Sich von einer Frau modisch beraten lassen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus

Werde demnächst mit einer Frau in eine deutsche Grossstadt shoppen gehen. Soll man sich von der Frau beraten lassen (Mode)? Frauen geben ja gerne zu al.. eh vielem Ihre Meinung ab. Auf der anderen Seite soll der Mann ja auch selbstbewusst eigene Entscheidungen treffen? Was meint ihr wie soll ich mich da verhalten?

P.S Wo hin geht ihr mit euren Targets eigentlich essen? Eher Fast Food oder was schickes?

Danke für eure Antworten

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll man sich von der Frau beraten lassen (Mode)? Frauen geben ja gerne zu al.. eh vielem Ihre Meinung ab. Auf der anderen Seite soll der Mann ja auch selbstbewusst eigene Entscheidungen treffen?

Bitte Deinen Satz nochmal kurz auf der Großhirnrinde zergehen lassen. Schliesst das einander aus? Ich lasse mich in allen Lebenslagen beraten - treffe aber alle Entscheidungen selbst.

Wo hin geht ihr mit euren Targets eigentlich essen? Eher Fast Food oder was schickes?

Ich gehe das essen, worauf ich Appetit habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

"MenofAdventure"... mag sein, dass ich mich täusche... kann es sein, dass Du die Dame mehrmals nach Dates gefragt hast und zum guten Schluß hat sie Dir zugesagt, mit Dir zum Shoppen zu gehen (weil ihre 120 besten Freundinnen an dem Tag nicht können)... ??

Beratung bei der Kleidung darf nur eine feste Freundin geben, ansonsten kaufst Du den Kram selber.

Restaurantbesuch beim ersten Date halte ich üblicherweise für eine schlechte Idee, wenn es in der Stadt auch Orte gibt, wo man Spass haben kann. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann nimm sie mit in Dein Lieblingslokal oder schlag eins vor, was DIR gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du dir für Gedanken machst.... Hör mal auf damit, sonst kommt das nicht gut rüber. "Hirnwichserei" passt in dem Zusammenhang wie die Faust aufs Auge. Wenn du dir schon überlegst, ob irgendetwas unsicher rüberkommt, dann wird alles unsicher rüberkommen was du sagst. Also schluss damit!

Du kannst sie einfach nach ihrer Meinung fragen und eine ganz normales Gespräch führen. Je natürlicher, je besser. Keine vorgefertigten Sätze reinhauen und auf irgendwelche Häufigkeit aufpassen.

Ich geh bei Dates auch schon auch gerne mal Shoppen. Weil mir das selber Spaß macht. Kann man auch "spazieren in der Großstadt" nennen.

Ich habe das Gefühl dass dieser ganze PU Quatsch dich etwas zu sehr beeinflusst und du dir viel zu viele Gedanken machst über irgendwelchen Alphastatus und anderen Schmarn. Du musst authentisch und locker rüberkommen, aber das tust du schon bei deinen 3 Sätzen hier im Thread nicht.

Man kann dir auch nicht pauschal raten, ob Fastfood oder Schick besser ist. Das kommt immer drauf an. Mit ner Vegetarierin würd ich jetzt nicht zu McD gehen. Mit ner alternativen Indiefrau geht man nicht ins 3-Sterne Restaurant. Und mit der Glamour Tussi gehste auch nicht in den Wald campen und Wild jagen, ausnehmen und grillen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht, wenn sie Ahnung hat?

Also von jeder dahergelaufenen würde ich mich nicht beraten lassen.

Von einer stilsicheren modeinteressierten Frau gerne.

Ich bin jemand der nicht alles solchen Fragestellungen wie 'Ist es männlich wenn...' unterwirft, sondern auf den Mehrwert schaut.

Bei einer HB die im Herrenmodegeschäft arbeitet ist der im Beratungsfall gegeben und bei einer, die ihre Klotten bei Orsay kauft wohl eher weniger ;)

Was das essen angeht, kommt es auf die Laune, den Hunger, die Zeit und das Budget an.

Seid ihr pleite und der Zug geht in 10 min, dann holt euch einen Chickenburger bei Mecces.

Habt ihr noch ein stündchen Zeit oder zwei, sucht euch ein Restaurant.

Ich persönlich schlage bei Dates weder Mecces noch Schicki Micki Läden vor. Eher sowas wie Bar Celona, Vapiano und vergleichbare Läden, die keine Ketten sind.

Also irgendwas, wo man nicht ewig warten muss und für 7-10 Euro etwas mediteranes auf den Teller bekommt ;)

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass Frauenkleidung anders Funktioniert und andere Ziele hat als Männerkleidung. Selbst wenn die Frau ein super Händchen für Frauenkleidung hat, geht es völlig in die Hose wenn sie die Regeln auf Männer überträgt. Die wenigsten Nicht-Fachleute kennen sich aber mit beidem aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso lassen sich heutzutage die Leute alles abnehmen, anstatt selbst mal sich autodidaktisch in iwas reinzuknien? ....

bearbeitet von johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dose Erbsensuppe, Campingkocher, zwei Löffel, Stückchen Brot.

Wahlweise Linseneintopf, Hackbällchen Eintopf, Chinasuppe, Ravioli oder Ochsenschwanzsuppe.

Bei guten Dosen braucht man keinen Topf.

Macht nix, wenn Leute komisch gucken.

Mit Deo und Feuerzeug krieg man eine Mahlzeit auch warm.

Bismarckbrötchen auch lecker.

Fastfood ist so wenigstens spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde demnächst mit einer Frau in eine deutsche Grossstadt shoppen gehen. Soll man sich von der Frau beraten lassen (Mode)? Frauen geben ja gerne zu al.. eh vielem Ihre Meinung ab. Auf der anderen Seite soll der Mann ja auch selbstbewusst eigene Entscheidungen treffen? Was meint ihr wie soll ich mich da verhalten?

Wenn es dir primär um diene Kleidung geht würde ich eher davon abraten. Die wenigsten Frauen können dich da sinnvolll beraten, bestenfalls erkennen sie ein gutes Outfit, können es aber für Männer i.d.R. nicht zusammenstellen.

Wenn es dir darum geht das Einkaufen als Aufhänger zu nutzen um Zeit mit ihr zu verbringen und Spaß zu haben dann kannst du es durchaus machen aber dann nimm bitte die "Beratung" auch nur so ernst wie deinen eigenen Vorwand.

P.S Wo hin geht ihr mit euren Targets eigentlich essen? Eher Fast Food oder was schickes?

Da kochen und generell alles was mit Geschmack zu tun hat zu meinen Hobbies zählt kann ich mir das nicht mehr antun. Ich kenne die guten Restaurants in der Stadt und gehe dort essen wo es mir am besten schmeckt oder koche selber. Das ist auch immer ein hervorragender Grund die Frau mit nach Hause zu nehmen. Das solltest du allerdings auch nur dann tun wenn du weißt was du da machst und nichts anbrennen lässt ;)

Wenn du dich erstmal an gutes Essen gewöhnt hast dann kannst du diesen Fastfood kram einfach nicht mehr essen. Bewusst zu essen und den Geschmack zu genießen hat dann nämlich auch seine Nachteile,...

mfg

Reaven

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden