachsen, lern, dass es die heile Zauberwelt nunmal nicht garantiert gibt und dass man nun mal meistens in irgendeiner Form einen Kompromiss im Leben eingehen muss.

Vielleicht wirst du Sänger, eventuell musst du dann damit leben, einen zweiten Job in der Verwaltung anzunehmen, um dir deine weitere stimmliche Ausbildung leisten zu können. Ich kenn mich auf dem Gesangsgebiet direkt nicht aus, habe aber lange Zeit klassisches Klavier gespielt und weiß, wie viel Zeit, Aufwand und Geld in eine vernünftige und vor allem auf dem Arbeitsmarkt konkurrenzfähige (!) Ausbildung gesteckt werden muss.

Vielleicht wirst du Theaterschauspieler. Das involviert teilweise 60h-Wochen Proben+Auftritt. Ich kenne da jemanden, der das hauptberuflich macht, den treffe ich öfter im Fitnesscenter, was der erzählt ist nicht beneidenswert - aber er machts gerne.

Du hast kein Bock auf die "reguläre Arbeitswelt", wie sie geschätzt 70% der Menschen alltäglich erfahren, hast auch kein Bock auf ein Aussteigerleben und alle Dinge, die dazwischen liegen, schließt du im Prinzip mit deinen Vorstellungen aus.

An dem Punkt, an dem du jetzt bist, ist nicht mehr viel Platz für viele Optionen, die vermeintliche Vielfalt läuft im Endeffekt oft doch nur auf das selbe hinaus.

Mach dir mal ernsthaft Gedanken, was alles in deinem Kopf schiefläuft, beheb das, entwickel dich endlich mal etwas weiter, krieg deine (vermutete) Depression in den Griff, 'man the fuck up' und betrachte deine Optionen. Und dann zieh eine durch und heul nicht rum.

Das alles kannst du jetzt als Flame oder Kritik sehen, das ist mir vollkommen egal, ich sag dir, was meiner Meinung nach Sache ist. Das klingt nicht gut und nicht schön, aber du hast dir im Prinzip den "klassischen Werdegang" nahezu verkackt und dem musst du jetzt halt mal ins Auge sehen. Das hättest du vor 3-4 Jahren noch selbst ändern können, daran bist du selbst ganz alleine schuld und niemand anders - auch keine Krankheiten wie Depression, Burnout oder ähnliches. Akzeptier das und grab deinen Plan C oder Plan D wieder aus, die werden nämlich jetzt relevant.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Meinung.

Es gibt momentan nichts, wofür es sich zu leben lohnt.

Wird Zeit mich von euch allen zu verabschieden, wenn ich keine Perspektive finde in den nächsten Wochen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fang direkt damit an, sortier alles aus, was du nur tust, weil du irgendwas kompensierst und dann ersetzt du es durch Lebensqualität.

Und dann löst sich auch dein Zukunftsproblem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Meinung.

Es gibt momentan nichts, wofür es sich zu leben lohnt.

Wird Zeit mich von euch allen zu verabschieden, wenn ich keine Perspektive finde in den nächsten Wochen

Ich tipp jetzt hier am Handy nicht viel, aber:

Schlag Dir solche Gedanken aus dem Kopf.

Es gibt IMMER eine Perspektive/Lösung!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuki, echt, such dir mal professionelle Hilfe. Bist doch aus Dortmund, oder? Erste Anlaufstelle:

http://www.lwl.org/LWL/Gesundheit/psychiatrieverbund/K/lwl_klinik_dortmund/leistung/fachambulanzen/allgemeinpsychiatrische-ambulanz/

Es gibt sogar eine eigene Ambulanz für Sportler, vielleicht bist du mit deiner BB-Sucht da genau goldrichtig:

http://www.lwl.org/LWL/Gesundheit/psychiatrieverbund/K/lwl_klinik_dortmund/leistung/fachambulanzen/leistungssportler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Wunderkind.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du selbst am besten weißt, ob du jetzt dringend medizinische/psychologische Hilfe brauchst oder nicht und ggf. mal bei Shao anfragst. Ich finde es daher auch nicht soooo sinnvoll, dass das halbe Forum versucht, dich zu "analysieren" und dabei 100 widersprüchliche Ergebnisse bei raus kommen.

Aber dass sich irgendwas ändern muss liegt doch auf der Hand und wenn es nur die Einstellung ist. Niemand muss in jedem Lebensbereich erfolgreich sein, dazu hübsch, mit einem Körper am "Limit", einem großen Schwanz und was weiß ich noch. Du magst in vielen Lebensbereichen überdurchschnittlich sein, lern das zu genießen.

Lass aber bitte in jedem Fall abchecken, ob es nicht doch besser wäre sich behandeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass aber bitte in jedem Fall abchecken, ob es nicht doch besser wäre sich behandeln zu lassen.

Leider macht er das gerade dann nicht, wenn wir es ihm hier vorschlagen. Denn wir sind hier ja alle doof, erstellen nur wertlose Ferndiagnosen und haben nicht die geringste Ahnung von seinen Problemen.

Lasst uns bei Wuki mal alle auf umgekehrte Psychologie umschalten. Anders wird das nix bei dem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5387 Post und ein Selbstwertgefühl wie ne Bockwurst, mein Gott.

Du bist hier anonym im Internet, es hilft dir einen verdammten Scheiß, hier die Mitleidstour zu fahren.

Sieh zu dass du deinen Arsch bewegst, in welchem Bereich auch immer, es gibt hier Leute die versuchen wenigstens ihre bescheiden Lage zu ändern, du weinst einfach nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein jämmerlich-wütend klingendes Machogelaber kannst du im "Bedeutung des Aussehens" abladen, aber nicht hier.

Ich hab explizit darum gebeten, nur praktischen Rat und keine Vorwürfe zu schreiben.

Was glaubst du denn, warum ich das wohl im Internet poste, Herr Genius?

@Inaktivität: Nö, Bullshit. Bringt aber alles nix.

Ich könnte mir auch einfach ne Überdosis Schlaftabletten verpassen und dann wars das.

Ja, warum nicht. Mein Vater ist am Alk krepiert und ich geb den Löffel durch Benzotabs ab.

Akademikerrussen in die Hölle.

Fickt euch... hab hier noch zwei volle Packungen von dem Shit.

Adieu!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist quatsch....... ich war auch schon ziemlich weit unten, denk an Steppi, der sagte "Lebbe geht weiter"... so isses auch. Es geht immer weiter....mal hoch mal runter. Ausserdem hast Du ne gute Ausbildung und guten Körper, darauf kann man aufbauen. Es scheint, Deine Laune ist etwas komisch (kann ich aber verstehen). Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich könnte mir auch einfach ne Überdosis Schlaftabletten verpassen und dann wars das.

Sag Bescheid wenn's in den ersten fünf Versuchen klappt, zweifel da ja noch dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dir mein Post gegliedert, erspar dir die Kritik wenn du sie nicht lesen willst und springe zum konstruktiven Beitrag

Kritik:

versteh nicht warum du dich immer noch von paar Beiträgen hier reizen lässt. Wenns einen nicht stört, dann ignorier doch einfach die Beiträge. Aber aus fernanalystischer Sicht stört dich einfach die Kritik und musst alles rechtfertigen. Nur meine Meinung

Konstruktiver Beitrag:

Schauspiel und Musik seh ich als hartes Brot an. Bin da sehr unerfahren, aber wenn ich so die Werdegänge der Stars sehe, dann sind die meistens im Kindesalter oder Jugend durch diverse Talentshows etc aufgefallen du bist eben schon 27. Also bei Schauspiel seh ich weniger Erfolgschancen. Musik ist so ne Sache und je nach Talent könnte man da vorallem durch das Internet schnell publik werden.

Fitness sehe ich aber als Chance an. Gibt duale Studiengänge, die Studium+ Arbeit in einen Fitnessstudio anbieten, zb Sportmanagement oder Ernährungsfachrichtungen.

Du kriegst Geld und dein Studium wird dir bezahlt, also ziemlich praktisch für deine Situation. Problem, kann sein dass du mit dem Alter schwere Chancen hast, da reinzukommen, aber das weiß ich nicht persönlich. Vorteil, du bist trainierst, hast hobbyspezifisch Ahnung davon und die B-Lizenz.

Tendenziell, ich hab deinen Studiengang vergessen und es gibt auch angenehme Bürojobs in deiner Fachrichtung. Gute Kollegen, Klima, Verhältnis zum Chef können Arbeitsbedingungen aufwerten. Da B-Lizenz vorhanden ist, vielleicht nebenbei privater Fitnesscoach oder Arbeit in einen Fitnessstudio als Ausgleich wäre vielleicht eine Notlösung

Frage meinerseits:

Du hast ja schon die B-lizenz, darf ich fragen wo gemacht und wie hoch die Kosten waren?

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir professionelle Hilfe, anstatt hier durch Mitleid und irgendwelche dubiosen Selbstmordgedanken Aufmerksamkeit zu bekommen um dich abzulenken. Keiner hier im Forum wird dir helfen können, du selbst bist dazu wohl auch nicht in der Lage. Sich an Leute mit Erfahrung mit solch schwierigen Situationen zu wenden ist keine Schande, sondern macht es sehr viel einfacher.

btw verstehe ich nicht, warum ihm hier immer noch ein Forum (wortwörtlich) geboten wird, bei solchen psychischen Problemen ist das nur kontraproduktiv. Das gehört ins RL in die Hände von Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.